Seite 162 von 295 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 4425
  1. #2416
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Jetzt erst? Die liegen bei mir schon seit ein paar Wochen rum weil ich rausfinden will, was ich dieses Jahr backe.
    Erst ?
    Und ich dachte schon ich bin früh dran.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wieso backt man Kekse eigentlich nur zu Weihnachten? Und das ganze Jahr über kauft man bei Bahlsen und Konsorten, wenn man mal Kekse essen mag? Es gibt so viele neutrale Kekse, die man ganzjährig backen und essen kann, aber man backt selten ganzjährig welche, oder?
    Ja, stimmt. Eigentlich seltsam. Bei Bahlsen war ich vor kurzem im Lagerverkauf.
    In Österreich werden, soweit ich weiß, Linzer Augen auch so unter dem Jahr gegessen. Vermutlich muss man sich einfach nur trauen.
    .

  2. #2417
    @ Kille: Gute Frage. Liegt vielleicht am Aufwand? Und beim Kaffeekränzchen wird halt eher ein Kuchen als ein Gebäckteller erwartet.


    @ Emma: hast du den Marmorkuchen in der Rondo-Backform gebacken? Die gefällt mir schon lange, ist mir nur leider zu teuer, vor allem im Verhältnis zum Einsatz.



    edit: hab gerade noch mal gegoogelt. Man muss ja gar nicht die teure von NordicWare nehmen; es gibt auch günstigere Modelle.
    Geändert von juzwi (23-10-2017 um 07:34 Uhr)

  3. #2418
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wieso backt man Kekse eigentlich nur zu Weihnachten? Und das ganze Jahr über kauft man bei Bahlsen und Konsorten, wenn man mal Kekse essen mag? Es gibt so viele neutrale Kekse, die man ganzjährig backen und essen kann, aber man backt selten ganzjährig welche, oder?
    Doch, schon ab und an. Unterm Jahr gibt es allerdings meist nur amerikanische Schokocookies. Die sind einfach und schnell gemacht. Die Riesenarbeit mit Kneten und ausrollen und hast du nicht gesehen mache ich nur einmal im Jahr.

  4. #2419
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    @ Kille: Gute Frage. Liegt vielleicht am Aufwand? Und beim Kaffeekränzchen wird halt eher ein Kuchen als ein Gebäckteller erwartet.


    @ Emma: hast du den Marmorkuchen in der Rondo-Backform gebacken? Die gefällt mir schon lange, ist mir nur leider zu teuer, vor allem im Verhältnis zum Einsatz.



    edit: hab gerade noch mal gegoogelt. Man muss ja gar nicht die teure von NordicWare nehmen; es gibt auch günstigere Modelle.
    Irgendwo (Aldi Nord ) gab es letzte Woche oder diese Woche Flexiformen im Angebot. Da waren auch Gugelhupfformen dabei.

    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Erst ?
    Und ich dachte schon ich bin früh dran.



    Ja, stimmt. Eigentlich seltsam. Bei Bahlsen war ich vor kurzem im Lagerverkauf.
    In Österreich werden, soweit ich weiß, Linzer Augen auch so unter dem Jahr gegessen. Vermutlich muss man sich einfach nur trauen.
    Bahlsen Werkverkauf, was ist das denn für Teufelswerk
    Ich finde den Lindt Outlet hier schon schlimm genug, von der Ritter Sport Schoko Welt in Berlin mal gar nicht zu reden

    Warum ich so früh dran bin, ich habe da noch einen Umzug vor mir, da wird der ganze Kram ein paar Wochen in irgendwelchen Kisten sein. Also lieber jetzt schon mal etwas vorbereiten, zumindest theoretisch.

  5. #2420
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    In Berlin gibt es sogar zwei Werksverkäufe von Bahlsen.
    Ganz schrecklich…

  6. #2421
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen

    Der Marmorkuche sieht toll aus .
    Danke.

    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen

    @ Emma: hast du den Marmorkuchen in der Rondo-Backform gebacken? Die gefällt mir schon lange, ist mir nur leider zu teuer, vor allem im Verhältnis zum Einsatz.



    edit: hab gerade noch mal gegoogelt. Man muss ja gar nicht die teure von NordicWare nehmen; es gibt auch günstigere Modelle.
    Ja, das ist die Rondo-Form. Ich liebe sie. Leider noch meine einzige NordicWare-Form. Ich habe sie geschenkt bekommen und bin begeistert.

  7. #2422
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Die haben ja tolle Formen.
    Meine Sorge wäre, dass sich der Kuchen aus den sehr filigranen nicht herauslösen lässt...

  8. #2423
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wieso backt man Kekse eigentlich nur zu Weihnachten? Und das ganze Jahr über kauft man bei Bahlsen und Konsorten, wenn man mal Kekse essen mag? Es gibt so viele neutrale Kekse, die man ganzjährig backen und essen kann, aber man backt selten ganzjährig welche, oder?
    Tatsächlich backe ich auch jenseits der Weihnachtszeit Kekse, wenn auch bei Weitem nicht so oft wie Kuchen oder Teilchen. Ich habe eigentlich immer mindestens eine Sorte eigener Kekse auf Lager, meist Cantuccini, weil die so gut haltbar sind. Ich mag es, wenn man zum Kaffee / Tee einen Keks nehmen kann. Bei uns ist es so üblich, immer jedem einen Kaffee (oder Tee) anzubieten, selbst wenn derjenige nur kurz was vorbei bringt, und fast immer ist dafür Zeit, da stelle ich dann auch ein Tellerchen mit Keksen dazu.

  9. #2424
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Das ist natürlich eine wirklich nette Geste. Cantuccini sind da auch wirklich dankbar, weil man sie mit keiner Jahreszeit verknüpft.

  10. #2425
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Die haben ja tolle Formen.
    Meine Sorge wäre, dass sich der Kuchen aus den sehr filigranen nicht herauslösen lässt...
    Ich sprühe die Form mit Backtrennspray aus, der Kuchen löst sich dann ganz leicht. Aber ich habe nur mit dieser einen Form Erfahrungen.

  11. #2426
    Ich habe meine erste Ombre Torte gebacken. Jetzt steht sie im Kühlschrank und wartet darauf morgen den letzten Schliff zu bekommen bevor sie dem Schicksal aller Torten erliegt. Und ich bin soooo wie sie angeschnitten aussehen wird.


  12. #2427
    Sieht super aus und schmeckt auch so


    Einfacher Biskuit mit Backkakao eingefärbt und Vanillecreme

  13. #2428
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    boah, sieht die lecker aus

  14. #2429
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Ich habe gestern zum ersten Mal so ein typisch amerikanisches Frosting aus Frischkäse und Butter gemacht, auf einem Kürbis-Rührkuchen. Uahhh, nee, das erste und das letzte Mal.

    Hat hier niemandem geschmeckt, ich habe es wieder runtergekratzt und eine Zuckerglasur darauf gegeben. Aber der Kuchen selbst ist lecker.
    Imagine there's no heaven - it's easy if you try.
    No hell below us, above us only sky.
    Imagine all the people living for today...

  15. #2430
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Dadpe Beitrag anzeigen
    Sieht super aus und schmeckt auch so



    Einfacher Biskuit mit Backkakao eingefärbt und Vanillecreme
    Schönes Ergebnis

    Zitat Zitat von Lucy in the Sky Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern zum ersten Mal so ein typisch amerikanisches Frosting aus Frischkäse und Butter gemacht, auf einem Kürbis-Rührkuchen. Uahhh, nee, das erste und das letzte Mal.

    Hat hier niemandem geschmeckt, ich habe es wieder runtergekratzt und eine Zuckerglasur darauf gegeben. Aber der Kuchen selbst ist lecker.
    Vielleicht war es zu wenig Puderzucker und zuviel Butter. Ich mag Frosting auf Cupcakes gerne.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •