Seite 61 von 81 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1204
  1. #901
    One Hit Wonder würde ich nicht sagen!
    Sie haben 3 Top10 Hits die alle Gold bekommen haben sowie 3 Gold Alben

    Klar spielt ne Nena/Silbermond in ner anderen Liga aber ansonsten könnten sie bei the voice locker mit halten :-)

  2. #902
    Die werden ihre Jury Position sicherlich nutzen um ein Album zu veröffentlichen. In der Zeit wäre sie ja etwas präsenter.

    Als One Hit Wonder würde ich Glasperlenspiel auch nicht bezeichnen. Hatten grad noch einen mega Hit am Start.

  3. #903
    Ich glaube einige hier unterschätzen Glasperlenspiel. Alle 3 Alben haben Goldstatus; Echt, Nie vergessen und Freundschaft ware dicke Hits; Geiles Leben war ein absoluter Überhit, mit inzwischen 500.000 verkauften Einheiten. So sehr ich Yvonne mag, aber an deren Verkäufe kommen sie locker ran.

  4. #904
    wiki sagt "Geiles Leben" 830.000 verkaufte Einheiten :-)

  5. #905
    Zitat Zitat von Mr.Curiosity Beitrag anzeigen
    Ich glaube einige hier unterschätzen Glasperlenspiel. Alle 3 Alben haben Goldstatus; Echt, Nie vergessen und Freundschaft ware dicke Hits; Geiles Leben war ein absoluter Überhit, mit inzwischen 500.000 verkauften Einheiten. So sehr ich Yvonne mag, aber an deren Verkäufe kommen sie locker ran.
    Dicke Hits? Also ich kenn die Songs nicht.. Nur Geiles Leben, genauso wie der Großteil der deutschen Bevölkerung. Von daher ist das Duo für mich eher ein One Hit Wonder. Aber die haben viele Anhänger hier, von daher kann ich nachvollziehen, wieso das etwas verzerrt betrachtet wird

  6. #906
    Das 3. Album wäre ohne den plötzlichen Erfolg von "Geiles Leben" ziemlich gefloppt. Die erste Auskopplung "Paris" hat es nicht mal in die Top 100 geschafft. Also die große Fanbase fehlt definitiv. Die Menschen kennen zwar die Songs, aber die beiden Mitglieder kennt doch kaum jemand. Da kann man Caro doch kein bisschen mit Yvonne Catterfeld vergleichen.

    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
    DSDS wird sicherlich gut bezahlt und sie bleiben im Gespräch. Trotz "Geiles Leben" wird es mit dem 4. Album wohl noch schwerer Erfolge zu feiern.

    One Hit Wonder sind sie aber definitiv nicht, dafür hatten sie schon zu viele Hits.

  7. #907
    Zitat Zitat von Pureness Beitrag anzeigen
    Dicke Hits? Also ich kenn die Songs nicht.. Nur Geiles Leben, genauso wie der Großteil der deutschen Bevölkerung. Von daher ist das Duo für mich eher ein One Hit Wonder.
    Vielleicht solltest du von deinem eigenen Nichtwissen nicht gleich auf den "Großteil der deutschen Bevölkerung" schließen

    "Echt" und "Nie vergessen" waren beide in den Top 10, haben beide Goldstatus und konnten sich beide weit über 20 Wochen in den Charts halten. Macht mit "Geiles Leben" also drei (in Zahlen: 3) "dicke" Hits.

  8. #908
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von .zwegat. Beitrag anzeigen
    Das 3. Album wäre ohne den plötzlichen Erfolg von "Geiles Leben" ziemlich gefloppt. Die erste Auskopplung "Paris" hat es nicht mal in die Top 100 geschafft. Also die große Fanbase fehlt definitiv. Die Menschen kennen zwar die Songs, aber die beiden Mitglieder kennt doch kaum jemand. Da kann man Caro doch kein bisschen mit Yvonne Catterfeld vergleichen.
    Gutes Beispiel.. die Entwicklung des dritten Albums zeigte ja, dass es erst einen Hit benötigte, der die Leute zum Albumkauf bewegte. Da fehlt es einfach an einer treuen Fanbase.
    Insgesamt finde ich Glasperlenspiel eh sehr profillos. Da könnte bei einem Auftritt auch eine andere Blondine auf der Bühne stehen und ich würde es eventuell nicht mal merken ... insofern ist der DSDS-Schritt gar nicht so verkehrt.

  9. #909
    Der Madizin Remix hat sie gerettet. Das ganze wäre doch fast untergegangen - Frida Gold mäßig. Aber so sind sie definitiv kein One-Hit Wonder und denke sie werden sich dauerhaft etablieren. Als das letzte erfolgreiche Duo im deutschen Pop.

  10. #910
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Sie ein "One Hit Wonder" sind, sondern von der breiten Masse so wahrgenommen wurden. Ich hab Sie zusammen mit einigen Freunden vor ein paar Jahren mal als Vorband gesehen (war um die Veröffentlichung rum von Tag X) und so die Leute mit denen ich da war (waren alle zwischen 27 und 30), kannten so rein vom Bandnamen erstmal garnix von denen. Während des Auftritts wurde Ihnen dann bewusst, dass Sie "Echt", "Nie vergessen" und "Freundschaft" zwar vom hören kennen, aber jetzt nicht direkt mit der Band assoziiert haben. Und genau das meine ich letztlich: für die breite Masse werden Sie meiner Meinung nach auf "Geiles Leben" reduziert.

    Wie Fergie ja schrieb: Irgendwie sind sie so profillos, wirken so austauschbar. Ich glaube evtl. kann DSDS hier tatsächlich dazu beitragen Ihnen, bzw. Ihr mehr Profil zu verleihen.

  11. #911
    Ich freue mich auf der einen Seite, dass Caro in der Jury sitzen wird, auf der anderen Seite denke ich mir aber... Warum? Warum ausgserechnet DSDS Ich hoffe nur, dass sie DSDS wieder Positiv verlassen kann, und es kein schlechtes Image für Glasperlenspiel gibt, was den beiden schaden könnte. (Und wehe Dieter macht sie fertig!)

  12. #912
    Zitat Zitat von Ruudebooy Beitrag anzeigen
    Die werden ihre Jury Position sicherlich nutzen um ein Album zu veröffentlichen. In der Zeit wäre sie ja etwas präsenter.
    Geht das überhaupt? Zeitlich ist man vermutlich während der Staffel recht eingespannt. Wüsste jetzt auch keinen Juror der während DSDS was veröffentlicht hat.

  13. #913
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Geht das überhaupt? Zeitlich ist man vermutlich während der Staffel recht eingespannt. Wüsste jetzt auch keinen Juror der während DSDS was veröffentlicht hat.
    Entweder veröffentlicht man es davor -> promoted es dann eben durch DSDS, oder danach und promoted es dadurch, dass man wöchentlich bei DSDS zu sehen ist und man eventuell in der Presse erwähnt wird und so in die Köpfe der Zielgruppe wieder aufgenommen wird.

  14. #914
    Kann es sein, dass es gar nicht so gern gesehen wird, dass man die Show stiehlt als Juror neben Dieter? Es wäre doch die super Gelegenheit die Jury mit einzuspannen in Duette oder so. Aber meist haben die ja sowieso nix zu sagen neben Bohlen und sollen es wohl auch nicht.

  15. #915
    Ganz ehrlich, wenn man 3 Goldalben und 3 Top Ten Singles hat, ist man doch alles andere als ein One Hit Wonder. Klar gibts immer Leute, die nur irgendwas mitbekommen, wenn es so ein krasser Doppelplatin Überhit wie Geiles Leben ist, aber nach dem Prinzip wären ja auch Juli oder sogar Helene Fischer One Hit Wonder was Singles angeht
    Wer ein bisschen die deutsche Musik und Charts der letzten 6 Jahre hierzulande verfolgt hat, kann sie eigentlich nicht verpasst haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •