Seite 247 von 262 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 3919
  1. #3691
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    vielleicht zitierst du mal die richtigen Leute hier. Das war Koriphäe.

    .
    Weißt du, was immer blöd kommt? Wenn man andere Leute belehren will und es dann aber selbst nicht auf die Kette bekommt.

  2. #3692
    Jo, ich verweise auf deinen Post #3689

  3. #3693
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Jo, ich verweise auf deinen Post #3689
    Ich denke, er meint, dass Du Deinerseits dann selbst falsch zitiert hast. Ich hab nämlich gerad das selbe gedacht.

    Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass Naddel anscheinend 22 Auftritte in einer Saison/einem Jahr absolviert hat? Hatte Krümel irgendwann in einem Nebensatz erwähnt, wenn ich mich nicht verhört hab. Das finde ich allerdings schon erstaunlich und schade, dass das dann nicht auch als positiv mal heraus gestellt wird, sondern immer nur das negative gesehen wird. Aber das passt dann wohl nicht so ins Konzept der Sendung. Vielleicht sind 22 Auftritte nicht viel, aber für Naddel bzw. das Bild, das von ihr gezeichnet wird, durchaus bemerkenswert.

    Ich kann Nadja selbst nicht lange zuschauen/-hören. Und ich finde es aufgrund ihrer Fahrigkeit etc. sehr schwierig, für sie überhaupt einen regelmäßigen Job zu finden. Ist für Otto Normal ja schon schwierig. Tja, und die Hürden für einen Therapie sind für einen so kranken Menschen, der noch dazu nicht wirklich Hilfe annehmen will/kann, schon sehr hoch. Und das mit den 3 Monaten Wartezeit bei regulären Kassen-Therapeuten glaube ich im Leben nicht! Da denke ich schon, dass Wartezeiten von einem Jahr eher realistisch sind, vielleicht auch mehrere, je nachdem wenn man anruft.

  4. #3694
    Ups....ich las nur meinen Namen und das Zitat darin.

    Das mit dem Job wird schwierig, abgesehen mal vom Alter und ihrem Bekanntheitsgrad, auch durch ihre Unfähigkeit sich an Abmachungen zu halten. Die Geschichte mit der Whatsappnachricht war doch auch merkwürdig, hab ich z.T. auch nicht verstanden.
    Geändert von sheela (25-04-2018 um 15:05 Uhr)

  5. #3695
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Veuve_Cliquot Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meint, dass Du Deinerseits dann selbst falsch zitiert hast. Ich hab nämlich gerad das selbe gedacht.

    Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass Naddel anscheinend 22 Auftritte in einer Saison/einem Jahr absolviert hat? Hatte Krümel irgendwann in einem Nebensatz erwähnt, wenn ich mich nicht verhört hab. Das finde ich allerdings schon erstaunlich und schade, dass das dann nicht auch als positiv mal heraus gestellt wird, sondern immer nur das negative gesehen wird. Aber das passt dann wohl nicht so ins Konzept der Sendung. Vielleicht sind 22 Auftritte nicht viel, aber für Naddel bzw. das Bild, das von ihr gezeichnet wird, durchaus bemerkenswert.
    Nicht sie hat, sie sollte für die 22 Auftritte die Saison bei Krümel 35.000 Euro bekommen. Für 2 Songs + Zugabe an 2 Abenden die Woche. 2 Songs!!! Also schon sehr überbezahlt im Verhältnis zu anderen. Inkl. Wohnung. Aber die war ihr ja, wie gehört, zu weit abgelegen und zu hoch auf dem Berg wo man nicht einkaufen kann.

    Dass sie sich auch hätte ein Taxi nehmen können, was ja nun bei dem Verdienst kein Problem sein sollte, darauf kommt sie nicht.

    Aber nunja, man kann ihr Verhalten auch nicht alles auf die Krankheit schieben. Sie hält sich für etwas was sie nicht ist. Und wenn sie nicht fern bleibt von diesen "Kreisen", dann wird sie nir geerdet werden.

  6. #3696
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Nicht sie hat, sie sollte für die 22 Auftritte die Saison bei Krümel 35.000 Euro bekommen. Für 2 Songs + Zugabe an 2 Abenden die Woche. 2 Songs!!! Also schon sehr überbezahlt im Verhältnis zu anderen. Inkl. Wohnung. Aber die war ihr ja, wie gehört, zu weit abgelegen und zu hoch auf dem Berg wo man nicht einkaufen kann.
    Achso... ich hab nur irgendwas verstanden: "Sie hatte 22 Auftritte" und dann noch, dass sie an Halloween eben für 2 Lieder nicht kommen wollte, weil ihr der Flug zu teuer war. Ich muss mir das nochmal auf TVNow ansehen.

    Ver-/Beurteilen möchte ich Naddel nicht. Sie tut mir eigentlich leid. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, aus so einem Teufelskreis einer psychischen Erkrankung (ob ADHS, Alkoholismus oder was auch immer) heraus zu kommen, wenn man selbst nicht wirklich die Einsicht hat oder auch teilweise - ebenfalls durch die Krankheit bedingt - die Motivation fehlt oder immer wieder verloren geht. Dazu eben auch immer wieder das Gefühl, verurteilt zu werden. Das merkt sie ja auch. Und dass das nicht zur Vertrauensbildung zu anderen (wem auch immer) beiträgt, kann ich schon verstehen. Viele nutzen sie bzw. ihre Werbewirkung ja auch aus.

    Ich finde es eigentlich wesentlich schlimmer, wie sehr sie vorgeführt und verurteilt wird. Aber auch das wäre nicht möglich, wenn es nicht geschaut würde (da nehme ich mich selbst nicht aus).

  7. #3697
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    [QUOTE=SCFAndi;46857697]
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen

    Eben. Gehabt zu haben. Jetzt hat sie es nach eigenen Angaben nicht mehr. Ich verstehe nicht, wieso man ihr das nicht einfach mal glauben kann.

    Ich mag Hunde sehr, aber da bin ich unsentimental. Vor allem finde ich, dass ein Hund da hin muss, wo man sich am besten um ihn kümmert. Wenn Naddel das macht: herzlich gerne. Wenn sie ihn sich nicht leisten kann und dadurch Geld sparen kann, damit sie selbst wieder mehr Geld für sich hat, um sich beispielsweise eine Wohnung finanzieren zu können... naja, muss jeder selbst wissen.

    @Kirschgold:
    Danke, so gut konnte ich es gestern wohl nicht ausdrücken. Aber das ist exakt das, was ich sagen wollte.
    Gehabt zu haben, in meinen Augen lügt sich da mehr als in die Tasche. Vor allem hat sie damals bei Zwegat das erste Mal erzählt sie hätte niemals ein Problem mit Alkohol gehabt es wäre immer nur das ADHS. Sie hatte und hat immer noch ein Problem mit Alkohol. Sie trank damals und trinkt jetzt noch.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  8. #3698
    Zitat Zitat von Veuve_Cliquot Beitrag anzeigen
    Achso... ich hab nur irgendwas verstanden: "Sie hatte 22 Auftritte" und dann noch, dass sie an Halloween eben für 2 Lieder nicht kommen wollte, weil ihr der Flug zu teuer war. Ich muss mir das nochmal auf TVNow ansehen.

    Ver-/Beurteilen möchte ich Naddel nicht. Sie tut mir eigentlich leid. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, aus so einem Teufelskreis einer psychischen Erkrankung (ob ADHS, Alkoholismus oder was auch immer) heraus zu kommen, wenn man selbst nicht wirklich die Einsicht hat oder auch teilweise - ebenfalls durch die Krankheit bedingt - die Motivation fehlt oder immer wieder verloren geht. Dazu eben auch immer wieder das Gefühl, verurteilt zu werden. Das merkt sie ja auch. Und dass das nicht zur Vertrauensbildung zu anderen (wem auch immer) beiträgt, kann ich schon verstehen. Viele nutzen sie bzw. ihre Werbewirkung ja auch aus.

    Ich finde es eigentlich wesentlich schlimmer, wie sehr sie vorgeführt und verurteilt wird. Aber auch das wäre nicht möglich, wenn es nicht geschaut würde (da nehme ich mich selbst nicht aus).
    Da hast du Recht.
    Sie dürfte einfach öffentlich nicht mehr stattfinden, erst dann fände sie die nötige Ruhe. Die Frage ist, ob Naddel das aushält.

  9. #3699
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Veuve_Cliquot Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meint, dass Du Deinerseits dann selbst falsch zitiert hast. Ich hab nämlich gerad das selbe gedacht.

    Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass Naddel anscheinend 22 Auftritte in einer Saison/einem Jahr absolviert hat? Hatte Krümel irgendwann in einem Nebensatz erwähnt, wenn ich mich nicht verhört hab. Das finde ich allerdings schon erstaunlich und schade, dass das dann nicht auch als positiv mal heraus gestellt wird, sondern immer nur das negative gesehen wird. Aber das passt dann wohl nicht so ins Konzept der Sendung. Vielleicht sind 22 Auftritte nicht viel, aber für Naddel bzw. das Bild, das von ihr gezeichnet wird, durchaus bemerkenswert.

    Ich kann Nadja selbst nicht lange zuschauen/-hören. Und ich finde es aufgrund ihrer Fahrigkeit etc. sehr schwierig, für sie überhaupt einen regelmäßigen Job zu finden. Ist für Otto Normal ja schon schwierig. Tja, und die Hürden für einen Therapie sind für einen so kranken Menschen, der noch dazu nicht wirklich Hilfe annehmen will/kann, schon sehr hoch. Und das mit den 3 Monaten Wartezeit bei regulären Kassen-Therapeuten glaube ich im Leben nicht! Da denke ich schon, dass Wartezeiten von einem Jahr eher realistisch sind, vielleicht auch mehrere, je nachdem wenn man anruft.
    Ich denke für sie wäre der einfachste Weg wirklich in Rente zu gehen. Selbst mit einer Therapie wird sie es extrem schwer haben. Dann hat sie noch das Problem, dass sie eine extrem schlechte Selbstreflektion hat. Sie sieht die Fehler nie wirklich bei sich, kann sich selbst überhaupt nicht strukturieren und hat niemanden, der es wirklich gut mit ihr meint. Sie ist leider ein hoffnungsloser Fall.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  10. #3700
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Ich denke für sie wäre der einfachste Weg wirklich in Rente zu gehen. Selbst mit einer Therapie wird sie es extrem schwer haben. Dann hat sie noch das Problem, dass sie eine extrem schlechte Selbstreflektion hat. Sie sieht die Fehler nie wirklich bei sich, kann sich selbst überhaupt nicht strukturieren und hat niemanden, der es wirklich gut mit ihr meint. Sie ist leider ein hoffnungsloser Fall.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Mit 53? Kann man mit ihrer Diagnose in die Frührente? Kommt aber eh aufs Gleiche wie Hartz IV raus.

  11. #3701
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Kirschgold Beitrag anzeigen
    Genau so ist das. Leider wird ADHS von vielen in der Gesellschaft immer noch als "bloß faul, dumm, unerzogen, unwillig,..." angesehen, und nicht als das, was es ist - ein wirkliches Krankheitssyndrom, welches es den Erkrankten nicht möglich macht, so zu funktionieren, wie es in einer Leistungsgesellschaft als angemessen gesehen wird. Ohne Medikation (in den meisten Fällen) bzw. OHNE Unterstützung von Menschen, denen die Erkrankten wichtig sind (so wie wir bei meinem Sohn als Familie immer verstärkt ein Auge auf ihn haben müssen/sollen/wollen), strudeln diese Menschen oft haltlos und mehr schlecht als recht durch's Leben. Ich will Naddel nicht die Generalschuld erlassen, aber der ADHS-Aspekt ist nicht unerheblich in ihrem Leben und es ist unfair, sie einfach nur als verblödet und degeneriert hinzustellen. Man würde einem Sehbehinderten ja auch nicht vorwerfen, dass er so schlecht sehen kann...
    Aber ich würde einem Sehbehinderten, der beispielsweise ständig was kaputt macht durch seine Sehbehinderung und der sich weigern würde beispielsweise eine Brille zu tragen, die seine Behinderung deutlich verringern würde auch anscheißen, wenn er sich weigert die Brille zu tragen.
    Für ihr ADHS kann sie nichts. Sie kann aber was dafür, dass sie nichts tut, damit es besser wird.

  12. #3702
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Nicht sie hat, sie sollte für die 22 Auftritte die Saison bei Krümel 35.000 Euro bekommen. Für 2 Songs + Zugabe an 2 Abenden die Woche. 2 Songs!!! Also schon sehr überbezahlt im Verhältnis zu anderen. Inkl. Wohnung. Aber die war ihr ja, wie gehört, zu weit abgelegen und zu hoch auf dem Berg wo man nicht einkaufen kann.

    Dass sie sich auch hätte ein Taxi nehmen können, was ja nun bei dem Verdienst kein Problem sein sollte, darauf kommt sie nicht.

    Aber nunja, man kann ihr Verhalten auch nicht alles auf die Krankheit schieben. Sie hält sich für etwas was sie nicht ist. Und wenn sie nicht fern bleibt von diesen "Kreisen", dann wird sie nir geerdet werden.
    Also ich hatte es so verstanden, dass 22 Auftritte hatte. Die letzte Saison jede Woche einen.
    Aber 22000 Euro sind jetzt auch nicht so viel, da das vor Steuer, vor Krankenkasse und Rentenversorgung ist. Und natürlich auch noch Spesen abgehen, da sie offensichtlich einen Teil selber zahlen muss. Aber es hat ja auch noch mehr gegeben.
    Trotzdem kauft sie sich lieber für 4000 Euro "Deko" in einem Jahr, als davon über 50 Therapiestunden zu nehmen (oder wahlweise einen Monat stationär - sogar 1. Klasse).

  13. #3703
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Mit 53? Kann man mit ihrer Diagnose in die Frührente? Kommt aber eh aufs Gleiche wie Hartz IV raus.
    Ich denke, dass Naddel keinerlei Rentenanwartschaft hat. Ich schätze, dass sie sich nicht mal um die Künstlersozialkasse gekümmert hat.

  14. #3704
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Naddel keinerlei Rentenanwartschaft hat. Ich schätze, dass sie sich nicht mal um die Künstlersozialkasse gekümmert hat.
    Wieso "nichtmal"? Das ist ja nun wahrlich keine Pflicht und das machen viele Künstler nicht. Also, das könnte man ihr nun wirklich nicht vorwerfen. Irgendeine Krankenversicherung wird sie zudem sicher haben.

  15. #3705
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von SCFAndi Beitrag anzeigen
    Wieso "nichtmal"? Das ist ja nun wahrlich keine Pflicht und das machen viele Künstler nicht. Also, das könnte man ihr nun wirklich nicht vorwerfen. Irgendeine Krankenversicherung wird sie zudem sicher haben.
    Ja, die übers Jobcenter. War ja in der letzten Sendung Thema.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •