Seite 111 von 165 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 2464
  1. #1651
    Guten Morgen zusammen!
    Gleich vorweg, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pilzen, außer dass ich sie gerne esse. Aber ich lese hier immer so gern mit und letzte Woche kam ich so genervt von der Arbeit, dass ich erstmal eine Runde in den Wald musste. Hab dann die ersten Pilze gesehen und Fotos gemacht, weil sie so hübsch waren und dann kam eines zum anderen und plötzlich hatte ich ganz viele Pilzfotos.



    (ja bei den Farben ist ein klein bisschen am Filter gedreht )

    Es war so schön, ich hab immer mehr tolle Pilze entdeckt. Wie gesagt, leider keine Ahnung, welche davon essbar wären, ich erkenn grad mal den Fliegenpilz.
    Von daher wollte ich mal danke für den Thread hier sagen, wie gesagt, ich les immer ganz interessiert mit, was hier so gesammelt wird!

  2. #1652
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Sehr schöne Fotos!

    Ich hab auf unserem Spaziergang letzte Woche auch mal wieder das Handy gezückt. Pilze sind aber auch sehr fotogen.















    Weiss jemand was das hier ist?


  3. #1653
    Tolle Pilzfotos: diese ganz schwarzen sehen ja sehr interessant aus. Der rote Pilz mit den Armen erinnert an einen Tintenfisch und ich glaube, so heißt der Pilz auch.

  4. #1654
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Tolle Pilzfotos: diese ganz schwarzen sehen ja sehr interessant aus. Der rote Pilz mit den Armen erinnert an einen Tintenfisch und ich glaube, so heißt der Pilz auch.

    https://www.123pilze.de/DreamHC/Down...nfischpilz.htm

  5. #1655
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Danke

  6. #1656
    Man was tolle Bilder.

    Den Tintenfisch finde ich so toll. Hab noch nie einen gefunden.
    Und ein Hexenring.

    Die Farben sind toll, oxylein.

    Ich werde am Samstag mein Glück nochmal versuchen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #1657
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen

    Hallimasch



    Trompetenpfifferlinge



    lila Lacktrichterling



    Fliegenpilz
    Geändert von Rotbauchunke (16-10-2017 um 21:53 Uhr)

  8. #1658
    Sieht schön aus.

    War heute nochmal in den Pilzen. Eine Krause Glucke, paar Maronen und Blaupilze.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #1659
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    hier ist ein link zu einem Pilzquiz

    https://www.freiepresse.de/WISSENSCH...?cvdkurzlink=f
    Ich hab das mal auf Verdacht hin gemacht - und hatte 8 von 10 richtig. Dabei hab ich null Ahnung und kann vielleicht gerade mal einen Fliegenpilz vom Parasol unterscheiden, aber schon Maronen und Steinpilze könnte ich nicht auseinanderhalten. Ich bin einfach "nach Gefühl" gegangen... Hatte allerdings fälschlicherweise den Mönchskopf für giftig gehalten - was ja im Praxistest nicht schlimm wäre -, aber dafür den Öltrichterling für essbar. Dumm gelaufen.

    Allerdings wäre ich auch never ever so leichtsinnig, solche Pilze zu essen, ohne sie vorher einem Pilzsachverständigen vorgelegt zu haben.

    Ich habe mir nur gemerkt, dass man bei Röhrenpilzen kein so großes Risiko hat. Aber ohne Kenner an meiner Seite würde ich mich trotzdem nicht da rantrauen.

    Ein Bekannter, der bei der AOK arbeitet, erzählte kürzlich, dass jedes Jahr Leute mit Pilzvergiftungen in die Kliniken müssen; kürzlich noch eine ganze Familie, die aber glücklicherweise gerettet werden konnte. Aber ehrlich: Das muss ich nicht ausprobieren.

    Da erfreue ich mich lieber erstmal nur am Anblick.

    Deshalb ein ganz besonderes Dankeschön fürs Posten und Teilen, damit auch Leute wie ich mal ihre Freude daran haben.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #1660

  11. #1661
    da hab ich mitgemacht

  12. #1662
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    da hab ich mitgemacht
    ich auch

  13. #1663
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Erledigt. Bei so einem schönen Thema.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #1664
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Gestern hab ich auf einer Wiese im Wohngebiet einen richtig großen Steinpilz gefunden. Leider hatte ich nur meinen Hund mit, also kann ich kein Foto zeigen. Aber ich dachte wirklich, ich guck nicht richtig

  15. #1665
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen



    Saisoneröffnung mit Maipilzen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •