Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Unsere Platte

  1. #1
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

    Unsere Platte

    Am 13. August.´12 (Montag), strahlt RTL II um 21.15 Uhr die "Testdoku"




    aus.

    Darin dreht sich alles um den Lebensalltag in der größten Wohnsiedlung Deutschlands. Diese befindet sich in Berlin Marzahn-Hellerdsorf und stellt laut Senderangaben einen Mikrokosmos dar, der seinen Bewohnern „Heimat und Vertrautheit “ bedeutet, aber auch knallhart sein kann.
    Quelle:Quotenmeter.de




    Quelle Bilder:rtl2.de
    Geändert von Ingo78 (12-08-2012 um 20:19 Uhr)

  2. #2
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Und so beschreibt RTL II die Sendung:

    In Berlin Marzahn-Hellersdorf befindet sich die größte Wohnsiedlung Deutschlands. Über viele Stockwerke hinweg wohnen tausende Menschen Wand an Wand. Täglich kämpfen sie mit den Herausforderungen des Lebens, Einzelkämpfer und Familien, jung und alt. „Unsere Platte” blickt hinter die Fassade im Mikrokosmos Wohnsiedlung und erzählt Geschichten der Bewohner – die Platte ist knallhart, bedeutet aber auch Heimat und Vertrautheit für die Menschen, die dort wohnen.

    Die alleinerziehende Stephanie hat einen großen Wunsch: Mit 29 will sie endlich ihr Abitur nachholen. Damit hat sie alle Hände voll zu tun. Tagsüber kümmert sich Stephanie um Sohn, Haushalt und Schule, abends schlägt sie sich mit den Hausaufgaben herum. Doch trotz des alltäglichen Stresses vergisst Stephanie die Not anderer nicht. Gemeinsam mit ihrer Mutter engagiert sie sich obendrein für Obdachlose.

    David ist der Kopf einer kleinen Gang. Früher hatten er und seine Freunde öfters krumme Dinger gedreht, nun aber haben sie damit nichts mehr zu tun. Insbesondere der 22-jährige David will sein Leben auf die Reihe bekommen. Gemeinsam arbeiten sie an einer erfolgreichen Zukunft im Musikbusiness, denn jetzt wollen sie sich mit Beats und Rhymes den Respekt auf der Straße erarbeiten.

    Auch die 50-jährige Sabine hat ihre Wünsche: Noch wohnt sie mit ihrer Nichte Nicole in einer kleinen Wohnung und beide haben wenig Platz. Gemeinsam suchen sie nach einer größeren Wohnung, beide brauchen wieder ihren eigenen Bereich. Außerdem träumt Sabine von einer Karriere im Showbusiness und möchte als Schlagerstar berühmt werden. Dafür übt sie viel und baut ein Netzwerk um sich herum auf.

  3. #3
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    na darauf kann aber auch nur rtl2 kommen sowas zusenden

  4. #4
    Am Montag gehts los!

    Ich glaube, das kann ganz lustig werden!

  5. #5
    das hätten sie mal alles während Olympia bringen sollen dann wäre mir Sportmuffel nicht so langweilig gewesen

    Ich werde auch mal reingucken

  6. #6
    oh Gott....ich wohn da in der Nähe und kann euch versichern, dass da garantiert nix gestellt sein wird.....

  7. #7
    Misanthrop Avatar von stadlau
    Ort: Donaustadt

  8. #8
    nicht vergessen: heute

    Geändert von spukbiene (13-08-2012 um 15:51 Uhr) Grund: upps...falsche Uhrzeit

  9. #9
    ? IOFF-Hardcore-Emanze ? Avatar von ferrailleuse
    Ort: Graeters Munich
    Und wieso benachrichtigt mich mal wieder keiner ?!?!?

    Grad erst in der TV-Zeitung entdeckt

  10. #10
    Erster Brüller: Die ORC - die ohne Respekt Crew

    Knalltütenalarm!

  11. #11
    ? IOFF-Hardcore-Emanze ? Avatar von ferrailleuse
    Ort: Graeters Munich
    ORC -- offizielle Randalen-Chefs

  12. #12
    ? IOFF-Hardcore-Emanze ? Avatar von ferrailleuse
    Ort: Graeters Munich
    ab zum Supertalent

  13. #13
    ? IOFF-Hardcore-Emanze ? Avatar von ferrailleuse
    Ort: Graeters Munich
    Zu zweit in der Ein-Raum-Wohnung!!

    Das Hundeshampoo von meinem Hund roch auch besser als meins (war ja auch vom Mosi )

  14. #14
    Zitat Zitat von ferrailleuse Beitrag anzeigen
    Zu zweit in der Ein-Raum-Wohnung!!

    Das Hundeshampoo von meinem Hund roch auch besser als meins (war ja auch vom Mosi )
    Und die Nichte beschwert sich, dass sie "den ganzen Haushalt" macht!


  15. #15
    haha wieder müll...die schlagertussi war doch schon mal bei MiL da wohnte sie aber....oh wunder....mit der tochter zusammen...nun die nichte....mensch rtl2 nervt ohne ende


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •