Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 360
  1. #256
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    Leider momentan nur gebraucht im Handel, für mich so ziemlich das beste an Fantasy:

    Alan Dean Foster - Bannsänger
    Die Bücher habe ich schon dreimal gelesen und werde demnächst mal wieder anfangen. Tolle Mischung von Humor und Ernst, besonders Mudge ist mein Liebling.
    Ich mag eigentlich nur Fantasy mit ein bißchen Humor, aber außer Pratchett gefällt mir nicht viel. Die Reihen von Robert Asprin und Craig Shaw Gardner werden schon mit dem zweiten Band ein bißchen langweilig. Empfehlen könnte ich noch die Xanth-Reihe von Piers Anthony:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xanth

  2. #257
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Die Bücher habe ich schon dreimal gelesen und werde demnächst mal wieder anfangen. Tolle Mischung von Humor und Ernst, besonders Mudge ist mein Liebling.
    Ich mag eigentlich nur Fantasy mit ein bißchen Humor, aber außer Pratchett gefällt mir nicht viel. Die Reihen von Robert Asprin und Craig Shaw Gardner werden schon mit dem zweiten Band ein bißchen langweilig. Empfehlen könnte ich noch die Xanth-Reihe von Piers Anthony:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xanth
    hast du eddings belgariad&malloreon gelesen?

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #258
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Nö. Ist da ein bißchen Humor drin?

  4. #259
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome


    vielleicht net grad wie pratchett und moers, aber so n bisschen...

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #260
    Die "The First Law" Trilogie von Joe Abercrombie. Dagegen ist vieles andere schlichtweg Pipifax. Abercrombie geht brutal in blutigste Details und würzt das Ganze dann und wann noch mit rabenschwarzem britischem Humor.

    Aktuell höre ich "Das Geheimnis von Askir" von Richard Schwartz und bin begeistert. Klassische Fantasy, aber irgendwie ganz neu erzählt. Macht süchtig...

    "The Banned" von James Clemens. Sogar Stephen King war begeistert.

    "Die Chronik der Drachenlanze" von Margaret Weis und Tracy Hickman. Sollte Hollywood dieses Epos mal mit grossen Mitteln verfilmen, kann Jacksons HdR einpacken.
    MÖGE MEIN GLANZ EUCH EWIG BLENDEN!
    By Grabthar's hammer, by the Sons of Warvan, you shall be avenged!
    Men of Athens, there is not much time for exhortation, but to the brave a few words are as good as many.

  6. #261
    Das Lied von Eis und Feuer alle Teile
    Herr der Ringe
    Der kleine Hobbit

    Die Elfen Trilogie - super

    Das Jahr des Greifen, alt aber weltklasse!

  7. #262
    Der Name des Windes und Die Furcht des Weisen (Kingkiller Chronicle)

    Harry Potter für Erwachsene.

    Ansonsten Klar ASoIaF und Dunkle Turm Reihe.

    Das beste Dunke Turm Buch ist übrigens ganz klar Buch 2. Und Eins ist von der Atmo auch unerreicht.
    Geändert von earthrunner (07-12-2012 um 13:17 Uhr)

  8. #263

    lächeln Suche Mischung aus Liebesroman und Krimi/Thriller "getrennt"!

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Romanen die eine Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi/Thriller sind, wobei die Liebesgeschichte ein wenig überwiegen sollte.
    Allerdings sollten die Romane nicht zu historisch sein, der Handlungszeitraum sollte ca. ab 1930 bis heute sein und die Liebesgeschichte und der Krimi/Thriller sollten "getrennt" sein, das heißt, keiner von dem Liebespaar soll Täter(in) oder Kriminelle(r) usw. sein. Beispiele: Beide klären gemeinsam einen Mord auf, oder sind in sonstige kriminelle oder spannende Geschichten verwickelt, oder sie ist Opfer, aber beide sind die "Guten".


    Danke im Voraus.

    Gruß,
    Saana

  9. #264
    Bin ja auch immer wieder auf der Suche nach neuen Büchern bzw. Autoren und wollte mal fragen ob ihr was ganz Empfehlenswertes in Sachen Krimi (alternativ auch Thriller bzw. Krimis in die Richtung) kennt?
    Vielleicht kennt ja jemand die "Irene Huss" Reihe von Helene Tursten, die fand ich toll. Oder z.B. die Inspektor Rebus Reihe von Ian Rankin. Camilla Läckberg finde ich auch immer toll. Suche also sowas in der Richtung (Die recht hochgelobten Jussi Adler Olsen Bücher a la Erbarmen etc. fand ich persönlich hingegen nicht ganz so prickeln).
    Danke schonmal .

  10. #265
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Hab zufällig neulich im Flohmarkt diesen Roman gesehen - der sich gegen Ende zum Krimi entwickelt (was ich zuerst nicht ahnte) ansonsten überwiegt die Liebesgeschichte - und beide sind die Guten: http://www.amazon.de/Gut-gek%C3%BCss...3039653&sr=1-2

  11. #266
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    Bin ja auch immer wieder auf der Suche nach neuen Büchern bzw. Autoren und wollte mal fragen ob ihr was ganz Empfehlenswertes in Sachen Krimi (alternativ auch Thriller bzw. Krimis in die Richtung) kennt?
    Vielleicht kennt ja jemand die "Irene Huss" Reihe von Helene Tursten, die fand ich toll. Oder z.B. die Inspektor Rebus Reihe von Ian Rankin. Camilla Läckberg finde ich auch immer toll. Suche also sowas in der Richtung (Die recht hochgelobten Jussi Adler Olsen Bücher a la Erbarmen etc. fand ich persönlich hingegen nicht ganz so prickeln).
    Danke schonmal .
    Joerg Maurer "Hochsaison" genannt Alpenkrimi.
    Habe mich geschuettelt vor Lachen, gefaellt aber Vielen nicht. Der Autor hat jedenfalls noch mehr derartiges geschaffen.

  12. #267
    Don't eat the help! Avatar von Haifischli
    Ort: Ruhrpott
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    Bin ja auch immer wieder auf der Suche nach neuen Büchern bzw. Autoren und wollte mal fragen ob ihr was ganz Empfehlenswertes in Sachen Krimi (alternativ auch Thriller bzw. Krimis in die Richtung) kennt?
    Vielleicht kennt ja jemand die "Irene Huss" Reihe von Helene Tursten, die fand ich toll. Oder z.B. die Inspektor Rebus Reihe von Ian Rankin. Camilla Läckberg finde ich auch immer toll. Suche also sowas in der Richtung (Die recht hochgelobten Jussi Adler Olsen Bücher a la Erbarmen etc. fand ich persönlich hingegen nicht ganz so prickeln).
    Danke schonmal .
    Ich kann die Roslund & Hellström Bücher empfehlen

  13. #268
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    Bin ja auch immer wieder auf der Suche nach neuen Büchern bzw. Autoren und wollte mal fragen ob ihr was ganz Empfehlenswertes in Sachen Krimi (alternativ auch Thriller bzw. Krimis in die Richtung) kennt?
    Vielleicht kennt ja jemand die "Irene Huss" Reihe von Helene Tursten, die fand ich toll. Oder z.B. die Inspektor Rebus Reihe von Ian Rankin. Camilla Läckberg finde ich auch immer toll. Suche also sowas in der Richtung (Die recht hochgelobten Jussi Adler Olsen Bücher a la Erbarmen etc. fand ich persönlich hingegen nicht ganz so prickeln).
    Danke schonmal .
    Zwar bissel spät, aber vielleicht brauchst Du ja noch immer Tipps.

    Ein paar meiner allerersten Lieblingsermittler. Die Bücher haben zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber ich finde sie noch immer sehr gut und lese sie ab und an noch einmal, etwas was ich in der Regel bei Thrillern/Krimis nicht mache.

    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_5wjlrx1fyh_b

    Solltest Du die lesen wollen, empfehle ich die richtige Reihenfolge. Sind zwar in sich abgeschlossene Fälle, aber sie bauen auch bissel auf einander auf.

    http://www.krimi-couch.de/krimis/maj...-wahloeoe.html

  14. #269
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Zitat Zitat von Haifischli Beitrag anzeigen
    Ich kann die Roslund & Hellström Bücher empfehlen
    Ich habe alle Bücher der Autoren gelesen und finde sie göttlich !!

    Hoffentlich wird mal wieder ein dt. Buch von ihnen erscheinen !!

  15. #270
    Don't eat the help! Avatar von Haifischli
    Ort: Ruhrpott
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Bücher der Autoren gelesen und finde sie göttlich !!

    Hoffentlich wird mal wieder ein dt. Buch von ihnen erscheinen !!
    Also bis 3 Sekunden ?

    Ich habe die ersten 5 gelesen bzw. bin ich grade dran

    den 6. Teil 2 Soldaten wird es wohl nicht auf deutsch geben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •