Seite 169 von 295 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.535 von 4425
  1. #2521
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    nu musst ich gerade nochmal nachlesen, weil ich mir unsicher war was da in dem kuchen ist. aber es waren dann doch die von mir vermuteten nüsse und nicht möhrchen
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #2522
    Ich kann mich daran nicht erinnern, aber ich wundere mich wie man in so einem Backrohr einen "vernünftigen" Kuchen hinbekommen hat?

    Ich habe ein Bild von meiner Mutter, auf dem sie ganz stolz einen ganz flachen Obstboden herzeigt - mit dem Backrohr im Hintergrund.
    So einen Ofen muss man aber SEHR gut kennen und einstellen können, um so etwas machen zu können, oder?

  3. #2523
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Ich kann mich daran nicht erinnern, aber ich wundere mich wie man in so einem Backrohr einen "vernünftigen" Kuchen hinbekommen hat?

    Ich habe ein Bild von meiner Mutter, auf dem sie ganz stolz einen ganz flachen Obstboden herzeigt - mit dem Backrohr im Hintergrund.
    So einen Ofen muss man aber SEHR gut kennen und einstellen können, um so etwas machen zu können, oder?
    am besten ging darin Napfkuchen, ich glaub meine Mutter hat den Kuchen immer gedreht. ich weiß noch als dann so elektrische Backformen gab, da hat meine Mutter gebacken wie verrückt, weil das so einfach ging

  4. #2524
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    meine oma hat auch gebacken wie eine wilde. leider waren manche davon furztrocken, die gingen dann nur mit reichlich kakau zum stippen.

    eierschecke, verpoortenkuchen, nusskuchen, marmorkuchen, kalte schnauze, apfelkuchen, und was sie nicht alles gemacht hat
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #2525
    Ich mag stippen

  6. #2526
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    ich auch

    schön heißer kakau und dann reingestippt... in der weihnachtszeit gehen auch lecker printen. am liebsten mag ich des, wenn die offen lagen und richtig hart wurden. dann schön in heißen kakau gestippt und jam jam jam.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #2527
    kille, deine Pizzaschnecken sehen super aus! Machst du die frei Schnauze oder gibt's dazu ein Rezept?

    Ich habe heute zur Abwechslung mal keinen Nusszopf für die ganze Family gemacht, sondern nur ein paar Muffins für uns zwei nach diesem Rezept aus dem folgenden Video (ist auf Englisch, aber die Zutaten sind in Tassen und Gramm angegeben und wenn man das Video anguckt, braucht man auch die Anleitung nicht mehr):



    Schmecken leider nicht sehr bananig, weil meine Bananen offenbar nicht reif genug waren. Aber schön fluffig sind sie geworden. Wenn ich mal richtig reife Bananen habe, probier ich das nochmal aus.

  8. #2528
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    ich hatte heute morgen auch "gebacken". mich überkam gestern die lust für heute einen boden zu belegen. also im netto einen tortenboden gekauft. es gab einen mit rührteig. dann pfirsiche, mandarinen in dosen und frische erdbeeren. heute morgen dann den boden belegt. wie eine sonne. und den tortenguß etwas mit zitronenaroma aufgepeppt.

    foto gibts keins, weil schon alles mit nachbarin
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #2529
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    kille, deine Pizzaschnecken sehen super aus! Machst du die frei Schnauze oder gibt's dazu ein Rezept?
    Das Originalrezept ist dieses hier:
    Inzwischen variiere ich mit den Füllungen quer durch den Kühlschrank.

    Am Samstag hatte ich Hefeteig von 800 g Mehl und 1 Würfel Hefe.

    Füllung waren ca. 250 g Magerquark, 1 großer Schuss Sahne, 250 g Aufschnittsalami mit Pfefferkruste, 3 Scheiben Kochschinken, 200 g geriebener Gouda, 1 Schuß Ketchup, 2 kleine Gläser Veggie-Brotaufstrich Paprika-Aubergine und Tomate-Basilikum. So was isst bei uns kein Mensch, war mal Bestandteil eines Präsentkorbes und in diesen Füllungen kann man das gut verschwinden lassen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #2530
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das Originalrezept ist dieses hier:
    Inzwischen variiere ich mit den Füllungen quer durch den Kühlschrank.

    Am Samstag hatte ich Hefeteig von 800 g Mehl und 1 Würfel Hefe.

    Füllung waren ca. 250 g Magerquark, 1 großer Schuss Sahne, 250 g Aufschnittsalami mit Pfefferkruste, 3 Scheiben Kochschinken, 200 g geriebener Gouda, 1 Schuß Ketchup, 2 kleine Gläser Veggie-Brotaufstrich Paprika-Aubergine und Tomate-Basilikum. So was isst bei uns kein Mensch, war mal Bestandteil eines Präsentkorbes und in diesen Füllungen kann man das gut verschwinden lassen.
    Vielen Dank!

  11. #2531
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Hat jemand von Euch ein Rezept für eine spritzfähige Eierlikörcreme (die auch zwei oder drei Tage auf Cupcakes hält)? Ich habe zwar diverse Cremes gefunden, aber es stand nie dabei, wie fest oder wie haltbar die sind.

    Ich will Marmor-Eierlikör-Cupcakes für Ostern für die Arbeit backen. Die wollte ich obenauf damit verzieren.

  12. #2532
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    ich würde ein klassisches Frosting machen und mit Eierlikör aromatisieren. Grundsätzlich hält Frosting recht gut wenn es kühl gestellt wird. Verliert aber an Aussehen und Geschmack.

    Mein Frosting Grundrezept ist das da

    100 g Butter, weich
    100 g Puderzucker
    100 g Doppelrahm-Frischkäse (z. B. Philadelphia)

    und dann gute 4 Esslöffel Eierlikör dazu.

    Verpoorten hat auch ein leckeres Frosting Rezept drauf, aber da kenn ich die Standfestigkeit nicht



    Hier ist gerade ein Eierlikörparfait ins Gefrierfach gewandert. Gibt es Sonntag und dazu lauwarmer Apfelkuchen
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  13. #2533
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Wo müßte ich dafür hinkommen?

    Aber danke für den Tipp mit dem Frosting, das versuche ich. Ich war mir nicht sicher, ob ich Flüssigkeit in ein Frosting geben kann.

  14. #2534
    Ich habe gestern Tortelettes gemacht - das allererste Mal
    Und zwar habe ich sie nicht aus Knetteig hergestellt sondern aus Rührteig. Dafür habe ich mein Lieblingsrezept von einem kleinen Obstboden genommen. Das ist für 6 Tortelettes toll geworden und hat klasse geschmeckt. Allerdings werde ich wohl das nächste Mal weniger Backpulver nehmen



    und am Belag muss ich auch noch etwas feilen das gestern war wohl etwas einfallslos...

  15. #2535
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    bin dann mal auf den weg zu vala

    ich wollte auch zum wochenende wieder einen boden belegen, aber die erdbeeren waren mir mit fast 4€ für 500gr. zu teuer.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •