Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 472
  1. #136
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck


    ich dacht immer es sind zwei getrennte blutkreisläufe, die der mutter und die des kindes

    (zumal man ja auch sagt, dass chronisch kranke mütter, gesunde babies bekommen können, eben weil die kreisläufe getrennt sind)

    wahrscheinlich wieder so eine serienlogik, wo man nicht bei denken sollte


    ich mein tyler ist in den bauch gegangen mit der nadel und der spritze, aber da kann ich mich auch irren
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #137
    so gut kenn ich mich dann mit Schwangerschaften doch nicht aus bin ja auch nur ein Mann Aber ich glaube auch da liegt wieder ein Logikfehler vor, naja was will man erwarten?

    Ich meine er ist auch mit der Nadel und Spritze in den Bauch hinein wobei ich ja kaum glaube das er das Hybridbaby direkt angefixt sondern die Placenta?

  3. #138
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    es war der bauch also das blut des baby




    jam jam

    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #139
    aber das sieht mir nicht nach ganz rein raus

    ich finde ja bei den orginals wirkt Elijah viel jünger und nicht mehr so old fashioned

  5. #140
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    es war schwer die szene einzufangen mit dem bauchpickser, denn die ging so schnell, da war die nadel schon wieder halb draussen



    elijah schaut immer gut aus



    wobei ich tyler ein bisschen verstehen kann, er mag von dem hass auf klaus und dessen mord an tylers mutter getrieben sein. aber im grunde denkt er doch auch an andere. an die vampire, an die menschen und so weiter. er hat sich ja überall umgehört und schlau gemacht, was das baby anrichten kann.

    wenn man so überspitzt sagen will, es wäre ein neuer messias, noch machtvoller als sein vater und seine mutter. denn des mädel wäre ein geborener hybrid und nicht wie klaus ein erschaffener.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #141
    Ja das war echt sekundenmäßig da hab ich auch erstmal nochmal zurück gespuhlt

    Schon aber ich finde bei TVD sah er so alt und verbraucht aus? Und bei den Orginals wirkt er so frisch wie neu geboren, kann auch daran liegen das er im Sarg gedaggert war

    Ich glaube das Problem mit dem Hybriden ist das die Hexen Angst vor der ungleichheit in der Natur haben denn der Hybrid kann ja die Vampire ausschalten und die Hexen und natürlich wäre er mächtiger als sein Papa das steht außer Frage. In mir kommt gerade das Szenario hoch das er auch schneller altert und nach der Geburt nach paar Tagen schon wie 8 Jahre alt aussieht und nachdem in New Orleans alle Klaus hintergangen haben also Rebekah mit Marcel, Haley mit Elijah und friedlich in New Orleans leben entführt Klaus den kleinen und kehrt dann zurück in die Stadt und gemeinsam schlachten sie erstmal alle Hexen und Vampire

  7. #142
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    das wäre dann die nächste staffel

    ich denke mal devina wird in dem szenario um das baby noch eine seeeeeehr mächtige rolle spielen

    kann die nicht klaus auf eis /in stein legen? bonnie hat des ja auch geschafft, da war er dann erstmal ausser gefecht, aber immer noch am leben, damit die anderen nicht umfallen wie die fliegen
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #143
    Ja oder die über über nächste

    Das denke ich auch ABER ich möchte Klaus nicht außer Gefecht gesetzt haben es hat mich schon angekotzt das man dauernd bei TVD versucht hat ihn zu töten

  9. #144
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    nur so ein bisschen
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  10. #145
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Einmal muss ich jetzt:

    Elijah
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  11. #146
    Naschkatze Avatar von Kitty
    Ort: Mangfalltal
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen


    ich dacht immer es sind zwei getrennte blutkreisläufe, die der mutter und die des kindes

    (zumal man ja auch sagt, dass chronisch kranke mütter, gesunde babies bekommen können, eben weil die kreisläufe getrennt sind)

    wahrscheinlich wieder so eine serienlogik, wo man nicht bei denken sollte


    ich mein tyler ist in den bauch gegangen mit der nadel und der spritze, aber da kann ich mich auch irren
    Mutter und Kind sind durch die Nabelschnur und die Planzenta miteinander verbunden. Alles was das Kind braucht holt es sich von der Mutter z.B. Nährstoffe, Antikörper, aber es können sich auch Alkohol, Drogen und Nikotin negativ auf das ungeborene Kind auswirken.
    Trotzdem besteht ein Infektionsrisiko für das Kindz.B. bei einer HIV-infizierten Mutter ohne Behandlung "nur" bei ca. 15 - 30 %. Bei Behandlung mit Medikamenten und einer Kaiserschnittgeburt kann man das Infektionsrisiko auf 5 % reduzieren.
    Auch andere Erkrankungen der Mutter können für das Kind ein großes Risiko darstellen wie z.B. Toxoplasmose oder Röteln.

  12. #147
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Kitty Beitrag anzeigen
    Mutter und Kind sind durch die Nabelschnur und die Planzenta miteinander verbunden. Alles was das Kind braucht holt es sich von der Mutter z.B. Nährstoffe, Antikörper, aber es können sich auch Alkohol, Drogen und Nikotin negativ auf das ungeborene Kind auswirken.
    Trotzdem besteht ein Infektionsrisiko für das Kindz.B. bei einer HIV-infizierten Mutter ohne Behandlung "nur" bei ca. 15 - 30 %. Bei Behandlung mit Medikamenten und einer Kaiserschnittgeburt kann man das Infektionsrisiko auf 5 % reduzieren.
    Auch andere Erkrankungen der Mutter können für das Kind ein großes Risiko darstellen wie z.B. Toxoplasmose oder Röteln.
    soweit weiß ich das alles

    nur hab ich bisher angenommen, dass es von der nabelschnur und der planzenta eine einbahnstraße ist.

    sprich das kind holt sich was es braucht, aber es kann nix zurück geben

    ich war halt von tylers aussage irritiert, der meinte nämlich das in haleys venen das blut von ihr und dem baby fliesst und das passte irgendwie nicht mit meinen biologiekenntnissen zusammen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #148
    Naschkatze Avatar von Kitty
    Ort: Mangfalltal
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    soweit weiß ich das alles

    nur hab ich bisher angenommen, dass es von der nabelschnur und der planzenta eine einbahnstraße ist.

    sprich das kind holt sich was es braucht, aber es kann nix zurück geben

    ich war halt von tylers aussage irritiert, der meinte nämlich das in haleys venen das blut von ihr und dem baby fliesst und das passte irgendwie nicht mit meinen biologiekenntnissen zusammen.
    So gut bewandert bin ich darin auch nicht, arbeite nur u.a. für die Schwangerenberatung.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ne Einbahnstraße ist. Aber mal weg von der realen Welt hin zu TO: Wurde nicht schon in einer vorhergehenden Folge gesagt, dass das Vampirblut des Baby Haley heilen kann? Ich meine mich da dunkel daran zu erinnern.

  14. #149
    Dachte ich mir doch, dass Marcel nichts mit Hayleys Verschwinden zu tun hatte. Tyler ging mir in dieser Folge aber mal tierisch auf den Keks - ich hätte nicht gedacht, dass er noch nerviger sein kann als in TVD. Ich habe wirklich schon gehofft, dass Klaus ihn umbringt, aber nein. Das Tyler aber nun so tief sinkt und Marcel von dem Baby erzählt, hätte ich nicht gedacht. Mich würde interessieren was Caroline dazu sagt.

    Was ich jedoch glaube ist, dass Klaus wirklich nicht an Hybriden gedacht hat - er wirkte mir doch etwas überrascht als Elijah ihn darauf ansprach. Aber dass er seinen Bruder gleich mal beißen musste - das war mal wieder typisch Klaus. Jeder Psychiater hätte seine Freude mit einem Patienten wie ihm.

    Und nun heißt es fast zwei Wochen auf die neue Folge warten

  15. #150
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Ich muss gestehen das ich die letzten 2 Folgen meine Meinung etwas geändert habe. Der Humor wird schwärzer und bissiger. Die Entwicklung gefällt mir.
    Und zu Klaus‘ Biss: ob das so durchdacht war? Schließlich kann ich mir nicht vorstellen das er es so toll findet wenn haley elijah heilt. Ich hingegen freu mich schon auf entsprechende szenen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •