Seite 6 von 68 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1018

Thema: The Blacklist

  1. #76
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Mir hat es gefallen. Und bitte nichts beschreien.
    Ich habe irgendwann dran gedacht, dass man doch hätte White Collar dahinter hätte programmieren können, durch so einen Gentleman-Kriminellen-Charakter und Heist-Winkelzüge habe ich mich da leicht erinnert gefühlt, auch wenn Blacklist natürlich eine wesentliche härtere Gangart einschlägt. Und bevor ich es vergesse:
    "Ich rede nur mit Elizabeth Keen. "
    temporarily not available

  2. #77
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bis jetzt wirkt es für mich wie einen billige 'Schweigen der Lämmer'-Kopie.
    Die Assoziation kam mir auch.



    Davon ab: ich hab in den ersten zwei Folgen jetzt nix gesehen, was die teilweise hymnische Lobhudelei gerechtfertigt. James Spader darf sich als, mehr oder weniger, böser Bösewicht austoben. Ist ganz nett anzuschauen. Zieht man den Spader aber ab, bleibt unter dem Strich eine Krimiserie übrig, die es mit der Logik nicht wirklich genau nimmt und deren Hauptdarstellerin sehr farblos rüber kommt.

  3. #78
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Die Assoziation kam mir auch.



    Davon ab: ich hab in den ersten zwei Folgen jetzt nix gesehen, was die teilweise hymnische Lobhudelei gerechtfertigt. James Spader darf sich als, mehr oder weniger, böser Bösewicht austoben. Ist ganz nett anzuschauen. Zieht man den Spader aber ab, bleibt unter dem Strich eine Krimiserie übrig, die es mit der Logik nicht wirklich genau nimmt und deren Hauptdarstellerin sehr farblos rüber kommt.
    Können wir uns darauf einigen, das es den einen oder anderen Menschen unterhält?

  4. #79
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Das werde ich sicher niemanden absprechen. Zumal ich hier im Thread auch keine Hymnen gelesen habe, sondern ganz normale Beifallsbekundungen.

    Ich meine eher den einen oder anderen Artikel, wo von "anspruchsvoll", "intelligenter Verknüpfung zwischen Fall der Woche und roter Faden" und "bester US-Serie" etc.pp. geschrieben wird.

  5. #80
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    Überlasse es doch einfach den Zuschauern, ob sie was mögen oder nicht.

  6. #81
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von Marlie Beitrag anzeigen
    Können wir uns darauf einigen, das es den einen oder anderen Menschen unterhält?
    Spricht dir doch keiner ab.

    Ich sehe es nur von meiner Seite, wie ich es empfinde. Bei manchen Szenen hatte ich echt das Gefühl, das sie 1:1 von Lector übernommen wurden.

  7. #82
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Als genau das habe ich seinen Kommentar auch gelesen. Er als Zuschauer hat es als ok, aber nichts besonders empfunden.
    Als Seriengucker haben schon viele, auch ich, hier im ioff die Erfahrung gemacht, dass Quoten der ersten Woche nicht unbedingt so bleiben. Jemand hat auch schon benannt, dass der Dschungel da auch einen Einfluss haben könnte.:nixwiss:

  8. #83
    Habe jetzt beide Folgen geguckt.


    Positiv: Die Idee, James Spader und es ist recht kurzweilig.


    Negativ: Die Figuren sind ziemlich "flach", insbesondere die Hauptdarstellerin (Koldirs Bezeichnung "farblos" trifft es m.E. genau); da hat so ziemlich jede Krimiserie, die mir spontan einfällt, eine interessantere Ermittlerin.

    Und mir fehlen einfach völlig die Überraschungen und Gänsehautmomente. Bestes Beispiel war die Menschenrechtsaktivistin. Sorry, aber wenn ich als Zuschauer nach den ersten zehn Sekunden, als ich sie gesehen und gehört habe, merke, dass sie die Böse ist und die große FBI-Profilerin merkt das nicht, kommt das doch sehr albern rüber. Da fehlte dann leider jegliche Überraschung.

    Die letzte Spannungsserie, die ich geguckt habe, nämlich "Revenge", hat meines Erachtens auch ziemlich flache Figuren, die irgendwann langweilig werden.

    Aber da gibt es (zumindest in der ersten Staffel, die ich geguckt habe) in so gut wieder jeder Folge am Ende eine wirkliche Überraschung; einen Cliffhanger.
    Auch wenn man beide Serien natürlich nicht vergleichen kann, würde ich so etwas trotzdem auch in einer Serie wie "The Blacklist" erwarten.
    Geändert von Niederrheiner (24-01-2014 um 00:00 Uhr)

  9. #84
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    Ich schau mir eine Serie relativ unbeeinflußt an. Dann stolper ich in den Serienthread und sehe, das ja eh alles doof ist. Mir geht die Motzerei einfach auf den Keks.

  10. #85
    Zitat Zitat von Marlie Beitrag anzeigen
    Ich schau mir eine Serie relativ unbeeinflußt an. Dann stolper ich in den Serienthread und sehe, das ja eh alles doof ist. Mir geht die Motzerei einfach auf den Keks.
    Das hier ist ein Meinungsforum.

    Wenn man hier reingeht, muss man damit rechnen, auch Negatives zu lesen.

    Und hier war doch das Meinungsbild bisher mehrheitlich klar positiv.
    Weiß nicht, was du willst.

  11. #86
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Davon ab: ich hab in den ersten zwei Folgen jetzt nix gesehen, was die teilweise hymnische Lobhudelei gerechtfertigt. James Spader darf sich als, mehr oder weniger, böser Bösewicht austoben. Ist ganz nett anzuschauen. Zieht man den Spader aber ab, bleibt unter dem Strich eine Krimiserie übrig, die es mit der Logik nicht wirklich genau nimmt und deren Hauptdarstellerin sehr farblos rüber kommt.
    Am Anfang der Episode wirkte Elizabeth eher wie der unbeholfene Frischling auf mich, dann schaltete sie um und erzählte ihr Kollegen hätten sie Sir genannt. Den Rest der Episode konnte ich mir das trotzdem schlecht vorstellen, so wie sie nun auf mich gewirkt hat, auch wenn es ein neues Team für sie war.
    Ansonsten bin ich im Bereich der Logik bereit vieles zu akzeptieren bzw. sehe da eher noch nicht eklärte Sachen.

    Ich werde die Folge einfach mal sacken lassen und dann nächste Woche gucken, wie es weitergeht.

    In der Quote vermute ich auch einen gewissen RTL-20:15-Effekt. Plus Dschungelvorprogramm. Ich habe mich vorher nicht informiert, was das für eine Serie ist, aber ich bin Serienguckerin und der Teaser hat mich gelockt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass so einige Zuschauer noch blauäugiger die Sendung gesehen haben. Es ist schon relativ komplex für jemanden der ganz stereotyp am Feierabend die Füße hochlegen will. Wenn die Quote zu nächster Woche abfällt, aber sich danach stabil zeigt, würde ich das als Erfolg (für den Sender) sehen.:nixweies:

  12. #87
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das hier ist ein Meinungsforum.

    Wenn man hier reingeht, muss man damit rechnen, auch Negatives zu lesen.

    Und hier war doch das Meinungsbild bisher mehrheitlich klar positiv.
    Weiß nicht, was du willst.
    Ist ziemlich einfach. Ich möchte mir etwas ansehen, ohne im Vorfeld etwas über den weiteren Verlauf zu erfahren.

  13. #88
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Das kann ich gut verstehen, ich mag das auch nicht, wenn Spoilerwissen aufgedrängt wird. Aber soweit ich sehe, haben sich hier alle nur über die bereits ausgestrahlten Episoden unterhalten, selbst falls jemand schon mehr wissen sollte. Ok, vorne steht wieviel Episoden die Staffel hat. Wenn da noch etwas anderes war, dann habe ich es überlesen.


    edit: Oder warst du jetzt irritiert, weil vorhin Folge 1 (nochmal) gesendet wurde? Gestern am Mittwoch kamen Episode 1+2. Und über die wurde sich hier unterhalten. Nächste Woche Mittwoch kommt dann Episode 3. Was diese Ausstrahlung heute sollte, weiß ich auch nicht recht. Wahrschreinlich für Leute, die erst zum Dschungel einschalten aber dann hängen bleiben? Wenn dich das irritiert haben sollte, dann kann ich dich verstehen.
    Geändert von eina (24-01-2014 um 00:35 Uhr)

  14. #89
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut verstehen, ich mag das auch nicht, wenn Spoilerwissen aufgedrängt wird. Aber soweit ich sehe, haben sich hier alle nur über die bereits ausgestrahlten Episoden unterhalten, selbst falls jemand schon mehr wissen sollte. Ok, vorne steht wieviel Episoden die Staffel hat. Wenn da noch etwas anderes war, dann habe ich es überlesen.
    Deswegen hab ich mir den BB-CBB abgestellt, es machte einfach keinen Spaß mehr, die Sendung anzuschauen.

  15. #90
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Habe jetzt beide Folgen geguckt.


    Positiv: Die Idee, James Spader und es ist recht kurzweilig.


    Negativ: Die Figuren sind ziemlich "flach", insbesondere die Hauptdarstellerin (Koldirs Bezeichnung "farblos" trifft es m.E. genau); da hat so ziemlich jede Krimiserie, die mir spontan einfällt, eine interessantere Ermittlerin.


    Als Fan von Boston Legal hatte ich mich auf die Serie mit James Spader gefreut.

    Aber die Schauspielerin Megan Boone ist grottenschlecht. Die Situationen, der Text und ihr Gesichtsausdruck passen überhaupt nicht. Ähnlich wie Sarah Jones in der Serie Alcatrez.

    Darüber wollte ich wegen James Spader anfangs hinwegsehen. Ausserdem hoffte ich, dass diese farblose Darstellerin Megan Boone in die Rolle "hineinwächst". Vielleicht legt sie ihr hölzernes, verklemmt wirkendes Schauspiel ab? Nach ein paar Episoden => Denkste.

    Egal ob jemand aus ihrem Umkreis stirbt, gesund wird oder im Büro furzt. Ist bei ihr immer derselbe Gesichtsausdruck und die gespielte "Emotion".

    Nur um James Spader in der US-Fassung und eine Agentenserie zu sehen , muss man sich nicht diese talentfreie M. Boone über sich ergehen lassen.
    Geändert von ten (24-01-2014 um 06:44 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •