Seite 260 von 266 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 3985
  1. #3886
    Wo ich grad schon mal am Laufen bin, latsch ich halt auch noch hier durch.

    Was ist los mit der Eminenz? Hab ich was nicht mitbekommen?

  2. #3887
    Zitat Zitat von Stella Polaris Beitrag anzeigen
    Ich sprach von Seiner Eminenz, Kardinal Müller.
    Das kommt davon, wenn man nur mit einem Auge liest. Sorry, Stella.
    Aber ich bin sicher, dass es auch bei Mülli nie soweit kommt wie bei Burke, denn er ist ja mit seinen Loyalitätsbekundungen sehr gut beschäftigt ...


    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Wo ich grad schon mal am Laufen bin, latsch ich halt auch noch hier durch.

    Was ist los mit der Eminenz? Hab ich was nicht mitbekommen?
    Eminenz wurde spontan an die frische Luft gesetzt und hat jetzt Zeit für Interviews.

    Im Dezember sind auch fünf Jahre beim Erzbischofs rum, mal sehen, was passiert ...
    Und bereits im Oktober könnte auch Guido fällig sein ...

  3. #3888
    Zitat Zitat von Davida Beitrag anzeigen
    Eminenz wurde spontan an die frische Luft gesetzt und hat jetzt Zeit für Interviews.

    Im Dezember sind auch fünf Jahre beim Erzbischofs rum, mal sehen, was passiert ...
    Und bereits im Oktober könnte auch Guido fällig sein ...
    Warum hab ich das denn nicht mitgekriegt?

    Ich geh erstmal googeln...

  4. #3889
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Warum hab ich das denn nicht mitgekriegt?
    ... weil der eigentlich für solche Fälle zuständige Papst-Thread sich in diskretes, aber beredtes Schweigen zurückgezogen hat.


    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen

    Ich geh erstmal googeln...
    Du bist sicherlich fündig geworden. War alles etwas merkwürdig.

  5. #3890
    Zitat Zitat von Davida Beitrag anzeigen
    ... weil der eigentlich für solche Fälle zuständige Papst-Thread sich in diskretes, aber beredtes Schweigen zurückgezogen hat.



    Du bist sicherlich fündig geworden. War alles etwas merkwürdig.
    Ja in der Tat, das Internet war mir behilflich. Hab ein Interview zu dem Thema gelesen. Ich finde die Situation schwierig, kann die Argumente beider Seiten schon nachvollziehen. Man weiß ja auch nicht, was Müller explizit gesagt hat, oder? Trotzdem ist es nun mal eigentlich eine Ein-Mann-Politik da oben und daran ist auch nicht zu rütteln. Ich habe schon zu oft gesehen, dass Priester versucht haben in Ebenen mitzureden, die einfach zu hoch für sie waren. Trotzdem weiß man natürlich auch nicht, ob es nicht einfach nur viel Lärm um nichts war und er sowieso gegangen werden sollte. Was ist eure Meinung dazu? Wir können ja den verloren gegangenen Papst Thread hier etwas aufleben lassen. Wie wär's?

  6. #3891
    Zitat Zitat von Davida Beitrag anzeigen
    ... weil der eigentlich für solche Fälle zuständige Papst-Thread sich in diskretes, aber beredtes Schweigen zurückgezogen hat.



    Du bist sicherlich fündig geworden. War alles etwas merkwürdig.


    ....oder systematisch zerstört wurde.

    Ich harre der Dinge, was Schorsch und Guido angeht.

  7. #3892
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Wir können ja den verloren gegangenen Papst Thread hier etwas aufleben lassen. Wie wär's?
    Ja, können wir gerne. Aber wir könnten ja für solche Themen auch wieder rüber gehen. Was meinst Du?



    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Ja in der Tat, das Internet war mir behilflich. Hab ein Interview zu dem Thema gelesen. Ich finde die Situation schwierig, kann die Argumente beider Seiten schon nachvollziehen. Man weiß ja auch nicht, was Müller explizit gesagt hat, oder? Trotzdem ist es nun mal eigentlich eine Ein-Mann-Politik da oben und daran ist auch nicht zu rütteln. Ich habe schon zu oft gesehen, dass Priester versucht haben in Ebenen mitzureden, die einfach zu hoch für sie waren. Trotzdem weiß man natürlich auch nicht, ob es nicht einfach nur viel Lärm um nichts war und er sowieso gegangen werden sollte. Was ist eure Meinung dazu?
    Ja, es ist schwierig. Wir wissen nicht, wer was gesagt oder gedacht oder gemeint hat. Was offenbar unbestritten ist, ist die "Kündigung" am letzten Tag in Form einer Randbemerkung. Dass Kardinal Müller sich darüber geärgert hat, ist nachvollziehbar. Unverständlich ist aber für diesen Fall, weshalb die beiden hohen Herren nicht schon mal eher über die auslaufende Frist gesprochen haben. Müller wusste doch auch, dass fünf Jahre rum sind. Im Normalfall würde ein Mitarbeiter, wenn vom Chef nichts kommt, einige Wochen vor Ende des Arbeitsvertrages um ein Gespräch bitten und nachfragen. Und wenn Franziskus generell eine Begrenzung der Stellen auf fünf Jahre möchte, hätte er das auch eher und allgemeingültig sagen können. Warum beide nichts dergleichen getan haben, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

  8. #3893

  9. #3894
    Sommerzeit ist Urlaubszeit und Heimatzeit:


    Artikel 1
    Artikel 2

  10. #3895
    Ein sehr schönes Interview. Danke liebe Davida.

  11. #3896
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Ein sehr schönes Interview.


    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Danke liebe Davida.

  12. #3897
    kürzlich in Mannheim:
    qu


    Video

  13. #3898

  14. #3899
    Zitat Zitat von Davida Beitrag anzeigen
    Scheiß, das ist übel. Leider ziemlich häufig stressbedingt, er hat ja auch ein stressiges Leben. Ich wünsche gute Besserung und schnelle Genesung.

    Danke für die Info, Davida.

  15. #3900
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen

    Danke für die Info, Davida.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •