Seite 110 von 114 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114 LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 1703
  1. #1636
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich bin echt gespannt drauf

    Klingt alles ziemlich gut, finde ich.

  2. #1637
    Sind die Rollen der Tremaine dann komplett neu oder umbesetzt?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  3. #1638
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Sind die Rollen der Tremaine dann komplett neu oder umbesetzt?
    Ja - der Grund dafür ist, dass man jetzt ein ganz neues Kapitel aufschlagen will. Als Begründung dafür dient der Fakt, dass es ja von vielen Märchen zig verschiedene Variationen gibt, die eben alle etwas anders ablaufen (aber im Kern dasselbe sind). Wir werden also jetzt die Geschichte einer der "anderen" Cinderellas sehen.

  4. #1639
    Wobei das einfach nur bescheuert ist. Ich denke mal die alten Darsteller hatten keinen Bock mehr, was man verstehen kann - immerhin wurden ihre Storys groß angekündigt und was war? Nix - und nun erzählt man was von Spiegelwelten ...

    Aber nun gut, die Autoren erzählen eh viel wenn der Tag lang ist. Damals zu Zeiten des SpinOffs war Anastasia ja ganz offiziell die Schwester von Cinderella, und erst in Staffel 6 wurde das dann einfach umgeändert. Ebenso war Jafar ja zum Dschinn geworden, was auch KEINE Rolle spielte. Aber vielleicht wird ja diese Version Cinderellas dann die Familie Anas sein? Immerhin ist ja auch die Rede von Drizella! Und bei Wonderland war ja ganz kurz Cinderella zu sehen (ich glaub in der Folge wo ihre Mutter jammerte, das Anas Schwestern viel besser seien)

    Und neue "Gleichgeschlechtliche Liebesbeziehung"? Also so prall war das in Staffel 5 echt nicht. "Oh, ich liebe dich!", das war es dann. Und was ist mit Lilys Vater? Immerhin macht Maleficent daraus ein großes Geheimnis.

  5. #1640
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich find die Idee ganz und gar nicht bescheuert. Wie gesagt freu ich mich da jetzt auch schon voll drauf . Es ist ja nun wirklich so, dass es zig verschiedene Versionen von ein und dem selben Märchen gibt, und dahingehend finde ich die Idee dahinter eigentlich ziemlich gut .

    Ein Neustart ohne die ganzen Verwicklungen (und den verworrenen Familienstammbaum ) und ohne die Notwendigkeit, den alten Hauptdarstellern, deren Geschichte schon seit 3 Staffeln eigentlich auserzählt war, immer wieder neue, sinnlose Plots zu geben, damit sie Screen Time haben, ist mMn das beste was jetzt passieren konnte. Denn es war dieses krampfhafte Beibehalten der bekannten Strukturen, was in erster Linie überhaupt erst dazu geführt hat, dass diese ganzen Plotholes und offenen Enden überhaupt entstanden sind.

    Und nicht alle wollten weg. Ginny und Josh wurden sowieso nicht in Erwägung gezogen, sie wollten wohl auch nicht unbedingt bleiben. Jennifer wollte man behalten, sie wollte aber nicht bleiben. Andersrum bei Emilie und Rebecca. Die wollten eigentlich gern bleiben, aber man wollte sie nicht (wobei ich das nicht so schlimm finde, da man für Zelena und auch Belle sowieso niemals richtig Verwendung gefunden hat und ihre Storys meistens nicht wirklich ansprechend waren für mich).

    Die Frage nach Lilys Vater wird sicherlich nicht mehr beantwortet werden.... Aber eigentlich ist mir das schon ziemlich egal.

    Lady Tremaine wurde in Wonderland zwar von einer anderen Schauspielerin gespielt.... Aber da es auch eine neue Alice geben wird, denke ich eigentlich nicht, dass die neue Cinderella-Familie die von Ana aus dem Wonderland-Spin Off sein wird. Man hat sich nun nur wieder mehr an den Disney-Namen orientiert. Vermutlich hatte man schon Anfang der letzten Staffel den Plan mit dem Neustart in der Hinterhand und hat deswegen die Schwester von Cinderella 1 anders genannt als im Disney-Film.

    Übrigens hab ich irgendwo gelesen, dass Emilie de Ravin auch für mindestens eine Folge zurück kommen wird. Ebenso wie Jennifer Morrison, die aber ihre Szenen wohl schon abgedreht hat.

  6. #1641
    [YOUTUBE]pEVcq6mnCu0[/YOUTUBE]

  7. #1642
    "Tiana" wurde während den Dreharbeiten zu Folge 5 ebenfalls in den Hauptcast befördert:


  8. #1643
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Irgendwie fehlen mir da jetzt ein paar Männer.... Wenn man nach de Geschichte geht, dann müsst Naveen auch gecastet werden und dann auch ne größere Rolle spielen. Bisher hab ich aber noch nichts dergleichen gesehen.

  9. #1644
    Wo sind denn die ganzen Postings zu Staffel 6 hin?

    Spoiler zu S7 - eine weitere Hauptrolle wird

    Rebecca Marder

    spielen. Ob es die alte Rolle ist, wurde nicht verraten.

  10. #1645
    Meine Güte, das nenne ich mal einen befriedigenden Abgang einer Figur. Klar, Belles Ende(und das Ende der Love-Story von ihr und Rumpelstilzchen) war nicht wirklich ein klassisches "Happy End" sondern eher bittersüß. Auch, wenn es traurig war, so haben die beiden doch ein erfülltes Leben gehabt. Vor allem Belle. Sie war Prinzessin, Abenteurerin, Angestellte, die in ihrem Job förmlich aufblüht, Ehefrau und Mutter. Am Ende ihres Lebens ist sie wohl auch nahezu überall gewesen, wo sie jemals hin wollte, sowohl metaphorisch als auch physisch durch ihre Reise.
    Ich mochte zwar, dass man sich an der berühmten Anfangsszene von "Up" orientiert hat aber ich muss sagen, die leicht feuchten Äuglein und Gänsehaut kamen bei mir erst, als Belle und Rumpelstilzchen langsam zur Melodie von "Beauty and the Beast"(nach wie vor mein liebster Disney-Film) getanzt haben. Das war einfach toll.

    Tja, Emma fort(herber Verlust imo ), die Liebesgeschichte zwischen Rumpelstilzchen und Belle ist abgeschlossen, die neuen Figuren finde ich absolut nicht spannend(auch wenn ich angenehm überrascht bin, dass Adelaide Kane zur Serie gestoßen ist)und Storybrooke vermisse ich auch.
    Na, wenigstens ist uns Lana Parrilla erhalten geblieben. Dennoch ist mir das alles ein bisschen zu anders im Vergleich zu Staffel 1-6 und an die neue Alice-Darstellerin muss ich mich wirklich erst noch gewöhnen. Apropo Alice... was ist denn mit dem Knave/Will Scarlet passiert? Ich finde es ja echt nicht schön, wie man mit der Figur und dem Schauspieler umgegangen ist.
    Von wegen, zu viele Storystränge. Für so eine Figur kann man immer gute Sachen schreiben, wenn man nur will.
    Ich bleibe natürlich erst mal weiterhin am Ball aber was die allgemeinen Quoten betrifft, denke ich leider schon, dass es wohl erst mal weiter Abwärts gehen wird...
    Geändert von Mr. Gold (28-10-2017 um 22:19 Uhr)

  11. #1646
    Die neue alice hat so unschöne Hasenzähne. Mir gefällt es auch immernoch nicht, dass man uns die cinderella als henrys seelenverwandte aufzwingt. Was ist denn bitte aus violett geworden???
    <-click

  12. #1647
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Violett war einfach "nur" Henrys Jugendliebe. Fand die beiden zwar süß, aber mich stört es nicht, dass er jetzt ne andere hat. Ich find das eigentlich recht plausibel, dass man eben nicht auf ewig mit seiner Jugendliebe zusammen bleibt.

    Ich bin auch froh, dass Belle jetzt quasi weg ist. Mit ihr bin ich sowieso nie so recht warm geworden. Als Figur alleine war sie ok, zusammen mit Rumpel fand ich sie nervig. Vor allem das ewige Hin und her mit Rumpel fand ich richtig anstrengend. Ihre Folge fand ich ok, aber diese "Hausbau" - Montage war echt arg kitschig .

    Snow und Charming mochte ich am Anfang echt gern. Aber ihre Geschichte war schon seit ca. Staffel 3 auserzählt imo... Alles was danach kam fand ich irgendwie ein wenig zwecklos, deswegen war es mehr als ok für mich, dass sie nicht mehr dabei sind.
    Und auch wenn ich nie ein Problem mit Emma hatte... Würde ich nicht sagen, dass sie das "Herz" der Show war. Bin auch nicht unbedingt traurig, dass sie jetzt weg ist. Ihre Ausstiegsfolge fand ich aber nicht so toll, bzw ihren Part. Sie sah sie ganze Zeit so leidend aus. Fand ich nicht gut geschauspielert (aber ich fand schon immer, dass JMo nicht die beste Schauspielerin ist... )

    Insgesamt find ich den Reboot sehr gut. So anders als Staffel eins ist es aber nicht. Es ist nur der Unterschied, dass Figuren dabei sind, die eben schon eine bekannte Vorgeschichte haben. Ansonsten ist die Art eigentlich sehr gleich, nur eben mit ein paar anderen Figuren. Und auf der anderen Seite, wäre alles genau 1:1 wie in Staffel eins, dann wären auch wieder alle unzufrieden und man würde sicherlich überall lesen "ist ja genau das gleiche wie S1, haben die echt keine Ideen mehr? Denen geht es nur noch ums Geld" etc pp.

    Die neue Alice find ich auch gewöhnungsbedürftig. Aber gerade deswegen auch sehr gut getroffen. Ich meine, der Vorlage-Film von Disney schreit ja geradezu "Drogentrip"... Die neue Alice ist halt extrem durchgeknallt (auch in ihrer Märchenwald-Identität schon machte sie einen leicht irren Eindruck), wobei das tragische dabei ja ist, dass wir wissen, dass sie eigentlich recht hat - nur vom Standpunkt der verfluchten Leute aus wirkt sie eben wie eine Verrückte.

    Und was ich auch gut finde am Reboot: da kann man jetzt einige alte Geschichten, die man (mMn) vorher versaut hat, jetzt besser machen (zB Rapunzel).

  13. #1648
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich lasse dann mal ein Abo hier
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  14. #1649
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hast du schon Recht, und ich mag Belle sonst auch. Nur eben nicht die Serien-Belle . Die habe ich nur gemocht wenn sie losgelöst von Rumpel war, und das war auch nur ganz sporadisch der Fall, für vielleicht mal eine Episode in der Staffel oder so.


    Natürlich hat Rumpel das für seine Familie gemacht. Mit seiner Macht hat er am Anfang auch gutes getan, nämlich die Oger-Kriege beendet. Das hab ich auch gar nicht so sehr gemeint.
    Ich meinte halt, bis er Belle traf war er doch schon ewig der Dark One, korrumpiert von dunkler Magie, verlassen von allen und ein Ausgestoßener quasi, da ja alle Angst vor ihm hatten. Die Magie wurde eine Krücke für ihn, er hatte sich im Laufe der Jahre so sehr dran gewöhnt. Dann kam Belle und verliebte sich in ihn (wobei ich das nach wie vor unglaubwürdig finde, muss ich sagen. Auch nach dem 3. mal schauen wirkt es für mich aufgezwungen). Wie auch immer.
    Belle wusste von Anfang an, wer/was Rumpel ist, sie verliebte sich trotzdem und es hat sie nicht gestört. Nur dann hat er die Macht gewählt und nicht sie und von da an begannen die Probleme. Also klar, das passiert einmal und dann weiß sie ja eigentlich, wie der Hase läuft. Aber sie hat ihn zurückgenommen und dann fing alles wieder von vorne an. Es müsste ihr eigentlich doch klar sein, dass sie so Rumpel nicht von der Magie wegbekommt, indem sie ihm Ultimaten stellt. Ironischerweise waren es zum Teil auch gerade Belles Reaktionen auf Rumpels Gebrauch von Magie, die ihn dazu getrieben haben, wieder böse Dinge zu machen die Belle nicht mag. Und als Belle es dann rausfand, gabs wieder mega Zoff und Streit. Immer und immer wieder.


    So, jetzt ohne Spoiler

    Das ist aber doch in der Realität genauso. Wer hatte noch keine Beziehung, in der er geglaubt hat, er könne den anderen ändern, eben weil er/sie ihn liebt.
    Und Belle hat mehr als einmal gesagt, sie liebt den Mann und das Biest (sogar in den Folgen, die ich gesehen habe schon).
    Deshalb finde ich die beiden Figuren, weg von der Magie, eigentlich ganz realistisch.

    Und apropos Böse-Gut. Regina versucht es in den ersten Staffeln auch immer wieder für ihren Sohn und schafft es auch jedes Mal nicht. Ist vielleicht so eine Grundgeschichte bei den Märchen. Genauso wie "Das Gute gewinnt immer" oder "Wahre Liebe siegt". All das, was in der Realität nie passiert.


    Ich frage mich zudem, was Maine hat, daß da immer wieder die Fantasy-Welten landen. Hier läuft gerade Haven, auch ein kleiner Ort in Maine.
    Ich glaube, ich muß mir den Bundesstaat doch mal etwas genauer anschauen.
    Geändert von Suther Cane (21-11-2017 um 11:57 Uhr)

  15. #1650
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Eine Sache, die ich voll gern diskutieren würde, weil ich sie irgendwie nicht so klar finde....

    Bisher wurden die Spuren ja so gelegt, dass Eloise Gardener Hooks Tochter ist. Dann auf einmal wird gezeigt, es ist Gothel? Und nun sagen alle, Gothel wäre Eloise Gardener.

    Dabei kam es für mich so rüber, als habe Gothel Hook reingelegt und ihn glauben gelassen, sie wäre Eloise, obwohl ich mir sicher bin, dass sie es nicht ist. Sie hat die Gelegenheit ergriffen um Victoria eins auszuwischen und sie (vorübergehend wahrscheinlich) aus dem Spiel zu nehmen, damit sie und Ivy freie Bahn haben.

    Punkte, die in meinen Augen dagegen sprechen, dass Gothel Eloise ist:
    - Eloise klingt fast wie Alice, wenn man es ausspricht
    - Hook verbindet mit Eloise jemand blondes. Aber Gothel ist doch rothaarig?!
    - Hook sagte, er fühle eine Verbindung zu Eloise, als wäre sie Familie. Ganz sicher kann er doch damit nicht die Hexe meinen, die ihn reingelegt hat (manche gehen sogar so weit zu sagen, sie habe ihn vergewaltigt)?
    - wir wissen ja schon, dass es Teil des Fluches ist, dass Hook seine Tochter nicht findet. Nun hat er sie zwar gefunden, aber er weiß ja nicht, dass sie seine Tochter ist. Dass nun Gothel als Eloise posiert ist mMn nur ein Mittel, um Hook von seiner Tochter getrennt zu halten, da das ja Teil des Fluchs ist. Dadurch, dass Hook denkt, er habe Eloise gefunden, wird er nicht mehr weiter nach ihr suchen und das ist doch genau das, was man von Anfang an wollte, oder nicht?
    - Sowohl Gothel selber als vermutlich auch der mysteriöse Guardian wollen nicht, dass Hook und Alice jemals zueinander finden. Deswegen musste Alice Hook ja auch quasi reinlegen, damit er die richtige Spur nicht findet. Alice, die wach ist, weiß ja, dass Hook ihr nicht zu nahe kommen darf wegen dem vergifteten Herzen. Deswegen hat sie ihn auf die falsche Spur gelockt, aber um ihn zu beschützen und ihn so von ihr fernzuhalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •