Seite 112 von 114 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114 LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 1703
  1. #1666
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    *schnüff* Gerade lief das Ende der 6. Staffel auf Passion *schnüff*

    Geschichte schön gemacht.
    Aber das alles in eine Folge zu stopfen ist jetzt mal echt doof. Das wären eigentlich 3 oder 4 Folgen gewesen. Dann hätte man auch diverse Geschichten verständlich erzählen können. Aber sowohl das als auch der finale Kampf sind echt etwas kurz gekommen.

    Für mich klasse, der Dialog zwischen Gold und Rumpel, aber auch da wäre mehr drin gewesen. (Hatten sie mal bei Dr. Who, da war es wirklich gigantisch gemacht ).

  2. #1667
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Mark89 Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr eigentlich, wer den Fluch dieses Mal ausgelöst hat. Handelt es sich hierbei um einen anderen Fluch als bisher? Vor allem sind ja scheinbar seit Beginn 3 Leute wach (Victoria, Gothel und Ivy). Regina und Rumpel mittlerweile auch. Bei Alice bin ich mir nicht sicher, obs nur in der kurzen Phase der Fall war, in der sie ihre Medikamente nicht genommen hatte.

    Auch frage ich mich, wer wohl der Big Bad diese Staffel wird. Eine von den 3 Grazien ist bisher zu offensichtlich
    Bisher siehts so aus, als hätte Ivy den Fluch ausgelöst... Sie scheint ja auch ein paar "Schutzmechanismen" eingebaut zu haben, damit er nicht gebrochen werden kann oder darf. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es Hook oder Alice waren (so wie damals in S3 Snow den Fluch ausgelöst hat) um wiedervereint zu werden, da es ihnen in der Märchenwelt ja nicht möglich ist.

    Ich denke schon, dass eher Ivy die böse ist. Ich meine, in anderen Staffeln war es ja auch schnell klar, wer der Böse ist. Ivy bekommt so ein wenig das Regina-Treatment. Und Victoria war nur ein Strohmann, denke ich. Jemand, von dem wir erstmal annehmen sollten, das wäre der böse, der es aber im Endeffekt gar nicht ist.

    Wobei ich mir bei Alice auch nicht sicher bin. Sie ist schon sehr durchgeknallt und undurchsichtig (bzw für mich ein wenig unglaubwürdig zum Teil), vielleicht ist sie nicht so unschuldig wie man denkt. Aber ja, sie ist wohl wach, so lange sie die Psychopharmaka nicht nimmt. Hat sie glaub ich auch gesagt.
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    *schnüff* Gerade lief das Ende der 6. Staffel auf Passion *schnüff*

    Geschichte schön gemacht.
    Aber das alles in eine Folge zu stopfen ist jetzt mal echt doof. Das wären eigentlich 3 oder 4 Folgen gewesen. Dann hätte man auch diverse Geschichten verständlich erzählen können. Aber sowohl das als auch der finale Kampf sind echt etwas kurz gekommen.
    Das waren doch zwei Folgen, dachte ich

    Ich fands aber ok so. Es hätte imo etwas mehr Aufbau vertragen können (also mehr Folgen davor), aber ansonsten fand ich das gut, auch vom Erzähltempo her. Sehe eigentlich nicht, wo man da noch so viel hätte erzählen können. Aber das Ende mochte ich auch.
    Geändert von Mangan254 (23-11-2017 um 08:57 Uhr)

  3. #1668
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ja, das mit dem Aufbau meinte ich.
    Es war einfach jedes Thema eine Szene. Alle Welten brechen innerhalb von Sekunden zusammen, Bohnenranke, Absturz, allen geht es gut, Bohne, Bohne kaputt, böse Regina opfert sich, alle anderen stehen rum, Rumpel bringt mal so nebenbei ohne Aufwand seine Mutter um, Belle wieder i.O. (wobei man nicht mal wirklich erfährt, was das vorher bei ihr sollte), 2 Schwerthiebe, Emma opfert sich, Henry küßt sie, alles ist gut.
    Und dann noch 10 Minuten Happy Ending

    Das hätte alles wirklich sehr viel mehr Vorlauf vertragen können und etwas mehr Liebe in der Geschichte.
    Der eigentliche Handlungsablauf war in Ordnung.

  4. #1669
    Dennoch blieb zu viel wichtiges offen. Erst macht man um Lilys Vater viel taram und dann?!

  5. #1670
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dennoch blieb zu viel wichtiges offen. Erst macht man um Lilys Vater viel taram und dann?!
    Das ist der Cliffhanger für die 7. Staffel

  6. #1671
    Und dann wäre da noch die Tochter des Drachen und gefühlte 1000 weitere offene Fragen.

  7. #1672
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Das ist der Cliffhanger für die 7. Staffel
    Naja, neee .
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dennoch blieb zu viel wichtiges offen. Erst macht man um Lilys Vater viel taram und dann?!
    Und durch den Reset ist es noch unwahrscheinlicher, dass das jemals beantwortet wird. Du solltest dich also mit dem Gedanken anfreunden.

  8. #1673
    Obwohl ich es ärgerlich finde, dass Drizella aus primitiver Eifersucht ihrer Schwester die Magie rauben wollte, tat es mir für sie irgendwie leid, dass ihre Schwester ihr auf gewisse Weise schon wieder vorgezogen wurde(Gothels Verrat), auch wenn es sich in diesem Fall ja um etwas schlechtes handelt.
    Ich mag das alte Klischee des beliebteren, begabteren Geschwisterteils und, in diesem Fall, der eifersüchtigen Schwester, die im Schatten der anderen Schwester lebt und deshalb böse wird, eigentlich überhaupt nicht.
    Ich hoffe dann immer, dass sich diese Figuren, anstatt sich dem Hass hinzugeben, von den negativen Personen in ihrem Leben(in diesem Fall ganz eindeutig Rapunzel) lösen und ihren eigenen Weg gehen, also die Helden ihrer eigenen Geschichte werden.
    Genau das wünsche ich mir für Drizella aber ihr Verhalten finde ich momentan einfach nur jämmerlich, ohne jeglichen Selbstrespekt.
    Wieso gibt sie ihrer, für sie, grauenhaften "Mutter" soviel Macht über ihr Leben? Ich hätte mich von solch einer giftigen Persönlichkeit schon längst komplett losgesagt...
    Drizella ist jetzt offiziell am Tiefpunkt angekommen und von jetzt an kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen, womit ich meine, dass sie sich jetzt wahrscheinlich langsam aber sicher wieder von der dunklen Seite entfernen wird aber ich wünschte, sie hätte die Kurve von alleine gekriegt, ganz ohne vorher verraten worden zu sein.
    Und jetzt ist sie mit Rapunzel im Brunnen gefangen... Nichts was Rapunzel jetzt sagt oder tut, kann wieder gut machen, wie schlecht sie Drizella behandelt hat, weshalb ich ein versöhnendes Gespräch im Brunnen ausschließe(das wäre unter diesen Umständen wirklich schlechtes writing), also was soll das jetzt?
    Geändert von Mr. Gold (16-12-2017 um 23:35 Uhr)

  9. #1674
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich finde eigentlich nicht, dass Lady Tremaine/Rapunzel Drizella sooooo schlecht behandelt hat. Es war einfach vor allem eine unglückliche Verkettung von Umständen.

    Rapunzel hat halt in der Wiedersehensfreude Drizella nicht umarmt. Das war das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist. Aber sie kann ja auch nicht alle gleichzeitig umarmen und dann platzte ja sofort schon die Bombe von der erneuten Hochzeit, da kann man schonmal etwas überwältigt sein als Frau. Außerdem hatte Drizella sich ja selber schon von ihrer Mutter entfremdet.... Sie wollte die Suche nach ihr schon aufgeben, Anastasia aber nicht. Und sie hat Ellas Mutter ihrer eigenen vorgezogen. Natürlich liegt das wohl zum Teil dran, dass Drizella eigentlich die jüngere ist und ihre Mutter gar nicht so gut kannte.
    Aber, konnte sie überhaupt wissen, dass Rapunzel verantwortlich war für das Verschwinden von Ellas Mutter?
    Natürlich sorgt sich Rapunzel zB um ihrer Tochter, die grad quasi ertrunken ist. Sie hat sich halt auch sehr von Drizella zurückgewiesen gefühlt. Das hat ja erst dazu geführt, dass sie eifersüchtig wurde und Ellas Mutter verbannt.

    Drizella war natürlich nur ein Kind damals, aber ihr Verhalten ihrer Mutter gegenüber war auch nicht grad das beste. Kinder sind grausam manchmal. Ist dann auch klar, dass ihre eigene Mutter, die quasi für ihre Familie alles aufgegeben hatte und 6 Jahre lang gefangen war, das nicht sooo gut findet.... War eben eher ne unglückliche Verkettung von blöden Umständen von beiden Seiten.

  10. #1675
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich nicht, dass Lady Tremaine/Rapunzel Drizella sooooo schlecht behandelt hat. Es war einfach vor allem eine unglückliche Verkettung von Umständen.

    Rapunzel hat halt in der Wiedersehensfreude Drizella nicht umarmt. Das war das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist. Aber sie kann ja auch nicht alle gleichzeitig umarmen und dann platzte ja sofort schon die Bombe von der erneuten Hochzeit, da kann man schonmal etwas überwältigt sein als Frau. Außerdem hatte Drizella sich ja selber schon von ihrer Mutter entfremdet.... Sie wollte die Suche nach ihr schon aufgeben, Anastasia aber nicht. Und sie hat Ellas Mutter ihrer eigenen vorgezogen. Natürlich liegt das wohl zum Teil dran, dass Drizella eigentlich die jüngere ist und ihre Mutter gar nicht so gut kannte.
    Hm, Ich glaube, du redest das Verhalten von Lady Tremaine gerade ziemlich schön. Es ist doch vollkommen egal, ob ihr Kind sie "ablehnt" oder nicht. Entweder sie liebt ihre Tochter oder sie tut es nicht.
    Das kann sie doch nicht davon abhängig machen, ob ihr Kind, welches sich wahrscheinlich kaum noch an sie erinnert hat(ganz, ganz wichtig!), sie sofort als Mutti Nr. 1 anerkennt oder nicht.
    Außerdem hat sich Drizellas Einstellung gegenüber Tremaine doch eindeutig im Laufe der Zeit geändert und trotzdem wurde ihr von ihrer Mutter offensichtlich nicht viel Liebe entgegengebracht im Vergleich zu ihrer geliebten Anastasia.

    Und dann wollte Tremaine Drizellas Herz auch noch dazu benutzen, um Anastasia wieder zum Leben zu erwecken, was überhaupt erst dazu geführt hat, dass Drizella, durch den Mord am Prinzen, ihr eigenes Herz schwarz hat werden lassen(damit ihre "Mutter" Drizellas Herz nicht gebrauchen kann)... Egoistischer und gemeiner kann man eigentlich kaum sein.
    Nein, dafür gibt es nicht mal im Ansatz eine Entschuldigung.
    Natürlich war das auch eine böse Tat von Drizella aber erst Rapunzel hat sie durch ihre Taten doch überhaupt erst zu so einer Person gemacht.
    Geändert von Mr. Gold (17-12-2017 um 01:36 Uhr)

  11. #1676
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Und dann wollte Tremaine Drizellas Herz auch noch dazu benutzen, um Anastasia wieder zum Leben zu erwecken, was überhaupt erst dazu geführt hat, dass Drizella, durch den Mord am Prinzen, ihr eigenes Herz schwarz hat werden lassen(damit ihre "Mutter" Drizellas Herz nicht gebrauchen kann)... Egoistischer und gemeiner kann man eigentlich kaum sein.
    Nein, dafür gibt es nicht mal im Ansatz eine Entschuldigung.
    Natürlich war das auch eine böse Tat von Drizella aber erst Rapunzel hat sie durch ihre Taten doch überhaupt erst zu so einer Person gemacht.
    Vielleicht war sie auch der Überzeugung, dass es sich bei Drizella um den (bisher noch unbekannten) Guardian handelt. Wir haben aktuell kaum Informationen über dessen Fähigkeiten, aber möglicherweise wusste Lady Tremaine über dessen Identität Bescheid. Die Macher sagten in einem Interview ja, dass der Guardian nicht eine einzelne Person darstellt, sondern ähnlich wie bei dem Autor auch auf den nächsten "Wirt" überspringen kann. Aber bis wir alle Details kennen warte ich noch ab, über Lady Tremains Taten zu urteilen.

  12. #1677
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Hm, Ich glaube, du redest das Verhalten von Lady Tremaine gerade ziemlich schön. Es ist doch vollkommen egal, ob ihr Kind sie "ablehnt" oder nicht. Entweder sie liebt ihre Tochter oder sie tut es nicht.
    Ich rede es nicht schön. Ich habe es nur ganz anders interpretiert.

    War es falsch, Ellas Mutter zu vergiften? Natürlich!
    War es falsch, Anastasia mit Drizellas Herz wiederbeleben zu wollen? Auf jeden Fall.

    Es ist trotzdem viel komplexer, und grade in diesem Fall ist nichts nur schwarz oder weiß in meinen Augen.

    Es bleibt für mich in erster Linie einfach eine verdammt unglückliche Verkettung von widrigen Umständen, wo Personen mit "schwachem" Charakter sich viel zu einfach zu falschen Taten hinreißen ließen, was dann fatale Auswirkungen hatte auf alle.

    Da wären wir auch wieder beim Grundsatz der Serie... "evil isn't born, it's made".
    Geändert von Mangan254 (17-12-2017 um 10:05 Uhr)

  13. #1678
    Zitat Zitat von Mark89 Beitrag anzeigen
    Vielleicht war sie auch der Überzeugung, dass es sich bei Drizella um den (bisher noch unbekannten) Guardian handelt. Wir haben aktuell kaum Informationen über dessen Fähigkeiten, aber möglicherweise wusste Lady Tremaine über dessen Identität Bescheid. Die Macher sagten in einem Interview ja, dass der Guardian nicht eine einzelne Person darstellt, sondern ähnlich wie bei dem Autor auch auf den nächsten "Wirt" überspringen kann. Aber bis wir alle Details kennen warte ich noch ab, über Lady Tremains Taten zu urteilen.
    In erster Linie ist sie ihre Tochter und das sollte ihr nun wirklich wichtiger sein. Was ist denn nun der Grund für ihr Verhalten gegenüber Drizella? Beispielsweise als Drizella sie in Haft besucht. "Och, hast du nicht genug Umarmungen bekommen.".
    Da habe ich mich auch wieder gefragt, was dieser blöde Spruch in dieser Situation sollte. Man kann geheime Ziele verfolgen, ohne ständig so bitchig zu sein.
    Mein Problem bei den Erklärungsversuchen ist, dass Tremaine in ihrem Verhalten gegenüber Drizella einfach zu kalt ist.
    Auch, dass sie einfach so hilft, ihr eigenes Kind für 8 Jahre zu versteinern und als Statue in irgendeinem Schlosshof rumstehen zu lassen...Das alles passt für mich schlicht und ergreifend nicht.
    Vergleiche das mal mit dem, was Emma, Regina, Zelena oder Snow White für ihre Kinder tun würden(vollkommen egal, ob diese Kinder nun irgendein Guardian oder die Wiedergeburt Satans sind).
    Da war überhaupt keine Reue oder Traurigkeit zu sehen, als Rapunzel dabei geholfen hat, Drizella zu versteinern.
    Selbst, wenn man jetzt sagen würde, dass die Versteinerung notwendig war(was sie wohl auch war), erklärt das nicht Rapunzels Empathielosigkeit.
    Aber sie ist, zugegebenermaßen, nicht die schlechteste Mutter in der Serie. Diesen Titel hat immer noch Gothel.
    Für diese Figur wünsche ich mir auch ein besonders schlimmes Ende.

    Ich hoffe jedenfalls, das sich das ganze am Ende nicht mehr einrenkt. Das wäre einfach, was das Charakterverhalten betrifft, sowohl von Drizella als auch von Rapunzel ausgehend, nicht realistisch. Manche Dinge lassen sich einfach nicht mehr zu 100 % wieder gut machen, weil zu viel kaputt gegangen ist und dann muss man eben nach vorne blicken und bestimmte Menschen hinter sich lassen. Ich glaube immer noch, dass Regina und Drizella als Lehrerin und Schülerin perfekt füreinander wären und ich hoffe, dass es am Ende so ausgeht.
    Immerhin ist Drizellas Story ja auch eine Mischung aus Reginas und Zelenas Story bzw. deren dunkler Vergangenheit.

    Tja, jetzt heißt es warten, bis die Serie im März zurückkommt...Bis dahin werden wir wahrscheinlich auch wissen, ob die Serie abgesetzt wurde oder nicht.
    Ich hoffe ja immer noch, dass man der Serie zum Abschluss wenigstens noch eine 8. Staffel spendiert aber laut einiger "Experten"(z.B. der Cancel Bear), sieht es wegen den schlechten Quoten wohl leider nicht so gut aus.
    Es ist wirklich schade, dass viele "Fans" der neuen Staffel keine wirkliche Chance geben wollen und sich stattdessen lieber das Maul darüber zerreißen, dass sie froh darüber sind, wenn die Serie abgesetzt wird, weil Emma und ihre Eltern nicht mehr dabei sind und sowieso alles in der neuen Staffel scheiße sei etc...
    Die Gefühle der Darsteller, die dann ihren Job verlieren, sind diesen "Fans" natürlich vollkommen egal. So viele egoistische Kiddies...Es ist nicht zu fassen.
    Geändert von Mr. Gold (17-12-2017 um 11:41 Uhr)

  14. #1679
    Mir gefällt die Staffel bisher ziemlich gut und um einiges besser als die letzten paar. Die Twists sind teilweise wirklich überraschend und irgendwie hat man das Gefühl, es passiert immer was in der Story.

    Wird zwar schwer bei den Quoten, aber ich hoff dass es zumindest noch eine finale 8. Staffel geben wird.

  15. #1680
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von BartSimpson09 Beitrag anzeigen
    Wird zwar schwer bei den Quoten, aber ich hoff dass es zumindest noch eine finale 8. Staffel geben wird.
    Naja, Quoten haben sich aber die letzten Wochen vergleichsweise stabil gehalten. Zudem kommt es ja Freitag im sogenannten "death slot", da akzeptieren die Sender unter Umständen auch geringere Quoten (jedenfalls habe ich das gelesen ).

    Auf der anderen Seite bin ich aber schon hin und her gerissen, ob ich denn überhaupt noch eine weitere Staffel möchte. Nicht weil ich es schlecht finde, ganz im Gegenteil! Ich liebe es, finde es 1000 mal besser als so ziemlich alles von Staffel 2-5. Was aber genau der Knackpunkt ist... Ich meine, die erste Staffel war herausragend, aber alles was danach kam war größtenteils nicht mehr so das Wahre (vor allem nicht der 100. Flashback zu Snow/Charming vs Regina pre-Fluch oder zum 10. Mal der "Vergessensfluch"/ der "dunkle Fluch"...). Ich habe ein wenig Angst, dass es in der 8. Staffel dann wieder so wird und das möchte ich persönlich nicht ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •