Seite 201 von 295 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 4425
  1. #3001
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Bei Teigschabern ist bei mir das Problem, die fransen irgendwann alle vorne aus. Liegt vermutlich am Thermomix, ich bin da gnadenlos, da wird ausgekratzt. Aber das kostet die (Rösle-)Teigschaber immer ihre glatten Kanten.

  2. #3002
    Das kann sein., mich hat das auch immer geärgert, wenn das Silikon so ausfransteund deshalb hab ich mir mal die teuren WMF Teile gegönnt. Aber einen Thermomix hab ich nicht, nur einen normalen Standmixer mit Messern, die kann ich aber nach unten rausheben.

  3. #3003
    Hallo

    Jemand aus diesem Thread hatte mal ein After Eight-Muffinrezept gepostet. Hab ich heute als Kuchen nachgebacken! Sehr lecker, nur muss ich nächstes mal die Temperatur und Backzeit anpassen, er wurde am Ende recht dunkel, in der Mitte hätte er aber noch ein oder zwei Minütchen länger gekonnt

    Jedenfalls, der Kuchen kommt sehr gut an, wird definitiv wieder gemacht! Danke dafür!

  4. #3004
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    das war ich.
    Der sieht gut aus.


    Ich hab noch einen Tipp dabei (Fotos von dem Eierlikörkuchen gibts evt. morgen, wenn ich mich aufraffen kann).
    Für den Eierlikörkuchen hatte ich mir die Knusperglasur von Dr. Oetker geholt:

    https://www.oetker-shop.de/knusper-glasur-dunkel/

    Die schmeckt richtig toll. Die Stückchen sind winzig, aber wirklich knusprig, gibt einen tollen Crunch.
    War allerdings etwas wenig für den sehr großen Kastenkuchen den ich hatte.

  5. #3005
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir


    Schneller Zitronenkuchen, mal nicht vom Blech, sondern als Muffin

    Rührteig ca. 15 Minuten bei 175 °C

    250 g Butter
    250 g Zucker
    5 Eier
    250 g Mehl
    1 BP
    Saft von 2 Zitronen

    Ergibt 36 kleine! Muffins, wenn man nur 1 EL Teig in die Förmchen füllt. Dann ist aber auch noch Platz für den Zuckerguß aus Zitronensaft und Puderzucker und die Größe ist ideal zum naschen.


    Ich hab auch noch Haselnussmuffins gebacken. Da wollte ich Nougateier drin versenken, aber ich hatte zu wenig Eier, also hab ich es sein lassen.

    Tipp für Schokoguß: Schokopuderzucker von Nordzucker mit etwas Espresso angerührt. Schmeckt sensationell. Meine Mama hat den Nusskuchen früher schon immer gebacken und ich habe den Kaffeezuckerguß geliebt. Mit dem Schokopuderzucker wird er noch besser.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #3006
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    So was in der Art habe ich letztes Jahr gemacht. Allerdings habe ich die Zuckereier erst nach dem Backen mit Zitronenglasur drauf befestigt.
    Halten die den Backvorgang aus?

  7. #3007
    ...Suther ich denke das hat Kille auch erst nach dem Backen draufgetan. Die Eier würden beim backen zerfließen, da aus Zucker.


    Heute kam Rückmeldung von Schwiemutter. Der Kuchen war lecker und schön weich. Genau richtig für die 'kaufaulen' Senioren, haben alle gesagt. Und gerne öfter mal so lecker Torte soll ich machen.

  8. #3008
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt


    Die Muffins sahen aus wie noch nicht gebacken, weil sie so "flach" sind, also keinen Hügel in der Mitte haben, was ja beim Backen eigentlich immer passiert

    Ich geh jetzt mal ins Bad meine Augen waschen, damit ich wieder gucken kann.

  9. #3009
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die sind tatsächlich recht flach geblieben, aber ich hatte ja auch nur einen EL Teig in den Förmchen. Ich hatte auch noch Haselnussmuffins und die waren sehr aufgegangen, da lief mir dann der Guß weg. Das wollte ich bei den Zitronenmuffins vermeiden, eben weil da auch die Eier drauf sollten.

    Guß und Eier sind selbstredend erst nach dem Backen aufgebracht. Zuckerstreussel kann man mit backen, macht SM bei den Weihnachtskeksen manchmal. Bei den Ostereiern möchte ich das nicht ausprobieren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #3010
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Tipp für Schokoguß: Schokopuderzucker von Nordzucker mit etwas Espresso angerührt.
    Schokopuderzucker? Nie gehört und nie gesehen - bin total entsetzt, dass das an mir so vorbeigegangen ist

  11. #3011
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Tipp für Schokoguß: Schokopuderzucker von Nordzucker mit etwas Espresso angerührt. Schmeckt sensationell. Meine Mama hat den Nusskuchen früher schon immer gebacken und ich habe den Kaffeezuckerguß geliebt. Mit dem Schokopuderzucker wird er noch besser.
    Das interessiert mich, Kille.
    Wie viel Espresso nimmt man? Ein ganzes Tütchen (1,8 g) ist zu viel?

  12. #3012
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mama hatte früher immer diese Tassenportion Instantespresso und den mit etwas heißem Wasser glattgerührt.

    Ich hab mir eine kleine Tasse extrastark mit dem Automaten gemacht.


    @ Sabuha



    Ich hab damit auch schon Schokoladenkuchen gebacken und einfach den Zucker damit ersetzt, weil ich hier 5 oder 6 Packungen davon rumstehen hatte, gabs auf der Aktionärsversammlung als Giveaway
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #3013
    Das kommt sofort auf den Einkaufszettel - den Zucker meine ich.
    Das Espressopulver habe ich in diesen kleinen Portionstütchen. Da ich keinen Kaffeeautomaten habe, muss das auch gehen

  14. #3014
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das geht, ging ja früher auch, es geht auch einfach ein Schuss normaler kalter Kaffee, der ist dann eben nicht so intensiv im Geschmack.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #3015
    @ Kille
    Kannst du mir bitte sagen wo du diesen Kakao-Puderzucker kaufen konntest?
    Ich musste heute Morgen frische Sachen einkaufen und habe danach gesucht.
    Weder Lidl, Aldi, Edeka oder K+K hatten diesen Zucker.
    Man stelle sich vor: hier im Norden gibt es bei Edeka kein Nordzucker sondern SÜDzucker
    Das einzige, das ich mir noch vorstellen kann ist das E-Center oder Marktkauf in der nächsten Stadt. Zwar ist Marktkauf auch Edeka, aber die Grenze läuft hier bei und im Gebiet durch.
    Wir sind wohl Edeka Rhein-Ruhr und die Nachbarstadt ist Edeka Minden-Hannover


    edit:
    Ach, du hattest sie ja gar nicht gekauft


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •