Seite 2 von 217 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3251
  1. #16
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Süssigkeiten und den grössten Teil an Beilagen kann ich komplett ausblenden.
    Aber Brot. BROT ........ vermisst ihr das nicht?
    Ich halte es immer nur ein paar Tage aus und dann muss ich Brot essen. Sonst würde ich vermutlich morden

    Das schon erwähnte " Guten Abend" Brot oder Semmeln gibt es hier nicht.

    Jemand hat so nen gebackenen Leinsamenpampf ( schulligung) gepostet. Auch schlimm

    Gibts ein vernünftiges Rezept zum selber backen ??????
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  2. #17
    Du könntest mal nach einem Rezept für "Adamsbrot" googeln. Das kannst Du aber nur essen, wenn Du keine Glutenunverträglichkeit hast. Und schmecken tut es auch sehr bescheiden.

    Hier gibt es inzwischen auch fertige Eiweißbrote und auch kh-arme Brotbackmischungen, wie die sind, weiß ich aber nicht. Der Shop ist allerdings sehr zu empfehlen Ob die aber auch in die Schweiz liefern?
    Geändert von NJAS (20-03-2012 um 14:26 Uhr)

  3. #18
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Adamsbrot ............ geh ich gleich mal schauen.

    Einen LC Shop gibts hier auch. Da kostet die Backmischung für 600gr Brot ca. 5€ aber da muss ich wohl durch. Ohne Brot kann ich nicht
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  4. #19
    Die Erinnerung bleibt Avatar von Teddymaus
    Ort: Aachen
    Zum Thema Brot schreibe ich heute Abend gerne noch etwas. Ich teste gerade verschiedene Low Carb Brotrezepte nach Dr. Pape. Ich hab auch schon Fotos dazu gemacht. Aber beide Rezepte sind noch abzuwandeln. Ich teste weiter

  5. #20
    Die Erinnerung bleibt Avatar von Teddymaus
    Ort: Aachen
    Zitat Zitat von NJAS™ Beitrag anzeigen
    Du könntest mal nach einem Rezept für "Adamsbrot" googeln. Das kannst Du aber nur essen, wenn Du keine Glutenunverträglichkeit hast. Und schmecken tut es auch sehr bescheiden.

    Hier gibt es inzwischen auch fertige Eiweißbrote und auch kh-arme Brotbackmischungen, wie die sind, weiß ich aber nicht. Der Shop ist allerdings sehr zu empfehlen Ob die aber auch in die Schweiz liefern?
    Dann pack ich den doch gleich mal ins EP

  6. #21
    Ich kenne dieses Logi-Brot Rezept:

    150 gr. Magerquark
    4 Eier
    50 gr. gem. Mandeln
    50 gr. geschroteter Leinsamen
    2 EL Weizenkleie
    1 EL Mehl
    1/2 Päckchen Backpulkver
    1/2 TL Salz
    1 EL Sonnenblumenkerne zum Garnieren

    Vor dem Backen ca. 5 Minuten ruhen lassen
    bei Umluft 180 Grad rund 40 Minuten backen

    Es schmeckt ganz gut, aber hin u. wieder kaufe ich mir auch schon mal das Low Carb Brot von Bösen, welches es im Reformhaus gibt.

    Zum Süßen nehme ich Stevia

  7. #22
    beim aldi gibt es jetzt auch so ein eiweiss-brot, ob das was taugt?

  8. #23
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol
    Ernährt Ihr Euch Low Carb, um abzunehmen oder aus anderen gesundheitlichen Gründen?
    Eigentlich ist es ja eher wie Trennkost, nur dass man versucht so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu essen und nicht einen Tag so und am anderen wieder anders.
    Wenn jemand sein Idealgewicht hat und auch nicht an Diabetes erkrankt ist, sollte sich dieser vielleicht auch Low Carb ernähren und warum?


  9. #24
    Zitat Zitat von Frau Holmes Beitrag anzeigen
    beim aldi gibt es jetzt auch so ein eiweiss-brot, ob das was taugt?
    Probiert habe ich es selbst noch nicht, es soll aber nicht so toll schmecken. Außerdem hat es mit 10 g KH / 100 g relativ viele KH.
    Zum Vergleich: Das Eiweißbrot meines Stammbäckers hat 5 g, das von Kamps ca. 6.
    Je nachdem, wieviele KH man pro Tag max. zu sich nehmen will, macht das schon einen großen Unterschied, ob die Scheibe 2, 3 oder 4 g hat.


    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Ernährt Ihr Euch Low Carb, um abzunehmen oder aus anderen gesundheitlichen Gründen?
    Eigentlich ist es ja eher wie Trennkost, nur dass man versucht so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu essen und nicht einen Tag so und am anderen wieder anders.
    Wenn jemand sein Idealgewicht hat und auch nicht an Diabetes erkrankt ist, sollte sich dieser vielleicht auch Low Carb ernähren und warum?

    Ich mache es, um abzunehmen. Aber auch wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, werde ich mich weiter lc ernähren (das habe ich jedenfalls vor). Erstens um nicht wieder zuzunehmen, zweitens, weil ich inzwischen davon überzeugt bin, dass eine massive Kohlenhydrataufnahme für den Körper nicht gut sein kann.
    Hier finde ich, ist es ganz schön erklärt.

    Auszug:
    Kohlenhydrate sind in unserer Ernährung nahezu allgegenwärtig, das sehen wir auf jeder Nährwerttabelle. Sie sind einer der drei Makronährstoffe neben Fett und Eiweiß. Ihre Rolle scheint daher so signifikant, dass bis heute immer wieder verbreitet wird, Kohlenhydrate seien ein lebenswichtiger Bestandteil der Ernährung. Doch dies ist nicht der Fall.

    Es gibt sogenannte essentielle Aminosäuren; das sind lebenswichtige Eiweiß-Bausteine, die der Mensch nicht selbst herstellen kann und daher über seine Nahrung aufnehmen muss. Und es gibt essentielle Fettsäuren, die er ebenfalls über die Nahrung aufnehmen muss.

    Doch es gibt keine essentiellen Kohlenhydrate. Keine.

    “Aber das Gehirn braucht doch Zucker!” ruft an dieser Stelle die Lebensmittelindustrie und möchte dem Verbraucher weiter Süßigkeiten verkaufen. Das ist jedoch falsch. Das Gehirn braucht keinen Zucker, sondern Glucose. Glucose ist in der Tat lebenswichtig für den Menschen. So wichtig, dass sein Körper sie selbst herstellen kann über einen Vorgang, den wir Gluconeogenese nennen. Fazit soweit: Der Mensch braucht keine Kohlenhydrate um zu überleben.

  10. #25
    Die Erinnerung bleibt Avatar von Teddymaus
    Ort: Aachen
    Brot 1 nach Dr. Pape (vorgestellt bei Kerner)

    250 g Weizengluten
    1 gestr. EL Roggenmehl
    2 EL Leinsamen
    2 EL Sesam
    1 Tüte Trockenhefe
    260 ml Wasser
    1 TL Salz

    Die Zutaten gründlich verrühren, den Teig kneten. 45 Min. bei Zimmertemperatur gehen lassen. Anschließend 45 Min. bei 170°C backen.


    Ich habe das Brot unter Dampf gebacken und es ist super gelungen. Allerdings ist es arg geschmacksneutral und hat beim Kauen die Konsistenz von Schaumgummi.

    Zuerst einmal besser als gar kein Brot.

  11. #26
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol
    OK, ich lese mich mal ein wenig rein.
    Aber wie Lacrima schon schrieb, kann ich auf lecker Brot kaum verzichten.

    Und wenn doch, muss man aufpassen, dass man an den wichtigen Stellen nicht zu viel abnimmt.
    Ohne Sport bringt es nämlich figurtechnisch eher ein Unheil mit sich.
    Bauch bleibt fast gleich und der Po wird flach. Alles schon gesehen.

  12. #27
    Die Erinnerung bleibt Avatar von Teddymaus
    Ort: Aachen
    Brot 2 nach Dr. Pape (vorgestellt bei Kerner)

    200 g Weizengluten
    100 g Mandelmehl
    1 gestr. EL Weizenmehl
    1 TL Salz
    1 Tüte Trockenhefe
    5 g Brotgewürz
    3 mittelgroße Eier
    180 ml Wasser

    Die Zutaten gründlich verrühren, den Teig kneten. 45 Min. bei Zimmertemperatur gehen lassen. Anschließend 45 Min. bei 170°C backen.



    Das Brot schmeckt wesentlich besser, hat aber eine sehr feste Konsistenz - eher wie trockener Kuchen .

    Ich werde wohl mal an einer Kombination aus beiden Rezepten arbeiten und testen. Ich werde berichten.

  13. #28
    Die Erinnerung bleibt Avatar von Teddymaus
    Ort: Aachen
    Womit dickt Ihr warme Speisen an? Also statt Speisestärke oder Sosenbinder.

  14. #29
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    danke für die Brotrezepte wird ausprobiert.

    Andicken, was allerdings nur selten notwendig ist, mach ich hiermit


    @ Gänseblümchen. Ich mach es zum abnehmen. Schon seit fast 1 1/2 Jahren ( mit Pause) Allerdings unter "Überwachung" sprich mit nem Coach. Ich hab in sehr vielen Bereichen meines Lebens festen Willen und Struktur. Leider versagt das aber was Diät und Abnehmen angeht völlig
    Ich merke auch, dass mich KH träge machen. Seit ich konsequent drauf achte diese weitgehendst zu vermeiden gehts mir besser.

    Da ich allerdings keine Jahre im Fegefeuer abarbeiten möchte gönne ich mir auch ab und an mal ein Glas Wein oder ein Eis.

    Bisschen Lebensgenuss brauch ich dann doch auch noch. Schwer fällt mir wie gesagt nur Brot. Aber da hab ich ja jetzt Alternativen
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  15. #30
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol
    Darf ich Dich dann fragen - ohne Dir zu nahe zu treten - wieviel Du in den 1 1/2 Jahren abgenommen hast.
    Mich interessiert das wirklich.
    Hmm...ich fühle mich auch oft zu träge und zu müde, aber abnehmen will ich wirklich nicht.
    Versuche meine Familie auch gesund und abwechslungsreich zu ernähren. D.h. viel frisches Gemüse, mageres Fleich oder Fisch, gute Öle.
    Mein Pubertist würde mir einen erzählen, wenn ich Low Carb Brote anbieten würde. (Dauerhungrig und von allem viel)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •