Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 128
  1. #1

    Ioff über Tapatalk

    Benutzt auch jemand von euch Taptalk über das Iphone? Ich sehe nirgens die Möglichkeit Beiträge zu Zitieren?

  2. #2
    Den zu zitierenden Beitrag antippen, dieser sollte dann blau markiert sein, und dann auf die schreiben Blase oben rechts klicken.

  3. #3
    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Den zu zitierenden Beitrag antippen, dieser sollte dann blau markiert sein, und dann auf die schreiben Blase oben rechts klicken.
    Schreibst Du auch vom Iphone?

  4. #4
    Ja.
    Eventuell verwenden wir unterschiedliche Versionen des Programms?
    Am Samstag gab es ein Update, seit dem sieht es bei mir so aus:



    Ich tippe deinen Beitrag an, dann ist dieser leicht Blau hinterlegt, dann tippe ich oben auf die Antwort Blase und bekomme folgendes Ergebniss:


  5. #5
    Sieht bei mir anderst aus.

  6. #6
    Zitat Zitat von thaisan Beitrag anzeigen
    Sieht bei mir anderst aus.
    Dann hast du noch die Tapatalk-Version 1, die aktuelle Version, die es für iPhone-Bestandskunden kostenlos gibt, sollte auch an dich bald ausgeliefert werden.

  7. #7
    Zitat Zitat von thh987 Beitrag anzeigen
    Dann hast du noch die Tapatalk-Version 1, die aktuelle Version, die es für iPhone-Bestandskunden kostenlos gibt, sollte auch an dich bald ausgeliefert werden.
    Das kostet aber! ????

  8. #8
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Guck doch einfach mal in deine App-Updates und bringe alles auf den neuesten Stand, dann sieht deine Version genauso aus, wie auf den Bildern wieter oben.


    btw: Es hilft wirklich, einfach mal zu lesen, was einem geantwortet wird, das erspart Fragen, wie deine obrige (thh987 hat sich explizit auf die kostenlose Version bezogen) und eine Frage benötigt auch nicht mehr als 1 Fragezeichen.

  9. #9

  10. #10
    Ich und thaisan tauschen uns gerade via PN über Emoji-Symbole aus.

    Thaisan, die Emojis funktionieren nur in iphones oder Androiden, sofern die dazu notwendigen Emoji-Apps installiert wurden. Auf PCs funktionieren diese Smileys in der Regel nicht, da es zumindest für Firefox kein Addon gibt. Für Chrome hingegen scheint es eine zu geben, aber nicht jeder Forennutzer benutzt Chrome. Daher ist es eigentlich unsinnig Emojis im IOFF zu nutzen, da nur ein kleiner Teil dieser Leser die erkennen kann. Bei den anderen tauchen nur Fragezeichen auf.

  11. #11
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Alle Foren-Smilies sind hier inklusive ihrer Tastenkombinationen zu sehen:
    http://www.ioff.de/misc.php?do=showsmilies

    Im Tapatalk werden sie mit diesen Shortcuts zwar nicht alle korrekt angezeigt, aber da es ja eher darum geht, dass einen der Empfänger versteht, geht das damit ganz gut. Im Browser werden sie dann alle richtig dargestellt.
    Ich selbst mach es nicht anders, wenn ich Tapatalk nutze.

    Die zweite Möglichkeit übers Smartphone unproblematisch das Forum zu nutzen, ist einfach den Skin auf iPhone/mobile umzustellen. Dann funktionieren auch alle normalen Forenanwendungen.
    Tapatalk ist halt eine Fremdanwendung, das darf man nicht vergessen

  12. #12
    Ich habe bei Tapatalk schon öfter eine Sache festgestellt, die mich sehr stört. Wenn man zu lange an einem Posting schreibt (z. B. weil man zwischendurch mal unterbrochen wurde), kann man es irgendwann nicht mehr abschicken, bzw. kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass die Kommunikation mit dem Server gestört sei (genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr im Kopf). Als ob die Session zwischenzeitlich geschlossen wurde und das Abschicken nicht mehr an dem vorherigen Vorgang anknüpfen kann. So nach 10, 15 Minuten, würde ich sagen. Ist aber nicht nur hier so, sondern ist mir auch in anderen Foren bereits aufgefallen.

    Woran liegt das, und wie lässt sich das umgehen? Oder kann man daran evtl. auch auf Serverseite etwas drehen?

  13. #13
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Alle Foren-Smilies sind hier inklusive ihrer Tastenkombinationen zu sehen:
    http://www.ioff.de/misc.php?do=showsmilies

    Im Tapatalk werden sie mit diesen Shortcuts zwar nicht alle korrekt angezeigt, aber da es ja eher darum geht, dass einen der Empfänger versteht, geht das damit ganz gut. Im Browser werden sie dann alle richtig dargestellt.
    Ich selbst mach es nicht anders, wenn ich Tapatalk nutze.

    Die zweite Möglichkeit übers Smartphone unproblematisch das Forum zu nutzen, ist einfach den Skin auf iPhone/mobile umzustellen. Dann funktionieren auch alle normalen Forenanwendungen.
    Tapatalk ist halt eine Fremdanwendung, das darf man nicht vergessen
    Siehst Du das Daumen hoch Emote? ????

  14. #14
    Zitat Zitat von thaisan Beitrag anzeigen
    Siehst Du das Daumen hoch Emote? ????
    Bitte nicht nur probieren, sondern auch Postings lesen, diese erklären dir genau das Problem mit foren-fremden Smileys (was Emojis nun einmal sind).

  15. #15
    Zitat Zitat von thh987 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht nur probieren, sondern auch Postings lesen, diese erklären dir genau das Problem mit foren-fremden Smileys (was Emojis nun einmal sind).
    Ok habe es gelesen.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •