Seite 326 von 334 ErsteErste ... 226276316322323324325326327328329330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.876 bis 4.890 von 5000
  1. #4876
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Oh wie schön Ally
    Deine Täubchen sind auch schön - Türkentauben habe ich hier nicht. Dafür Schwarze mit roten Beinchen .

    Vor eingen Wochen, an einem sonnigen Sonnabend habe ich den hier:



    auf der Terrasse gehabt
    Erkannt dass der Schöner ein Entflogener sein muss, Tierheim angerufen und tatsächlich, er wurde vermisst.
    Da ich keine Ahnung habe wie ich den Vogel fangen soll, ist die Besitzerin gekommen (total außer sich vor Freude ) und ihr Sohn hat das Kerlchen angelockt und in den Bauer praktiziert. Das Kerlchen war seit Dienstag "unterwegs" und hatte sich ein ordentliches Bäuchlein angefuttert - von wegen Abenteuer würde zerren .
    Ich habe ihr voegeschlagen ihn zu beobachten, wer weiß was er alles gefuttert hat, und am Montag eventuell zum TA gehen. Hat sie gemacht, mich angerufen dass alles ok wäre, er ist nur dick geworden .
    Liebe Lady, Du weißt schon, dass Du mich hättest zu jeder Tages- und Nachtzeit dazu befragen können. Da bin ich Spezi. Ich wäre auch gekommen. Ganz lieb von Dir und ich danke Dir im Namen des Flauschbällchen für Deinen Einsatz. Extremes wub.



  2. #4877
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Oh, was bin ich froh, dass Du ihn entdeckt hast, daß es glücklich ausging, er bevor es viel kälter wurde, wieder in Sicherheit kam und in sein Zuhause zurückkehren konnte.
    Und daß weder Katze, Hund, Krähe, Taube oder sonstige größere Tiere oder Auto ihn erwischt haben!
    Vielen Dank für die Fotos!

    (Futtermäßig ist Herbst noch die "günstigste" Jahreszeit, in der Wellies draußen noch einigermaßen was zu Futtern finden.)

    Gerade entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=KEWdeV4mlc0
    (schade, daß es diesen Regionalsender nicht mehr gibt
    https://de.wikipedia.org/wiki/FAN_Television

    https://www.kreiszeitung.de/lokales/...k-3159249.html )
    Was glaubst du wie die Besitzer und deren Kinder sich gefreut habe
    Ich bin auch draußen geblieben bis sie kamen um die grösseren Vögel weg zu halten, es war ja auch die Abendessenszeit (so 15.30 Uhr) meiner Gefiederten. Und meine Terrasse ist sehr geschützt von 3 Seiten.
    Tierheim ist bei uns eine gute Adresse wenn Tiere entlaufen oder entfliehen .
    Danach die Tierärzte.

  3. #4878
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Liebe Lady, Du weißt schon, dass Du mich hättest zu jeder Tages- und Nachtzeit dazu befragen können. Da bin ich Spezi. Ich wäre auch gekommen. Ganz lieb von Dir und ich danke Dir im Namen des Flauschbällchen für Deinen Einsatz. Extremes wub.
    Lieber Tooni , das merke ich mir: Im Notfall rufe ich dich an und du düst die 1000 Km zu mir um die Flauschis zu retten
    Ich traute mich auch nicht in die Wohnung zu gehen bevor die Besitzer kamen... Aber das Kerlchen war gar nicht schüchtern, etliche Sperlinge und Meisen schwirrten um ihn herum aber ihm war das Futter wichtiger . Man sieht es ihm an, nee

  4. #4879


    Tannenmeise, leider ist sie immer so schnell ich erwische sie nicht besser

  5. #4880
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    ahhh, danke. nun weiß ich endlich was dieser piepmatz mit schwarzer mütze war, der sich vor wochen hier mal hinverirrt hatte
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #4881
    Ich habe gestern mein erstes Vogelhäuschen erstanden und unter viel Gefluche zusammengebaut. Jetzt können die Herrschaften einfliegen . Futterspender habe ich noch von den letzten Jahren, da muss ich morgen mal ein Plätzchen für suchen. Da wir keine Bäume mehr auf dem Grundstück haben bzw. nur noch einen gekappten Apfelbaumstamm, muss ich mir was einfallen lassen.
    Sie war stets bemüht.

  7. #4882
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    stell den spender doch auf den stumpf. dann fallen die ausgemisteten erstmal nicht so beliebten sachen nicht direkt auf den boden, sondern auf den stumpf und bleiben was länger sauber
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #4883
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen


    Tannenmeise, leider ist sie immer so schnell ich erwische sie nicht besser
    Die ist sehr hübsch und das neue Häuschen erst... herrlich

  9. #4884
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Die ist sehr hübsch und das neue Häuschen erst... herrlich
    entstanden erst auf dem Pc mittels CAD Software so riesig groß, mein Mann hat ein Austragshaus für mich geplant ich erinnerte ihn daran, daß es nur für die Vögel gedacht ist ich glaube er hat es ungern verkleinert

  10. #4885
    Schön, dass es für den Wellensittich ein Happyend gab!

    Die Tannenmeise. So eine war gestern auch hier. Und das Vogelhäuschen Damit müsste ich bei meinem Mann gar nicht kommen. Ich lieg ihm schon ewig wegen eines DVD-Regals in den Ohren, das bestimmt nicht kompliziert ist, aber das wird wohl nie was.

    "Meine" Stare sind jetzt auch weg. Die haben ratzfatz noch einen Vivara-Energiekuchen gefressen und am nächsten Tag waren sie weg.

  11. #4886
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Schön, dass es für den Wellensittich ein Happyend gab!

    Die Tannenmeise. So eine war gestern auch hier. Und das Vogelhäuschen Damit müsste ich bei meinem Mann gar nicht kommen. Ich lieg ihm schon ewig wegen eines DVD-Regals in den Ohren, das bestimmt nicht kompliziert ist, aber das wird wohl nie was.

    "Meine" Stare sind jetzt auch weg. Die haben ratzfatz noch einen Vivara-Energiekuchen gefressen und am nächsten Tag waren sie weg.
    sie hatten genügend Energie für den anstrengenden Flug.Hoffentlich kommen sie alle wieder.

    Ach mein Mann baut alles....wenn er Lust und Zeit hat, meistens hat er keine Lust.Zeit hätte er jetzt ja

  12. #4887
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    entstanden erst auf dem Pc mittels CAD Software so riesig groß, mein Mann hat ein Austragshaus für mich geplant ich erinnerte ihn daran, daß es nur für die Vögel gedacht ist ich glaube er hat es ungern verkleinert
    Nun denn wart mal ab, nächsten Sommer wohnst du in deinem eigenen Garten, 3 Zi-Küche-Bad und jede Menge Vögel drumrum

  13. #4888
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Nun denn wart mal ab, nächsten Sommer wohnst du in deinem eigenen Garten, 3 Zi-Küche-Bad und jede Menge Vögel drumrum
    eher umgekehrt dann bleibt das Haus sauber

  14. #4889
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    eher umgekehrt dann bleibt das Haus sauber
    Aha! nun denn

  15. #4890

    Bild: FLICKR by Tim Lenz


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •