Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57
  1. #46
    Zitat Zitat von Mr.Sunshine Beitrag anzeigen


    die hier


    Wahhh, die sieht ja gruselig aus.

    Die schlimmste Filmpuppe ever ist aber für mich immer noch die:




  2. #47
    War heute Abend mit meiner Schwester Schwägerin und einer Bekannten in dem Film.Fanden ihn alle gut !Ziemlich gruselig.Lohnt sich rein zu gehen!

  3. #48
    So, komme gerade aus der Vorstellung...

    Kann mich den positiven Rückmeldungen hier nur anschließen. Wirklich gut gemachter Horror, auch wenn er durchaus noch krasser hätte sein können. Na gut, was wirklich Neues gibt es nicht zu sehen und der Film erinnert auch stark an Poltergeist oder Der Exorzist, dafür wird es dennoch keine Sekunde langweilig. Vera Farmiga als Lorraine Warren ist einfach nur herausragend.


    Was mich aber auch interessieren würde: War in dem Schlussbild nicht der Junge "Rory" im Spiegel zu sehen oder habe ich mir das eingebildet?



    Hoffentlich klatscht heute Nacht niemand.

  4. #49
    Zitat Zitat von Clandestino Beitrag anzeigen


    Was mich aber auch interessieren würde: War in dem Schlussbild nicht der Junge "Rory" im Spiegel zu sehen oder habe ich mir das eingebildet?



    Hoffentlich klatscht heute Nacht niemand.
    http://ioff.de/showthread.php?p=39452511#post39452511

    Bin ich also doch nicht bescheuert? Oder sind wir beide es?

  5. #50
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Zitat Zitat von Clandestino Beitrag anzeigen
    So, komme gerade aus der Vorstellung...

    Kann mich den positiven Rückmeldungen hier nur anschließen. Wirklich gut gemachter Horror, auch wenn er durchaus noch krasser hätte sein können. Na gut, was wirklich Neues gibt es nicht zu sehen und der Film erinnert auch stark an Poltergeist oder Der Exorzist, dafür wird es dennoch keine Sekunde langweilig. Vera Farmiga als Lorraine Warren ist einfach nur herausragend.


    Was mich aber auch interessieren würde: War in dem Schlussbild nicht der Junge "Rory" im Spiegel zu sehen oder habe ich mir das eingebildet?



    Hoffentlich klatscht heute Nacht niemand.

    Ne Freundin von mir meinte, ihn auch gesehen zu haben, mir ist aber nix aufgefallen. Sehr komisch jedenfalls


  6. #51
    Hab den gestern geschaut.
    OMG too much for my nerves
    Wirklich toller Horror Film , sehr unterhaltsam

    Am Ende hab ich aber keinen Rory gesehen War total erschrocken, weil ich mir etwas schlimmes erwarten würde, aber dann wurde es nur ganz dunkel. Also ich hab nix gesehen

    Aber bei mir danach zu Hause konnte ich erst nicht einschlafen (wie immer ) und auf einmal machte meine Gartentür ein total lautes Geräusch Ich dachte ich würde sterben

  7. #52
    hab den Film nun auch endlich mal gesehen

    Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es natürlich nichts war, das man nicht schon mal so oder so ähnlich gesehen hätte.
    Aber auf jeden Fall einer der besseren Gruselfilme der letzten Zeit.

    Aber man merkt, dass der Regisseur sein Handwerk versteht. Vor allem die Kamerafahrten haben mir gut gefallen


    und jetzt für Insidious 2

  8. #53
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Annabelle – Unheimliche Puppe aus The Conjuring erhält eigenen Horrorfilm
    http://www.blairwitch.de/news/annabe...rorfilm-48813/


  9. #54

  10. #55
    Ich hab ihn damals in Kino verpaßt und ihn vor kurzem auf DVD gesehen.
    Ja, er kupfert einige altbekannte Klischees ab. Andererseits ist die 70er Jahreausstattung sehr liebevoll und die Warrens werden sehr liebevoll im Umgang miteinander gezeigt, dass hat mich für sie eingenommen. Auch wenn ich mich später etwas näher mit ihnen auseinandergesetzt habe und die realen Warrens waren wohl extremst konservativ-religiös und nicht sehr vertrauenswürdig. Die echte Geisteraustreibung bei den Perrons haben sie dann auch halsüberkopf abgebrochen, weil der Vater sie rausgeworfen hat. Die älteste Tochter, Andrea Perron hat eine (anscheinend sehr schlecht geschriebene) Triologie zu ihren Jahren im alten Farmhaus und den zahlreichen Erscheinungen geschrieben. Sie scheint sowieso sehr gerne Interviews dazu zu geben..

    Was mich etwas gewundert hat, war dass die Bathsheba-Hexe (wie in Mama auch) von einem Mann gespielt wurde. Ich weiß nicht, ob das hier als Verfremdungseffekt notwendig war. Gibt es keine guten Frauen mehr, denen sie solche Rollen zutrauen? Mich hat auch irritiert, dass die eine Perron-Tochter ihre Schwester vor "dem Mann" warnt,

    bevor die das erste Mal auf dem Schrank auftaucht. Das war echt die fieseste Szene überhaupt. Normalerweise gibt es eine "Ach es war nur die Katze!"-Szene, um einen in Sicherheit zu wiegen. Oder dass der Schatten hinter der Tür doch einfach leer ist. Aber hier wurde vorher so oft nichts gezeigt, dass ich mich da wirklich übelst erschrocken habe!

    "Er ist direkt hinter Dir!" Ich hab mich gefragt, ob das eine Fehleinschätzung des Mädchens war oder ob sie eigentlich noch einen anderen Geist einführen wollten und das dann nicht korrigiert wurde.

    Mit Rory habe ich auch was nicht verstanden

    Weil der ja der erste eigentliche Angreifer war. Wollte er nur mitspielen? Fand er das Erschrecken lustig oder war er sadistisch und rachsüchtig? Eigentlich war er ja auch nur ein Opfer der Hexe.



    Die Rahmengeschichte mit der Tochter fand ich ziemlich aufgesetzt, auch wenn die Szene wo sie als Warnung im Wasser treibt sehr eindrucksvoll war. Fast klar, dass da noch ein Extrateil kommt.
    Geändert von Marone (02-07-2014 um 22:58 Uhr)

  11. #56
    Overdrive
    unregistriert
    Ich hab den Film am Wochenende gesehen. Ich kann mich den positiven Rückmeldungen hier allerdings nicht anschließen.

    Der Film war meiner Meinung nach alles andere als gruslig - geradezu langweilig.
    Null mitgefiebert. 3/10 Punkte.

  12. #57
    Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ich hab den Film am Wochenende gesehen. Ich kann mich den positiven Rückmeldungen hier allerdings nicht anschließen.

    Der Film war meiner Meinung nach alles andere als gruslig - geradezu langweilig.
    Null mitgefiebert. 3/10 Punkte.
    Muss mich anschließen. GuTeil Schauspieler, nichts neues, keine Überraschungen, kein twist und viel zusammen geschustertes. 4/10
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •