Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 93
  1. #61
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Danke. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Irgendwie dachte ich, der sah schon seit Jahren so alt aus, wie später.

  2. #62
    Ich habe ihn erst vor kurzem sehen können - mir hat der Film gefallen. Klar, einige der Charaktere hätten mehr ausgebaut gehört (Mary Lou), teilweise war es schon früh klar, in welche Richtung es gehen wird.



    Die Fokussierung auf Modesty als möglichen Obscurus, ich hatte die ganze Zeit über Credence in Verdacht. Nicht zuletzt, weil der Mann, der ihn beleidigt, vom Obsurus abgeschlachtet wird.
    Der gleiche Haarschnitt von Grindelwald und Graves - da wusste man doch von der ersten Sekunde an, dass da was im Busch sein dürfte. Wobei ich eher darauf gesetzt hätte, dass Graves ein fanatischer Grindelwald-Anhänger ist und nicht der optisch veränderte Grindelwald selbst.



    Aber die Hauptcharaktere - insbesondere Jacob - waren liebenswert und der Niffler einfach goldig.

    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen

    PS. Hat Jacob am Ende sein Gedächtnis zurückerhalten?
    Ich habs so verstanden, dass vor allem die schlechten Erinnerungen (Obscurus, das Chaos am Ende, in Jacobs Fall noch das liebeswütige Tierwesen) gelöscht werden - nun hatte Jacob aber auch schöne Erinnerungen wie Queenie oder die netteren Tierwesen wie den Niffler.

  3. #63
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Neuer Trailer:

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #64

  5. #65
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland

  6. #66
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Die ersten Kritiken sind da (in englischer Sprache); z.B. im Guardian und im Independent (Sammel-Review).

    So weit ich das mitbekomme, ist der Film stärker als der erste Teil eine Ensemble-Folge und stärker in einen grösseren Erzählfluss eingebaut, der erst in den kommenden Episoden sein dramatisches Potenzial entfaltet. Das kennt man aber auch schon von Mrs. Rowlings - dass sie weit voraus denkt, stört mich persönlich überhaupt nicht.

    Dass es bereits Anzeichen eines origin myth geben soll, die wiederum eine gemeinsame Motivation für alle Geschichten bietet, die in der Wizarding World spielen, überrascht mich eher nicht. Ich bin jedenfalls gespannt
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  7. #67
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Das klingt toll

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #68
    Bisher schneidet er von allen Potter-Teilen mit Abstand am schlechtesten ab 55% RT

  9. #69
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ja, die Kritiken sind sehr ... kritisch. Ohne Dumbledore, bzw. Law, wäre wohl fast schon ein drin.
    Sag doch mal eine(r) was, der/die den Film gesehen hat.
    (Wir gehen erst am Samstag rein)

  10. #70
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    unsere zeitung hatte auch nen veriss: enttäuschend und ohne wirliche magie.....

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #71
    Ich gehe Sonntag rein. Da ich Teil 1 auch nur so lala fand, erwarte ich jetzt auch nicht so viel.

  12. #72
    Ich war heute im Kino und es hat mir gefallen, obwohl ich NIE ein Harry Potter Fan war Etwas verwirrend sind die vielen Charaktere und es ist schade, dass die außergewöhnlichen Tierchen etwas wenig vorkommen, aber ich war von der ersten bis zur letzten Minute "dran"

  13. #73
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Komme grad aus dem Kino und fand ihn auch gut. Ich könnte mir zwar vorstellen das es so ein Film ist der beim dritten oder vierten mal gucken etwas langweilig wird, da er sich an manchen Stellen etwas zieht, allerdings denke ich das man hier handlungsmäßig auch versucht hat ne Grundlage für die nächsten Teile zu schaffen.
    Jude Law als Dumbledore hat mir wirklich gut gefallen, man kauft ihm das richtig ab das es die gleiche Person ist wie aus den HP-Teilen. Ansonsten war Kowalski immer wieder für nen Lacher gut und dann war da noch dieser geniale chinesische Löwen-Drache
    Am Ende gabs noch so nen WTF-Moment, da weiß ich allerdings grad noch nicht ob ich den nun gut oder schlecht einordnen soll

  14. #74
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    So, ich war jetzt auch und WTF-Moment trifft es sehr gut! Und wir waren direkt beim Essen danach am diskutieren, ob das jetzt stimmt oder nur Erfindung ist.

  15. #75
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich hoffe auch das es nicht die Wahrheit ist.


    Ich mein das würde die komplette Geschichte von Dumbledore durcheinander bringen. Außerdem ist mir das teils auch viel zu unlogisch. Dumbledores Vater ist nach Askaban gekommen und seine Mutter früh gestorben. Beide Ereignisse müssten weit vor Credance Geburt passiert sein. D.h. er könnte wohl wenn auch nur sein Halbbruder väterlicherseits sein. Wobei mir das auch eher abwegig vorkommt.
    Ich schätze das Grindelwald sich das nur ausgedacht hat um bei Credance ordentlich Hass gegen Dumbledore zu schüren. So als verstoßener Bruder.
    Er hat ja auch gestern direkt behauptet das Dumbledore ihn umbringen will.
    Ich könnte mir sogar eher vorstellen das Credance ein Verwandter von Tom Riddle ist. Die Gaunts waren ja sowieso i.wie ne komische Familie. Außerdem scheint ja Nagini seine Freundin zu sein und die muss ja i.wie i.wann bei Voldemort landen



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •