Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93
  1. #16
    Zitat Zitat von acht Beitrag anzeigen
    würde aber gerne vorher das Buch lesen in deutsch
    Das Buch ist lediglich ein Lexikon. Der Film ist nicht über das Buch sondern über denjenigen, der es (in der Potterwelt) geschrieben hat.

  2. #17
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Im Juli kommt ja ein neues Buch raus, aber das basiert ja auf dem Theaterstück, welches dieses Jahr anläuft. Ich hab auch noch gar nicht raus, ob es einfach nur das Bühnenskript ist, oder ein richtiger Roman. Auf jeden Fall dreht der Buchhandel schon durch deswegen.
    Ist eigentlich ein guter Punkt, wird es zum neuen Film ein Roman geben? Vorher ja wohl nicht, das hätten sie längst angekündigt. Und wenn nachher, wird es überhaupt von Rowling verfasst? Ich glaub nicht, dass da was kommt.
    be yourself - everyone else is taken

  3. #18
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Jetzt haben wir die Antwort: am 19. November (einen Tag nach Film Release hier), wird das von Rowling geschriebene Drehbuch veröffentlicht. Wenn es tatsächlich in Drehbuchform erscheint, finde ich das ziemlich reizlos zu lesen.
    be yourself - everyone else is taken

  4. #19
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir die Antwort: am 19. November (einen Tag nach Film Release hier), wird das von Rowling geschriebene Drehbuch veröffentlicht. Wenn es tatsächlich in Drehbuchform erscheint, finde ich das ziemlich reizlos zu lesen.
    Die werden es ja wohl hoffentlich in Romanform veröffentlichen?! Denn in der Drehbuchversion (vermutlich mit Regieanweisungen) ist es für die meisten wirklich eher uninteressant. Für ein paar Filmfreaks wäre eine solche Variante sicher ganz reizvoll, aber die Masse spricht es eher nicht an.

  5. #20
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Hab nochmal geguckt, es wird definitiv als "script" angekündigt, und explizit nicht als Roman.
    be yourself - everyone else is taken

  6. #21

  7. #22
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Hmm... wenn das der Thread zum Film ist... sollte man ihn dann nicht vielleicht auch so benennen?
    Ich frag ja nur.

  8. #23
    Ich hab den Threadtitel wunschgemäß aktualisiert.

  9. #24
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich habe das Drehbuch gelesen. Wenn man sich an die Form gewöhnt, stellen sich genauso Bilder im Kopf ein wie bei einem Roman

    Die "Beasts" und das "Verwunschene Kind" haben aber nichts gemeinsam, soweit ich sehe

    Das Theaterstück spielt ja eine Generation später als die Heptalogie. Mehr will ich aber nicht verraten


    Soweit ich den Überblick habe, ist die Fan Community in Sachen Theaterstück gespalten. Die Erwartungen waren aber auch extrem hoch: Wenn schon "Rowling" (mit) draufsteht, sollte das Buch auf jeden Fall mehr bieten, als was die Phantasie begabter Fanfic-Writer hergibt

    Ich habe mir jetzt erst den Trailer zu den "Beasts" angesehen. Den Film werde ich mir auf jeden Fall ansehen

  10. #25
    Laut Pottermore auf Facebook hat Rowling gerade angekündigt, dass es statt den geplanten drei Filmen fünf Filme zu Fantastic Beasts geben wird und die Zaubererwelt damit eine neue Ära beginnt

    Dies liegt auch jetzt als Video vor (ab 50:00 min):

    https://www.yo*tube.com/watch?v=L46uZ7uu2bg

    Ebenso wurde heute ein Featurette mit neuen Szenen veröffentlicht. Darin wird auch deutlicher, dass - wie schon oft spekuliert - eine Verbindung der amerikanischen Geschichte zu dem beginnenden Eroberungszug Grindelwalds in Europa besteht Laut Rowling ist das eine Geschichte, die sie immer schon erzählen wollte und die connection mit den Harry Potter Büchern wird einige überraschen

    https://www.y*utube.com/watch?v=MnapHA2OCoU

    Geändert von TheSunset (13-10-2016 um 22:57 Uhr)

  11. #26
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von TheSunset Beitrag anzeigen
    Laut Pottermore auf Facebook hat Rowling gerade angekündigt, dass es statt den geplanten drei Filmen fünf Filme zu Fantastic Beasts geben wird und die Zaubererwelt damit eine neue Ära beginnt
    Da die Handlung ja wohl im wesentlichen für die Filme neu geschrieben wird, ist es eigentlich egal, ob sie dann 3, 5 oder 50 Filme draus machen.

    Eigentlich könnten sie langsam auch mal anfangen, Filme aus dem Hobbit-Universum zu drehen. Bilbo hat doch mächtig viel Verwandtschaft. Die werden ja wohl auch mal was erlebt haben. "Die Sackheim-Beutlins und der Schatz im Silbersee" oder so.

  12. #27
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd

  13. #28
    Fünf Filme klingt nach viel

  14. #29
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    oha...

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #30
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Da die Handlung ja wohl im wesentlichen für die Filme neu geschrieben wird, ist es eigentlich egal, ob sie dann 3, 5 oder 50 Filme draus machen.

    Eigentlich könnten sie langsam auch mal anfangen, Filme aus dem Hobbit-Universum zu drehen. Bilbo hat doch mächtig viel Verwandtschaft. Die werden ja wohl auch mal was erlebt haben. "Die Sackheim-Beutlins und der Schatz im Silbersee" oder so.
    wenn schon dann erstmal tom bombadil
    dann von mir aus was mit gondor oder silmarillion. könnte auch nett werden. jo.

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •