Seite 247 von 354 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 5301
  1. #3691
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Bei Ace of Base fand ich etwas verwunderlich, dass der Erfolg dann doch relativ schnell nachgelassen hat. Mit dem ersten Album lief alles perfekt, ein Hit jagte den nächsten. Doch schon das zweite Album war DEUTLICH weniger erfolgreich als das Debüt, obwohl es nach wie vor sehr, sehr gute Popmusik war. Mit Album 3 ging es dann noch weiter bergab und es schien kaum noch Interesse vorhanden gewesen zu sein
    Ich sehe da folgende Gründe:
    • Das erste Album waren zwei Alben. Nachdem "Happy Nation" eigentlich durch war, haben sie mit der US-Version "The Sign" diverse neue Songs und Singles dazugepackt, die normalerweise ein zweites Album befeuert hätten.
    • Extrem lange und intensive Promo-Phase für das Debüt mit verzögertem US-Start. Das zweite Album "The Bridge" ist unter Zeitdruck entstanden, die Bandmitglieder waren schon ausgebrannt und zu weniger Promo bereit.
    • Veränderter Sound. "Happy Nation" passte super in den Zeitgeist und hatte einen dunkel angehauchten Sound. Danach ging es immer mehr in Richtung Happy/Cheesy. Eurodance war aber durch.
    • Malin, das Gesicht der Band, kam mit dem Ruhm nicht klar und hat sich mit abenteuerlichen Begründungen immer weiter in den Hintergrund verdrückt.
    • Der Hitproduzent Denniz Pop war nur bis zum zweiten Album dabei, ist 1998 verstorben.
    • Ace Of Base sind nicht (bzw. erst sehr spät als Trio) auf Tour gegangen. Ein fehlendes Element, um sich eine treue Fanbase aufzubauen und dauerhaft zu etablieren.

    Ich hatte mir die Originalversion von Happy Nation geholt und geliebt, The Sign dann als Single. Mit dem zweiten Album (bzw. den Singles davon) konnte ich aber nichts anfangen. Life Is A Flower hat mich dank Radiodauerrotation dann wieder ins Boot geholt. Flowers war ein ordentliches Album, aber die unscharfe Exfrontfrau war schon enttäuschend…
    Geändert von pumadog (16-01-2019 um 09:57 Uhr)

  2. #3692
    Eurodance war 95 doch nicht durch o_O

  3. #3693
    ...in my soul Avatar von TheDevil
    Ort: Berlin
    Dann gab es ja noch das 2002er Album "Da Capo".
    Malin war noch auf einigen Songs zu hören, aber zog sich noch mehr zurück als zur Flowers Zeit. Nur in den Videoclips tauchte Sie mal kurz auf. Auftritte gab es glaube ich nur 2 Stück mit ihr. Damals wurde es so begründet, das Sie Flugangst hat.

  4. #3694
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Eurodance war 95 doch nicht durch o_O
    Würde schon sagen, dass die Blütezeit vorbei war. Einzelne Hits gab es natürlich noch.

  5. #3695
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von pumadog Beitrag anzeigen
    Würde schon sagen, dass die Blütezeit vorbei war. Einzelne Hits gab es natürlich noch.
    Sehe ich auch so. Von 92 bis einschließlich 95 war für mich die Eurodance Zeit. Danach kamen nur noch einzelne Gruppen wie Aqua oder auch ATC...

  6. #3696
    Zitat Zitat von pumadog Beitrag anzeigen
    Ich sehe da folgende Gründe:
    • Das erste Album waren zwei Alben. Nachdem "Happy Nation" eigentlich durch war, haben sie mit der US-Version "The Sign" diverse neue Songs und Singles dazugepackt, die normalerweise ein zweites Album befeuert hätten.
    • Extrem lange und intensive Promo-Phase für das Debüt mit verzögertem US-Start. Das zweite Album "The Bridge" ist unter Zeitdruck entstanden, die Bandmitglieder waren schon ausgebrannt und zu weniger Promo bereit.
    • Veränderter Sound. "Happy Nation" passte super in den Zeitgeist und hatte einen dunkel angehauchten Sound. Danach ging es immer mehr in Richtung Happy/Cheesy. Eurodance war aber durch.
    • Malin, das Gesicht der Band, kam mit dem Ruhm nicht klar und hat sich mit abenteuerlichen Begründungen immer weiter in den Hintergrund verdrückt.
    • Der Hitproduzent Denniz Pop war nur bis zum zweiten Album dabei, ist 1998 verstorben.
    • Ace Of Base sind nicht (bzw. erst sehr spät als Trio) auf Tour gegangen. Ein fehlendes Element, um sich eine treue Fanbase aufzubauen und dauerhaft zu etablieren.

    Ich hatte mir die Originalversion von Happy Nation geholt und geliebt, The Sign dann als Single. Mit dem zweiten Album (bzw. den Singles davon) konnte ich aber nichts anfangen. Life Is A Flower hat mich dank Radiodauerrotation dann wieder ins Boot geholt. Flowers war ein ordentliches Album, aber die unscharfe Exfrontfrau war schon enttäuschend…
    Stimme dir in allem zu, bis auf dass The Bridge dann zu happy/cheesy war, kann man vielleicht von den Singles denken, obwohl Beautiful Life ja schon nen recht clubbigen Housebeat hat und Never Gonna Say I'm Sorry wie die ersten Singles klingt, aber cheesy/happy passt jetzt so gar nicht zu vielen Albumtracks wie Ravine, Just'n Image, Strange Ways, Wave Wet Sand usw.
    An The Bridge war vor allem interessant, dass alle Bandmitglieder ihre eigenen Songs geschrieben und komponiert haben, Malin hat auch produziert, nicht nur Jonas und finde gerade die Songs, die die Mädels beigesteuert haben am interessantesten, wenn auch weniger kommerziell.


    Geht um den Einbruch und Angriff auf Jenny und ihre Eltern 1994 von nem durchgeknallten Fan.
    Happy ist schon echt anders.

  7. #3697



    Wer hier mag oder kennt überhaupt PJ Harvey? x

  8. #3698
    Alex C. sucht gerade auf Insta Inspirationen für Album 3 classical 90s dance, kamen schon sehr gute Vorschläge. Mal sehen, wann sich das Konzept totläuft, aber im Moment ist es ja ein Selbstläufer.

  9. #3699
    Wo wir hier eh schon so viel über Ace Of Base geredet haben zuletzt, Jenny ist nächsten Donnerstag auf Pro 7 bei My Hit, Your Song dabei.

  10. #3700
    Das habe ich geliebt. War aber leider ein Flop :-(

  11. #3701
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Von 92 bis einschließlich 95 war für mich die Eurodance Zeit. Danach kamen nur noch einzelne Gruppen wie Aqua oder auch ATC...
    Spätestens mit Robert Miles' "Children" (1996) wurde dann der "Dreamhouse"-Stil populär, der den klassischen (und schon 1995 ziemlich ausgelutschten) Eurodance-Sound verdrängte. Was Miles damit lostreten würde, hatte er sicherlich auch nie erwartet ...

    Auch die schönste Dancefloor-Melodie der zweiten 90er-Hälfte war in etwas abgewandelter Form schon auf dieser Schiene unterwegs ...

    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  12. #3702
    Ich find es super.


  13. #3703
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Haddaway - What Is Love (1993)


  14. #3704
    Zeitlos, aber Life von Haddaway gefiel mir noch besser.
    -------------------------------------------------------------


    Schönes Wortspiel: Datura - Voo-Doo Believe?

  15. #3705


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •