Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 357
  1. #286
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Danke. Er fliegt meistens Bussiness, also lohnt es sich schon für ihn. Ausserdem übernachtet er oft auswärts, hat immer Leihwagen.

    Ich finde das Thema ziemlich spannend.
    Sofern er nicht selbständig ist, sollte er auf jeden Fall mit seinem Arbeitgeber abstimmen, ob die gesammelten Meilen privat genutzt werden dürfen, oder nur für weitere Dienstreisen. Sofern eine private Nutzung möglich ist, die Freigrenze vom geldwerten Vorteil beachten.

  2. #287
    Ich bin gerade dabei, Flüge für den Urlaub zu buchen. Da steht ja immer bei den Fluggesellschaften was von nicht stornierbar und keine Erstattung. Auf Seiten der Verbraucherschützer klingt das aber anders.

    Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit?

  3. #288
    Hat sich erledigt. Flüge sind gebucht. No Risk, No Fun!

  4. #289
    Ja, das sind inzwischen Standardbedingungen bei den günstigen Buchungsklassen. Die teuren (flexiblen) habe das nicht, sind aber eben deutlich teurer.

  5. #290
    Die Steuern und Gebühren werden bei entsprechender Hartnäckigkeit erstattet. Laut Verbraucherschutz. Die Flugkosten, die ja den wesentlich geringeren Teil ausmachen, werden durch meine Reiserücktrittsversichung abgedeckt. Alles gut.

  6. #291
    Auch die eigentlich nicht erstattbaren günstigeren Flüge?
    Okay, gut zu wissen. Gut, dass ich alles über meine Kreditkarte buche, die so eine Reiserücktrittsversicherung beinhaltet.

  7. #292
    Igge6
    unregistriert
    So der Grund für das Nicht-Antreten der Reise von den Bedingungen der Versicherung abgedeckt ist.

  8. #293
    Sabuha
    unregistriert
    In der Hoffnung, dass einer hier die Sitze der Lufthansa kennt - wenn es schon einen extra Flugsitze-Thread gibt

    Auf den Lufthansa-Seiten sind die verschiedenen Sitzklassen beschrieben: Eco, Eco premium und Business

    Eco premium hat etwas mehr Sitzabstand zum Vordermann. Dafür kann der Sitz aber weiter geneigt werden. Hat man den Vordertypen dann somit trotzdem vor der Nase, wenn der die Lehne weitmöglichst nach hinten macht?

    Zwischen Eco und Eco premium ist so ein deutlicher Preisunterschied - lohnt sich der?
    Oder ist das eher nichts Ganzes und nichts Halbes und man sollte lieber zwischen Eco und Business abwägen?

    Ist Eco eigentlich immer gleich Eco, oder haben unterschiedliche Flieger dann trotzdem unterschiedliche Abstände und Maße?

  9. #294
    Ich kenne es bei Lufthansa nicht wirklich, dass der Platz zwischen Eco und Eco Premium anders ist. Das eine (Eco) bedeutet doch, dass man nur Handgepäck mitnehmen kann und beim Anderen (Eco Premium) noch ein Gepäckstück extra aufgegeben werden darf. Aber die Plätze selber sind doch alle gleich
    War zumindest letztes Jahr noch so.
    wobei es bei mir aber auch ein europäischer Flug war (nach London).
    Geändert von Rebus (12-01-2018 um 14:23 Uhr)

  10. #295
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Die LH Premium Eco soll schon recht gut sein.

  11. #296
    Igge6
    unregistriert
    Die Sitzabstände sind nicht gleich bei Langstreckenflügen. Da ist schon ein recht anständiger Vorteil.
    Wenn man 1.90 gross ist, dann ist die Lufthansa Eco schon was eng, und die Premium Eco schon deutlich
    angenehmer.

    (Innereuropäisch ist das was Anderes, wobei eben bei nem Flug nach London man die Eco Bestuhlung auch mal eben für 1.5 STunden aushält. Ausser man ist 2 Meter oder grösser. Da hilft dann Sitz am Notausgang)

    Davon ab gibt es einschlägige Seiten wo man die Airline Bestuhlung mit Sitzabstand auch für die einzelnen unterschiedlichen Fluggeräte anschauen kann.

  12. #297
    Bei Air Berlin konnte man solche Plätze mit mehr Beinfreiheit auch innerhalb Europas buchen (XXL Sitze), das kannte ich eben von Lufthansa nicht wirklich.
    Bei Langstreckenflügen macht das natürlich durchaus mehr Sinn, man sitzt in manchen Fliegern schon recht "beengt" neben- und hintereinander.

  13. #298
    Igge6
    unregistriert
    https://www.lufthansa.com/de/en/Seat-maps-long-haul

    Da sieht man auch, dass die Sitze Premium Eco breiter sind, und beim A340 z.B. daher nur 7 statt 8 pro Reihe sind, im Vergleich zur Eco.

  14. #299
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Aber die Plätze selber sind doch alle gleich
    War zumindest letztes Jahr noch so.
    wobei es bei mir aber auch ein europäischer Flug war (nach London).
    Laut der Beschreibung hast du mehr Sitzbreite, größeren Abstand und Neigungswinkel ist größer.


    Zitat Zitat von Igge6 Beitrag anzeigen
    Davon ab gibt es einschlägige Seiten wo man die Airline Bestuhlung mit Sitzabstand auch für die einzelnen unterschiedlichen Fluggeräte anschauen kann.
    Ich hatte auf den Unternehmensseiten geguckt. Aber da sieht alles natürlich großzügig aus.
    Und auf anderen Seiten wurde ich nicht wirklich fündig.
    Entweder geht es um die Technik oder die Unterschiede zwischen Fluggesellschaften, Preise etc.
    Ich suche vermutlich auch planlos und sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht :schaem:

  15. #300
    Sabuha
    unregistriert
    Aaaaaah ooooooooh - die Stelle hatte ich noch garnicht gefunden
    Dabei bin ich den ganzen Tag dort unterwegs


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •