Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Der schreckliche Tod des Elefantenbabys

    Bestürzung nach Tod des Elefantenbabys

    Das lange ersehnte Leipziger Elefantenbaby ist tot. Wie der Zoo mitteilte, ist das männliche Jungtier in der Nacht zu Montag auf die Welt gekommen und unmittelbar danach von seiner Mutter attackiert worden. Ob der fast 130 Kilogramm schwere Bulle zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat oder schon tot geboren wurde, ist nach Zoo-Angaben unklar.
    (...)
    http://www.mdr.de/nachrichten/elefan...-6c4417e7.html


    Es ist unfaßbar und nachvollziehbar, wie groß die Enttäuschung aller Pfleger und Betreuer sein muß.
    War das Risiko nicht doch zu groß Hoa nicht angekettet zu haben?
    Im nachhinein ist man immer schlauer.

    Für meinen Lieblings - Zoo tut es mir besonders leid, die lange Warterei wurde leider nicht belohnt.

    Gruß
    Geändert von dracena (14-04-2012 um 17:42 Uhr) Grund: vollständigen presseartikel gekürzt, als zitat gekennzeichnet und quelle hinzugefügt

  2. #2


    Hängt das mit der Zoo-Haltung zusammen ?

  3. #3
    Laut mdr.de wurde das Junge von der unerfahrenen Mutter getötet.

    Hätte sie die erfahrenen Kühe um sich gehabt, könnte das Kleine vielleicht noch leben. Aber Zoos isolieren ja gerne mal ...

  4. #4
    Naja, wenigstens bleibt ihr Lebenslange Haft erspart.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  5. #5
    Und Zack! Wieder unbeliebt gemacht Avatar von vergas
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Laut mdr.de wurde das Junge von der unerfahrenen Mutter getötet.

    Hätte sie die erfahrenen Kühe um sich gehabt, könnte das Kleine vielleicht noch leben. Aber Zoos isolieren ja gerne mal ...
    Hhhmmm

    Aus dem mdr-Link:

    Zoo-Direktor Jörg Junhold sagte, "wir haben uns unter Abwägung aller Risiken und im Bewusstsein der möglichen Gefahren für diese möglichst natürliche, stressfreie Geburtsvariante entschieden".

  6. #6
    don't dream it, be it! Avatar von IpiTombi
    Ort: irgendwo ...
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Hhhmmm

    Aus dem mdr-Link:

    noch ergänzend dazu:


    ... Während in der Natur Elefantenkühe mit Geburtserfahrung unerfahrenen Müttern bei der Geburt des Nachwuchses beiseitestünden, werde das in Zoos ignoriert, so Albrecht. Endzoo forderte deshalb die Behörden auf, die Elefanten-Zucht in Leipzig zu stoppen.

    „Wir haben keine natürlich gewachsene Familiengruppe, deshalb wäre es ein zu hohes Risiko gewesen, andere Kühe bei der Geburt dabeizuhaben“, entgegnete Zoo-Sprecherin Maria Saegebarth. Hintergrund: Unter Leipzigs Elefantenkühen herrscht seit Jahren eine permanente Rivalität und Hoa ist in der Hierarchie die Rangniedrigste. ...



    http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=3033465
    Weil, nicht sein kann, was nicht sein darf. (Christian Morgenstern in "Palmström")...und der Weg ist das Ziel!

    << Überwachungsstaat - Was ist das? >>

  7. #7

  8. #8
    Was auch sehr schade ist, ist die Tatsache, dass Michael Tempelhoff der ehemalige Chef-Pfleger der Elefanten ,der immer einen sehr guten Draht zu seinen Tieren hatte, nicht mehr dabei ist.
    Ich möchte auch nicht unbedingt behaupten, wäre er noch der Boss, wäre Alles anders gelaufen, aber.......
    Gerade Elefanten sind Sensibelchen und reagieren sehr empfindlich, er hatte trotz seiner etwas rauhen Art ein Händchen für sie.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kamala Beitrag anzeigen
    Was auch sehr schade ist, ist die Tatsache, dass Michael Tempelhoff der ehemalige Chef-Pfleger der Elefanten ,der immer einen sehr guten Draht zu seinen Tieren hatte, nicht mehr dabei ist.
    Ich möchte auch nicht unbedingt behaupten, wäre er noch der Boss, wäre Alles anders gelaufen, aber.......
    Gerade Elefanten sind Sensibelchen und reagieren sehr empfindlich, er hatte trotz seiner etwas rauhen Art ein Händchen für sie.
    Genau DAS dachte ich mir auch.
    Er hat ja auch nicht freiwillig seinen Posten verlassen,wenigstens die Geburt des Babys hätten sie noch abwarten können,um so eine Entscheidung zu fällen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon