Seite 69 von 113 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #1021
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Windows 10 beliebter als Windows 7: Wie Microsoft jetzt durchstarten will

    http://www.chip.de/news/Windows-10-b...134504454.html
    ioff.de - besser gehts nicht !



  2. #1022
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Dann kannst du noch gucken ob es eine programmierte Aufgabe ist, in der Aufgabenplanung.
    "Wer den Aufgabenplaner zum ersten Mal starten will, wird ihn zunächst nicht so leicht finden. Der Weg ist auf Windows Server und Windows 10 grundsätzlich gleich:

    Öffnen Sie über einen Rechtsklick auf das Windows-Zeichen in der Taskleiste das sogenannte Power-Menü.
    Rufen Sie dort die Systemsteuerung auf, wechseln Sie zu Alle Systemsteuerungselemente und wählen Sie dann anschließend den Eintrag Verwaltung aus.
    Das Explorer-Fenster, das sich dann öffnet, zeigt im rechten Abschnitt unter anderem die Aufgabenplanung, die Sie nun durch einen Doppelklick starten."
    http://www.pc-magazin.de/business-it...s-3196672.html
    Danke für die Hilfe, gucke ich nachher gleich mal nach

    Da war auch nix zu finden
    Geändert von Wangi (24-02-2018 um 21:07 Uhr)

  3. #1023
    Mein Netbook mit Win10 lässt sich nicht updaten, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, aber Dateien sind schon ausgelagert auf eine SD. Ich kann nur einsehen, dass temporäre und sonstige Dateien insgesamt knapp 10GB fressen, aber wenn ich da in die Detailansicht gehe, sind da keine größeren Dateien zum Löschen. Hat jemand eine Idee wie ich nun trotzdem updaten kann?

  4. #1024
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Mein Netbook mit Win10 lässt sich nicht updaten, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, aber Dateien sind schon ausgelagert auf eine SD. Ich kann nur einsehen, dass temporäre und sonstige Dateien insgesamt knapp 10GB fressen, aber wenn ich da in die Detailansicht gehe, sind da keine größeren Dateien zum Löschen. Hat jemand eine Idee wie ich nun trotzdem updaten kann?
    Schon mal eine Systembereinigung gemacht?

    Rechtsklick auf C:\ -> Eigenschaften -> Allgemein -> Bereinigen

  5. #1025
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen
    Schon mal eine Systembereinigung gemacht?

    Rechtsklick auf C:\ -> Eigenschaften -> Allgemein -> Bereinigen
    Im nächsten Schritt kommt noch ein Knopf "Systemdateien bereinigen", den auch noch drücken. (Zumindest bei Win 7 gibt es diese Option, bei Win 10 hab ich jetzt nicht nachgesehen)

    Ansonsten benutze ich gerne "WinDirStat", um zu sehen, was viel Platz auf der Festplatte frisst. https://www.heise.de/download/product/windirstat-15041

  6. #1026
    Also wenn ich diese Systembereinigung laufen lasse, bietet der mir maximal knapp 200MB machbaren neuen Platz an, was mir natürlich nix nützt, weil Windows verlangt mal eben stolze 8GB. Im Speicher hab ich schon alles umgestellt auf die SD. Gibt es denn keine Möglichkeit diese knapp 10 GB an temporären und sonstigen Dateien loszuwerden? Kann ja nicht sein, dass man keine Updates mehr machen kann. Hätte ich mehr Ahnung, hätte ich schon längst irgendein Linux draufgeknallt.

  7. #1027
    Ich bin keine wirkliche Hilfe technisch. Aber ich habe schon länger das gleiche Problem wie du. Es liegt an diesen riesigen Windows-Updates, die kleinere Netbooks (so wie meins, 30 GB) komplett überfordern.

    Ich hatte gegoogelt; das Problem scheinen nicht nur wir zu haben - ich habe jetzt gerade mal in Begleitung eines PC-Profis - versucht, Win 10 auf einen Stick zu laden, um es komplett neu aufzusetzen, das wäre ein Versuch.

    Scheitert bei mir im Moment daran, dass der Download des Betriebssystems funktioniert, aber danach noch ein download startet, der leider mit einer Fehlermeldung endet.

    Aber bei dir könnte es ja funktionieren. In meinem Fall sitzt das Problem meistens vor dem Gerät.

  8. #1028
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    • Geh mal durch die Liste deiner installierten Programme und schaue nach, ob du ungenutzte Programme deinstallieren kannst (Rechtsklick auf das Windows-Logo auf der Taskleiste, dann den obersten Eintrag im Kontextmenue)
    • Lass mal den CCleaner laufen. Bei mir laufen manchmal u.A. hunderte Megabyte Browsercache auf

  9. #1029
    Ich hab ja schon alles deinstalliert, was ich nicht brauche. Da ist nix mehr mit dem ich 8GB zusammenkriege

    Vielleicht hilft wirklich nur eine Neuinstallation, die übrigens gestern mit dem RefreshTool nicht klappte, weil der Speicherplatz fehlt Jetzt erstell ich mir einen USB-Stick dafür an einem anderen Rechner.

  10. #1030
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Ihr habt in der Datenträgerbereinigung alles angehakt? Meist sind die grossen Brocken nicht vorausgewählt. Stimmen die Grössen oben und unten überein? Oben ist was möglich ist angegeben und unten was gerade ausgewählt ist zum Löschen.

    Systemdateien wurden ja schon erwähnt, aber es gibt im anderen Reiter noch die Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien. Die können auch ziemlich gross sein.

  11. #1031
    Schattenkopien. Ich habe jetzt auf "Bereinigen" bei den Schattenkopien gedrückt und bestätigt, dass ich alles löschen will. Passiert aber nix. Wenn ich unten "okay" drücke, bleibt es leider bei 1,96 GB frei von 28 GB.

  12. #1032
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Seltsam, so habe ich letzthin 5 GB freigeschaufelt. Man bekommt dabei aber tatsächlich keine Rückmeldung.

    Hast du Grizus Tipp befolgt und nachgesehen, was da soviel Platz einnimmt?

  13. #1033
    Ich bin gerade dabei das System neu aufzusetzen. Das Programm von Grizu hatte ich mir angeschaut, aber da hätte ich jetzt nicht gewusst, was ich löschen kann ohne was kaputt zu machen.

  14. #1034
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Seltsam, so habe ich letzthin 5 GB freigeschaufelt. Man bekommt dabei aber tatsächlich keine Rückmeldung.

    Hast du Grizus Tipp befolgt und nachgesehen, was da soviel Platz einnimmt?
    Jetzt ja. Kann aber leider mit dem Ergebnis nix anfangen.

    Da ist eine mp3-Datei. Ich habe keine mp3-Datei auf meinem Rechner


  15. #1035
    Ich nutze schon länger Privazer (privazer.com). Das Programm kann vieles aus den Windows Updates löschen bzw. bereinigen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •