Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 90
  1. #46
    Luther: Alice Morgan

    Sherlock: Mary Morstan

    Spooks: Ros Meyers & Ruth Evershed

  2. #47
    wie definieren "interessant", insbesondere die weiblichen mitglieder in diversen vampir-sendungen koennte man als "interessant" beyeichnen. hier eine auswahl, jeweils nach dem schema "- name (sendung) : begruendung warum interessant":

    - caroline forbes (vampire diaries) : sie eine suesse maus ;-)
    - buffy summers (buffy der vampir jaeger) : sie ist eine suesse maus ;-)
    - sookie stackhouse (true blood) : sie ist sehr niedlich
    - willow rosenberg (buffy der vampir jaeger) : sie ist quirky und eine suesse maus ;-)
    - winifred burkle (angel) : sie ist eine suesse maus ;-)
    - elena gilbert (vampire diaries) : sie ist sehr niedlich
    - katherine pierce (vampire diaries) : sie ist eine suesse maus ;-)

    fazit: vampire haben einen guten frausengeschack

  3. #48
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von kotenbeletzer2 Beitrag anzeigen
    wie definieren "interessant", insbesondere die weiblichen mitglieder in diversen vampir-sendungen koennte man als "interessant" beyeichnen. hier eine auswahl, jeweils nach dem schema "- name (sendung) : begruendung warum interessant":

    - caroline forbes (vampire diaries) : sie eine suesse maus ;-)
    - buffy summers (buffy der vampir jaeger) : sie ist eine suesse maus ;-)
    - sookie stackhouse (true blood) : sie ist sehr niedlich
    - willow rosenberg (buffy der vampir jaeger) : sie ist quirky und eine suesse maus ;-)
    - winifred burkle (angel) : sie ist eine suesse maus ;-)
    - elena gilbert (vampire diaries) : sie ist sehr niedlich
    - katherine pierce (vampire diaries) : sie ist eine suesse maus ;-)

    fazit: vampire haben einen guten frausengeschack

  4. #49
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Leslie Knope/Parks & Recreation

    Enthusiastische Karrierefrau und Feministin mit Riesenambitionen, voller Ambition und mit einem großen Herz für ihre Freunde und Kollegen.


    Carrie Mathison/Homeland

    Furchtlos, besessen, stur wie ein Esel und hochkompetent. Ich mag nicht, wie sie in der letzten Staffel teilweise geschrieben wurde, aber ich find's gut, dass es solcher "Macher"-Frauentypen in Serien gibt. Und auch wenn es hier nicht um Schauspieler geht, so gönne ich Claire Danes jeden einzelnen Preis, den sie für Carrie bekommen hat. Sie spielt Carrie so, dass sie mir nahegeht.


    Jane Kerkovich-Williams/Happy Endings

    In mancher Hinsicht Leslie nicht unähnlich, aber deutlich sarkastischer und immer auf der Suche nach einem neuen Kräftemessen.


    Lisa Simpson/Die Simpsons

    Hochintelligent, nachdenklich und ohne Scheu, aus der Reihe zu tanzen.


    Peggy Bundy/Eine schrecklich nette Familie

    Vielleicht nicht das Erste, was mir zu diesem Thread einfallen würde, aber so konsequent und selbstsicher wie sich Peggy gegen die Küchenfee- und Supimamarolle gewehrt hat, das hatte schon etwas. In ihren eigenen Worten: "Wollen wir mal ein paar Missverständnisse aufklären. Es gibt zwei Dinge, die Peggy Bundy nie tut. Nummer eins: kochen, saugen, nähen, putzen und nach Luft schnappen. Und. Nummer zwei: Turnübungen." Nicht zu vergessen, dass sie immer ohne falsche Scham ihren Spaß an Sex gezeigt und über eine herrlich sarkastische Ader verfügt hat.

    Ich ergänze um:

    Eleanor Nacht/The Bridge:
    Franka Potente spielt diesen Charakter so genial. Eleanor ist ein Faszinosum und manchmal reicht ein Blick von ihr, damit ein eiskalter Schauer über meinen Rücken läuft.

    Cersei Lannister/Game of Thrones:
    Ihre sarkastisch-zynische Ader trifft meinen Nerv und allgemein ist das ein Charakter, bei dem ich gut verstehen kann, wie er tickt und warum er so tickt.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  5. #50
    Max Black ("2 Broke Girls")


  6. #51
    Scott & Bailey: gleich alle 3 Frauen, also Rachel Bailey, Janet Scott & Gill Murray

    Dr. Who: Rose Tyler

    Silk: Martha Costello

    Broadchurch: Ellie Miller

    Game Of Thrones: gehen auch Mädchen? Dann Arya Stark

  7. #52
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Arya


    Sie hat eine aus dem Leid geborene Kaltschnäuzigkeit bekommen, die mir gut gefällt, weil sie sonst nur Männern zugestanden wird. Ein bisschen erinnert sie mich ja an den Hound. Dessen Entwicklung muss ähnlich verlaufen sein.

    Als sie eingeführt wurde, hatte ich schon befürchtet, man würde aus ihr einen Robin Hood machen.

    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  8. #53
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Meine absolute Heldin? Ganz klar, the one and only Captain Janeway! Und direkt dahinter kommt 7of9.

    Und Maggie Smith darf auch nicht vergessen werden. Eine anbetungswürdige Grande Dame.

  9. #54
    möchte in Bayern wohnen
    Ort: im Sommer in München
    Hier fehlt eindeutig Veronica Ferres.
    und Christiane Neubauer

  10. #55
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Luther: Alice Morgan


    Ich schau die Serie gerade auf DVD und bin völlig fasziniert von Alice.

  11. #56
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Broadchurch: Ellie Miller
    Jetzt hab ich extra ewig nach diesem Thread gesucht, weil ich Ellie posten wollte, aber das hast du ja schon getan. Was für eine Rolle! Und was für eine tolle schauspielerische Leistung von Olivia Colman!

    Für mich war sie, nicht Hardy, der eigentliche Hauptcharakter in Broadchurch. Im Gegensatz zu Hardy, dem grummeligen Außenstehenden, saß sie zwischen allen Stühlen: einerseits Polizistin, andererseits Teil der Dorfgemeinschaft. Während er gegen Fremde ermittelte, waren es für sie Freunde, Nachbarn und Bekannte. Und Olivia Colman hat dieses Dilemma sehr überzeugend rübergebracht. Klasse auch Ellies wiederholte Versuche, einen normalen Umgang mit Hardy zu pflegen: als sie ihm Fish and Chips mitbringt ("Sie hassen Fish and Chips? Was für ein Schotte sind Sie denn?") oder als sie ihn zum Essen einlädt .

  12. #57
    Zitat Zitat von Aliud Beitrag anzeigen
    Hier fehlt eindeutig Veronica Ferres.
    und Christiane Neubauer
    wenn Frau Neubauer nach der Löwengrube aufgehört hätte mit Schauspielen, würde ich sie hier nennen, da fand ich sie wirklich gut und überzeugend.
    „wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)

  13. #58
    Claire Underwood, House of Cards.

    Wird ja kaum bis gar nicht hier genannt. Ich bin zwar erst zu zweidritteln mit Staffel 2 durch und mir steht die komplette dritte Staffel noch bevor, aber was ich bislang sehe fasziniert mich doch immer wieder. Robin Wright erschafft hier eine auf den ersten Blick eiskalte Politikerfrau mit klarem Blick und Ziel, welche zwar versucht mit ihrem Mann auf Augenhöhe zu bleiben, aber dann doch immer wieder zu gunsten seiner Politikkarriere einstecken muss.

    Diese Frau durchlebt unterhalb ihrer vermeintlich "eiskalten" Oberfläche mehrere Leben auf einmal, und ich bin mehr als gespannt wie sich dies in späteren Staffeln entfalten wird. Staffel 4 ist angeblich auch schon angekündigt worden. Ich freu mich!

  14. #59
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    vll nicht DIE stärkste - aber eine starke Frau

    Joan Harris aus Mad Men



    für mich ist sie stärker als Peggy Olson, obwohl die bisher (Staffel 3) auf den ersten Blick die erfolgreichere und unabhängigere Frau ist.

    Betty Draper dagegen ist für mich eine recht schwache Frau, aus der ich nicht schlau werde.

    Am Wochenende beginn ich mit Staffel 4



    Bei Claire Underwood stimm ich zu. Interessante Frau - gerade in den ersten Folgen der ersten Staffel hat sie mich echt beeindruckt, als sie sich nie eine Schwäche gönnte und man dachte "Eiskaltes Biest"
    Geändert von *Blue* (27-05-2015 um 17:13 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #60
    aus Anlass ihres heutigen 70sten Gebursttages: zwar keine starke Frauen, aber definitiv eine starke (im mehrfachen Sinn) Mädchenrolle: Pippi Langstrumpf
    „wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •