Seite 3 von 110 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1639
  1. #31
    Zitat Zitat von Varkung Beitrag anzeigen


    hey, ich muss mal ein ernstgemeintes kompliment loswerden:

    threads wie dieser scheinen häufig ähnliches zielpublikum anzuziehen (ich weiß, ich pauschalisiere, aber ist echt nicht bös gemeint), z.b. thomaten und artverwandte fan-gewächse, und ich muss sagen, der umgangston in solchen threads ist ein dermaßen netter, freundlicher und humorvoller, da fühlt man sich richtig wohl
    und das, obwohl ich mit kritik an der band in meinem ersten posting nun wirklich nicht hinterm berg gehalten hab - schön, ehrlich! ich wünschte, mehr threads, user und diskussionen hier wären so angenehm

    Wow, danke!!!

  2. #32
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Zitat Zitat von Varkung Beitrag anzeigen


    hey, ich muss mal ein ernstgemeintes kompliment loswerden:

    threads wie dieser scheinen häufig ähnliches zielpublikum anzuziehen (ich weiß, ich pauschalisiere, aber ist echt nicht bös gemeint), z.b. thomaten und artverwandte fan-gewächse, und ich muss sagen, der umgangston in solchen threads ist ein dermaßen netter, freundlicher und humorvoller, da fühlt man sich richtig wohl
    und das, obwohl ich mit kritik an der band in meinem ersten posting nun wirklich nicht hinterm berg gehalten hab - schön, ehrlich! ich wünschte, mehr threads, user und diskussionen hier wären so angenehm
    nun, erstens sind wir einiges gewohnt und mittlerweile mehrjährig sturmerprobt , und ich fand deine kritik überhaupt nicht schlimm. seitdem überleg ich zum beispiel, wie "alleine" so wie du es beschrieben hast, also wie du es lieber hättest, klingen würde.

  3. #33
    Aus freien Stücken Avatar von bibu*
    Ort: OWL
    Zitat Zitat von Varkung Beitrag anzeigen


    hey, ich muss mal ein ernstgemeintes kompliment loswerden:

    threads wie dieser scheinen häufig ähnliches zielpublikum anzuziehen (ich weiß, ich pauschalisiere, aber ist echt nicht bös gemeint), z.b. thomaten und artverwandte fan-gewächse, und ich muss sagen, der umgangston in solchen threads ist ein dermaßen netter, freundlicher und humorvoller, da fühlt man sich richtig wohl
    und das, obwohl ich mit kritik an der band in meinem ersten posting nun wirklich nicht hinterm berg gehalten hab - schön, ehrlich! ich wünschte, mehr threads, user und diskussionen hier wären so angenehm
    Ist doch okay, ist ja deine Meinung und die steht dir zu
    Mir gefällt die Musik, egal wer hier was schreibt

    Zitat Zitat von suspicious_mind Beitrag anzeigen
    Die Fotos wurden bestimmt nachgeliefert, weil wir so vertieft in die Mucke waren, dass wir den Sänger gar nicht wahrgenommen haben
    Genau so ist es

  4. #34
    Zitat Zitat von Varkung Beitrag anzeigen


    hey, ich muss mal ein ernstgemeintes kompliment loswerden:

    threads wie dieser scheinen häufig ähnliches zielpublikum anzuziehen (ich weiß, ich pauschalisiere, aber ist echt nicht bös gemeint), z.b. thomaten und artverwandte fan-gewächse, und ich muss sagen, der umgangston in solchen threads ist ein dermaßen netter, freundlicher und humorvoller, da fühlt man sich richtig wohl
    und das, obwohl ich mit kritik an der band in meinem ersten posting nun wirklich nicht hinterm berg gehalten hab - schön, ehrlich! ich wünschte, mehr threads, user und diskussionen hier wären so angenehm
    Dankeschön! So kritisch war dein erstes Posting hier doch gar nicht
    Ich glaube, du bist schon (fast) Achtfan

  5. #35
    eine Art Hund Avatar von Varkung
    Ort: Uglegorsk auf Sachalin
    Zitat Zitat von BlackMambo Beitrag anzeigen
    nun, erstens sind wir einiges gewohnt und mittlerweile mehrjährig sturmerprobt , und ich fand deine kritik überhaupt nicht schlimm. seitdem überleg ich zum beispiel, wie "alleine" so wie du es beschrieben hast, also wie du es lieber hättest, klingen würde.
    meine kritik war ja auch gar nicht bloß negativ!
    aber ich hab manchmal eine etwas unkonventionelle art und weise, manche dinge abzuurteilen, einfach um die übertreibung als veranschaulichung zu verwenden, nicht, weil ich es tatsächlich so meine - und da waren andere manchmal schon ganz doll bös!

    ich mach auch ein bisschen musik, und wenn ich die band einspielen und produzieren sollte, dann wären die gitarren verzerrter, das schlagzeug mehr im vordergrund und (wir gehen ja jetzt vom wunschkonzert aus) auch die stimme etwas mehr variiert... gil hat eine ziemlich geile gesangsstimme, was die farbe angeht, aber der beste sänger auf der welt ist er nicht. ich glaube, das täte dem gesamtklang nur gut und würde acht weniger austauschbar machen.
    gut, ich kenne auch nur den schnipsel von der homepage, vll zeigt er sein können ja noch an anderer stelle, aber ich gehe eher nicht davon aus, da das konzept von acht wohl eher ist, prägnante, kurze rocksongs zu schaffen und keine ewig ausufernden 9-minuten-stücke.

    aber das ist ja auch bloß meine persönliche meinung und mindestens genausoviele fans, die sie mit einen schritt in "meine" richtung gewinnen könnten, könnten sie dadurch auch verlieren und letztlich will man ja auch ein paar platten verkaufen - aber ich bin mir halt nicht ganz sicher, ein wenig unterstelle ich den jungs, vll selber gern härter zu wollen, aber nicht so richtig das sichere poprock-nest verlassen zu wollen, was schade ist!
    musikalisch ist das album mmn vergleichbar mit dem aktuellen studioalbum von stephan weidner, wenn auch ein paar härtegrade darunter, a-ber: es klingt für mich weitaus inspirierter, kreativer.
    ich mochte die onkelz nie, aber weidners erste platte gefiel sogar mir, die war einfach frisch und voller guter ideen und genau dieser esprit fehlt auf dem zweiten album - acht ist eine band, die es schaffen könnte, diese lücke zu füllen, WENN sie sich musikalisch a) technisch noch ein wenig weiterentwickeln und b) an der eigenen identität ein wenig feilen (obwohl gils stimme da schon viel hilft).

    übrigens: schönes cd-cover


    @sirima: nö, eigentlich diskutier ich hier nur mit, weil ich euch nett finde
    auf albumlänge würden mir acht auf den sack gehen, da bin ich ziemlich sicher
    live könnt ich sie mir aber, auch nach euren lobeshymnen, ganz cool vorstellen
    Geändert von Varkung (30-03-2011 um 21:30 Uhr)
    Signaturen sind w

  6. #36
    Zitat Zitat von Varkung Beitrag anzeigen
    meine kritik war ja auch gar nicht bloß negativ!


    aber ich hab manchmal eine etwas unkonventionelle art und weise, manche dinge abzuurteilen, einfach um die übertreibung als veranschaulichung zu verwenden, nicht, weil ich es tatsächlich so meine - und da waren andere manchmal schon ganz doll bös!

    ich mach auch ein bisschen musik, und wenn ich die band einspielen und produzieren sollte, dann wären die gitarren verzerrter, das schlagzeug mehr im vordergrund und (wir gehen ja jetzt vom wunschkonzert aus) auch die stimme etwas mehr variiert... gil hat eine ziemlich geile gesangsstimme, was die farbe angeht, aber der beste sänger auf der welt ist er nicht. ich glaube, das täte dem gesamtklang nur gut und würde acht weniger austauschbar machen.
    gut, ich kenne auch nur den schnipsel von der homepage, vll zeigt er sein können ja noch an anderer stelle, aber ich gehe eher nicht davon aus, da das konzept von acht wohl eher ist, prägnante, kurze rocksongs zu schaffen und keine ewig ausufernden 9-minuten-stücke.

    aber das ist ja auch bloß meine persönliche meinung und mindestens genausoviele fans, die sie mit einen schritt in "meine" richtung gewinnen könnten, könnten sie dadurch auch verlieren und letztlich will man ja auch ein paar platten verkaufen - aber ich bin mir halt nicht ganz sicher, ein wenig unterstelle ich den jungs, vll selber gern härter zu wollen, aber nicht so richtig das sichere poprock-nest verlassen zu wollen, was schade ist!
    musikalisch ist das album mmn vergleichbar mit dem aktuellen studioalbum von stephan weidner, wenn auch ein paar härtegrade darunter, a-ber: es klingt für mich weitaus inspirierter, kreativer.
    ich mochte die onkelz nie, aber weidners erste platte gefiel sogar mir, die war einfach frisch und voller guter ideen und genau dieser esprit fehlt auf dem zweiten album - acht ist eine band, die es schaffen könnte, diese lücke zu füllen, WENN sie sich musikalisch a) technisch noch ein wenig weiterentwickeln und b) an der eigenen identität ein wenig feilen (obwohl gils stimme da schon viel hilft).

    übrigens: schönes cd-cover



    @sirima: nö, eigentlich diskutier ich hier nur mit, weil ich euch nett finde
    auf albumlänge würden mir acht auf den sack gehen, da bin ich ziemlich sicher
    live könnt ich sie mir aber, auch nach euren lobeshymnen, ganz cool vorstellen
    Sehr interessant, was du da so schreibst. Ich bin ja nur Musikkonsument und hab' da nicht so viel Ahnung von.
    Bei mir gibt's nur "gefällt mir" oder eben nicht
    Diskutier' ruhig weiter hier Ein paar Live-Videos hab' ich auf der ersten Seite schon reingestellt...
    Ich hab' sie zuerst live gehört - meistens ist es ja umgekehrt. Und ich war sehr überrascht, wie gut und fast identisch das Album ist. Erstaunlich!

  7. #37
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    danke für deine ausführlichen erläuterungen. interessant.
    Zitat Zitat von Varkung Beitrag anzeigen
    ich mach auch ein bisschen musik, und wenn ich die band einspielen und produzieren sollte, dann wären die gitarren verzerrter, das schlagzeug mehr im vordergrund und (wir gehen ja jetzt vom wunschkonzert aus) auch die stimme etwas mehr variiert... gil hat eine ziemlich geile gesangsstimme, was die farbe angeht, aber der beste sänger auf der welt ist er nicht. ich glaube, das täte dem gesamtklang nur gut und würde acht weniger austauschbar machen.
    ich denk ja immer, da kann man mit gewisser (atem)technik sicher noch einiges rausholen. dann könnten die songs auch länger werden. das ist in der tat das einzige, was mich ein bisschen stört. die songs sind in der masse vergleichsweise kurz, da wird auch ein "alleine" live nicht länger als 5 minuten. aber so haben sie noch was, woran sie arbeiten können.

    aber das ist ja auch bloß meine persönliche meinung und mindestens genausoviele fans, die sie mit einen schritt in "meine" richtung gewinnen könnten, könnten sie dadurch auch verlieren und letztlich will man ja auch ein paar platten verkaufen - aber ich bin mir halt nicht ganz sicher, ein wenig unterstelle ich den jungs, vll selber gern härter zu wollen, aber nicht so richtig das sichere poprock-nest verlassen zu wollen, was schade ist!
    musikalisch ist das album mmn vergleichbar mit dem aktuellen studioalbum von stephan weidner, wenn auch ein paar härtegrade darunter, a-ber: es klingt für mich weitaus inspirierter, kreativer.
    ich mochte die onkelz nie, aber weidners erste platte gefiel sogar mir, die war einfach frisch und voller guter ideen und genau dieser esprit fehlt auf dem zweiten album - acht ist eine band, die es schaffen könnte, diese lücke zu füllen, WENN sie sich musikalisch a) technisch noch ein wenig weiterentwickeln und b) an der eigenen identität ein wenig feilen (obwohl gils stimme da schon viel hilft).
    tja, das ist immer ne schwierige gradwanderung, und in gils fall halt noch mehr, weil gebranntes kind. auch in dieser hinsicht kann man ihm da nur nen langen atem wünschen. zu den onkelz etc. kann ich wenig sagen, da ich mich nie wirklich mit denen beschäftigt hab.

    live könnt ich sie mir aber, auch nach euren lobeshymnen, ganz cool vorstellen
    kannst's ja mal austesten bei gelegenheit und notfalls immer noch vorzeitig das weite suchen.

  8. #38
    Aus freien Stücken Avatar von bibu*
    Ort: OWL
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, was du da so schreibst. Ich bin ja nur Musikkonsument und hab' da nicht so viel Ahnung von.
    Bei mir gibt's nur "gefällt mir" oder eben nicht
    Diskutier' ruhig weiter hier Ein paar Live-Videos hab' ich auf der ersten Seite schon reingestellt...
    Ich hab' sie zuerst live gehört - meistens ist es ja umgekehrt. Und ich war sehr überrascht, wie gut und fast identisch das Album ist. Erstaunlich!

    Ja das stimmt wohl.
    Also ich kann mich an kein Album errinern das ich gekauft habe, wo ich die Gruppe oder Sänger erst live gehört habe und ich dann das Album unbedingt haben musste.

  9. #39
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Zitat Zitat von bibu* Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt wohl.
    Also ich kann mich an kein Album errinern das ich gekauft habe, wo ich die Gruppe oder Sänger erst live gehört habe und ich dann das Album unbedingt haben musste.
    ist mir schon mehrfach so gegangen, hauptsächlich bei vorbands, wegen denen man ja meist nicht zu nem konzert geht. und wer mich live überzeugt, kann dann auch klargespült nicht so ganz schlecht sein.

  10. #40
    Love's Music Avatar von Jemaly
    Ort: im Niemandsland
    ich hab's getan - Album gekauft

    Es gefällt mir ganz gut - dennoch warte ich auf ein kleines Fitzelchen von Thomas.
    Live werde ich mir ACHT mal anschauen wenn sie mal wieder hier in der Nähe sind. München hab ich ja jetzt leider nicht gesehen.


    OT: Bon Jovi und Grönemeyer sind schon Tickets hier - wollte noch Maffay -aber was ist das? Gröni und Maffay am gleichen Tag in München.
    Das hatte ich schon mal - Rammstein und Thomas am gleichen Tag in Stuttgart.

  11. #41
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade phantastische Fotos vom Konzert in Herford gefunden:
    http://smg.photobucket.com/albums/v2...onfusion/Acht/

    Jaaaa, kann man sich anschauen!
    Zitat Zitat von Varkung Beitrag anzeigen
    wie gut, dass die band grundsätzlich vor allem für ihre musik gemocht wird und nicht wegen ihres schnuckelig-heiß-rockig-süßen sängers, wa
    Genau, Gott sei Dank!
    Zitat Zitat von Varkung Beitrag anzeigen


    hey, ich muss mal ein ernstgemeintes kompliment loswerden:

    threads wie dieser scheinen häufig ähnliches zielpublikum anzuziehen (ich weiß, ich pauschalisiere, aber ist echt nicht bös gemeint), z.b. thomaten und artverwandte fan-gewächse, und ich muss sagen, der umgangston in solchen threads ist ein dermaßen netter, freundlicher und humorvoller, da fühlt man sich richtig wohl
    und das, obwohl ich mit kritik an der band in meinem ersten posting nun wirklich nicht hinterm berg gehalten hab - schön, ehrlich! ich wünschte, mehr threads, user und diskussionen hier wären so angenehm

    Danke schön!
    ich hab deine Kritik auch nicht so schlimm gefunden, da sind wir ärgeres gewöhnt.

    Wobei ich ja sagen kann, ich hab mir das Album geladen, bevor ich wusste, wie die ausschauen, ganz ehrlich.

  12. #42
    Zitat Zitat von Varkung Beitrag anzeigen
    meine kritik war ja auch gar nicht bloß negativ!
    aber ich hab manchmal eine etwas unkonventionelle art und weise, manche dinge abzuurteilen, einfach um die übertreibung als veranschaulichung zu verwenden, nicht, weil ich es tatsächlich so meine - und da waren andere manchmal schon ganz doll bös!

    ich mach auch ein bisschen musik, und wenn ich die band einspielen und produzieren sollte, dann wären die gitarren verzerrter, das schlagzeug mehr im vordergrund und (wir gehen ja jetzt vom wunschkonzert aus) auch die stimme etwas mehr variiert... gil hat eine ziemlich geile gesangsstimme, was die farbe angeht, aber der beste sänger auf der welt ist er nicht. ich glaube, das täte dem gesamtklang nur gut und würde acht weniger austauschbar machen.
    gut, ich kenne auch nur den schnipsel von der homepage, vll zeigt er sein können ja noch an anderer stelle, aber ich gehe eher nicht davon aus, da das konzept von acht wohl eher ist, prägnante, kurze rocksongs zu schaffen und keine ewig ausufernden 9-minuten-stücke.


    @live könnt ich sie mir aber, auch nach euren lobeshymnen, ganz cool vorstellen

    Ich hatte sie live ja zuerst gesehen und der Hauptact hat mir weitaus besser gefallen als Acht. Mir waren vor allem bei den ersten Nummern zu viel und zu laute Gitarren und Gil´s Stimme, die ich auch nicht so toll fand, ging da irgendwie unter. Das änderte sich dann aber bei den ruhigeren Nummern. Das album hatte ich mir aber nicht gekauft...

  13. #43
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Find ja das da recht interessant. Ist ein Ausschnitt aus der Bandinfo von FB

    Die Band klingt glücklich. Als wären ACHT dort angekommen, wo sie immer sein wollten. „Wir arbeiten ohnehin völlig autark. Entscheiden alles selbst und suchen uns die Leute aus, mit denen wir kreativ etwas bewegen wollen,“ unterstreicht Oswin. „Das war nicht immer
    leicht. Die wirtschaftliche Seite eines Labels kann durchaus unheimlich sein. Da gab es immer wieder Momente, in denen wir die Segel streichen wollten. Aber wie immer im Leben gibt es den Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt,“ lacht der passionierte Experte für Vintage Gitarren erleichtert.

    Mit Neuzeitstürmer wurde ein eigenes Label gegründet, als Vertrieb die EMI ins Boot geholt. Als Booking Agentur zeichnet sich WIZARD Promotion unter der Federführung des berühmten Impressarios Ossy Hoppe verantwortlich.
    Es scheint, als hätten die vier Münchner alles richtig gemacht, um ihr schwer rockendes Erstlingswerk auf Spur zu schicken. Also alle Regler auf Elf und festgehalten. ACHT gebenVollgas.
    und @Lizzy: für dich sind die, glaub ich, ein bisserl zu heavy.

    Quelle: http://www.facebook.com/home.php#!/achtmusik?sk=info

  14. #44
    Gil Ofarim via Facebook:
    ...ein riesen danke an alle neuen freunde von Acht !! die tour war mega durch euch!!!!..lasst uns zusammen an einer eigenen tour arbeiten... erzählt von uns oder empfiehlt die cd!... nochmals danke!
    z.b. hier ->
    http://www.amazon.de/Stell-Dir-Vor-A...1558119&sr=8-1

  15. #45
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Gil Ofarim via Facebook:
    wollt ich auch grad posten!

    Ob ich da bei Amazon mal eine Albumbesprechung reinstell? Hab das noch nie gemacht....

    edit: habs getan!

    http://www.amazon.de/gp/pdp/profile/...f=cm_cr_dp_pdp
    Geändert von raf (31-03-2011 um 09:57 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •