Seite 147 von 260 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 3897
  1. #2191
    Libelle, das wäre ein toller Name.

    Hier wurden folgende Babys vermeldet;
    Hosanna
    Klim
    Kevin Oserheimen -klingt wie Vor- und Nachname
    Jeremias Johannes Joseph - zwar alles überhaupt nicht ündyviduell, aber die Kombi ist ein wenig altertümlich

  2. #2192
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Klim Bim oder Klim Zug?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  3. #2193
    In einem Artikel hab ich gelesen, dass Eltern eine Agentur beauftragen können, die einen ganz tollen (klar) Namen extra für das künftige Baby entwirft. "Auf Wohlklang, Rhythmus und schriftliches Design werde Wert gelegt" oder so.
    Oder man kann auch aus den jeweiligen Vornamen der Eltern einen neuen Namen bilden, den das Baby dann bekommt. -Falls man keine Kohle für den Designernamen übrig hat. Himmel.

  4. #2194
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Klim Bim oder Klim Zug?
    Vielleicht je nach sportlichem Ehrgeiz?

  5. #2195
    Zitat Zitat von Magnet Beitrag anzeigen
    In einem Artikel hab ich gelesen, dass Eltern eine Agentur beauftragen können, die einen ganz tollen (klar) Namen extra für das künftige Baby entwirft. "Auf Wohlklang, Rhythmus und schriftliches Design werde Wert gelegt" oder so.
    Oder man kann auch aus den jeweiligen Vornamen der Eltern einen neuen Namen bilden, den das Baby dann bekommt. -Falls man keine Kohle für den Designernamen übrig hat. Himmel.
    Ich hab Details gefunden:

    Die Kreation von Kindernamen beinhaltet:
    Herleitung des Namens aus etymologischer und phonetischer Sicht.
    Prüfung des Vornamens in den 12 Sprachen, die weltweit am häufigsten gesprochen werden.
    Wir entwickeln eine glaubwürdige neue Geschichte und Mythologie rund um den neuen Namen.
    Sie erhalten auf Wunsch ein wissenschaftliches Gutachten vom Namenkundlichen Zentrum der Universität Leipzig.

    Der Preis für einen neuen Kindernamen:
    Kinder sind keine Marken! Da achten wir sehr bewusst auf glasklare Abgrenzung zu eingetragenen Brands. Doch wenn es um die Namensfindung geht, folgen wir unserem bewährten Kreations-Prozess.
    Die Investition in die Kreation des neuen Vornamens Ihres Kindes entspricht unseren Honorar-Ansätzen für eine internationale Marken-Namensfindung: CHF 28'000.-
    (€ zum Tageskurs)
    Quelle

  6. #2196
    Alterspink Avatar von Ratatui
    Ort: Grünkohl-County
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Justinian
    Vielleicht sind die Eltern Juristen oder Geschichtslehrer. So schlimm finde ich den Namen gar nicht, wahrscheinlich nur gewöhnungsbedürftig wie damals, als ich das erste Mal jemanden "Kassandraaaaaa" habe rufen hören.

    Allerdings lässt sich der Name noch steigern: Iustinian-Ioachim oder besser gleich Ivstinian-Ivlivs. Da wäre dann die lebenslange Aufmerksamkeit gesichert.
    Der eine fährt Mist, der andre spazieren;
    das kann ja zu nichts Gutem führen. (W. Busch)

  7. #2197
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Ich hab Details gefunden:

    Die Kreation von Kindernamen beinhaltet:
    Herleitung des Namens aus etymologischer und phonetischer Sicht.
    Prüfung des Vornamens in den 12 Sprachen, die weltweit am häufigsten gesprochen werden.
    Wir entwickeln eine glaubwürdige neue Geschichte und Mythologie rund um den neuen Namen.
    Sie erhalten auf Wunsch ein wissenschaftliches Gutachten vom Namenkundlichen Zentrum der Universität Leipzig.

    Der Preis für einen neuen Kindernamen:
    Kinder sind keine Marken! Da achten wir sehr bewusst auf glasklare Abgrenzung zu eingetragenen Brands. Doch wenn es um die Namensfindung geht, folgen wir unserem bewährten Kreations-Prozess.
    Die Investition in die Kreation des neuen Vornamens Ihres Kindes entspricht unseren Honorar-Ansätzen für eine internationale Marken-Namensfindung: CHF 28'000.-
    (€ zum Tageskurs)

    Quelle
    Also bitte! - Für das Video haben die doch eindeutig bei mir abgekupfert

    - und dann auch noch falsch abgeschrieben "Catlaine"
    Hätten sie etwas mehr Anstand, hätten sie mir zumindest ne Provision angeboten...

    https://www.erfolgswelle.ch



    http://www.best-practice-business.de...er-28-000-chf/
    Geändert von Cat-lin (27-12-2017 um 23:36 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  8. #2198
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Hihi, ich habe gerade mal meinen Vornamen und den meines Mannes silbenmäßig durcheinander gewürfelt. Da kam spannendes Zeug bei raus, irgendwie archaisch.

  9. #2199
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Hihi, ich habe gerade mal meinen Vornamen und den meines Mannes silbenmäßig durcheinander gewürfelt. Da kam spannendes Zeug bei raus, irgendwie archaisch.
    Bei uns kommen nur Sachen raus die irgendwie versaut klingen. Da können unsere Kinder mal froh sein, dass wir uns für ganz normale Namen entschieden haben.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  10. #2200
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Stevon Leon

    Stefan? Steffen? Steven? Stevia?
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  11. #2201
    In Deutschland könnte man sich keinen Namen ganz neu erfinden lassen, man muss ja nachweisen, dass es den schon mal gibt. Ergo kann man sich das Geld schön sparen und dann eine der tollen Kreationen klauen - die können ja nicht geschützt werden (umso seltsamer, dass das genauso viel kostet wie ein Markenname, den man schützen kann). Oneia finde ich tatsächlich ganz hübsch. Aber naja, mehr auch nicht.

    In einem verlinkten Text steht, dass eine Regel der Agentur sei, dass der Name in Harmonie mit dem Nachnamen stehen solle. Catlaine Spain (wie im Video) klingt aber eher wie eine Cartoonfigur. Und dafür so viel zahlen? Ähm.
    Geändert von Marauder (09-01-2018 um 14:23 Uhr)

  12. #2202
    Kein Name, aber ein Gedicht!

    So nun kann es jeder Wissen.
    Unter Mamas Pulli war kein Kissen.
    Sie hat sich auch nicht fett gegessen.
    Nein, da habe ich drin gesessen.


    Mia-Milena und ihr großer Bruder Johnluca
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  13. #2203
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  14. #2204
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Dorette

  15. #2205
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Dorette
    kürzlich in der zeitung: doretty

    wahrscheinlich konnte wieder einer kein englisch und
    das ist die deutsche version von dorothy...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •