Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München

    N24 wird "Welt" (war: Wird aus N24 nun "BILD-TV"?)

    Axel Springer übernimmt Nachrichtensender N24
    (...)
    N24 solle der zentrale Lieferant von Video- und Fernsehbildern für alle Marken des Axel-Springer-Verlags werden.
    (...)
    N24 belieferte die Sender Sat1, Pro Sieben und Kabel Eins aber weiterhin mit Nachrichten.
    (...)


    Wenn N24 und die Pro7-Sat1-Sender nachrichtenmäßig mit BILD gleichgeschaltet werden, dann wird das dem Niveau sicherlich nicht dienlich sein.
    Geändert von Voltaire (09-12-2013 um 11:19 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  2. #2
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    N24 gibts noch?

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #3
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    auf meiner Fernbedienung schon.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  4. #4
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Wenn N24 und die Pro7-Sat1-Sender nachrichtenmäßig mit BILD gleichgeschaltet werden, dann wird das dem Niveau sicherlich nicht dienlich sein.
    Die haben sich doch schon längst - spätestens nach dem Abgang von Kausch bei Sat1 - von Niveau verabschiedet...

    ...und was N24 selber betrifft, ist der Sender doch längst zu einer Resterampe für obskure Dokus verkommen ("Hitler: Krieg wegen Furunkel?" - "Geheimtechnik: Klospühlung in U-Booten"). Dass dazwischen noch sowas wie Nachrichten laufen, fällt nicht auf.

  5. #5
    Zeitreisender Avatar von Neo
    Ort: Königsblaues Ruhrgebiet
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    N24 gibts noch?
    Sogar in HD

  6. #6
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    N24 ist gestrichen.Aber das finde ich ja auch merkwürdig...Stefan Aust wird "Welt"-Herausgeber
    Ein Mann für oben

  7. #7
    Es ist die Frage, was Spiegel möchte. Ich glaube die haben schon langsam erkannt, das bei einigen Nachrichten die Leute nur noch wegschalten.

    Die Welt normalerweise ist für gut recherchierte Storys, auch Spiegel, Focus etc. sind nicht schlecht.

    Die Pro7/Sat1-Gruppe hat sich bisher eigentlich von vielen Dingen distanziert, gerade was Promi-Nachrichten angeht, von der RTL-Gruppe.

    Es wird die Frage sein, was die "Macher" wollen, ein Aust war jedoch eher dafür bekannt für gut gemachte Reportagen, als unbedingt für den Journalismus ala Bild.

    In manchen Bereichen jedenfalls bin ich heute noch froh N24 zu haben morgens und kein n-TV, gebe ich offen zu.

  8. #8
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Wie es mit der Printausgabe von Welt bestellt ist und welchen Infogehalt die mittlerweile haben,keine Ahnung.Früher ab und an gekauft.
    Online finde ich Welt für mich keine Anlaufstelle.

  9. #9
    Hier mal ein Link:

    http://www.welt.de/

    Natürlich verändert sich alles, auch die digitale Welt, d.h., das ich irgendwann bezahlen muss, für das, was ich sehe und lese.

    Wenn es ein gutes Angebot von N24 im digitalen Fernseh-Bereich gibt, anders im Kabelbereich, warum sollte ich das nicht bezahlen bzw. bezahle es schon heute durch Sky?

    Ich hätte gerne Infos aus vielen Bereichen, aber mal nicht nur von RTL & CO, sondern mal so welche, wie es mal war, gut recherchiert, gut gemacht und gut rüber gebracht.

    Ich sehe morgens z.B. wenn ich aufstehe eher N24, als N-TV. Dazu dann noch lieber Frühstücksfernsehen von Sat1, als auch RTL. Es gibt auch ne andere Gruppe, die das anders mag. Nur die gibt es ja angeblich kaum. Schade.

  10. #10
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Was Nachrichten morgens angeht bin ich Konsument von MoMa von ARD/ZDF.Danach nur noch Internet.

  11. #11
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von ingrid1966 Beitrag anzeigen
    Ich sehe morgens z.B. wenn ich aufstehe eher N24, als N-TV.
    N-TV ist mir zu börsenlastig.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  12. #12
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    ...und was N24 selber betrifft, ist der Sender doch längst zu einer Resterampe für obskure Dokus verkommen ("Hitler: Krieg wegen Furunkel?" - "Geheimtechnik: Klospühlung in U-Booten"). Dass dazwischen noch sowas wie Nachrichten laufen, fällt nicht auf.
    Yep, selbst wenn wichtige Dinge auf der Welt passieren, zeigen sie Dokus. Ich erinnere mich gut an den Aufstand gegen Mursi. Andere Sender, sogar ARD/ZDF, schalteten nach Kairo,...aber N24 sendete stur ihre Dokus.

  13. #13
    Zitat Zitat von ingrid1966 Beitrag anzeigen
    Es ist die Frage, was Spiegel möchte. Ich glaube die haben schon langsam erkannt, das bei einigen Nachrichten die Leute nur noch wegschalten.

    Die Welt normalerweise ist für gut recherchierte Storys, auch Spiegel, Focus etc. sind nicht schlecht.

    Die Pro7/Sat1-Gruppe hat sich bisher eigentlich von vielen Dingen distanziert, gerade was Promi-Nachrichten angeht, von der RTL-Gruppe.

    Es wird die Frage sein, was die "Macher" wollen, ein Aust war jedoch eher dafür bekannt für gut gemachte Reportagen, als unbedingt für den Journalismus ala Bild.

    In manchen Bereichen jedenfalls bin ich heute noch froh N24 zu haben morgens und kein n-TV, gebe ich offen zu.
    Auch Stefan Aust ist nun da angekommen, wo ein Josef Fischer schon länger ist. So von der Geisteshaltung her.....Hättest du Aust vor 30 Jahren erklärt, dass er mal bei Springer landet, hätte er dich vermutlich verklagt.
    Und N24 und N-TV als Nachrichtensender zu bezeichnen, ist in etwa so, wie die BILD als linksliberales Szeneblatt für Intellektuelle einzuordnen....
    Eine Frau hat mich zum Trinker gemacht, und ich hatte nie die Höflichkeit, mich bei ihr zu bedanken. (W.C.Fields)

  14. #14
    Sehr "anspruchsvoll" ist auch das Wetter auf N24. "Heute wird es so richtig schön/hässlich/ungemütlich/suuuper..." bla bla bla. Dazu steht die Wettertante in Minirock natürlich wild fuchtelnd direkt vorm Screen und man erfährt weder was über die tatsächliche Wetterlage noch über Temperaturen, dafür aber, welches Wetter die Sprecherin mag (interessiert mich nicht).

  15. #15
    ob der n24 zum nächsten medium der volksverdummung der madame springer wird ist mir ziemlich schnuppe. was mich wirklich ärgert ist das plötzliche verschwinden der nord3 und bayern3 sender aus meinem kabelnetz.
    anstatt deren werden wir hier mit rtl nitro und pro7 maxx beglückt, wo rund um die uhr alter schrott für hirnamputierten läuft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •