Seite 161 von 334 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 5009
  1. #2401
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Facebook ist ja schon öfter dafür bekannt gewesen daß es Mods hat die schnell mit dem Sperrfinger zur Hand sind, wenn man dort Fotos postet die auch nur den geringsten Anteil an "zuviel nackter Haut" enthalten.

    Diesmal haben sie sich aber einen wirklichen Bock geschossen

    Wie bekannt ist, hat Frankreich ja als Nationalfigur die Marianne, welche den Sturm auf die Bastille anführt, für gewöhnlich mit nackten Brüsten.
    Und es gibt auch ein sehr berühmtes Gemälde von Eugene Delacroix aus dem 19. Jahrhundert dazu (in der sie eine Brust unbedeckt hat).

    Genau dieses Gemälde wollte ein Theater in Paris als Werbung für ihr neuestes Stück verwenden ... weniger als eine halbe Stunde nach Einstellung war die Anzeige aber auch schon von den übereifrigen Mods gesperrt worden. Erst eine veränderte Version in welcher die nackte Brust von einem schwarz unterlegten "Banned by Facebook"-Schriftzug verdeckt war
    durfte stehenbleiben.
    Am Sonntag hat Facebook allerdings den Fehler eingestanden und sich für das übereifrige Verhalten seiner Mitarbeiter entschuldigt

    https://www.snip.today/post/facebook...k-over-nudity/
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #2402
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Für mich weist das nur darauf hin, dass die Algorithmen ohne Humankontrolle agieren ... und zwar nur bedingt aus Kostengründen.
    Mich macht es wütend, wenn man zum Schluss die Schuld den Mitarbeitern wieder in die Schuhe schiebt

    Es ist immer dasselbe: Würde die Endkontrolle bei Menschen liegen, könnte man die Betreiber der sozialen Netzwerke grundsätzlich als "Verleger" betrachten und dementsprechend für schädliche Inhalte zur Verantwortung ziehen. Also lässt man lieber die Rechner kontrollieren und nimmt solche Zensurböcke in Kauf.

    FALLS ich mit meiner Vermutung richtig liege, ist die Sache nur halb so lustig. Feiges Pack.


    edit:
    Im zitierten Bericht steht ja nicht, dass es ein Mitarbeiter-Fehler war. Was mich darin bestärkt, dass es keine Mitarbeiter gab, die den Fehler hätten bemerken können.
    Geändert von ganzblau (19-03-2018 um 13:54 Uhr)

  3. #2403
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Der Bericht (der in fast genau dem gleichen Wortlaut in diversen Medien steht ... insofern vermutlich ne unverändert übernommene Agenturmeldung) lässt allerdings auch einiges anderes aus ... beispielsweise wann die originale Marianne gepostet (und gesperrt) wurde. Wäre ja auch interessant zu wissen wie lange Facebook brauchte um sich zu ner Entschuldigung hinreissen zu lassen.

    Technisch isset sicherlich möglich nen Algo drauf zu programmieren dasser nackter Brüste in Bildern erkennt ... und gerade Facebook ist (genauso wie Google und Microsoft) groß in der KI-Forschung dabei ... insofern gut möglich dasse bei Facebook mittlerweile zumindest nen Großteil der Modtätigkeiten vom Computer erledigen lassen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #2404
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Der Bericht (der in fast genau dem gleichen Wortlaut in diversen Medien steht ... insofern vermutlich ne unverändert übernommene Agenturmeldung) lässt allerdings auch einiges anderes aus ... beispielsweise wann die originale Marianne gepostet (und gesperrt) wurde. Wäre ja auch interessant zu wissen wie lange Facebook brauchte um sich zu ner Entschuldigung hinreissen zu lassen.

    Technisch isset sicherlich möglich nen Algo drauf zu programmieren dasser nackter Brüste in Bildern erkennt ... und gerade Facebook ist (genauso wie Google und Microsoft) groß in der KI-Forschung dabei ... insofern gut möglich dasse bei Facebook mittlerweile zumindest nen Großteil der Modtätigkeiten vom Computer erledigen lassen
    Du bist doch nicht pantoffelisiert worden? Sei vorsichtig!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #2405
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Du bist doch nicht pantoffelisiert worden? Sei vorsichtig!
    Don't worry ... ich werde immer noch genug normales Hochdeutsch verwenden daß man meine Postings ohne Rätselraten verstehen kann
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #2406
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Puhhh...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #2407
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli

  8. #2408
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Facebook ist ja schon öfter dafür bekannt gewesen daß es Mods hat die schnell mit dem Sperrfinger zur Hand sind, wenn man dort Fotos postet die auch nur den geringsten Anteil an "zuviel nackter Haut" enthalten.
    No Sex, we are Facebook.
    https://www.facebook.com/policies/ad...adult_content#
    Muss ich gleich mal ne Banane essen...

  9. #2409
    HSV Trainer spricht wie Boris Becker.
    https://www.bild.de/sport/fussball/h...1034.bild.html
    Denen bleibt aber auch nichts erspart.

  10. #2410
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    http://www.rp-online.de/nrw/landespo...-1.7466858.amp

    Noch nicht mal mehr ein Eimer Farbe auf Rechnung

  11. #2411
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    No Sex, we are Facebook.
    https://www.facebook.com/policies/ad...adult_content#
    Muss ich gleich mal ne Banane essen...
    Danke ... ich hab jetzt mal näher in deren Ad-Geschäftsbedingungen gelesen ...
    und beim Lesen haben eine Milliarde meiner Gehirnzellen aufgeschrien und sind in Schockstarre verfallen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #2412
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Danke ... ich hab jetzt mal näher in deren Ad-Geschäftsbedingungen gelesen ...
    und beim Lesen haben eine Milliarde meiner Gehirnzellen aufgeschrien und sind in Schockstarre verfallen
    Aus Abschnitt 12 mit den persönlichen Eigenschaften trieft die politcal correctness ja nur so aus allen Poren
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  13. #2413


    Einige Leute können wohl alles gebrauchen.
    Geändert von Ronax (22-03-2018 um 19:14 Uhr)

  14. #2414
    skipper's delight Avatar von GrauerSchwan
    Ort: im Grünen
    Küchenbrand in Italien
    Studentinnen scheitern beim Nudelnkochen


    Die Studentinnen sind übrigens aus den USA
    Ob die jetzt die Pasta-Hersteller verklagen, weil auf der Packung kein Warnhinweis für den Fall der Wahl der falschen Kochmethode stand?

    Geändert von GrauerSchwan (27-03-2018 um 11:43 Uhr)

  15. #2415
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Nicht ganz neu, aber nach wie vor ungewöhnlich (oder war das schon mal hier?):
    https://www.tz.de/sport/mehr/weltmei...en-456002.html
    ... bin kaum da, muß ich fort...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •