Seite 75 von 309 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 4621
  1. #1111
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:35 Uhr)

  2. #1112
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    wie verkauft sich das beste E-Auto wenn es hässlich wie die Nacht ist? (Siehe BMW i3)

  3. #1113
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Nein, Perrier.
    Die richtige Antwort wäre gewesen: "Lieber einen Autoscooter fahren als ein Auto mit luftgekühlten Boxermotor mit 6 Zylindern. Da kann ich gleich mit einem Sherman-Panzer über die Autobahn kacheln. Dessen Motor war auch nur luftgekühlt, dafür hatte er dreimal soviele Zylinder."

  4. #1114
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    wie verkauft sich das beste E-Auto wenn es hässlich wie die Nacht ist? (Siehe BMW i3)
    Da hat man ich 911 doch schon gute Übung. Obwohl wenn man drinsitzt, sieht man das Porschedesign nicht so.

  5. #1115
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Nein, Perrier.
    Die richtige Antwort wäre gewesen: "Lieber einen Autoscooter fahren als ein Auto mit luftgekühlten Boxermotor mit 6 Zylindern. Da kann ich gleich mit einem Sherman-Panzer über die Autobahn kacheln. Dessen Motor war auch nur luftgekühlt, dafür hatte er dreimal soviele Zylinder."
    Nein, nur drei Zylinder mehr... und eine schöne 75mm Kanone, ein Fifty-und zwei .30-06-MGs - nicht unpraktisch im Straßenverkehr.

    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Da hat man ich 911 doch schon gute Übung. Obwohl wenn man drinsitzt, sieht man das Porschedesign nicht so.
    Doch, das Interior ist auch Porschedesign und im neuen sieht man das 11er Außendesign auch im Kombiinstrument
    Geändert von Django78 (12-08-2017 um 21:05 Uhr)

  6. #1116
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:35 Uhr)

  7. #1117
    Alle, die das induktive laden propagieren:

    Wirds nicht geben! Nicht, solange "eletrosmog" sogar 2004 als potenziell krebserregend eingestuft wurde!

    Ausserdem stelle ich es mir hochinteressant vor, wenn in Deutschland sukzessiv das gesamte signifikante strassennetz mit schleifen versehen wird...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  8. #1118
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Alle, die das induktive laden propagieren:

    Wirds nicht geben! Nicht, solange "eletrosmog" sogar 2004 als potenziell krebserregend eingestuft wurde!

    Ausserdem stelle ich es mir hochinteressant vor, wenn in Deutschland sukzessiv das gesamte signifikante strassennetz mit schleifen versehen wird...

    So oder so muss da jede Menge gebuddelt werden. Wenn keine induktiven Ladezonen, dann eben Ladesäulen allerorten oder umgebaute Laternen. Und Kabelsalat überall. Viel zu tun für Kupferdiebe.

  9. #1119
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Ich bin sehr skeptisch und glaube noch nicht so recht, dass das umwelttechnisch eine Verbesserung ist. Zum einen halte ich es für keine gute Idee, dass dann Unmengen von Strom gebraucht werden, zum anderen habe ich Zweifel an einer umweltgerechten Entsorgung.


    Mein Hauptproblem ist aber immer noch dieses:

    Zitat Zitat von larghetto Beitrag anzeigen
    Elektroautos fahren superleise und CO2-frei und aufgetankt wird an der Steckdose.
    Das ist schließlich direkt tödlich und nicht erst langfristig.

    Zum Freuen finde ich an den Dingern gar nichts.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  10. #1120
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Dann stellen wir uns doch mal eine Ikone des Autodesigns vor: Porsche 911 und der hängt sich dann wie ein Autoscooter mit einer Stange an die Stromtrasse.
    Ich habe mir gerade mal den Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid im Konfigurator angeschaut.

    550 PS normaler Motor plus 136 PS elektrische Maschine ergibt eine Systemleistung von 680 PS.
    Und dann kommt am Ende: Jahressteuer für dieses Fahrzeug 80,00 € Da freut sich doch das grüne Gewissen.

  11. #1121
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Das Biest ist auch für mich verflucht teuer - ganz ehrlich

  12. #1122
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Zum einen halte ich es für keine gute Idee, dass dann Unmengen von Strom gebraucht werden, zum anderen habe ich Zweifel an einer umweltgerechten Entsorgung.
    mit der Entsorgung ist so eine Sache. ich weiß jetzt schon nicht mehr wohin mit meinem verbrauchten Strom. sammle den erstmal in kleineren Kanistern im Keller. wenn sich da aber nicht bald was tut, dann kann ich für nix mehr garantieren, dann kipp ich das Zeug einfach auf nem Waldparkplatz aus....

  13. #1123
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von FeierBiest Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade mal den Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid im Konfigurator angeschaut.

    550 PS normaler Motor plus 136 PS elektrische Maschine ergibt eine Systemleistung von 680 PS.
    Und dann kommt am Ende: Jahressteuer für dieses Fahrzeug 80,00 € Da freut sich doch das grüne Gewissen.
    Mal so unter uns Pastorentöchtern: Wenn man sich einen derart motorisierten Wagen kauft, ist doch das ganze Reden von "Umweltschutz" für den Eimer. Ein Panamera wird nicht hässlicher, wenn er maximal - sagen wir mal - 150 fahren würde. Wäre auch flott, würde weniger Sprit/Strom verbrauchen und auch sonst bräuchte der Wagen nicht so aufgerüscht zu sein. (Reifen, Bremsen, Sicherheitssysteme)

  14. #1124
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Mal so unter uns Pastorentöchtern: Wenn man sich einen derart motorisierten Wagen kauft, ist doch das ganze Reden von "Umweltschutz" für den Eimer. Ein Panamera wird nicht hässlicher, wenn er maximal - sagen wir mal - 150 fahren würde. Wäre auch flott, würde weniger Sprit/Strom verbrauchen und auch sonst bräuchte der Wagen nicht so aufgerüscht zu sein. (Reifen, Bremsen, Sicherheitssysteme)
    zumal die stellen, an denen mal die Geschwindigkeit mal ausfahren kann eh selten geworden sind. es sei denn, man weicht auf die kölner innenstadt aus...

    nein, ernsthaft: diese ps-monster sind doch meist eh gedrosselt, schnell fahren wird, selbst wenn es gestattet ist, eh schwierig, weil die autobahnen überfüllt sind... wofür braucht man 650 PS?

    nur, damit man beim anfahren für 50€ gummi in die riefen der strasse schmieren kann?

    und wer sich nen panamera anschafft, der lacht auch über 800€ steuer... die setzt er eh ab, weil "dienstwagen" oder so...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  15. #1125
    ich auch.... Avatar von chillid
    Ort: Hell in a cell
    Dass sich was ändern muss, darüber sind wir uns ja alle einig.

    Warum fängt man nicht schon mal im Kleinen an?

    Nur noch PKW mit einem Gewicht unter 1,5 Tonnen, maximal 150 PS zulassen.
    Das wäre doch schon mal was.

    Mit den ganzen anderen Maßnahmen geht man nur an die "Kleinen", die sich halt im Moment
    keine neues Auto leisten können.
    Die "Großen" lachen über irgendwelche Sonderzuschläge und überlegen, ob sie heute mit dem 911er, , A8 oder doch gemütlich mit dem Cayenne ins Büro fahren...

    Induktionsschleifen oder Stromkabel über den Strassen für alle PKW sind noch sehr weit weg.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •