Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 95 von 95
  1. #91
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ein Buch das kaum einer liest/kennt ...
    ...
    Solange etwas nicht in der Gesellschaft thematisiert wird (Medien, Presse, Plattformen udg.)
    Äh...wenn das Ding rauskommt, wird es in den Hauptnachrichten thematisiert, und die Printmedien nutzen in der Regel auch die Gunst der Stunde, um mit Material aus dem Schwarzbuch ein paar Artikel zu füllen.
    (Ich bestelle es nämlich in der Regel immer direkt, wenn ich die Meldung in der Tagesschau oder ZDF-heute gesehen habe)

    Solltest Du den Eindruck haben, das interessiert keinen, dann ist das die Schuld jedes Einzelnen (der kein Interesse daran hat), aber ganz bestimmt nicht die der Medien.
    Geändert von Trellomfer (16-04-2018 um 22:36 Uhr)

  2. #92
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Äh...wenn das Ding rauskommt, wird es in den Hauptnachrichten thematisiert, und die Printmedien nutzen in der Regel auch die Gunst der Stunde, um mit Material aus dem Schwarzbuch ein paar Artikel zu füllen.
    (Ich bestelle es nämlich in der Regel immer direkt, wenn ich die Meldung in der Tagesschau oder ZDF-heute gesehen habe)

    Solltest Du den Eindruck haben, das interessiert keinen, dann ist das die Schuld jedes Einzelnen (der kein Interesse daran hat), aber ganz bestimmt die der Medien.
    "nicht" der Medien meintest du sicher.

    Das ist schon richtig dass die Medien berichten, nur eben mehr im "Nachrichten" Stil wie sie allgemein über das Weltgeschehen berichten. (Heute gesehen morgen vergessen)

    Ich meinte eher Berichterstattung ala Trump, schliesslich geht es uns alle an.

    Aber Grundsätzlich bin ich mit dir einig dass wir Betroffe in der Pflicht sind wenn es uns nicht gefällt wie es läuft
    Sie thematisieren ja vorwiegend das was uns interessiert/Quote bringt.
    Geändert von Alf (16-04-2018 um 21:32 Uhr)

  3. #93
    passt gerade am Rande zum Thema (Benzinpreise) aktuell auf RTL

    Regierung bringt Spritpreis-Verordnung auf den Weg
    https://www.motor-talk.de/news/regie...-t4411356.html

    seither ändern sich die Benzinreise noch öfters, bis zu 3 mal täglich und sorgt für noch mehr Verwirrung unter den Kunden.

    Mit weniger Aufwand hätte man eine Verordnung erlassen die eine Anpassung nur 1 mal am Tag erlaubt und den Wettbewerb mal zu gunsten der Verbraucher auslegt.

  4. #94
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    "nicht" der Medien meintest du sicher.



  5. #95
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Das Schwarzbuch gibt es seit Jahrzehnten und hat diverse verschiedene Parteien und Regierungen erlebt und es hat sich nie was geändert, also lass deine wirklich unpassende Beispiele doch bitte stecken
    ein Beispiel, "Neumünster erhebt keine Strassenerhebungssteuer mehr"
    http://www.kn-online.de/Lokales/Neum...Strassenausbau

    Jedoch nicht Freiwillig, das hat ein einzelner Bürger der Anteilig 12.000 Euro Strassenbau Gebühren hätte übernehmen müssen erkämpft.

    Also erst werden die Autofahrer zur Pflicht gebeten indem sie KFZ Steuer bezahlen müssen, und dann werden den Anwohner in die Pflicht genommen die Strasse zu bezahlen für die der Staat die Nutzungssteuer erhebt.

    Schweigen und zahlen weil es ein Schwarzbuch gibt? Wie weit wäre er gekommen?


    Edit: Sobald etwas einzelne betrifft setzen sie sich mit voller Energie ein, betrifft dasselbe alle gleich dann wird es uns scheinbar egal.
    Geändert von Alf (16-04-2018 um 23:29 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •