Seite 3 von 335 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5012
  1. #31
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von emily Beitrag anzeigen
    Das waren bei mir jetzt jetzt ca. 14 Minuten Totalausfall IOFF (16:30 - 16:44), während alles andere sauber lief.
    das war eine störung im rechenzentrum.

    folgende erklärungsmail habe ich heute erhalten:

    am gestrigen Montag, den 05.03.2012, kam es gegen 16:30 Uhr zu
    Beeinträchtigungen des Routings in unserem Rechenzentrum.

    [technobabel]

    Während einer Routine-Wartungs-Maßnahme an einem sekundären Core-Router
    kam es zu einer Störung des anderen (primären) Core-Routers, so dass ein
    Wechsel zum sekundären Router, der gerade gewartet wurde und daher nur
    bedingt einsatzbereit war, nötig wurde.

    Wir werden unsere Infrastruktur künftig dahingehend erweitern, dass für
    derartige Zwecke jeweils 2 sekundäre Router zur Verfügung stehen, um
    auch in der kurzen Zeit von Wartungsmaßnahmen 100%ige Redundanz bieten
    zu können.

    [/technobabel]

    Wir bitten Sie an dieser Stelle um Entschuldigung für die entstandenen
    Unannehmlichkeiten.

  2. #32
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    das war eine störung im rechenzentrum.
    Dann hat das jetzt nichts zu tun gehabt mit den „Wasserstandsmeldungen“, die wir dir mal vor ein paar Tagen hinterlassen hatten.

    Sollen wir dir denn diese weiterhin hinterlassen (jedenfalls sobald es mal ein wenig auffälliger und öfters hakelt), hilft dir das als Feedback manchmal weiter? Denn das Melden davon war hier ja eher als „Service“ gedacht. Ich selbst brauche kein für mich zu allen Zeiten stets perfekt zur Verfügung stehendes Forum, ich kann auch noch weiteratmen, wenn’s mal nicht da ist.

    Fuchs musste sein... net Förster!

  3. #33
    "Core" und "Router" sind übrigens die Namen unserer Hamster!

  4. #34
    Ghostrider
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    "Core" und "Router" sind übrigens die Namen unserer Hamster!
    Vergesst nicht, die kleinen Racker zu füttern.


  5. #35
    In dem Rechenzentrum sollen auch viele Pinguine in Serverschränken eingesperrt sein!





    Ich bezweifele, dass es sich dabei um eine artgerechte Haltung handelt!

  6. #36
    Foren Ultra
    Ort: Stuttgart Bad Cannstatt
    Was isn nu mit ner neuen Forensoftware?

    Nach 4 Jahren könnte man doch nun eine neue gebrauchen, nech? ^^

    Soll ich Euch eine spendieren?
    Stimm mit ein, ja spürst du nicht die Kraft die Leidenschaft, die Spiele drehen kann uns allen Freude macht? Die Leidenschaft! Werd ein Teil davon sei wild und frei, immer dabei! Verbieg Dich nicht für den Verband, die Polzei. Sei wild und frei!

  7. #37
    Lex
    unregistriert
    kümmerst du dich dann auch um die Umstellung, Anpassung und Pflege der acht Server?
    Das wäre sehr nett.

  8. #38
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    die lizenz für die version 4.x ist schon lange beschafft.

    das problem ist, dass ich ca. 5 bis 10 PT für die umstellung und anpassung der software auf unsere bedürfnisse brauche. und die zeit dafür fehlt mir.

  9. #39
    Foren Ultra
    Ort: Stuttgart Bad Cannstatt
    Ich übernehme sehr gerne Arbeit!

    Also wenn was zu tun ist oder sonstiges, nur her damit!

    Eine PN an mich und ich bin am Start!
    Stimm mit ein, ja spürst du nicht die Kraft die Leidenschaft, die Spiele drehen kann uns allen Freude macht? Die Leidenschaft! Werd ein Teil davon sei wild und frei, immer dabei! Verbieg Dich nicht für den Verband, die Polzei. Sei wild und frei!

  10. #40
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    danke für das angebot, aber das muss ich selbst machen, denn das ist nur mit kompletten adminzugriff auf forensystem, datenbank und filesystem zu machen. und den gebe ich nicht ohne weiteres aus der hand.

  11. #41
    Foren Ultra
    Ort: Stuttgart Bad Cannstatt
    Hallo, ich bins mal wieder

    Ich hätte vllt. eine echt gute Idee, finde ich zumindest!

    Wie wäre es denn z.B. wenn man im Serien und Film Thread Sender Threads macht? Also jetzt z.B. GZSZ, AWZ usw. unter RTL... CSI LA unter Sat1 usw... Verbotene Liebe, Heiter bist tödlich zu ARD.... Die ganzen Serien die auf Sky kommen unter Pay TV....

    Ist denk ich mal übersichtlich und ein Thread den man sucht ist schneller zu finden...

    Gute oder gute Idee??

    Andere Meinungen?
    Stimm mit ein, ja spürst du nicht die Kraft die Leidenschaft, die Spiele drehen kann uns allen Freude macht? Die Leidenschaft! Werd ein Teil davon sei wild und frei, immer dabei! Verbieg Dich nicht für den Verband, die Polzei. Sei wild und frei!

  12. #42
    Lex
    unregistriert
    dann haben wir 20 Subs und in jedem Sub 3-5 Threads.
    Übersichtlicher ist das nicht.

  13. #43
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich kenne so Foren, die haben für jede Kleinigkeit ein eigenes Sub.
    Übersichtlicher ist das nicht, nur zerfaserter und, da selbst ähnliches mehr als einen Klick entfernt ist, ist es meist auch eher kommunikationshemmend.
    Dass man die Originalausstrahlungen der Serien ausgegliedert hat, hatte ja noch nen praktischen Grund, damit jeder frei schreiben kann, ohne auf User Rücksicht nehmen zu müssen, die auf die Synchro warten und zwei Staffeln hinterher hinken, eine zusätzliche Gliederung nach Sendern hat dagegen doch keinen praktischen Nutzen, Serie ist Serie.
    Oder gibt es tatsächlich Leute, die das davon abhängig machen, welcher Sender sendet? Die täten mir echt leid

  14. #44
    Foren Ultra
    Ort: Stuttgart Bad Cannstatt
    Ihr lehnt aber auch alles ab, was ich vorschlage
    Stimm mit ein, ja spürst du nicht die Kraft die Leidenschaft, die Spiele drehen kann uns allen Freude macht? Die Leidenschaft! Werd ein Teil davon sei wild und frei, immer dabei! Verbieg Dich nicht für den Verband, die Polzei. Sei wild und frei!

  15. #45
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    wir sind einfach nur zu faul, um die serien, die auf verschiedenen sendern wiederholt werden, jedesmal mit dem bus quer durchs forum zu fahren. denk doch mal an die spritpreise!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •