Seite 64 von 91 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1353
  1. #946
    Das Traumschiffometer meldet dann doch eine Folge. Gleich 10Uhr15 im ZDF die Folge Vancouver, unter anderem mit Marijam Agischewa, von der läuft im MOment auch Treffpunkt Flughafen im MDR, sie war schon damals ein Leckerchen.

    Siegfried Rauch
    Heide Keller
    Horst Naumann
    Michael Degen
    Bigi Fischer
    Marcus Grüsser
    Marijam Agischewa
    Jaime Krsto Ferkic
    Reiner Schöne
    Zoe Weiland
    Franz Dinda


  2. #947
    Grade läuft eine Folge von 1997, Siegfried Rauch noch als Gast. Und mit Patrick Bach, ist ja auch die Weihnachtsfolge.

  3. #948
    Ja, hab ich vergessen, weil ich die Folgen, die ich habe, im TV-Broowser immer ausblende.

    Das war die Folge 30 Karibik.

    Heinz Weiss
    Heide Keller
    Horst Naumann
    Antje Hagen
    Judith Kernke
    Heike Goosmann
    Ivana Kansy
    Pinkas Braun
    Siegfried Rauch
    Martin Halm
    Marek Erhardt
    Patrick Bach
    Horst Bollmann
    Patrick Lindner

    Nächste Folge ist dann wohl die neue am 25. Dezember.


  4. #949
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Heide Keller sticht zum letzten Mal auf dem "Traumschiff" in See: Am Montag, 1. Januar 2018, 20.15 Uhr, geht sie in ihrer Rolle als Chefstewardess Beatrice endgültig von Bord. Zuvor ist sie aber noch einmal dabei, wenn die MS Amadea am Dienstag, 26. Dezember 2017, 20.15 Uhr, Kurs auf Uruguay nimmt. Im Anschluss an die beiden "Traumschiff"-Folgen, jeweils um 21.45 Uhr, brechen bei "Kreuzfahrt ins Glück" verliebte Paare in die Flitterwochen auf. Die Reportage "Das Traumschiff – Spezial" wirft an Neujahr um 23.15 Uhr zudem einen Blick hinter die Kulissen der beliebten ZDF-Reihe.

    Kapitän Burger (Sascha Hehn), der Crew und den Passagieren steht am 26. Dezember 2017 um 20.15 Uhr eine ereignisreiche Reise in das Land der Gauchos und des Tangos bevor. In Uruguay will sich die schwerkranke Caroline Helmer (Christine Neubauer) nach Jahren des Schweigens mit ihrer Tochter Nadine (Tabita Johannes) versöhnen, die in Montevideo lebt. Doch schon an Bord steht Caroline der erste Schock bevor: Der Kapitän des Schiffes ist ausgerechnet ihre Jugendliebe Victor. Trotz der anfänglichen Skepsis verbringen die beiden eine Nacht miteinander. Doch dann findet Victor einen Abschiedsbrief von Caroline.

    Am 1. Januar 2018, 20.15 Uhr, reisen die Passagiere des "Traumschiffs" um 20.15 Uhr nach Los Angeles. Dort steht Chefstewardess Beatrice (Heide Keller) vor einer schmerzlichen Entscheidung: Soll sie das Schiff, das ihr so lange ein Zuhause war, verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen? Denn der Roman, den sie geschrieben hat, wird auf Anhieb ein Bestseller. Nun möchte der Verlag, dass sie direkt ein zweites Buch schreibt. Aber wie soll sie das mit ihrer Arbeit an Bord vereinbaren?

    Um 23.15 Uhr blickt Filmemacherin Yvette Kampfmann in "Das Traumschiff – Spezial" gemeinsam mit Heide Keller auf die schönsten Momente von Chefstewardess Beatrice zurück: Wie fing alles an? Und wie hat sich Beatrice in den Jahren verändert? Zudem gewährt das Spezial exklusive Einblicke hinter die Kulissen des "Traumschiffs" – bei Dreharbeiten an Bord und in Los Angeles.

    Sowohl am zweiten Weihnachtsfeiertag als auch an Neujahr folgt im Anschluss an das "Traumschiff" um 21.45 Uhr "Kreuzfahrt ins Glück". Am 26. Dezember 2017 geht es in "Hochzeitsreise nach Sardinien" auf die italienische Insel. Hochzeitsplanerin Laura (Amy Mußul) wird auf der Reise ein neuer Kollege an die Seite gestellt: der charmante Tom Cramer (Jan Hartmann). Gemeinsam kümmern sich die beiden um Suse (Katerina Jacob) und HD (William Mang). Das Alt-68er-Pärchen holt auf dem "Traumschiff" das nach, was es eigentlich niemals tun wollte: heiraten. Am 1. Januar 2018 treten Stefanie (Hilde Dalik) und Lukas (Sebastian Ströbel) bei "Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Norwegen" ihre Flitterwochen an, obwohl sie die Trauung haben platzen lassen. Das scheint tatsächlich gut zu gehen, bis Lukas' Erzrivale Harald (Peter Fieseler) an Bord auftaucht.
    Quelle: ZDF

  5. #950
    Harald Schmidt, so ein begnadeter Schauspieler.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  6. #951
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Harald Schmidt, so ein begnadeter Schauspieler.
    Gehört der jetzt eigentlich fest zur Crew?

  7. #952

    unglücklich

    In Erinnerung an Siegfried Rauch wiederholt das ZDF am Samstag um 13:45 Uhr die Traumschifffolge Malaysia.
    https://www.zdf.de/filme/das-traumsc...aysia-100.html
    Dies war die letzte Folge vom Traumschiff mit Siegfried Rauch als Kapitän Paulsen.
    Auch die Schauspielerin Marie Gruber ist in dieser Folge zu sehen. Sie starb am 8. Februar 2018 in Berlin.

    RIP

  8. #953
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Der nächste Abschied: Auch der Kapitän geht von Bord des «Traumschiff»

    [..]
    Nach sechs Jahren an Bord des «Traumschiff» wird Sascha Hehn die populäre Reihe verlassen. Seine Entscheidung machte der Schauspieler in der Bild publik. Auch seines Vertrages wegen dürfe er nicht alle Gründe für sein Aus in der Serie publizieren. Die Zeitung zitiert Hehn aber immerhin damit, dass er in den letzten sechs Jahren alles versucht habe, um das Produkt innovativ weiter nach vorne zu bringen. Es sei ihm aber nicht gelungen.

    In den vergangenen beiden Jahren habe das «Traumschiff» seinen Charme verloren, kritisierte der Darsteller.
    [..]
    Im Januar 2016 verstarb der langjährige «Traumschiff»-Macher Wolfgang Rademann. Das Schiff setzte auch ohne ihn weiter in See, doch die Zuschauerzahlen waren rückläufig. Kam die Reihe an Neujahr 2016 noch auf 6,81 Millionen und ein Jahr später sogar auf mehr als sieben Millionen, sahen am ersten Abend dieses Jahres “nur” rund 6,7 Millionen Menschen zu.

    Zum Jahreswechsel musste «Das Traumschiff» schon einen Wechsel auf der Kommando-Brücke verkraften. Heide Keller stieg aus; sie war seit 1981 an Bord. Barbara Wussow ersetzte das Urgestein. Wann nun die letzte Folge mit Sascha Hehn im ZDF zu sehen ist und wie schnell ein neuer Kapitän präsentiert werden kann, ist derweil unklar.

  9. #954
    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ...

  10. #955
    Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Ort: Im Norden
    Ich wäre für Sky Du Mont als neuen Kapitän.

  11. #956
    ... also mit Sky du Mont würde doch aus dem Traumschiff ein Raumschiff werden ...
    Sky dü Mond ... (ich lass mir das grad auf der Zunge zergehen)

  12. #957
    Mein Favorit für das "Kapitänsamt" war eigentlich Christoph M. Ort.
    Allerdings ist er in der noch kommenden Hawaiifolge schon als Gaststar dabei.
    Meine Prognose zur Zukunft der Serie ist, dass sie zum 40. Jubiläum im Jahr 2021 eingestellt wird.
    Kann aber auch sein, dass wir schon im nächsten Jahr die letzte Folge im TV sehen werden.
    Und 2021 kommt dann die Neuauflage.
    Geändert von Fanman (25-05-2018 um 20:32 Uhr)

  13. #958
    Also, ich gestehe, dass ich Sascha Hehn nicht vermissen werde. Ich bin ein Kind der 70er/80er und habe zu Schwarzwaldklinikzeiten wahnsinnig für ihn geschwärmt , aber beim Traumschiff ist er zu "Transuse" geworden. Das war so farblos, dass es wirklich kein großer Verlust ist, wenn er aufhört. Wenn er angeblich das Ziel hatte ein wenig frischen Wind reinzubringen, dann hat man da aber wirklich null von gemerkt.
    Ich bin gespannt wer der Nachfolger wird. Ich hab keinen Favoriten, aber es kann nur besser werden.

  14. #959
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Die Frage ist ja wie weit es ihm gestattet war.
    Aber die letzte Folge, die Einführung von Barbara Wussow war wirklich unterirdisch.

  15. #960
    Ja, die ganzen letzten Folgen waren schwach.

    Neuer Kapitän wird natürlich Markus Lanz, er wird alle Gäste angrabschen, 34 Gäste machen Selbstmord, nachdem Lanz ihnen 45 Minuten Schachtelsätze um die Ohren gehauen hat, und dann wird das Traumschiff versenkt.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •