Seite 260 von 267 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 4002
  1. #3886
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von catch22 Beitrag anzeigen
    Oh, Spector und der Balkon fischen immer noch gerne im Trüben.

    Dann guckt wenigstens hier mal rein... geht auch anders

    https://www.youtube.com/watch?v=wC64ZPJXMGU

    Tipp: erspart euch das Jury-Gequatsche... ist peinlich.
    Das ist ja Grau!En!Haft!
    Was hat die ohne Piano eine Art zu singen? Muss das so? Wie kann man in diesem Alter schon so einen nervenden Manierismus haben? Das klingt wie ein Schotte auf 2,8 Promille, der einen Schluckauf loswerden möchte. Soll aber wohl "cool" klingen, denkt sie.


    Und man beachte den Text von diesem großartigen Stück Musik:


    But I'm a creep, I'm a weirdo.
    What the hell am I doing here?
    I don't belong here.
    I don't care if it hurts
    I want to have control
    I want a perfect body
    I want a perfect soul

    Da kommen diese beiden wohlbehüteten Beinah-noch-Grundschülerinnen und wollen mir so einen zutiefst schmerzensreichen Song verkaufen, der ihre bildungsbürgerlichen Bratzen-Seelen platzen ließe, verstünden sie ihn nur. Dass sie es nicht tun, verrät ihr dümmliches Kindergrinsen beim Vortrag.
    Nette Etüde. Altklug aufgesetzter Gesang. Thema verfehlt.

    Und klar drehen sich da wieder alle vier Stühle um. Mit aufgerissenen Augen und Mäulern. Ein Trauerspiel für jeden, der echte Musik liebt.
    Geändert von spector (15-03-2019 um 17:36 Uhr)

  2. #3887
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Mädels eigentlich nicht schwächer, den Joana, Clarissa, Angelina und Alicia finde ich schon sehr stark.
    Würde sogar eher behaupten, die Mädels haben die Nase vorn.

    Aber wie immer wird natürlich abgerechnet, wenn wirklich live gesungen wird.
    Die Mädels haben für mich alle die selbe Vokalfrequenz, mit der die eine oder die andere besser umgehen kann. Sie klingen alle mittig. Ganz, ganz schlimm finde ich Camilla. Sie kann, aber will zu viel in der Stimme. Dieses erwähnte Kunströhren versaut mir den Abend. Schon beim Casting. Dass so ein alter Hase wie Dieter Bohlen auf diesen Behelfstrick reinfällt, wundert mich schon. Außerdem sieht sie so pferde-gesichtig aus, dass sie dem englischen Land-Adel entstammen könnte. Aber da kann sie ja nix für. Bei dem Namen "Camilla" wird man sich schon was gedacht haben.

    Die Coaches: Juliette ist ein Vollprofi und ich liebe ihre Stimme. Aber sie wirkt sehr überfordert, teils zickig. Allerdings hab ich den Verdacht, dass die hübsche Schwarzhaarige am Laptop den Job eigentlich macht. Ebenso wie Prince Damian eher der Plakat-Coach ist.

    Die Jury: Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass eine Oana da sitzt. Es heißt ja nicht "Deutschland sucht den Supersänger" sondern "Superstar". Sie hat auch bislang kaum was über Gesang geäußert, sondern sieht, wie ein Interpret den Bühnenraum ausfüllt. Vollkommen in Ordnung. Aber Ed Sheeran sollte sie besser nicht treffen.
    Xavier sagt immer das, was ich auch denke. Ich bin zwar selber nur halbfertiger Backgroundsänger, aber habe 36 Jahre Erfahrungen mit Sängern und Sängerinnen. Wie gesagt: In Sachen Gesang ist er auch für mich Dr. Ton.
    Piedro. Nun ja. Musste nicht sein, darf aber. Seine "Sommerhits" sind so zugekleistert mit Effekten, dass ich einmal von ihm erwarte, dass er sich auf den Jurytisch stellt und a-capella singt. Geradeaus. Ich bin davon überzeugt, zwei von drei Tönen hält er nicht. Und sein viel gepriesenes "Gefühl" hat ihm die Sommerhit-Industrie schon lange ausgetrieben.

  3. #3888
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Das ist ja Grau!En!Haft!...
    Ach Spector, die fast schon erwarteten pawloschen Reflexe, eines alten Mannes, der vermutlich gerne der wäre, den er vorgibt zu sein. Immer nett verpackt in einer arg bemüht blumigen Sprache. Da ist die Rede von "... klingt wie ein Schotte auf 2,8 Promille, der einen Schluckauf loswerden möchte", "... bildungsbürgerlichen Bratzen-Seelen" usw. Soll aber wohl cool sein, denkt er. Ist aber auch nur eine Form von Masturbation.

    Den Text des Songs kenne ich. Aber danke für die Aufklärung. Gerade Jugendlichen in der Pubertät abzusprechen, sie könnten diesen "zutiefst schmerzensreichen Song" nicht verstehen, hat was. Es gibt wohl keine Zeit im Leben, in dem einem ungefilterter eben jene Thematik des Songs widerfährt. Ich zumindest kann mich noch daran erinnern.
    Aber Spector wäre nicht Spector, wenn er nicht sogleich den ultimativen Beweis für seine Aussage aufführen würde.

    Dass sie es nicht tun, verrät ihr dümmliches Kindergrinsen beim Vortrag.
    Herrje, das sind die Momente, in denen sie sich halt über die Reaktionen auf ihren Auftritt freuen. Aber, sorry, ich vergaß: Sie freuen sich natürlich nicht einfach, sie setzen ein "dümmliches Kindergrinsen" auf.

    Ein Trauerspiel für jeden, der echte Musik liebt.
    Trifft in der Tat auf dein Posting zu. Kein Wort über die Musikalität der beiden. Kein Wort über die Wucht ihres Harmoniegesangs und und und... Man muss den Auftritt der beiden oder die Stimme der jüngeren nicht mögen, aber dann bitte so...

    Das ist ähnlich wie eine Ommi im Seniorenheim, die wieder anfängt mit Puppen zu spielen.
    Das hat die gleiche Substanz wie dein Post, aber nicht so wichtigtuerisch aufgebläht.

  4. #3889
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Die Mädels haben für mich alle die selbe Vokalfrequenz, mit der die eine oder die andere besser umgehen kann. Sie klingen alle mittig. Ganz, ganz schlimm finde ich Camilla. Sie kann, aber will zu viel in der Stimme. Dieses erwähnte Kunströhren versaut mir den Abend. Schon beim Casting. Dass so ein alter Hase wie Dieter Bohlen auf diesen Behelfstrick reinfällt, wundert mich schon. Außerdem sieht sie so pferde-gesichtig aus, dass sie dem englischen Land-Adel entstammen könnte. Aber da kann sie ja nix für. Bei dem Namen "Camilla" wird man sich schon was gedacht haben.

    Die Coaches: Juliette ist ein Vollprofi und ich liebe ihre Stimme. Aber sie wirkt sehr überfordert, teils zickig. Allerdings hab ich den Verdacht, dass die hübsche Schwarzhaarige am Laptop den Job eigentlich macht. Ebenso wie Prince Damian eher der Plakat-Coach ist.

    Die Jury: Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass eine Oana da sitzt. Es heißt ja nicht "Deutschland sucht den Supersänger" sondern "Superstar". Sie hat auch bislang kaum was über Gesang geäußert, sondern sieht, wie ein Interpret den Bühnenraum ausfüllt. Vollkommen in Ordnung. Aber Ed Sheeran sollte sie besser nicht treffen.
    Xavier sagt immer das, was ich auch denke. Ich bin zwar selber nur halbfertiger Backgroundsänger, aber habe 36 Jahre Erfahrungen mit Sängern und Sängerinnen. Wie gesagt: In Sachen Gesang ist er auch für mich Dr. Ton.
    Piedro. Nun ja. Musste nicht sein, darf aber. Seine "Sommerhits" sind so zugekleistert mit Effekten, dass ich einmal von ihm erwarte, dass er sich auf den Jurytisch stellt und a-capella singt. Geradeaus. Ich bin davon überzeugt, zwei von drei Tönen hält er nicht. Und sein viel gepriesenes "Gefühl" hat ihm die Sommerhit-Industrie schon lange ausgetrieben.
    Ich denke wir sprechen uns wieder, wenn du Kamilla und Clarissa auseinander halten kannst.

  5. #3890
    Ich ziehe hier mein schonstes Kleid an und erwarte von spector mal eine gescheite Kritik, und nix kommt!

  6. #3891
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Auch den Rapper-Asiaten (kein Rassismus, sondern Name vergessen) finde ich per Gesang nicht toll. Ein klassischer Nicht-Sänger, der Töne trifft. Aber seine Performance rockt irgendwie! Und jener beim Recall fast rausgeflogene Schlagerbarde, der aussieht wie Giovanni Zarella in schlecht, würde selbst Led Zeppelin wie Florian Silbereisen klingen lassen.
    Mein Highlight bleibt Davin. Er hat nicht nur eine Traumstimme, sondern auch einen Hammerinstinkt für Melodie-Variationen, die pure Musikalität bezeugen. Ohne die jeweiligen Songs zu beschädigen. Chapeau! Dass Dieter ihm im Verhältnis zu Nick (Kurzform von „Nickerchen“ zu Probezeiten?) eine dünnere Stimme attestiert, ist die übliche Bohlemie. Also zum Kotzen.
    War ja insgesamt auch besser als Sting. Danke Xavier für die Reaktion.
    Ach ja - der Goldjunge vom Dieter. Ich finde seinen "S"-Fehler im Gesang nervig. Denn es scheint ein affiger Manierismus zu sein. Beim Sprechen hat er das nicht und einige Nachwuchsch-Schänger finden dasch wohl auch cool.
    Geändert von sheela (16-03-2019 um 08:52 Uhr)

  7. #3892
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich denke wir sprechen uns wieder, wenn du Kamilla und Clarissa auseinander halten kannst.
    Ach, Namen sind total überbewertet! Wieso soll ich mir die Namen dieser Möchtegernsternchen merken, wenn die übermorgen eh schon wieder weg sind.

  8. #3893
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Das ist ja Grau!En!Haft!
    Was hat die ohne Piano eine Art zu singen? Muss das so? Wie kann man in diesem Alter schon so einen nervenden Manierismus haben? Das klingt wie ein Schotte auf 2,8 Promille, der einen Schluckauf loswerden möchte. Soll aber wohl "cool" klingen, denkt sie.


    Und man beachte den Text von diesem großartigen Stück Musik:


    But I'm a creep, I'm a weirdo.
    What the hell am I doing here?
    I don't belong here.
    I don't care if it hurts
    I want to have control
    I want a perfect body
    I want a perfect soul

    Da kommen diese beiden wohlbehüteten Beinah-noch-Grundschülerinnen und wollen mir so einen zutiefst schmerzensreichen Song verkaufen, der ihre bildungsbürgerlichen Bratzen-Seelen platzen ließe, verstünden sie ihn nur. Dass sie es nicht tun, verrät ihr dümmliches Kindergrinsen beim Vortrag.
    Nette Etüde. Altklug aufgesetzter Gesang. Thema verfehlt.

    Und klar drehen sich da wieder alle vier Stühle um. Mit aufgerissenen Augen und Mäulern. Ein Trauerspiel für jeden, der echte Musik liebt.
    Köstliche Beschreibung. Habe sehr gelacht, danke,

    Moechtegernstars von Morgen, die sicher was koennen, (am unterhaltsamsten finde ich immer die dazugehörigen Mütter, falls man sie zu sehen bekommt). Die Jury muss diese kleinen Haie streicheln, klar.

  9. #3894
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Die Mädels haben für mich alle die selbe Vokalfrequenz, mit der die eine oder die andere besser umgehen kann. Sie klingen alle mittig. Ganz, ganz schlimm finde ich Camilla. Sie kann, aber will zu viel in der Stimme. Dieses erwähnte Kunströhren versaut mir den Abend. Schon beim Casting. Dass so ein alter Hase wie Dieter Bohlen auf diesen Behelfstrick reinfällt, wundert mich schon. Außerdem sieht sie so pferde-gesichtig aus, dass sie dem englischen Land-Adel entstammen könnte. Aber da kann sie ja nix für. Bei dem Namen "Camilla" wird man sich schon was gedacht haben.

    Die Coaches: Juliette ist ein Vollprofi und ich liebe ihre Stimme. Aber sie wirkt sehr überfordert, teils zickig. Allerdings hab ich den Verdacht, dass die hübsche Schwarzhaarige am Laptop den Job eigentlich macht. Ebenso wie Prince Damian eher der Plakat-Coach ist.

    Die Jury: Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass eine Oana da sitzt. Es heißt ja nicht "Deutschland sucht den Supersänger" sondern "Superstar". Sie hat auch bislang kaum was über Gesang geäußert, sondern sieht, wie ein Interpret den Bühnenraum ausfüllt. Vollkommen in Ordnung. Aber Ed Sheeran sollte sie besser nicht treffen.
    Xavier sagt immer das, was ich auch denke. Ich bin zwar selber nur halbfertiger Backgroundsänger, aber habe 36 Jahre Erfahrungen mit Sängern und Sängerinnen. Wie gesagt: In Sachen Gesang ist er auch für mich Dr. Ton.
    Piedro. Nun ja. Musste nicht sein, darf aber. Seine "Sommerhits" sind so zugekleistert mit Effekten, dass ich einmal von ihm erwarte, dass er sich auf den Jurytisch stellt und a-capella singt. Geradeaus. Ich bin davon überzeugt, zwei von drei Tönen hält er nicht. Und sein viel gepriesenes "Gefühl" hat ihm die Sommerhit-Industrie schon lange ausgetrieben.
    Stimme in sehr vielem zu. Freue mich jetzt schon auf Deine Beurteilung der letzten Folge. Die Coaches finde ich in der Show auch nicht besonders sympathisch oder hilfreich für die Kandidaten gemessen an dem was wir sehen (Beispiel gestern: liberté).
    Jury: Bohlen wie man ihn kennt wenn auch etwas altersmilde.

    Pietro hat mich gestern überrascht als er auch mal ein anderes Urteil als die anderen abgegeben hat mit dem er nicht Unrecht hatte aus meiner Sicht.
    Oana: Kann man so machen, aber manchmal wirkt es halt so, dass sie etwas sagt, damit sie halt auch was gesagt hat.
    Aber immerhin hat sie schon auch einer wirklich guten Sängerin die Goldene CD gegeben.
    Xavier beurteilt objektiv. Das gefällt mir sehr gut, weil er es immer noch sehr respektvoll bei Kritik macht.

    Abschließend noch eine Frage an Dich - auch wenn es noch früh in der Staffel ist: Davin singt sehr sauber und variabel. Ja. Aber denkst Du, dass er auf dem deutschen Markt eine wirkliche Chance hätte, mehr als eine Eintagsfliege zu sein? Das meine ich jetzt nicht darauf bezogen, dass es ohnehin die wenigsten schaffen. Aber hat er verglichen mit anderen aus dieser Staffel das "Gesamtpaket" das es braucht?
    Geändert von Wero (17-03-2019 um 12:11 Uhr)

  10. #3895
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von catch22 Beitrag anzeigen
    Ach Spector, die fast schon erwarteten pawloschen Reflexe, eines alten Mannes, der vermutlich gerne der wäre, den er vorgibt zu sein. Immer nett verpackt in einer arg bemüht blumigen Sprache. Da ist die Rede von "... klingt wie ein Schotte auf 2,8 Promille, der einen Schluckauf loswerden möchte", "... bildungsbürgerlichen Bratzen-Seelen" usw. Soll aber wohl cool sein, denkt er. Ist aber auch nur eine Form von Masturbation.

    Den Text des Songs kenne ich. Aber danke für die Aufklärung. Gerade Jugendlichen in der Pubertät abzusprechen, sie könnten diesen "zutiefst schmerzensreichen Song" nicht verstehen, hat was. Es gibt wohl keine Zeit im Leben, in dem einem ungefilterter eben jene Thematik des Songs widerfährt. Ich zumindest kann mich noch daran erinnern.
    Aber Spector wäre nicht Spector, wenn er nicht sogleich den ultimativen Beweis für seine Aussage aufführen würde.



    Herrje, das sind die Momente, in denen sie sich halt über die Reaktionen auf ihren Auftritt freuen. Aber, sorry, ich vergaß: Sie freuen sich natürlich nicht einfach, sie setzen ein "dümmliches Kindergrinsen" auf.



    Trifft in der Tat auf dein Posting zu. Kein Wort über die Musikalität der beiden. Kein Wort über die Wucht ihres Harmoniegesangs und und und... Man muss den Auftritt der beiden oder die Stimme der jüngeren nicht mögen, aber dann bitte so...



    Das hat die gleiche Substanz wie dein Post, aber nicht so wichtigtuerisch aufgebläht.
    Sorry für die späte Antwort. War selber auf Wochentour mit ner Band.
    Hab jetzt nochmal dein Video geguckt. Kann es immer noch nicht so vorbildlich für Nachwuchssängerinnen erkennen.
    Mich irritiert, dass die Jury sich exakt da umdreht, wo die Jüngere (kann ich ja nicht wissen) ihren gestelzten "Dialekt"-Gesang macht.

    Ich sehe da eine Paralelle zu Taylor bei DSDS, der seine "Sch"-Laute auch zum Coolness-Faktor werden lassen möchte.
    Was rasselte damals Kritik auf Lena nieder, als sie besonders britisch klingen wollte, aber das extrem Wannebe klang.

    Natürlich ist der Satzgesang wuchtig. Aber hätte die Sister (no ESC-pun intended), also die ohne Piano genau so gesungen wie ihre Schwester, hätte ich kein Problem damit. Ich mag nur kein künstliches Geröhre, wo kein "raspy" Voice ist. Und kein übertriebenes Gegluckse, wo keine ansonsten vokale Substanz ist. Hier ist es ja umgekehrt: Das Mädchen kann toll singen! Aber maniriert sich die eigentlich tolle Stimme kaputt! Da darf man wohl doch mal drauf hinweisen. Auch in gröberer Form.

    Was das "dümmliche Kindergrinsen" betrifft. Es ist auch mir einsichichtig, dass Kinder sich über ein positives Feedback mitten im Vortrag freuen. Andererseit behauptestest du, dass der Text gerade für Teenager ein Thema zum Dreinversenken ist (darüber habe ich am längsten nachgedacht und du hattest recht, ich unrecht). Jedoch: Beides zusammen geht für mich noch nicht zusammen.
    Denn: Entweder bin ich versunken im Song oder lauere auf die Jury-Reaktion.
    Geändert von spector (21-03-2019 um 01:44 Uhr)

  11. #3896
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ach, Namen sind total überbewertet! Wieso soll ich mir die Namen dieser Möchtegernsternchen merken, wenn die übermorgen eh schon wieder weg sind.
    Meine "Camilla" ist sowas wie der "Bernd" Höcke der heute-show. Lediglich in harmlos.
    Geändert von spector (21-03-2019 um 01:55 Uhr)

  12. #3897
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Dezemberkatze Beitrag anzeigen
    Ich ziehe hier mein schonstes Kleid an und erwarte von spector mal eine gescheite Kritik, und nix kommt!
    Nur "Erwarte"?! Dann war es wohl nicht dein schönstes Kleid sondern nur ein Polyester-Fetzen, um hier in Erwartungshaltung aufzuschlagen, ohne selber was beitragen zu wollen.

    Du bist dennoch willkommen! In der Balkon-Umkleide findest du einen textilen Traum von Chanel und eine andere Einstellung.

  13. #3898
    Eierschalensollbruch- stellenverursacherbesitzer Avatar von flash
    Ort: Salzburg
    es gibt Neues vom Supertalent Gewinner 2013. Wer es nicht mehr weiß, das war damals Lukas Pratschker mit seinem Hund Falco.

    Lukas ist mittlerweile 22 und wird sein Glück bei der kommenden Staffel von Americas Got Talent versuchen und gemeinsam mit seinem Border Collie Falco teilnehmen. https://wien.orf.at/news/stories/2971370/ Die Show startet zwar erst im Mai, aber er ist jetzt schon in die USA geflogen für erste Fernsehaufnahmen.

    Mal sehen, ob die Amerikaner auch auf Hundedressur abfahren.
    Geändert von flash (25-03-2019 um 11:48 Uhr)

  14. #3899
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von flash Beitrag anzeigen
    es gibt Neues vom Supertalent Gewinner 2013. Wer es nicht mehr weiß, das war damals Lukas Pratschker mit seinem Hund Falco.

    Lukas ist mittlerweile 22 und wird sein Glück bei der kommenden Staffel von Americas Got Talent versuchen und gemeinsam mit seinem Border Collie Falco teilnehmen. https://wien.orf.at/news/stories/2971370/ Die Show startet zwar erst im Mai, aber er ist jetzt schon in die USA geflogen für erste Fernsehaufnahmen.

    Mal sehen, ob die Amerikaner auch auf Hundedressur abfahren.
    Nun ja, der Präsiden trägt eine toten auf dem Kopp.

  15. #3900
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Danke.
    Das rettet mir den Abend nach einem gebrauchten Bundesliga-Topspiel und einer DSDS-Liveshow, die nicht mit "Der Schwächste fliegt" verwechselt werden kann.
    Wie ich schon im Sendungsthread schrieb: Bei DSDS handelt es sich um "Kandidaten", bei TVOG größtenteils um "Talents".
    Der Gipfel des zweifelhaften Genusses, dem ich mich aus Gründen eigentlich eher entziehe, war die Gruppengesangsnummer "Cherie cherie Lady" im optimierten Vollplayback, die mindestens genauso schmerzhaft war wie das 5:0 der Bayern gegen den BVB, sinnhafterweise auch nicht ohne Grund vor die Entscheidungsphase gepackt, damit keiner vorzeitig aus dem Stadion abhaut, um noch rechtzeitig die Stadt verlassen zu können.
    Geändert von Copine (06-04-2019 um 22:45 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •