Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
  1. #1

    Conjuring - Die Heimsuchung

    Neuer Horrorfilm von James Wan (Saw; Insidious). Kinostart ist am 01.08.

    Handlung: Das Ehepaar Roger und Carolyn Perron (Ron Livingston und Lili Taylor) führt zusammen mit seinen Kindern ein beschauliches Leben. Damit ist es jedoch vorbei, als sich merkwürdige Vorkomnisse zu häufen beginnen, die sie langsam daran glauben lassen, dass ihr Haus im Griff einer unsichtbaren Macht ist.
    [...]
    http://www.filmstarts.de/kritiken/203607.html

    Nichts was man nicht schon mal irgendwo gesehen hätte, aber Trailer sieht ganz gut aus und die bisherigen Kritiken sind auch ziemlich positiv. Und James Wan als Regisseur lässt eigentlich auch auf einen guten Film hoffen.

    Trailer: http://www.trailerseite.de/film/13/t...ler-26584.html
    Geändert von BleedingPoet (10-07-2013 um 19:26 Uhr) Grund: Zitat gekürzt, bitte das Urheberrecht beachten. Danke.

  2. #2
    Den habe ich auch schon auf meine Liste gepackt
    Den Trailer fand ich besser als erwartet

  3. #3
    Wird mit großer Sicherheit der nächste große Horror- Hit. Ich freu' mich drauf!

  4. #4
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Ein Film von James Wan muss ich sehen

  5. #5
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Ein Film von James Wan muss ich sehen
    "Angst vor dem Islam...?!?! Letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert -
    haben Sie Angst vor Riesling?"

  6. #6
    The Conjuring – Schocker erobert US-Kinocharts: Erfolgreichster Genrestart seit 2011

    Und wieder hat sich ein preiswert produziertes Genreprojekt gegen die teure Konkurrenz durchgesetzt. The Conjuring beschert James Wan (Saw, Dead Silence) das mit Abstand beste Startergebnis seiner bisherigen Karriere. Ganze 41 Millionen Dollar am ersten Wochenende verhalfen der 20 Millionen Dollar teuren Genre-Produktion auf Anhieb zum Spitzenplatz der US-Kinocharts.

    [...]

    http://www.blairwitch.de/news/the-co...ocharts-43293/

  7. #7
    James Wan macht einfach die besten Horrorfilme.
    Und für Conjuring werd ich mir am Wochenende gleich mal Kinokarten vorbestellen.

  8. #8
    The Conjuring soll wohl richtig gut sein.
    Ich will eigentlich mit meinen Freunden ins Kino,aber wegen den ganzen überaus guten Kritiken und Zuschauerreaktionen hab ich mittlerweile voll Schiss
    Soll angeblich einer besten Horrorfilme seit der Exorzist sein.
    Und wenn ich da an Insidious denke...The Conjuring soll nochmal schlimmer sein

  9. #9
    Das ich wieder "Der Exorzist" noch "Insidious" furchteinflößend fand, bin ich echt gespannt, ob "The Conjuring" mich das Fürchten lehren wird .

  10. #10
    08 | 11 | 13 Avatar von JAAMY
    Ort: Own the Throne
    Heut geht's ins Kino
    Freue mich schon total, der Film hat ja NUR positive Kritiken bekommen

  11. #11
    Zitat Zitat von JAAMY Beitrag anzeigen
    Heut geht's ins Kino
    Freue mich schon total, der Film hat ja NUR positive Kritiken bekommen
    und?

  12. #12
    Ich komme gerad aus dem Kino. Ich muss sagen, er hat mir gut gefallen. Bisher war ich wirklich nie begeistert wenn ich mir einen Horrorfilm im Kino angesehen habe, aber der war gut. Zuletzt z.b. "The Purge", "Evil Dead" oder "Mama" gesehen, aber überzeugt hat mich keiner (ausser vllt. Mama ein bisschen).

    Vera Farmiga spielt übrigens ganz toll und Patrick Wilson liebe ich ja seit "Little Children" eh.

  13. #13
    Ich hab mir den Film auch heute angeschaut. War in Ordnung, aber so übertrieben gut, wie ihn manche Kritiker darstellen, ist er in meinen Augen nicht.

    Ich war etwas enttäuscht, wie sehr der Film von Horrorfilm-Klischees befüllt ist, insbesondere das Exorzisten Thema hätte nicht langweiliger dargestellt werden können.



    Immer ist es eine Familie, die in ein leer stehendes Haus zieht, einen verborgenen Keller freilegt und somit das Böse freisetzt. Und immer sind es Tiere, die das Böse im Haus bemerken, nicht hinein gehen und dann natürlich sterben.

    Natürlich muss der Glaube respektive die Kirche mit im Spiel sein, wenn Dämonen am Werk sind. Wie wäre es, wenn man sich in Zukunft etwas davon befreien könnte, dass das Böse was mit dem Glauben zutun haben muss?

    Was ich aber gut fand, war die Tatsache, dass sich der Dämonologe dazu bereit erklärte, den Exorzismus durchzuführen, ohne das OK des Vatikans abzuwarten. In your Face!



    Was ich dem Film nicht anlasten kann sind fehlende Schockmomente, zumal diese recht ungewöhnlich sind und dann vorkommen, wenn man nicht damit rechnet. Aber auch hier sei gesagt, dass die Trailer davon zu viel offenbart haben und somit nur ganz winzige Momente wirklich überraschend waren. Sie sind auch mit denen von Insidious gleichzusetzen, finde ich.

    Ich mag Vera Farmiga und Patrick Wilson total, aber ihm habe ich den Dämonologen nicht abgenommen. Er wirkt viel zu weich für diese Rolle.

    Unterm Schnitt ein Film, den man sich anschauen kann, aber nicht zu den besten Genrevertreter der letzten Zeit gehört (Insidious und Sinister gefielen mir persönlich besser). Das Thema ist nicht neu, die Inszenierung aber an gewissen Stellen schon sehr gelungen und daher akzeptabel. Nichts für die Ewigkeit, denn der nächste Exorzisten-Film kommt bestimmt ... aber für eine kurzweilige Gruselerfahrung sicherlich einen Blick wert.

  14. #14
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Zitat Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
    Ich war etwas enttäuscht, wie sehr der Film von Horrorfilm-Klischees befüllt ist, insbesondere das Exorzisten Thema hätte nicht langweiliger dargestellt werden können.



    Immer ist es eine Familie, die in ein leer stehendes Haus zieht, einen verborgenen Keller freilegt und somit das Böse freisetzt. Und immer sind es Tiere, die das Böse im Haus bemerken, nicht hinein gehen und dann natürlich sterben.

    Natürlich muss der Glaube respektive die Kirche mit im Spiel sein, wenn Dämonen am Werk sind. Wie wäre es, wenn man sich in Zukunft etwas davon befreien könnte, dass das Böse was mit dem Glauben zutun haben muss?

    Was ich aber gut fand, war die Tatsache, dass sich der Dämonologe dazu bereit erklärte, den Exorzismus durchzuführen, ohne das OK des Vatikans abzuwarten. In your Face!
    weitere Klischees:


    natürlich ist das Haus auch an nem See und immer kommt ein Windspiel auf die Veranda

    was ich mich nur gefragt hab, als das Kind das Windspiel aufhing war da noch ne Bank. Später als der Polizist rausging war es plötzlich ein Schaukelstuhl Hat den der Dämon mitgebracht und die Bank entsorgt oder was?



    Insgesamt fand ich den Film ganz gut und bin einmal auch richtig erschrocken allerdings find ich es genauso schade, das die größten Schocker schon im Trailer waren
    Und ich fand ihn um Längen besser als Insidious, der war mir zu abstrus mit seiner Unterwelt

    Ist eigentlich ein zweiter Teil geplant? Wegen dem Ende?
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  15. #15
    Kaan
    unregistriert
    Ich fand den sehr durchschnittlich, jedenfalls überhaupt nix neues und auch kein Vergleich zu Insidious. Schokmomente fand ich waren nicht viele, aber wenn waren sie nicht schlecht. Die ersten 30 Minuten fand ich sehr langatmig. 5 von 10.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •