Seite 1 von 333 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 4995

Thema: The Taste

  1. #1
    don't dream it, be it! Avatar von IpiTombi
    Ort: irgendwo ...

    The Taste




    DWDL - The Taste
    Sat.1 hat sich von Red Arrow International die Rechte an der Kochshow "The Taste" für den deutschen Markt gesichert. Das Format überträgt die Idee von "The Voice" mit seinen Blind Auditions auf das Genre der Kochsendungen.


    Sat.1 baut weiter an seinem neuen Programm für die nächste TV-Saison und hat sich dafür von Red Arrow International nun die Rechte an der Kochshow "The Taste" gesichert, wie am Rande der MIPTV in Cannes bekanntgegeben wurde. Das Konzept ist an "The Voice" angelehnt: Während bei der Musikcastingshow durch das Konzept der Blind Auditions nur die Stimme zählt, ist bei "The Taste" ausschließlich der Geschmack ausschlaggebend.

    Die Juroren bzw. Coaches erhalten dabei zu Beginn der Show lediglich einen Löffel zum Probieren, ohne den Koch oder die Zubereitung zu Gesicht zu bekommen und müssen anhand dessen entscheiden, ob sie ihn in ihr Team aufnehmen wollen oder nicht. ...


    Neben Mälzer nehmen auf den drei weiteren Jurorenstühlen die Starköche Frank Rosin, Léa Linster und Alexander Herrmann Platz. ...

    Die Show [...] soll im Herbst auf Sendung gehen. ...



    *Hmmm, schaunmermal.


    ---


    Eine kleine Chronologie der Ereignisse:


    Eine kleine Übersicht, wer wann rausgeflogen ist: *

    20.11.2013 - Thema "Kindheitserinnerungen"
    Teamkochen: Jamila (Team Frank Rosin)
    Einzelkochen: Alexandra (Team Alexander Herrmann), Leila (Team Lea Linster)

    27.11.2013 - Thema "Fernweh"
    Teamkochen: Oli (Team Frank Rosin)
    Einzelkochen: Felix (Team Frank Rosin), Graciela (Team Tim Mälzer)

    04.12.2013 - Thema "Feste feiern"
    Teamkochen: Dennis (Team Tim Mälzer)
    Einzelkochen: Arnd (Team Alexander Herrmann), Heidi (Team Lea Linster)

    11.12.2013 - Thema "Verführung"
    Wegen Krankheit nicht mehr dabei:
    Diana (Team Frank Rosin) --> Ersatz Felix
    Dennis (Team Tim Mälzer) --> Ersatz Dennis

    Teamkochen: Tolga (Team Lea Linster)
    Einzelkochen: Felix (Team Frank Rosin), Stella (Team Alexander Herrmann)


    *von Anaya
    Geändert von Anaya (12-12-2013 um 10:03 Uhr)
    Weil, nicht sein kann, was nicht sein darf. (Christian Morgenstern in "Palmström")...und der Weg ist das Ziel!

    << Überwachungsstaat - Was ist das? >>

  2. #2
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Mälzer und Herrmann dabei, ist also nichts für mich.

  3. #3
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Ich mag den Hermann zwar und finde auch die anderen okay - hätte mir aber einfach mal einen neuen Namen gewünscht.

  4. #4
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Das Logo der Sendung:


    Sat.1

    Ein Gruppenbildschä der Jury:


    Sat.1

  5. #5
    auf eine Kochshow mehr oder weniger kommts nun auch nicht mehr an

    ohne mich

  6. #6
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Léa Eine luxemburgische Jurorin im deutschen Fernsehen

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #7
    Steffen96
    unregistriert
    Frage mich, wenn wir über ein Überangebot von Castingshows sprechen, warum man dann nicht mal über ein Überangebot von Kochshows spricht. Ich persönlich kann mit Kochshows sehr wenig anfangen. Und allein schon, dass Mälzer der alte Laberkopp in der Jury sitzt, tut sein übriges.

  8. #8
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Zitat Zitat von Steffen96 Beitrag anzeigen
    Frage mich, wenn wir über ein Überangebot von Castingshows sprechen, warum man dann nicht mal über ein Überangebot von Kochshows spricht. Ich persönlich kann mit Kochshows sehr wenig anfangen. Und allein schon, dass Mälzer der alte Laberkopp in der Jury sitzt, tut sein übriges.
    Ich finde bei Kochshows haengt sehr viel von den Moderatoren ab. Lafer und Lichter sind ab und an ganz lustig. Auch der Dings, der hamburger Schwarzwaelder hat nette Momente. Das kann man sich daher ab und an mal geben wenn nix anderes laeuft, als Unterhaltung. Ansonsten ? Ohne mich.

  9. #9
    Ich finde deutsche Kochshows mittlerweile furchtbar. Das wird auch bei der xten Variante nicht anders sein. Da geht's doch überall nur noch um Trash und Knatsch und was weiß ich. Könnt ihr euch noch an die Anfänge vom perfekten Dinner erinnern? Da habe ich doch tatsächlich Sachen nachgekocht. Das ist lange vorbei. In der Küchenschlacht profilieren sich doch nur die jeweiligen Köche.

    Im Moment bin ich glühender Fan von Masterchef Australia. Da gibt's noch was zu lernen, viel zum Nachkochen und eine sehr informative Webseite. Und das größte "Schicksal", dass die Kandidaten manchmal haben ist, dass sie ihre Kinder vermissen.

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Huch, morgen geht es schon los.

    Ich muss immer noch an Sat1s Meisterkoch-Versuch denken. Ich frage mich, ob Kocherei jetzt ihre Quotenerwartungen wird erfüllen können.

  13. #13

  14. #14
    Sat.1 baut weiter an seinem neuen Programm für die nächste TV-Saison und hat sich dafür von Red Arrow International nun die Rechte an der Kochshow "The Taste" gesichert, wie am Rande der MIPTV in Cannes bekanntgegeben wurde. Das Konzept ist an "The Voice" angelehnt: Während bei der Musikcastingshow durch das Konzept der Blind Auditions nur die Stimme zählt, ist bei "The Taste" ausschließlich der Geschmack ausschlaggebend.
    Sat1 wird scheitern

  15. #15
    Zitat Zitat von Plenske Beitrag anzeigen
    Sat1 wird scheitern
    Egal, die amerikanische Version war ganz gut. Darauf hoffe ich hier auch! Und für Hermann und Rosin ertrag ich sogar Lea Linster


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •