Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa

    Problem MP3-Wiedergabe Windows 7 auf Sony CMT-MX700Ni

    Hallo,

    ich habe einige MP3-Dateien, die auf der Musikanlage Sony CMT-MX700Ni
    über das interne Netzwerk nicht bzw. nicht immer abgespielt werden können.

    Auf dem lokalen Rechner können diese Dateien abgespielt werden. Es funktioniert
    mit Windows-Media-Player, mit VLC und Winamp.

    Die Sony-Anlage ist via WLAN mit meinem Router verbunden. Mein Notebook ebenfalls.

    Bei Rechtsklick auf eine MP3-Datei und anschliessendem "Wiedergeben auf Sony CMT ..."
    funktioniert es, aber nicht immer.

    Die Windows-Fehlermeldung lautet: "Fehler beim Initailisieren der Wiedergabeliste".

    Wenn ich eine solche nicht abspielbare Datei dann in einen anderen Ordner kopiere, z.B. auch auf Desktop,
    dann funktioniert der Befehl: Wiedergeben auf Sony CMT ..."

    Woran kann das denn liegen? Hat jemand einen Tipp?

  2. #2
    Hi OF-Hänger,

    genau kann ich das nicht sagen, es scheint aber ein Netzwerk-Problem oder Berechtigungs-Problem zu sein. Ich meine unter Win haben Benutzer (und Geräte) unterschiedlichen Berechtigungen. Wenn Du das lokal kopierst funkt. es ja.

  3. #3
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa
    Zitat Zitat von Schrauby Beitrag anzeigen
    Hi OF-Hänger,

    genau kann ich das nicht sagen, es scheint aber ein Netzwerk-Problem oder Berechtigungs-Problem zu sein. Ich meine unter Win haben Benutzer (und Geräte) unterschiedlichen Berechtigungen. Wenn Du das lokal kopierst funkt. es ja.
    Hallo,

    ein Netzwerk-Problem schliesse ich mal aus.

    Zum möglichen Berechtigungs-Problem:
    In dem Ordner befinden sich abspielbare und auch die nicht abspielbaren MP3-Dateien.

    Dieser Ordner (incl. Unterordner) ist für die Sony-Anlage komplett freigegeben. An der Sony-Anlage werden im Display auch ALLE Titel angezeigt.

    An der Sony-Anlage kann ich ALLE Titel mittels Fernbedienung auswählen und abspielen.

    Aber ich kann einige MP3 am Rechner nicht mit rechte Mausklick --> Wiedergeben auf Sony ..." zum abspielen bringen. Da kommt dann die genannte Fehlermeldung.

    Aber es kommt noch heftiger:
    Wenn ich eine nicht abspielbare Datei vom PC auf USB-Stick kopiere, den Stick dann in die Sony-Anlage reinstopfe, dann wird die Datei ebenfalls nicht erkannt.
    Wenn ich genau diese Datei dann lokal in einen anderen Ordner kopiere und diese Kopie dann auf USB-Stick --> Dann spielt diese Sony-Anlage das Ding auch ab

  4. #4
    verstecktes datei-attribut?
    beim umkopieren auf FAT dateisystem (ist der ordner auf einer FAT platte?) geht das attribut verloren.
    kopierst du mit dem windows explorer? der ist so neutral wie möglich.
    was die funktionen innerhalb itunes usw machen, da könnte einiges unerwartete eingebaut sein..
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    NOLI ME TANGERE / deutsch -- OPM: https://www.youtube.com/watch?v=DGXoXZ-Zigc https://www.youtube.com/watch?v=zTVogpF8TNk

  5. #5
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    verstecktes datei-attribut?
    beim umkopieren auf FAT dateisystem (ist der ordner auf einer FAT platte?) geht das attribut verloren.
    kopierst du mit dem windows explorer? der ist so neutral wie möglich.
    was die funktionen innerhalb itunes usw machen, da könnte einiges unerwartete eingebaut sein..
    Ich nutze den Windows Explorer.

    Es sieht so aus, das es eine Relation zu Windows-Media gibt.

    Der freigegebene Ordner ist in der Bibliothek von Windows-Media aufgenommen. Und wenn neue MP3-Dateien in einen der Ordner kopiert werden, können die erst mit "wiedergeben auf" abgespielt werden, wenn man vorher den Media-Player startet. Dadurch wird vermutlich diese Media-Player-Bibliothek aktualisiert und dann funktioniert es.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon