Seite 51 von 51 ErsteErste ... 414748495051
Ergebnis 751 bis 754 von 754
  1. #751
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Der Burner war der gesamte Rückblick nicht.
    Ich habe ein paarmal reingeguckt, am Samstag, und fands sooooo langweilig und vorhersehbar

    Von dem Sender, der den Öffis in der Person des ersten Programmchefs Helmut Thoma den Marsch geblasen hat, war weit und breit nix zu sehen Geschweige denn was Freches zu hören.

    Dieses Gesülze hätte genausogut der Südwestfunk zeigen können, zu irgendeinem runden Zahlengeburtstag.

    Ich versteh' sowas nicht. Auch wenn es pure Nostalgie wäre ... ein bisschen was Schräges, Unangepasstes hätte doch reingepasst

    Ich hätte mir viel lieber ein paar überlebende Tutti-Frutti-Girls von damals angesehen (die "Erdbeere" ) als diese trutschigen "Assistentinnen", die nur nicken und gut aussehen durften. Und auf den neckischen Anstupser von Mr. Domino hin lächelnd umfallen

    Mir hätte sogar ein Medienhistoriker gefallen, der vielleicht ein bisschen Kontra gegeben und im Giftkasten von anno dunnemal gestöbert hätte. SO war es einfach nur zum Einschlafen langweilig. Und öde

  2. #752
    Zitat Zitat von Herero Beitrag anzeigen
    Selbst beim eigenen Jubiläum müssen die einen großen Teil vom echten Inhalt rausnehmen und die Leere mit pastellfarbener Watte auffüllen
    Ach deswegen antwortete Jaus sinngemäß auf die Frage, was RTL ausmache, es wäre ein Buntes Programm?

    Na ja, soll er etwa die Wahrheit lügen?

  3. #753
    Nash
    unregistriert
    Was war denn das für ein furchtbarer, weil so zäääääher Selbstbeweihräucherungsmist?

    Dazu sei gesagt, dass ich natürlich als Kind/Jugendlicher RTL geguckt habe, als meine Eltern dann irgendwann den Kabelanschluss freischalten ließen. Klar habe ich dann die üblichen TV-Serien (Knight Rider, A-Team, etc.) gesehen, oft genug auch "Alles nichts oder", "Der Preis ist heiß" und ein paar andere Spielshows und vorm Fernseher versucht, Salvatores Händen zu folgen (und zum Glück nie angerufen). Selbstverständlich gehörte ich auch zu denjenigen, die sich mit Kumpels extra 3D-Brillen besorgten (warum wohl? ).

    In meiner Familie wurden aber schon immer selten Abendshows geguckt, und so gehen mir Domino Day und Traumhochzeit ebenso am Arsch vorbei wie Dalli Dalli oder Verstehen Sie Spaß. Emotionen wegen besonderer Erinnerungen habe ich also kaum welche, und wenn eher keine guten, denn wenn RTL besonders in seinen zweiten 15 Jahren irgendwo Trendsetter war, dann seltener zum Positiven.
    Meistens ist es mir eh schon egal, wo eine Sendung läuft, die mich interessiert, besonders beim Fußball. Da kommen Unterschiede allenfalls durch die Kommentatoren zustande, und die wechseln ja fast ebensooft die Sender wie die CL-Rechte. Überhaupt Sport bei RTL: Ich erinnere mich natürlich an die Tennisübertragungen (man sprang ja schon immer gerne auf fahrende Züge auf), und die F1 gibt es heute noch, hat mich aber nie so besonders interessiert. Es war dabei die ewige Schumi-Mania, die mir regelrecht auf den Nerv ging, ebenso wie RTL es schaffte, mit dem künstlichen Hype um Schmitt und Hannawald Skispringen zu weit weg vom Sport zur Show zu machen. Nervte dann auch bald.
    Was Serien betrifft, war es mir ebenso meist egal, wo die liefen. Ist es wichtig, dass RTL sich von Al Bundy nichts mehr versprach, es dann aber bei PRO7 erfolgreich weiterlief? Nö. Wer nicht nur auf einen einzigen Sender fixiert ist, für den spielt es keine Rolle.
    Die Eigenproduktionen habe ich eh fast nie gesehen, weder die Daily Soaps noch Hinter Gittern, Alarm für Cobra 11, die vielen oft grottigen Comedyserien noch den ganzen Dr. Stefan Frank-, Schloss am Wörthersee-, und so weiter-Schmonzes.
    Ebenso verhält es sich mit den Filmen. RTLs Eigenproduktionen haben meistens nur Wert als Trash mit Fremdschämpotenzial, und ansonsten ist es der Hollywoodeinheitsbrei, bei dem - ich wiederhole mich - es ganz egal ist, ob der Film bei RTL, PRO7/SAT.1 oder den Öffis läuft (wobei letztere es oft schaffen, Filmpremieren zu unmöglichen Zeiten zu versenden).
    Und selbst die Sternstunden des Senders hielten oft nicht lange an - RTL Samstag Nacht war z.B. nach nicht mal 5 Jahren durch...

    Was ist also das eigentliche Profil von RTL nach 30 Jahren? Ein gnadenlos auf Profit ausgerichteter Sender als Teil eines Medienkonzerns, in dem nur noch wenig gewagt wird, und in dem oft eher mal auf billig gemacht wird. Vielleicht ist man wirklich ein großer Trendsetter für Reality-Shows (und schlimmer noch: Scripted Reality), aber das gucke ich mit einer einzigen Ausnahme gar nicht. Man ist fast schon so im eigenen Trott gefangen wie die Öffentlich-Rechtlichen, und diese Geburtstagsshow ist deutliches Zeichen dessen: Kennt man eine RTL-Show dieser Art, kennt man alle. Zumal auch hier mit Gottschalk dann kein typisches RTL-Gewächs die Show schmeißen soll, die er ebenso auch fürs ZDF machen würde.

    Tjo, was sehe ich bei RTL heute überhaupt noch? WWM ganz selten und nie ganz, denn die Konzentration auf die Kandidaten interessiert mich nicht - inzwischen dauert es ja gefühlte 15 Minuten, bis endlich mal die nächste Frage kommt.
    Ansonsten sehe ich nur das Dschungelcamp - my guilty pleasure. Das ist zwar für mich immer noch sehr unterhaltsam, aber auch schon 10 Jahre alt. Gesamtfazit: In Zeiten von DVD und Internet ist RTL für mich weitgehend irrelevant. So wie es auch Bohlen und die komischen Eigengewächse von RTL für mich sind, weswegen ich die Geburtstagsshow auch oft so befremdlich finde, weil ich mich oft "den Quark gucken Leute wirklich, und diese Pappnase da ist beliebt?" frage. Und das machen sie insgesamt 8 Stunden lang, mit großer Konzentration auf aktuelle Produktionen, ohne wirklich auch nur ein Thema ordentlich zu behandeln? Nur als Aufzeichnung mit viel Springen zu ertragen.
    Geändert von Nash (15-01-2014 um 13:16 Uhr)

  4. #754
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen

    unglücklich

    Moderiert der Thomas Gottschalk denn mal wieder etwas musikalisches im TV?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •