Seite 314 von 334 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 5000
  1. #4696
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die wechseln sich ab. Rotkehlchen leben und arbeiten in der Regel in Wechselschicht. Eine Woche Frühschicht, eine Woche Spätschicht. Dritte Woche Urlaub und dann umgekehrt.






    danke, wenigstens einer der mir versteht
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #4697
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Ganz einfach, da Rotkehlchen 2 Jahresbruten haben, ist das Weibchen jetzt schon am brüten und wird die ganze Zeit vom Männchen mit Nahrung versorgt. Und da beide Geschlechter gleich aussehen, ist schon mal nix mit Auseinanderhalten. DA die Weibchen auch ab und zu singen (vor allem beim Duschen) kann auch hier der Eindruck entstehen, es handele sich um ein und dasselbe!

  3. #4698
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    danke schön

    er fällt ja immer über die gemahlenen nüsse her, kann man denen nun noch was gutes tun? wo es nun stressig wird mit brüten und aufziehen?
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #4699
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    danke schön

    er fällt ja immer über die gemahlenen nüsse her, kann man denen nun noch was gutes tun? wo es nun stressig wird mit brüten und aufziehen?
    Während der Brutzeit nehmen Rotkehlchen überwiegend tierische Nahrung zu sich, probiers mal mit Mehlwürmer, die Kohlmeisen freuen sich dann auch!

  5. #4700
    Rotkehlchen dulden auch keinen Rivalen im eigenen Revier...

    Aggressionen gegen Rivalen kommen zunächst im Reviergesang zum Ausdruck. Bleibt dies erfolglos, hebt der Verteidiger den Schwanz, breitet die Flügel aus und plustert sich auf, so dass er mit dem orangeroten Gefieder zwischen Stirn und Hinterbrust den Eindringling erregt. Gibt keiner der Kontrahenten nach, verkrallen sich beide ineinander und versuchen, den Gegner am Boden festzuhalten und ihm die Augen auszuhacken. Solche Kämpfe dauern in der Regel 30 Minuten, können manchmal jedoch erst nach Stunden entschieden sein. Diese zum Teil erbitterten Auseinandersetzungen können sogar den Tod des Rivalen zur Folge haben.

    ganz schön brutal

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rotkehlchen

  6. #4701
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von dude Beitrag anzeigen
    Während der Brutzeit nehmen Rotkehlchen überwiegend tierische Nahrung zu sich, probiers mal mit Mehlwürmer, die Kohlmeisen freuen sich dann auch!
    ich schau mal was ich ihnen gutes tun kann
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #4702


    Nüsse sind seine Leibspeise und die holt er sich jeden Tag

  8. #4703
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Cat-lin ich habe ja an allen Fenstern die Raubvögel,leider "vergessen" es die Vögel immer, sobald ein Sperber auf Vogelfang ist

    Ich habe Untermieter

    Danke, auch für die schönen Fotos!

    Leider bestätigt Deine Erfahrung, was in dem Artikel steht:
    ...Aufgeklebte Vogel-Silhouetten und UV-reflektierende Muster seien hingegen kaum wirksam.
    Geändert von Cat-lin (17-04-2017 um 20:13 Uhr)

  9. #4704


    er bringt einen Fisch für seine Frau ( morgen schlüpfen angeblich schon die ersten Eisvögel )

    https://www.vivara.de/eisvogel-webcam

  10. #4705


    schon ist der erste kleine Eisvogel da,zwei sind es inzwischen

  11. #4706


    6 kleine Eisvögel sind es



    füttern
    Geändert von ally.may (20-04-2017 um 12:07 Uhr)

  12. #4707


    "Versammlung im Gras"

  13. #4708
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    [YOUTUBE]Z-0xTlieou4[/YOUTUBE]

    die ist in echt so nah an den adlern und nicht reingezoomt
    Geändert von kleineelfe (25-04-2017 um 16:06 Uhr)
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  14. #4709
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    "Versammlung im Gras"
    Tolle Fotos ally.may!

  15. #4710
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Tolle Fotos ally.may!
    ich liebe meine Terrassenverschmutzer


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •