Seite 79 von 309 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 4621
  1. #1171
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Baut Busse mit Stromabnehmern, Autos nur noch für Ärzte und Geschäftsleute in Städten und Pendler mit Strafsteuern belegen. Zack, schon wird es in den Straßen luftiger.
    wenn dir das gefällt kannst du ja nach Nordkorea auswanderen, dort sieht es auch sehr "luftig" aus auf den Straßen...

    führt im Prinzip wieder in die gleichen, hilflosen Lösungsansätze wie im CO2 Thread, dass wir zuviele sind und deshalb "eingeschränkt" werden soll, egal ob es ums Fressen oder die Benutzung von elektronischen Geräten geht, die viel "Müll" erzeugen.
    ich bevorzuge da eher die Lösung "gesundschrumpfen" und jeder darf seine 2 Autos, 5 Laptops, 3 TV Geräte und 10 Mobiles behalten.
    wie gesagt, in Nordkorea suchen sie bestimmt noch jede Menge "smarte" Köpfchen die dazu noch bereit sind wie die Franziskanermönche zu leben.
    wenn ich sowas lese bekomme ich direkt lust, mir morgen im nächsten Fischladen irgendwas zu kaufen was kurz vor der Ausrottung bzw. Überfischung steht... lol

  2. #1172
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen

    Freileitung mit umspannwerk? Mitten in der city?
    Heizkraftwerke stehen auch in der City. Da ist nun nichts neues.

  3. #1173
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    wenn dir das gefällt kannst du ja nach Nordkorea auswanderen, dort sieht es auch sehr "luftig" aus auf den Straßen...

    führt im Prinzip wieder in die gleichen, hilflosen Lösungsansätze wie im CO2 Thread, dass wir zuviele sind und deshalb "eingeschränkt" werden soll, egal ob es ums Fressen oder die Benutzung von elektronischen Geräten geht, die viel "Müll" erzeugen.
    ich bevorzuge da eher die Lösung "gesundschrumpfen" und jeder darf seine 2 Autos, 5 Laptops, 3 TV Geräte und 10 Mobiles behalten.
    wie gesagt, in Nordkorea suchen sie bestimmt noch jede Menge "smarte" Köpfchen die dazu noch bereit sind wie die Franziskanermönche zu leben.
    wenn ich sowas lese bekomme ich direkt lust, mir morgen im nächsten Fischladen irgendwas zu kaufen was kurz vor der Ausrottung bzw. Überfischung steht... lol
    Dich wird keiner fragen. Du kriegst eine Ansage, wann du deinen Wagen zum verschrotten abgeben musst und das war es dann. Vielleicht kriegste ja eine Dose Ölsardinen aus Wehrmachtsbeständen als Abfindung.

  4. #1174
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Dich wird keiner fragen. Du kriegst eine Ansage, wann du deinen Wagen zum verschrotten abgeben musst und das war es dann. Vielleicht kriegste ja eine Dose Ölsardinen aus Wehrmachtsbeständen als Abfindung.
    krasse Ansage. werde mir ein Grinsen nicht verkneifen können, wenn ich hin und wieder in eine der illegalen Garküchen meine Haifischflossensuppe schlabbere und an das Forum hier denke...

  5. #1175
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    werde mir ein Grinsen nicht verkneifen können, wenn ich hin und wieder in eine der illegalen Garküchen meine Haifischflossensuppe schlabbere und an das Forum hier denke...


    Und immer schön bei Rot über die Ampel gehen, sonst leidet der Straßenkredit.

  6. #1176
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:35 Uhr)

  7. #1177
    Die Argumentation, dass E-Autos sich nicht durchsetzen, weil die Leitungen nicht ausreichen, klingt ein bisserl nach, wenn jemand um 1999 gesagt hätte, dass sich Videostreamen nicht durchsetzen wird, weil die Bandbreite nicht reicht.

    Man kann Leitungen legen. Wir haben das schon getan!

  8. #1178
    es sind nicht bloss die leitungen, sondern die umspannwerke und viele kraftwerke sind nicht gemacht dass jeder einzelne haushalt ganze nacht die vollen 16A zieht.
    sind in 10 stunden fast 37kWh.
    du kannst damit also 1 stunde lang für 37kW vollgas geben, minus wirkungsgrad des autos. damit schafft mans zur arbeit und zurück, wenn nicht am andern ende der stadt und hügelig.
    kein prachtvoller einstieg in den umstieg.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  9. #1179
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Da kann man mal sehen, wie viel Energie aufgebracht wird, um einen Pendler 20 km zu seinem Arbeitsplatz zu befördern.

  10. #1180
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Ich habe beruflich so ein bißchen mit dem Thema zu tun. 99% der Leute, die ich so treffe, denken, bei einem 16A-Anschluss handelte es sich um Starkstrom, wenn es kein Schuko, sondern ein Drehstromstecker ist, den man da reinstecken kann. Jetzt mal ganz davon abgesehen, daß 99,9% der Leute Drehstrom Starkstrom nennen.

    So viel ich weiß, laden die E-Autos mit einer Stromstärke von 16A. Hausstrom ist mit 16A abgesichert, wobei die Hauptleitungen mit 63A abgesichert sind. Ich weiß aus beruflicher Erfahrung, daß ich in sehr vielen Privathäusern einen 16A-Anschluss legen lassen kann, in den man dann einen Drehstrom-Stecker stecken kann. In ländlichen Gegenden geht oft auch 32A und mehr.

    Wo ist denn jetzt mein Denkfehler? Warum ist es so utopisch, so was für E-Autos zu realisieren? Insbesondere vor dem Hintergrund des Wissens aus Physik Mittelstufe?
    Du kannst eben NICHT mal einfach so nem elektriker den auftrag geben, dir den gewünschten anschluss zu klöppeln! Doch, natürlich KANNST du, aber mitunter wird er das nicht tun (können), weil er damit das netz bis zum nächsten übergabeverteiler zu stark belasten könnte, und ein kabelbrand oder kurzschluss DORT ist für alle beteiligten nicht witzig, dann dann könnte KEINER seine karre laden.

    Ist das so schwer zu verstehen? Eine stromleitung, ein kabel, ein anschluss kann nur mit einer gewissen menge belastet werden! Im günstigsten fall fliegt der automat, die sicherung, raus, im ungünstigsten fall fackelt was ab.
    Das gilt genauso im privathaus wie auch an erdkabeln, stromverteilern, umspannwerken etc.!

    Und wenn ich mir anschaue, wie stellenweise in deutschland die versorgung mit breitbandanschlüssen "verwirklicht" wurde, dann sehe ich schwarz dafür, "mal eben einfach" eine komplett neue strominfrastruktur in den boden zu werfen...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  11. #1181
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ist das so schwer zu verstehen? :
    Du bist sehr symphatisch.

  12. #1182
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Du bist sehr symphatisch.

    Entschuldige, mein ironie-detektor ist gerade zum rekalibrieren weg, daher:

    Wie meinen bitte?
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  13. #1183
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:35 Uhr)

  14. #1184
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Es wäre doch schon ein Anfang, wenn nach und nach Gewerbebetriebe, die überwiegend im Nahbereich unterwegs sind und oft über die räumlichen Möglichkeiten für Ladestationen verfügen, damit anfingen, auf Strom umzustellen. Der ÖPNV, die städtischen Versorgungsunternehmen, sie könnten das am ehesten leisten.
    Eine kurze Frist für alle zu setzen, verursacht nur Stress, denn wie wir nun wissen, kann man gar nicht so eben mal eine komplette motorisierte Gesellschaft auf eMobilität umrüsten, das braucht Zeit und Geld und gescheite Alternativen, wie z. B. eine gescheite Fahrradinfrastruktur.

  15. #1185
    Was macht man wenn man mit einem E-Auto wegen leerer Batterie stehen bleibt.
    Muß man dann abgeschleppt werden?
    Oder gibt es mobile Ladestationen für Notfälle?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •