Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5000
  1. #16
    Hast du da einen Link? Das würde mich interessieren.
    (Ja, ich weiß, hier ist nicht MTT... )

    Ich wohne auf dem Land - hier sind die Vögel noch selber lebensfähig.
    Und wenn man helfen will, dann kann man ja vogelfreundliche Gewächse pflanzen.

  2. #17
    dann machen wir ja nix verkehrt, ein Glück!

  3. #18
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Hast du da einen Link? Das würde mich interessieren.
    (Ja, ich weiß, hier ist nicht MTT... )
    hier z.b. oder googel selber mal bißchen

    http://www.wildvogelhilfe.org/winter...uetterung.html
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  4. #19
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Schönes Thema.
    Aber ihr wisst schon, dass ihr den Vögeln keinen Gefallen tut, wenn ihr jetzt schon füttert, oder?
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht mehr. Laut dem Landesbund für Vogelschutz soll und kann man ganzjährig füttern, da wir den Lebensraum der Tiere sowieso schon viel zu stark beschnitten haben. Das mit der "geschlossenen Schneedecke" ist überkommen.
    Man soll sogar gerade jetzt schon anfüttern, damit die Vögel schon mal wissen, wo es was zu holen gibt.

    Das muß sich ja auch erstmal rumsprechen.

  5. #20
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith begrüßt alle in der Runde.


    Ha, zuwachs, prima!


    Ich höre da auch immer unterschiedliche Meinungen. Ich halte es so, dass ich je nach Wetterlage jetzt schon ab und an was fütter, lasse das Häuschen aber auch mal ein oder zwei Tage lehr, so müssen sie dann auch wieder selber suchen (bei den Nachbarn....ich weiß). Ausserdem versuche ich im Garten einige Ecken krud zu halten, ich glaube sonst wäre Schlodde (unser Fasanenmädchen) Nicht so lange geblieben. Sie hat sich auch nicht so für die Körner interrissiert, sondern für die Überreste der Kürbispflanze, und den großen Laubhaufen.

    Vermeiden sollte man wohl aber diese Meisenknödel im Netz, da sollen sich wohl gerne mal Vögel drin erdrosseln.....

    Danke auch für die Links, ich werde mich schlau machen, und natürlich berichten was ich benutze und wie es wirkt......

  6. #21
    Erlaubte Dateiendung Avatar von D°c
    Ort: Niedersachsens Tiefebene
    <----- Eichörnchengucker (vögeln guckt er aber auch zu).

    9 von 10 Menschen lieben mich. Der Zehnte lügt nicht.

  7. #22
    Zitat Zitat von Mr Smith Beitrag anzeigen
    Überreste der Kürbispflanze, und den großen Laubhaufen.
    Vermeiden sollte man wohl aber diese Meisenknödel im Netz, da sollen sich wohl gerne mal Vögel drin erdrosseln.....
    ein fasan!

    die meisen bleiben mit ihren krallen in den netzen hängen und sterben oder brechen sich die füßchen beim verzweifelten versuchen, sich zu befreien.

    das lieben meine:
    und die hier, die ist in 2 wochen immer komplett leergefressen, natürlich nur mit den 3fach schadstoffgeprüfen bio-erdnüssen.

    oder wie wärs damit?



    alles aus dem lbv-shop.
    Geändert von schnuffifox (20-11-2010 um 13:46 Uhr)
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  8. #23
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith ist gaaanz verliebt.


    Danke für die nette Auswahl schnuffi.....besonders der "Meisenknödelhalter" hat es mir angetahn.


    Wir habe unser Häuschen selber gewerkelt, und es dann pink und Gelb angemahlt. Vieleicht schaffe ich es ja ein Foto zu machen und es hier reinzustellen....mal sehen.

  9. #24
    Ach ich freu mich auch schon auf die Winterzeit, wenn mein Balkon zur Vogeltafel umgewandelt wird.

    Hier auf den Balkon kommen hauptsächlich wunderschöne Halsbandsittiche, die hier im Park der Landesklinik leben.

    http://www.myvideo.de/watch/6030726/Balkongaeste_Teil_1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Sorry für die späte Antwort :
    Bei mir / meinen Eltern sind nur sehr selten Vögel tagsüber an die Scheibe geflogen - wenn, dann meist in der Abenddämmerung. Im Sonnenschein eigentlich nur, wenn sie verfolgt wurden (Habicht oder so). Wobei - wir hatten meist einiges an Waldohreulen bei meinem Elternhaus .
    Die brüten dort im Garten .

    Bei mir alle Jubeljahre mal ne Stadttaube, aber seltsamerweise nur ein Fenster und auch nur, wenn die Sonne draufscheint und es gekippt ist. Wahrscheinlich ein schlechter Winkel (?)
    Oder, zu den Bäumen hin, ab und an ein Singvögelchen in der Abenddämmerung, wenn überhaupt. Und nur, wenn ich frisch die Fenster geputzt habe *Ausredehab* .

    Von daher half eine recht kleine Lampe meist schon, damit die Vögel das Hindernis erkennen konnten. Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Größe und Lage des Fensters an.

  11. #26
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith ist voll des Dankes......


    Macht doch nichts, wir haben es zum Glück ja nicht eilig!!!


    Danke für die wertvollen Tipps, ich werde mich in naher Zukunft mal umschauen, ob ich nicht irgendwo zwei nette kleine Lampen bekomme, die ich an meinem Fenster anbringen kann........es schein wirklich die beste Lösung zu sein.

    labertasch, wenn du keine Bilder mitgeliefert hättest, ich würde es dir nicht glauben, was sind denn das für Sittiche.........wo lebst du auf Malle????? Ich versteh das alles nicht, bin aber total begeister, bitte mehr davon!!!!


    Und nun können endlich ALLE mitmachen, der Winter ist DA

  12. #27
    Erlaubte Dateiendung Avatar von D°c
    Ort: Niedersachsens Tiefebene
    Zitat Zitat von Mr Smith Beitrag anzeigen
    Mr Smith ist voll des Dankes......


    Macht doch nichts, wir haben es zum Glück ja nicht eilig!!!


    Danke für die wertvollen Tipps, ich werde mich in naher Zukunft mal umschauen, ob ich nicht irgendwo zwei nette kleine Lampen bekomme, die ich an meinem Fenster anbringen kann........es schein wirklich die beste Lösung zu sein.

    labertasch, wenn du keine Bilder mitgeliefert hättest, ich würde es dir nicht glauben, was sind denn das für Sittiche.........wo lebst du auf Malle????? Ich versteh das alles nicht, bin aber total begeister, bitte mehr davon!!!!


    Und nun können endlich ALLE mitmachen, der Winter ist DA
    Batteriebetriebene LED-Leuchte (lange Lebensdauer der Batterie). Befestigung mittels eines kleinen Stückes Klettverschluß (im Bastelladen).

    9 von 10 Menschen lieben mich. Der Zehnte lügt nicht.

  13. #28
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith kennt die mit Magneten....


    Gute Idee, ich werde mich mal umschauen und von den Enwicklungen hier berichten......

  14. #29
    hab meinen Tannenbaum mit Lichterkette auf den Balkon gestellt..seitdem machen die Meisen darin Party...Meisenklößchen hängen schon drin..

  15. #30
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith liebt verrückte Ideen....



    Ninny, du bereicherst diesen Thread ungemein, ich stelle mir das gerade vor........


    Fotos????


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •