Seite 132 von 309 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 4621
  1. #1966
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Der hat aber laut Datenblatt nur 170 Kilometer Reichweite. Allerdings für Handwerker die überwiegend im Umkreis ihres Standorts arbeiten, eine tolle Alternative und preislich interessant.
    Das sieht mir Baugleich aus, da aus dem gleichen Konzern (PSA, wenn ich mich nicht irre): https://www.renault.de/modellpalette...kangoo-ze.html
    Allerdings mehr Reichweite (bis 270 km)
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  2. #1967
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Mmmh, es werden wegen dem Dieselschummel aktuell mehr Benziner verkauft. Damit steigt der CO2-Ausstoß der Autoflotte der einzelnen Autobauer. Also müssten die Konzerne, um die Sollwerte einzuhalten, nun viele E-Autos produzieren. Was VW, BMW und Co. aber nicht können, weil sie genau das seit Jahrzehnten verhindern.
    Ich würde ja lachen, wenn die EU deshalb eine Mindestquote für Toyota Priusse und Teslas einführt.

  3. #1968
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Mmmh, es werden wegen dem Dieselschummel aktuell mehr Benziner verkauft. Damit steigt der CO2-Ausstoß der Autoflotte der einzelnen Autobauer. Also müssten die Konzerne, um die Sollwerte einzuhalten, nun viele E-Autos produzieren. Was VW, BMW und Co. aber nicht können, weil sie genau das seit Jahrzehnten verhindern.
    Ich würde ja lachen, wenn die EU deshalb eine Mindestquote für Toyota Priusse und Teslas einführt.
    Grinsen würde ich dann auch

    Interessant: https://www.heise.de/autos/artikel/G...n-4016584.html
    So weit die Akkus tragen
    Geladene vs getankte Kilowattstunden


    In meinem 40-Liter-Benzintank gebiete ich über gut 388 kWh Energie, schließlich enthält ein Liter Superbenzin rund 9,7 kWh. Was also darf ich dann von einem 35,8-kWh-Akku im neuen e-Golf erwarten? An jeder Raststätte eine halbe Stunde Kaffee trinken neben der Ladesäule?
    ...
    Sein modernes Fahrzeug verbraucht bei normaler Fahrweise rund 7 Liter Benzin. Mit einem 40-Liter-Tank kommt er gut 500 km weit – 5 Liter Reserve wird er sich sicherlich bewahren. Das heißt aber auch, dass er dabei 7*9,7 kWh, also fast 68 kWh auf gerade mal 100 km durch den Auspuff gejagt hat!

    ...
    Ganz maßgeblich bestimmen die unterschiedlichen Wirkungsgrade von E-Motor und Verbrenner die Realität. Aber auch die Fähigkeit, Bremsenergie statt in die Erwärmung der Bremsscheiben wieder zurück in Strom zu verwandeln, verschafft dem E-Mobil Vorteile; Rekuperation heißt diese Methode.
    ...
    Stationäre Verbrennungsmotoren (also feste Drehzahl, optimiert auf einen Betriebspunkt) schaffen vielleicht 40 Prozent, Diesel etwas mehr. Weit mehr als die Hälfte der eingesetzten Energie geht als Abwärme verloren. Mehr noch: Sie muss auch noch aufwändig über Kühlsysteme abgeführt werden.

    Im Auto ist die Bilanz noch schlechter, denn hier gibt es fast kein Fahren im günstigsten Betriebspunkt, was den Wirkungsgrad weiter drastisch senkt. E-Motoren hingegen bieten einen Wirkungsgrad von mehr als 90 Prozent, weit weniger abhängig von Belastung und Drehzahl.
    ...
    Anders gesagt: 75 Prozent der Energie des 40-Liter-Tanks kommen nicht auf der Straße an, sondern werden in Wärme umgesetzt. Mehr als 100 kWh nutzbare Energie bietet der 40-Liter-Tank also nicht...

    Auf der Autobahn indes freut sich der Verbrennerfahrer immer wieder ... Je schneller es voran geht, desto mehr Energie muss gegen Luft- und Rollwiderstand aufgebracht werden – und Rekuperation findet bei konstanter, zügiger Fahrt nicht statt.

    Brettern kostet Energie – immer!
    Da ist der Verbrennerfahrer allerdings gar nicht besser dran. Wer ordentlich aufs Pedal tritt, verbraucht mehr, egal mit welchem Antrieb. So kommt es auch nicht von ungefähr, dass die Motoren von Luxus-Limousinen oder großen SUVs, die mit 250 km/h Topspeed in der Preisliste stehen, typischerweise 200 kW (270 PS) und aufwärts leisten...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  4. #1969
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Mmmh, es werden wegen dem Dieselschummel aktuell mehr Benziner verkauft. Damit steigt der CO2-Ausstoß der Autoflotte der einzelnen Autobauer. Also müssten die Konzerne, um die Sollwerte einzuhalten, nun viele E-Autos produzieren. Was VW, BMW und Co. aber nicht können, weil sie genau das seit Jahrzehnten verhindern.
    Ich würde ja lachen, wenn die EU deshalb eine Mindestquote für Toyota Priusse und Teslas einführt.
    Wenn die deutschen Hersteller nicht genug E-Autos herstellen können, um den Bedarf zu decken, wird Tesla kaum einspringen können. Zumindest wurden sowohl von BMW wie auch von VW 2017 mehr E-Autos in Deutschland neu zugelassen als von Tesla.

    https://www.focus.de/auto/elektroaut...d_8384010.html

  5. #1970
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn die deutschen Hersteller nicht genug E-Autos herstellen können, um den Bedarf zu decken, wird Tesla kaum einspringen können. Zumindest wurden sowohl von BMW wie auch von VW 2017 mehr E-Autos in Deutschland neu zugelassen als von Tesla.

    https://www.focus.de/auto/elektroaut...d_8384010.html
    Wie sieht es mit Verkaufszahlen des Prius aus? (Ich weiß es nicht, gehe anhand Eurer Recherche und der üblichen Art aber davon aus, dass das berücksichtigt wurde)

  6. #1971
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Verkaufszahlen des Prius aus?
    Da muss man unterscheiden zwischen dem Prius Hybrid (was kein E-Auto ist) und dem Prius Hybrid Plug-in (der bis zu einer sehr begrenzten Reichweite als E-Auto betrieben werden kann.)
    Der Plug-in kam erst 2018 auf den deutschen Markt, spielt also noch keine Rolle.

    Beim Prius Hybrid sind die Verkaufszahlen wesentlich höher als bei den E-Autos. Das gilt allerdings auch für einige Hybridmodelle von deutschen Herstellern.

  7. #1972
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn die deutschen Hersteller nicht genug E-Autos herstellen können, um den Bedarf zu decken, wird Tesla kaum einspringen können. Zumindest wurden sowohl von BMW wie auch von VW 2017 mehr E-Autos in Deutschland neu zugelassen als von Tesla.

    https://www.focus.de/auto/elektroaut...d_8384010.html
    Du zitierst mich nicht.
    Du gehst auf meine Postings nicht ein.
    Du hast mich als unzurechnungsfähig eingestuft, nachdem zwei Ärzte in Berlin nicht aufgefunden werden konnten, die hier irgendein Trottel herbeifantasiert hat, was ich voraussagte. Und du hast bis heute nicht begriffen, dass es keine Proktologen mehr in Deutschland gibt. Geh einfach weg.

  8. #1973
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Verkaufszahlen des Prius aus? (Ich weiß es nicht, gehe anhand Eurer Recherche und der üblichen Art aber davon aus, dass das berücksichtigt wurde)
    Du bist nicht mein Professor. Für dich muss ich gar nichts recherchieren. Wie seid ihr eigentlich alle drauf?

  9. #1974
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Du bist nicht mein Professor. Für dich muss ich gar nichts recherchieren. Wie seid ihr eigentlich alle drauf?
    Wie bist Du denn drauf? Ich hab JackB gefragt, nicht Dich.

  10. #1975
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Das Teil würde mir gefallen, obwohl ich eigentlich keinen Vertrag mit E-Mobilen habe.
    Außerdem hätte man damit bessere Parkmöglichkeiten - vor allem, wo größere keine passende Parklücke mehr finden.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  11. #1976
    Echtes E-Auto als Schnäppchen
    Tesla war, jetzt kommt Weltmeister

    Ein SUV in Tiguan-Größe, das rein elektrisch unterwegs ist und nur knapp 15.000 Euro kostet? Klingt wie ein verspäteter Aprilscherz, ist aber ganz ernst gemeint. Eine erst 2015 gegründete chinesische Autofirma will ab Herbst die ersten Modelle ihres Fünftürers EX 5 ausliefern. Leider zunächst nur im Heimatland der neuen Marke, die sich ganz selbstbewusst einen deutschen Namen gab: "Weltmeister" steht auf dem Firmenbogen. "Weil da nur ein R drin steckt, das noch dazu am Schluss steht, geht das deutsche Wort unseren chinesischen Kunden leicht über die Lippen", sagt Firmengründer Freeman Shen. Auch die Kurzform "WM" hat im Reich der Mitte einen guten Klang. Schließlich sind die Chinesen große Fußballfans, wenngleich sie in dieser Sportart noch keine Weltmeister sind.

    ...

    Rund 350 Kilometern soll das Basismodell kommen, das sich auch mit einer etwas magereren Ausstattung genügen muss. Hier gilt der Kampfpreis von 15.000 Euro. Will ein Weltmeister-Eigner mehr und weiter fahren, muss er für einen stärkeren Akku etliche chinesische Yuan drauflegen. Aber selbst mit der Spitzenreichweite von 500 Kilometern soll der EX5 nicht teurer als umgerechnet 25.000 Euro werden. Für deutsche Verhältnisse wäre das immer noch ein Schnäppchen.

    ...
    https://www.n-tv.de/auto/Tesla-war-j...e20407564.html
    Geändert von chucky (27-04-2018 um 10:59 Uhr)

  12. #1977
    Erst den Mund wässrig machen und dann:
    Kein Export nach Europa
    "Wir konzentrieren uns zunächst ganz auf unseren Heimatmarkt China, können in unserer neuen Fabrik im Endausbau auch nur gut 100.000 Autos pro Jahr bauen"

    Ein WM-Manager schätzt einen Preis für Europa ab rund 30.000 Euro, will aber darauf nicht festgelegt werden.
    Preis durch starke staatliche Subventionen, hier also vollkommen unrealistisch. Nicht für den europäischen Markt. Also nix mit sich freuen. Chinesische Autos haben eh relativ große Probleme auf dem dt. Markt. Da ist vorerst auch keine Änderung in Sicht. Die Chinesen kommen allerdings hinten herum. Der Geely-Chef ist immerhin größter Einzelaktionär bei Daimler und hat die insolvente Marke Volvo auf die Überholspur gebracht. Da wird noch einiges passieren.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  13. #1978
    ich hab jetzt keine technischen spezifikationen gefunden, aber zumindest die preisliche hürde scheint ja machbar zu sein... wenn es in china klappt, könnte ja auch in deutschland vergleichbares stemmbar sein...

    bleibt halt doch wieder die frage nach der elektrischen infrastruktur...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  14. #1979
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    wenn ich alles richtig lese/mitbekomme, dann ist eine echte Reichweite von 200km für ein durchschnittliches E-Auto heute schon kein Problem mehr

    Max Mustermann fährt täglich durchschnittlich 60km
    somit müsste Max also bereits heute nur jeden zweiten, eher dritten, Tag aufladen

  15. #1980
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Um die 15 000,- € wäre OK gewesen.
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt keine technischen spezifikationen gefunden, aber zumindest die preisliche hürde scheint ja machbar zu sein... wenn es in china klappt, könnte ja auch in deutschland vergleichbares stemmbar sein...

    bleibt halt doch wieder die frage nach der elektrischen infrastruktur...
    Hier gibt's was für Deutschland - soll nächstes Jahr kommen:
    http://e-go-mobile.com/site/assets/f...preisliste.pdf

    Immerhin gibt's da noch diese Umweltprämie von 4.000, die dann noch vom Preis abgehen.


    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    wenn ich alles richtig lese/mitbekomme, dann ist eine echte Reichweite von 200km für ein durchschnittliches E-Auto heute schon kein Problem mehr

    Max Mustermann fährt täglich durchschnittlich 60km
    somit müsste Max also bereits heute nur jeden zweiten, eher dritten, Tag aufladen
    Davon habe ich auch mehrfach gehört - bzw. sogar noch unter 60 km, eher 50 km täglich im Schnitt.

    Das wären trotzdem schon über 18.000 km jährlich - da bin ich weit drunter.
    Wieviel fahrt Ihr denn so im Jahr?
    Geändert von Cat-lin (27-04-2018 um 22:54 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •