Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: DNA-Probe

  1. #1
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet

    DNA-Probe

    Der Fussballverein meines Sohnes hat uns Eltern morgen zu einem Informationsgespraech eingeladen. Es geht darum, dass den Kindern/Jugendlichen eine DNA-Probe entnommen und untersucht werden soll. Ziel der Untersuchung ist u.a.:

    - Leistungssteigerung (bis zu 80%)
    - gezieltes Training
    - individueller Ernaehrungsplan
    - spaetere Osteoporose festzustellen
    - natuerliche Insulinzufuhr/eventuelle Diabetes

    Das hoert sich ja alles ganz toll an, aber mir macht es Angst, dass die DNA meines Sohnes eventuell irgenwo gespeichert wird oder werden kann.

    Hat jemand schon mal gleiche oder aehnliche Erfahrungen gemacht? Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir Tipps zu Fragen geben, die ich morgen stellen kann?
    Geändert von stesyl (09-10-2010 um 14:48 Uhr)
    BLÖDEKRISE

  2. #2
    warum macht dir das angst?

  3. #3
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    mal abgesehen, ob das irgendwo gespeichert wird, mir wäre es schon etwas unheimlich, wenn solche Untersuchungen vom Sportverein ausgehen.
    Leistungssteigerung durch kleine, bunte Pillen etc

    Was geht die, die genetische Disposition eurer Kinder an?

  4. #4
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    @joce
    weil ich nicht genau weiss, wozu die gespeicherten daten/untersuchungen noch verwendet werden koennen
    BLÖDEKRISE

  5. #5
    ahso ok .. ich dachte man kann mit gespeicherter dna was anstellen was ich noch nich wusste





    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Leistungssteigerung durch kleine, bunte Pillen etc

    ok JETZT hät ich auch angst

  6. #6
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    mal abgesehen, ob das irgendwo gespeichert wird, mir wäre es schon etwas unheimlich, wenn solche Untersuchungen vom Sportverein ausgehen.
    Leistungssteigerung durch kleine, bunte Pillen etc

    Was geht die, die genetische Disposition eurer Kinder an?
    die leistung soll ja durch gezieltes training und gezielte ernaehrung gesteigert werden
    BLÖDEKRISE

  7. #7
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: Köln ums Eck rum
    ich würde da auch dankend ablehnen

    fußball spielen soll noch spass machen bei kindern

    und nicht schon von kindheit hat an getunt werden...


    hab ich ja noch nie gehört sowas
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #8
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Joce Beitrag anzeigen
    ahso ok .. ich dachte man kann mit gespeicherter dna was anstellen was ich noch nich wusste
    man wird hier etwas paranoid, was die ueberwachung durch den staat angeht ... deine handynummer wird nur dann freigeschaltet, wenn du deine personalien angibst
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    ich würde da auch dankend ablehnen

    fußball spielen soll noch spass machen bei kindern

    und nicht schon von kindheit hat an getunt werden...


    hab ich ja noch nie gehört sowas
    ich hoere auch zum ersten mal davon, aber die frueherkennung von krankheiten ist fuer mich ein pluspunkt (wenn auch nur ein kleiner)
    Geändert von stesyl (09-10-2010 um 14:33 Uhr)
    BLÖDEKRISE

  9. #9
    ..when autumn comes... Avatar von Pümmilein
    Ort: Weihnachtswald
    Sowas hab ich noch nie im Leben gehört.......


    Nichts gegen Früherkennungen, aber ich würde mich einfach mal bei einem Sportmediziner schlau machen oder dem Kinder/Haus-Arzt.

    DNA Probe....Leistungssteigerung um 80%.....Insulin...etc...


    Da würde ich gar nicht lange schnacken und hätte schon einen Arzt oder einen fremden Verein am Hörer und wird mal nachfragen ob das so üblich ist oder was ggf dahinter steckt........
    Autumn Bliss

  10. #10
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Pümmilein Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich noch nie im Leben gehört.......


    Nichts gegen Früherkennungen, aber ich würde mich einfach mal bei einem Sportmediziner schlau machen oder dem Kinder/Haus-Arzt.

    DNA Probe....Leistungssteigerung um 80%.....Insulin...etc...


    Da würde ich gar nicht lange schnacken und hätte schon einen Arzt oder einen fremden Verein am Hörer und wird mal nachfragen ob das so üblich ist oder was ggf dahinter steckt........
    sorry, mein fehler ... es wird die natuerliche insulinzufuhr untersucht (ich werde es gleich mal aendern)

    das bloede ist, ich habe den zettel gestern abend erst bekommen, finde heute am samstag natuerlich keinen arzt mehr, mit dem ich mich darueber ausfuehrlich unterhalten kann und soll morgen frueh zu diesem informationsgespraech

    deswegen ja auch der aufruf hier
    BLÖDEKRISE

  11. #11
    Unverbindliche Empfehlung: Vereinswechsel.

  12. #12
    Anomalie Avatar von zundra
    Ort: verwahrloste Mördergrube
    ich hab mal gelesen, dass diese Früherkennung nicht so viel aussagt, wie man denken sollte. Die genetische Disposition heißt nicht, dass die Krankheit(en) auch ausbrechen. womöglich machst du gerade dann was falsch.

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  13. #13
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    ... Das bloede ist, ich habe den zettel gestern abend erst bekommen, finde heute am samstag natuerlich keinen arzt mehr, mit dem ich mich darueber ausfuehrlich unterhalten kann und soll morgen frueh zu diesem informationsgespraech
    Hingehen kannste ja. Frag mal, wer sich das ausgedacht, bzw. veranlasst hat. Ob es den ganzen Verein (alle Mannschaften) betrifft, wer daran verdient, usw.

    Danach kannste immer noch "Byebye" sagen.

  14. #14
    Zitat Zitat von umbenannt Beitrag anzeigen
    Unverbindliche Empfehlung: Vereinswechsel.


    würd ich unter gar keinen umständen machen (lassen)
    wer weiss, was mit den daten anschliessend passiert
    never ever
    nur über meine leiche oder aufgrund richterlicher anordnung

  15. #15
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    die leistung soll ja durch gezieltes training und gezielte ernaehrung gesteigert werden
    Ja, so nennt man das offiziell immer

    Zitat Zitat von umbenannt Beitrag anzeigen
    Unverbindliche Empfehlung: Vereinswechsel.
    seh ich auch so
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon