Seite 165 von 267 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 3993
  1. #2461
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich bin nicht für Dreßen als SdJ bei der Konkurrenz. Aber wenn man bedenkt, wie gut die ganzen Ironman-Sieger ständig abgeschnitten haben, hätte der Kitzbühel-Sieger mal locker ähnliches verdient.
    Absolut!

    meine Meinung bzgl. Einordnung des Hawaii-Rennens kennt ihr ja bereits!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #2462
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Du hast uns das lustige zu diesem Bild vorenthalten.

    Sucht man sich das Bild in der original Einbindung bei der Münchner AZ, dann lautet die Bildunterschrift dort: "Frauen-Bundestrainer Gerald Hönig freut sich auf den Biathlon-Weltcup in Oberhof. Foto: dpa"

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/...1eb2fd34d.html
    Geändert von Trellomfer (25-02-2018 um 11:56 Uhr)

  3. #2463
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Von der Karriere-Leistung her wäre Frenzel dran. Aber: Wellinger hat die populärere Sportart, die bessere Saison und ist einer der Wintersportler mit der größten Ausstrahlung.

    Außerdem hat Frenzel mit Olympiasieger Rydzek innerhalb der Kombinierer quasi einen Konkurrenten in den eigenen Reihen. Aufmerksamkeit (und eventuell Journalistenstimmen?) teilen sich da auf. Nachdem Freitag ohne Olympia-Einzelmedaille geblieben ist, überstrahlt Wellinger ihn skisprungtechnisch schon deutlich.



    Ganz ehrlich: Ich bin nicht für Dreßen als SdJ bei der Konkurrenz. Aber wenn man bedenkt, wie gut die ganzen Ironman-Sieger ständig abgeschnitten haben, hätte der Kitzbühel-Sieger mal locker ähnliches verdient.

    Mein Tipp bisher: Wellinger.
    Saisonleistung wird wohl nicht zählen, sondern nur das was bei Olympia passierte. Und da liegt Frenzel auch vor Rydzek, mit einer zusätzlichen Bronzemedaille.
    Da Frenzel auch schon Fahnenträger war, wird man das auch honorieren. Er ist jetzt einfach dran. Biathlon ist noch populärer, danach müsste es Peiffer werden eigentlich.
    Wenn die Journalisten auch mal eine ganze Karriere mit bewerten würden, kann es nur Frenzel werden.
    Bei den Frauen ist klar, das wird Dahlmeier. Mannschaft Eishockey, wenn die Fußballer nicht Weltmeister werden.

  4. #2464
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Du hast uns das lustige zu diesem Bild vorenthalten.

    Sucht man sich das Bild in der original Einbund bei der Münchner AZ, dann lautet die Bildunterschrift dort: "Frauen-Bundestrainer Gerald Hönig freut sich auf den Biathlon-Weltcup in Oberhof. Foto: dpa"

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/...1eb2fd34d.html
    Gar nicht registriert

  5. #2465
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Meine Top 5 bisher:

    Frauen:

    1. Laura Dahlmeier
    2. Angelique Kerber
    3. Natalie Geisenberger
    4. Katharina Althaus
    5. Selina Jörg

    Herren:

    1. Andreas Wellinger
    2. Eric Frenzel
    3. Thomas Dreßen
    4. Johannes Rydzek
    5. Arnd Peiffer

    Mannschaften:

    1. Eishockey
    2. Savchenko/Massot
    3. Team NoKo
    4. Zweierbob Jamanka
    5. Rodel-Teamstaffel

    du wertest den Zweierbob Jamanka höher ein, als Friedrich mit den 2 Gold ? Den sehe ich eher auf 3.

  6. #2466
    Die Liste war ja vor Friedrichs zweitem Gold. Ich fand Jamanka einfach denkwürdiger weil überraschender und trotzdem souveräner. Aber jetzt ist Friedrich Dritter Vierter in der Liste.

    1. Eishockey
    2. Savchenko/Massot
    3. Team NoKo
    4. Bobcrew Friedrich
    5. Zweierbob Jamanka

  7. #2467
    Hör doch mit dem Gespamme auf Twitter
    https://twitter.com/pascalmattwig/st...96502540914688
    klar Mannschaft des Jahres jetzt schon, selbst wenn die DFB-Elf Weltmeister werden sollte, das wäre schließlich nur ein müder Abklatsch von 2014.

  8. #2468
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Die Liste war ja vor Friedrichs zweitem Gold. Ich fand Jamanka einfach denkwürdiger weil überraschender und trotzdem souveräner. Aber jetzt ist Friedrich Dritter Vierter in der Liste.

    1. Eishockey
    2. Savchenko/Massot
    3. Team NoKo
    4. Bobcrew Friedrich
    5. Zweierbob Jamanka
    mit der Liste gehe ich mit
    Bei den Herren und Frauen bin ich anderer Meinung, kerber sehe ich noch nicht so hoch, da muss man aber sehen was noch passiert, genauso mit der Leichtathletik Europameisterschaft, da könnte sich noch jemand reinkämpfen.

  9. #2469
    Zitat Zitat von gnuss Beitrag anzeigen
    wenn die DFB-Elf Weltmeister werden sollte, das wäre schließlich nur ein müder Abklatsch von 2014.
    Seh ich anders. Das wäre die erste Titelverteidigung Deutschlands überhaupt bzw. überhaupt erst die 3. Titelverteidigung einer Mannschaft (Italien 38, Brasilien 62)

    Aber
    1. werden sie es eh nicht
    2. würde ich dann trotzdem Eishockey wählen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #2470
    Etwas überraschenderweise hat, wie ich finde, die zweite Olympiawoche alle 3 Rennen wieder offener gestaltet.
    Nach der 1. Woche konnte man denken, alle 3 Sieger stehen fest, jetzt gibt es jeweils Konkurrenten aus dem Winterlager und somit eventuell auch wieder Platz für Sommersportler.

    Dahlmeier war erfolgreich, aber dann doch nicht so erfolgreich, dass man an ihr nicht vorbeikommt. Verteidigung des Gesamtweltcups würde helfen, aber das wird schwer. Mehr gönnen würde ich es ja Geisenberger, den Doppelolympiasieg von vor vier Jahren wiederholt, verdient in einem Olympiajahr mehr Beachtung als eine Sportlerin, die auch ohne Olympische Spiele SdJ werden kann und es auch gerade letztes Jahr war.

    Wellinger medial das männliche Gesicht der Spiele, Frenzel durch Doppelgold aber auf ähnlichem Level und, blöd für ihn, Rydzek nun auch Doppelgold. Die NoKos werden sich die Stimmen gegenseitig weg nehmen (außerdem glaube ich nicht an zwei NoKo-SdJ hintereinander) und ob ein dritter Wintersportler dann noch gewinnen kann? Man erinnert sich ja an 2014: Frenzel Olympiasieger+Gesamtweltcup, Loch Doppelolympiasieger+Gesamtweltcup und dann gewinnt Europameister Harting zum dritten Mal infolge.

    Bei den Mannschaften nun auch spannend, mit Eishockey-Gold wäre es wohl durch gewesen. Persönlich bin ich ja immer noch für Savchenko/Massot, ist für mich die größere Story, über mehr als 15 Jahre ein großes Ziel verfolgt, viele Erfolge aber auch Rückschläge und dann auf dramatische Weise das Ziel erreicht. So toll Eishockey ist, in die Top3 gehören sie, aber MdJ sollten Sieger werden.

  11. #2471
    ich glaube du machst dir viel zu viel Gedanken drüber, was und wie oft die letzten Jahre gewählt wurde. Das kann zwar auch eine kleine kleine Rolle spielen, aber bei weitem nicht so eine große Rolle, wie du denkst. Ich sehe keinen Grund, warum man Dahlmeier nicht ein 2. Mal in Folge wählen sollte. Oder zum 2. Mal in Folge einen Kombinierer ... im Vordergrund steht die 2018-Leistung, unabhänging was vorher war.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #2472
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    mit der Liste gehe ich mit
    Bei den Herren und Frauen bin ich anderer Meinung, kerber sehe ich noch nicht so hoch, da muss man aber sehen was noch passiert, genauso mit der Leichtathletik Europameisterschaft, da könnte sich noch jemand reinkämpfen.
    Ist ja auch nur ein Zwischenstand. In die Zukunft sehen kann ich leider nicht. Das hätte mir die letzten zwei Wochen viele Nerven gespart.

    Dass sich bei der Heim-EM der Leichtathleten irgendwo jemand hervortun wird, glaube ich auch. Zumal es gleich mehrere mögliche Kandidaten im Sprint- und Laufbereich der Frauen gibt. Kerber sehe ich als Halbfinalistin der AO schon ziemlich weit oben. Petkovic und Zverev waren schon mal ohne Grand Slam Halbfinale weit vorne.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  13. #2473
    Wobei Leichtathletik am Ende halt "nur" eine EM ist. Da müsste eine schon extrem aufdrehen um den Olympiasiegerinnen gefährlich zu werden.

  14. #2474
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nur ein Zwischenstand. In die Zukunft sehen kann ich leider nicht. Das hätte mir die letzten zwei Wochen viele Nerven gespart.

    Dass sich bei der Heim-EM der Leichtathleten irgendwo jemand hervortun wird, glaube ich auch. Zumal es gleich mehrere mögliche Kandidaten im Sprint- und Laufbereich der Frauen gibt. Kerber sehe ich als Halbfinalistin der AO schon ziemlich weit oben. Petkovic und Zverev waren schon mal ohne Grand Slam Halbfinale weit vorne.
    Ich denke bei Kerber wird das Abschneiden bei Wimbeldon entscheiden. Mischt sie da bis zum Schluß mit, dann könnte es durchaus reichen für Sportler des Jahres.

  15. #2475
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Wobei Leichtathletik am Ende halt "nur" eine EM ist. Da müsste eine schon extrem aufdrehen um den Olympiasiegerinnen gefährlich zu werden.
    2006: Britta Steffen wird Zweite hinter Kati Wilhelm, hätte sogar gewinnen können.
    2010: Verena Sailer wird Dritte hinter den alles überstrahlenden Maria Riesch und Magdalena Neuner.
    2014: Robert Harting gewinnt (unverdientermaßen, aber er gewinnt).

    Die letzten drei Male waren immer irgendwo Schwimm- oder Leichtathletik-Europameister im Winter-Olympiajahr vorne dabei. Und das waren noch nicht einmal Heimspiele wie dieses Jahr bei den Leichtathleten. Wenn da irgendjemand im Olympiastadion vor hoffentlich über 40.000 Zuschauern groß auftrumpft, ist definitiv mit dem- oder derjenigen zu rechnen.

    Und den Schwimmern könnte zugute kommen, dass die Meisterschaften dieses Jahr gleichzeitig stattfinden, wenn auch diesmal noch an verschiedenen Orten, weil die Verbände versuchen, so eine Art europäisches Mini-Olympia auf die Beine zu stellen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •