Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 232
  1. #181
    Ja, diesmal ist ja kein Hochkant-Foto dabei, deswegen passt alles und sieht herrlich nach heißer Wüstenluft aus, toll!

    Diese "Terrasse" über dem Grand Canyon gab's vor 20 Jahren noch nicht, schade eigentlich.

    Und die Briefkästen-Reihen haben mich auch immer fasziniert.

  2. #182
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor


    Tempelanlage in Taiwan. Sieht aus wie eine Filmkulisse!
    Geändert von Ico (10-09-2021 um 18:46 Uhr)
    Wo ist Yorda?

  3. #183
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor


    Sonne-Mond See!
    Geändert von Ico (10-09-2021 um 19:36 Uhr)
    Wo ist Yorda?

  4. #184
    Schreib ruhig noch mehr zu den Fotos! So persönliche Eindrücke finde ich immer spannend.
    Nach Taiwan kommt man ja nu auch nicht alle Tage.


  5. #185
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor


    Bei fast jedem Tempel waren auch offizielle Wachen. Deren Einsatzzeit war immer eine Stunde wegen den hohen Temperaturen und der sehr hohen Luftfeuchtigkeit!
    Der mit verschränkten Armen dabei steht ist ein "Tupfer", alle paar Minuten tupft er der Wache den Schweiss vom Gesicht!
    Geändert von Ico (10-09-2021 um 19:15 Uhr)
    Wo ist Yorda?

  6. #186
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor


    Das war ein Tintenfischboot. Die fahren nur Nachts raus mit angeschalteten Lampen. Durch das Licht werden die Tintenfische zur Oberfläche angezogen!
    Geändert von Ico (10-09-2021 um 19:16 Uhr)
    Wo ist Yorda?

  7. #187
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor


    Taipeh-Tower 101
    Sah gar nicht so imposant aus, war aber mal das höchste Gebäude der Welt.



    Das war an der Küste. Geniales Meer, strahlend blau und klares Wasser. Leider konnte man aber dort wegen der starken Strömumg nicht baden gehen!





    In der Taroko-Schlucht. Leider konnte man wegen den vielen Erdrütschen nicht hinunter gehen. Deswegen wurden auch kostenlos Sicherheitshelme verteilt!



    Taipeh von oben. Im Stock 89 im Tower 101 gibt es eine Aussichtsplattform. Der Spass kostet aber 18 Euro!
    Geändert von Ico (11-09-2021 um 15:59 Uhr)
    Wo ist Yorda?

  8. #188
    Das Meer-Foto ist wirklich schön!

  9. #189
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Das Bild über Taipeh, eindrücklich. Wie hat es dir denn gefallen, Ico?

  10. #190
    Sehr schöne Bilder Ico...

  11. #191
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Gefallen hat es mir sehr gut. Tolles Wetter, jeden Tag ca 34 Grad, alles recht sauber und relativ hygienisch, auch im kleinsten Dorf war alles in Ordnung, überall WC-Anlagen mit extra Behinderten-Klo (Dort gab es zur Not "Sitzgelegenheit") . Das erwähne ich deshalb weil nach längerer Busreise mit erhöhtem Trinkverhalten wegen der Hitze war das ein wichtiger Faktor!

    Taipeh selbst war recht modern, aber nicht so wie Tokio oder Seoul, auch gab es nicht die großen Menschenmengen, obwohl da fast 23 Millionen Menschen auf der recht kleinen Insel leben! Fortbewegen konnte man sich dort am besten mit der Metro, einmal durch die ganze Stadt kostet ca 80 Cent. Essen war machbar, viel Fisch und Schweinefleisch, leider war alles recht fad, so Gewürze oder Soßen kennen die nicht, lediglich scharf konnte man das Essen machen! Gegessen habe ich meistens von so kleinen Suppenküchen und Marktständen, zur Not gab es aber auch zuhauf Seven-Eleven Shops. Die Taiwanesen selbst waren sehr freundlich, zuvorkommend und chillig, also viel angenehmer als die Chinesen, so haben es mir die Mitreiser die schon in China waren, erzählt.Gesprochen wird dort hauptsächlich Mandarin-Chinesisch, unser taiwanesischer Reiseführer konnte z.B. kein taiwanesisch, das ist sowas wie ein Dialekt, wenn er sich mit seiner Schwiegermutter unterhält muss seine Frau für ihn übersetzen!

    Das war ja eine organisierte Gruppenreise, ich habe mich aber überall absolut sicher gefühlt, auch nachts in kleineren Städten. Man kann also auch auf eigene Faust dorthin reisen, Touristen hat man aber kaum gesehen. Preise ungefähr wie hier, teuerer wurde es nur in richtigen Restaurants, aber die kann man ja meiden. Zu sehen gab es viel, die Tempelanlagen mit den Riesen-Buddhas waren aber relativ neu. Interessant war es natürlich auf den vielen Nachtmärkten, dort gab es allerhand kulinarische Feinheiten, vom vielgerühmten Stink-Tofu bis zur Seeschnecke und Fischeierwurst!
    Überrascht hat mich das es dort sehr viele Bäckereien gab, da sind die irgendwie verrückt danach,auch Patisserien gab es einige, das eine Hotel hatte in der Lobby eine große eigenen Abteilung dafür. Dazu gab es viele Kaffee-Shops!
    Wo ist Yorda?

  12. #192
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor


    Der berüchtigte Stink-Tofu (fermentierter und marinierter Tofu). Riecht wie frisch aus der Kläranlage, schmeckt aber nicht so schlimm. Das einfache Vorbeigehen am Verkaufsstand ist schon ein Abenteuer für die Geruchssinne!



    Das Schild hing am Eingang zu den Tempeln der acht Unsterblichen in Basiandong an der Ostküste. Aufjedenfall sind die Taiwanesen allen gegenüber sehr freundlich eingestellt!





    Noch zwei Bilder vom Lotussee in Kaohsiung . Da gab es einige Tempel über den See verstreut. Die waren aber alle recht neu und absolut kitschig!
    Geändert von Ico (10-09-2021 um 19:35 Uhr)
    Wo ist Yorda?

  13. #193
    Coole Bilder Ico und danke für die Infos auch dazu.

  14. #194
    schade, dass der Lotos nicht geblüht hat.
    Aber wieder interessante Eindrücke!

  15. #195
    Mal ein paar Impressionen von einem Manhattan-Trip:

    1



    2



    3



    4



    5



    6



    7



    8



    9



    10



    11



    12



    13


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •