Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 321

Thema: Downton Abbey

  1. #121
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    ab morgen kommt im WDR die 6-teilige " 2. Staffel von Hause am Eaton Place

    http://www.wdr.de/programmvorschau/o...castId=4144292
    Danke für die Info!

    Ist aber die Neuauflage, nicht das Original aus den 70ern. Sollte man vielleicht dazu sagen, nicht das jemand enttäuscht ist. Ist aber auch ganz nett gemacht.

  2. #122
    Zitat Zitat von Ivy80 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info!

    Ist aber die Neuauflage, nicht das Original aus den 70ern. Sollte man vielleicht dazu sagen, nicht das jemand enttäuscht ist. Ist aber auch ganz nett gemacht.
    ja ich weiss
    die Namen und Bilder zeigen es schon
    ich wollte es nur nicht "unterschlagen"

  3. #123
    Zitat Zitat von Scarlet-Louise Beitrag anzeigen
    Als ich später allerdings gelesen habe, daß mein ausgegucker Lieblingscharakter stirbt, habe ich irgendwie das Interesse verloren.
    Jetzt habe ich schnell mal geguckt, was aus meiner Lieblingsrolle wird. Entwarnung - noch nicht rausgeschrieben

    Zitat Zitat von Herzblatt Beitrag anzeigen
    (...) viel davon abgekupfert.
    Die Gemeinsamkeiten der Protagonisten sind einfach zu offensichtlich.
    Wie auch ... die Hierarchie und Verantwortungsbereiche der Dienerschaft waren in England nun mal genau so und nicht anders. Die Standesunterschiede ebenfalls. Die von außen beeinflussenden Ereignisse wie Titanic, Suffragetten, WK I, der Schwarze Freitag oder so Banales wie die rasante Verbreitung des Automobilverkehrs auch.
    Was also soll man ändern, ohne die historischen Gegebenheiten zu verfälschen? Anders können nur die Charaktere, ihr Umgang mit dem Alltag und den Umwälzungen der Zeit, angelegt sein.

    So dicht finde ich die Rollen auch nicht an Eaton Place angelehnt - außer bei Köchin und Gehilfin - was ich als Reminiszenz an die alte Serie betrachte.
    Was hat z.B. die kühle und distanzierte Lady vom Eaton Place mit der wesentlich jüngeren und aufgeschlosseneren von Downton Abbey gemeinsam außer die gesellschaftliche Position? Am Eaton Place gab es z.B. einen arroganten und dekadenten Sohn - Downton nur Töchter, auch sonst keine so blasierte Gestalt außer vielleicht der intrigante Footman (Thomas?) - dabei wurden dann die Stände getauscht.
    Am Eaton Place hat der Butler Hudson in der Köchin seine Ansprechpartnerin für Angelegenheiten der Herrschaft, im Dowton ist das Gespann Butler und Hausdame.
    Ich erinnere mich auch nicht an einen Handlungsstrang über die Generation vor der aktuellen Herrschaft wie hier mit der Violet Crawley (Maggie Smith) und der Mutter von Mattew Crawley.



    Zitat Zitat von Herzblatt Beitrag anzeigen
    Eine große Neuheit und Besonderheit ist die Serie also nicht.
    Alles schon mal dagewesen.
    Das wird innerhalb von Genrefilmen immer so sein. Western sind ja auch nicht deswegen uninteressant und weniger sehenswert, weil die Männer immer reiten, sich im Saloon treffen, Vieh treiben und der lonesome Rider im Alleingang für Gerechtigkeit sorgt.

  4. #124
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Die ganze Zeit grübel ich schon, woher ich das Gesicht der Mrs. Bates kenne.

    Es ist Katharina von Aragon.

  5. #125
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Wie auch ... die Hierarchie und Verantwortungsbereiche der Dienerschaft waren in England nun mal genau so und nicht anders. Die Standesunterschiede ebenfalls. Die von außen beeinflussenden Ereignisse wie Titanic, Suffragetten, WK I, der Schwarze Freitag oder so Banales wie die rasante Verbreitung des Automobilverkehrs auch.
    Was also soll man ändern, ohne die historischen Gegebenheiten zu verfälschen? Anders können nur die Charaktere, ihr Umgang mit dem Alltag und den Umwälzungen der Zeit, angelegt sein.
    Genau, die Charaktere! Die sind leider allzu stereotyp ausgefallen, die Angestellten sind (fast alle) herzensgut und der Lord sich seiner sozialen Verantwortung einfach zu sehr bewußt. Fast schon philanthropisch.
    Und Matthew kommt wie ein Zeitreisender aus dem Heute daher, dem man das Kastensystem ständig erklären muss. Stellvertretend für den Zuschauer. Bin natürlich trotzdem auf dieser Serie hängengeblieben.
    Geändert von Danny Wilde (31-01-2013 um 13:14 Uhr) Grund: Zuviel privates preisgegeben.

  6. #126
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass hier bald die zweite Staffel gezeigt wird.
    Das hoffe ich auch.

  7. #127
    Wartet ihr denn alle immer brav auf die Ausstrahlungen?
    Lese gerade in den Forenregeln, dass ich jetzt auf die Serienjunk... leider nicht verlinken darf. Aber bekannt sein dürfte diese Möglichkeit den meisten schon, oder?

  8. #128
    quotenmeter vermutet, dass die 2. Staffel an Ostern ausgestrahlt wird

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61321&p3=

  9. #129
    Zitat Zitat von Danny Wilde Beitrag anzeigen
    Wartet ihr denn alle immer brav auf die Ausstrahlungen?
    Lese gerade in den Forenregeln, dass ich jetzt auf die Serienjunk... leider nicht verlinken darf. Aber bekannt sein dürfte diese Möglichkeit den meisten schon, oder?
    Ja, also ich mit Familie machen das jedenfalls.
    Uns hat die erste Staffel sehr gut gefallen. Es gab kurz die Überlegung, die 2. Staffel aus der Videothek auszuleihen. Sie war dort aber vergriffen. Gott sei Dank für mich. Wir hätten uns die Staffel ansonsten wahrscheinlich Silvester und Neujahr mehr oder weniger in einem Stück reingezogen.

    Das mag ich irgenwie nicht. Die Verteilung der ersten Staffel über drei Sendetage war schon optimal. Man hat sich gefreut, wenn es weiterging und sich bemüht, püntklich zu Hause zu sein und vor dem Fernseher zu sitzen. Die Vorfreude auf die 2. Staffel ist übergroß. Das Warten darauf hat für mich etwas Nostalgisches und erinnert mich an Zeiten, in denen es kein I-Net, Mediatheken o.ä. gab. Ab und zu habe ich das ganz gern.
    Don't tell them too much about your soul. They're waiting for just that. ~ Jack Kerouac

  10. #130
    erl.
    Geändert von Danny Wilde (31-01-2013 um 13:13 Uhr) Grund: Zuviel privates preisgegeben.

  11. #131
    weiß eigentlich jemand wann die 3.staffel (auf deutsch) veröffentlicht wird?
    <a href=https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif target=_blank>https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif</a>

  12. #132
    Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    weiß eigentlich jemand wann die 3.staffel (auf deutsch) veröffentlicht wird?
    Ich gehe mal davon aus, dass es wieder September werden wird.....so war es zumindest nach der 2. Staffel.
    Persönlichkeit beginnt, wo der Vergleich aufhört.

  13. #133
    Ich konnt's nicht abwarten und habe es auf englisch bestellt und muss sagen sie sprechen alle ein sehr deutliches, gut verständliches englisch, also wer annehmbare Grundkenntnisse hat, kommt gut damit klar.

  14. #134
    ich hab kein problem englisch zu schauen, schaue viele serien auf englisch. aber wenn ich jetzt schon mit der deutschen staffel angefangen hab, dann möcht ich die auch weiterhin in deutsch kaufen.
    @tasch, danke...bis dahin is aber noch so lang
    <a href=https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif target=_blank>https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif</a>

  15. #135
    Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    ich hab kein problem englisch zu schauen, schaue viele serien auf englisch. aber wenn ich jetzt schon mit der deutschen staffel angefangen hab, dann möcht ich die auch weiterhin in deutsch kaufen.
    @tasch, danke...bis dahin is aber noch so lang
    Gerne.

    Ich hab auch mit den deutschen DVD´s angefangen, aber als die komplette 3. Staffel von meinem Festplattenrecorder verschwunden ist bevor ich sie auf DVD brennen konnte und ich nicht so lange warten wollte, hab ich mir doch den UK-Import bestellt. Seitdem hab ich alle 3 Staffeln immer nur auf englisch geschaut.......ich bin ganz erschrocken, als ich im ZDF die Sychronstimmen wieder gehört hab.

    Allerdings bin ich im Moment so Downton-addicted, dass ich mir vielleicht trotzdem die deutsche DVD zulegen werde. Einmal um meine deutschen DVDs zu vervollständigen und zum Anderen hab ich mir das Christmas Special zwar auf DVD gebrannt, aber irgendwie will ich dann doch das Original mit den Extras.

    Im Moment fiebere ich den Spoilers für die 4. Staffel entgegen......soweit ich weiß, fangen die Dreharbeiten ja nächste Woche schon an.
    Persönlichkeit beginnt, wo der Vergleich aufhört.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •