Seite 255 von 321 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 4813
  1. #3811
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Eine Martina war's, wenn ich nicht irre. Und nu könnt ihr aus Kompromittierungsgründen selber googeln.
    oh, die kenne ich, eine Boulevardjournalistin.
    Sehr strange....

  2. #3812
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Hallo i bims, der Faust

    Was ist das für 1 Bildung? Die Jugend vong heute weiß nicht mehr, wer Schiller und Shakespeare waren, kennt dafür aber Shindy und Spongebozz. Zeit, dass finally mal jemand Klartext talked und ihnen die Classics der Weltliteratur in 1 Sprache näherbringt, wo sie kennen. Dieses Buch enthält die importentsten Werke vong Bildung her – erklärt für 1 Jugend vong heute.
    Quelle Amazon

    Sehr unterhaltsam
    Geändert von Ariel (04-12-2018 um 14:24 Uhr)

  3. #3813
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Eine Martina war's, wenn ich nicht irre. Und nu könnt ihr aus Kompromittierungsgründen selber googeln.
    Danke. Unbekannt und unwichtig. Fand bestimmt im PLT stand.
    Hätte mich auch gewundert, wenn eine junge Journalistin was dagegen hat, wenn ihre Bücher angeprießen werden.
    .

  4. #3814
    Lese gerade Bernhard Schlink neuestes Buch "Olga".
    Neben allen Lobhudeleien fand ich eine Rezension, der ich mich anschließe. http://www.deutschlandfunk.de/bernha...icle_id=408990

  5. #3815
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Fertig gelesen:
    Anything is possible
    Schön geschrieben, aber es kam mir so unfertig vor.

    Und ich beiße mir immer noch an Moby Dick die Zähne aus. *seufz*
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  6. #3816
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Kommt da noch was, oder war es das jetzt?
    Das Begleitbuch für alle, die Sehnsucht haben, aber nicht genau wissen, wonach.
    Die Hälfte des Lebens ist vorbei. Es ist noch nicht zu spät. Aber wofür eigentlich: Selbstverwirklichung, Gelassenheit, Idealgewicht? Ist jetzt die Zeit für einen Neuanfang, für ein großes, vielleicht letztes Abenteuer? Ein Jahr lang habe ich mich auf die Suche gemacht: nach dem besseren Leben, innerem Frieden und einer neuen Frisur. Ich war sehr blond, ziemlich dünn und fast faltenfrei. Ich habe das Abenteuer, meine Mitte und mein Glück beinahe gefunden. Neuland ist ein einzigartiger Selbstversuch.
    Ein Mutmacher für alle, die ihr Leben verändern wollen

    https://www.amazon.de/Neuland-selber...on+k%C3%BCrthy

  7. #3817


    Frisch gelesen. Teilweise heftig aber ich fand es sehr, sehr gut und das Ende überraschend.

  8. #3818
    Sarina
    unregistriert



    https://www.amazon.de/Million%C3%A4r.../dp/B0727TBFM2

    sehr seichte Liebesgeschichte, die ich sehr schnell durchhaben werde, lenkt ab, ist angenehm, aber nichts anspruchsvolles, gabs damals im Angebot, als ich es holte.

  9. #3819
    Der Bruder von Joakim Zander.

    Nach dem internationalen Bestseller "Der Schwimmer" der neue Thriller des Schweden Joakim Zander – seine Reihe um Klara Walldéen erscheint in 30 Ländern.

    Wo du herkommst, gibt es keine Zukunft. Wo Du hingehst, gibt es kein Zurück.
    Yasmine Ajam ist ihrer Vergangenheit und der rauen Stockholmer Trabantenstadt Bergort entflohen, sie arbeitet als Trendscout in New York. Doch eine alarmierende Nachricht lässt sie nach Jahren zurückkehren: Ihr jüngerer Bruder Fadi wird vermisst, angeblich ist er tot. Und in den Straßen der Vorstadt droht die Gewalt zu eskalieren – Autos brennen, Schlägertrupps sind unterwegs. Hat Fadis Verschwinden damit zu tun? Yasmine gibt die Hoffnung nicht auf, ihren Bruder lebend zu finden.
    Klara Walldéen forscht in London für eine renommierte Menschenrechtsorganisation. Im Vorfeld einer internationalen Sicherheitskonferenz wird ihr Computer gestohlen, kurz darauf kommt ein Kollege zu Tode. Dass ihre Arbeit brisant ist, weiß Klara. Aber wer könnte bereit sein, dafür töten? Die Spuren führen nach Schweden.
    In Stockholm begegnen sich die jungen Frauen: Beide auf der Suche nach der Wahrheit. Beide in höchster Gefahr.

    Nominiert für den Schwedischen Krimipreis


    Mir gefällt der Krimi bisher sehr gut. Muss dann "Der Schwimmer" nachlesen.

  10. #3820
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    »Ja Bluatsakrament!«, flucht Joseph Langrieger, als er in seiner Odelgrube einen Toten entdeckt. Das Ganze gibt der Polizei im niederbayerischen Kleinöd Rätsel auf. Ein Fall für die Kripo, entscheidet Polizeiobermeister Adolf Schmiedinger, und Kriminalkommissarin Franziska Hausmann muss in ihrem ersten Mord auf dem Land ermitteln. Dabei stellt sich bald heraus, dass der Täter aus Kleinöd stammen muss. Und tatsächlich lauern hinter der scheinbar tadellosen Fassade des hübschen Dorfes jede Menge dunkle Geheimnisse, zerrüttete Ehen, Betrug und Erpressung …

    https://www.amazon.de/Stille-Post-Kl...wens+katharina

  11. #3821
    Andreas Gruber „Herzgrab“

    Die junge Wiener Privatdetektivin Elena Gerink hat den Ruf, bisher noch jede vermisste Person gefunden zu haben. Doch die Suche nach dem verschwundenen weltbekannten Maler Salvatore Del Vecchio gestaltet sich schwieriger als gedacht. Als überraschend ein letztes Gemälde von ihm auftaucht, weist ihr das den Weg in die drückende Schwüle der Toskana. In Florenz trifft Elena auf ihren Ex-Mann Peter Gerink, der als Spezialist des Bundeskriminalamts nach einer in Italien verschwundenen Österreicherin sucht. Schon bald erkennen sie, dass die Ereignisse zusammenhängen – auf eine derart perfide und blutige Art und Weise, dass Elena und Peter dem Fall auch gemeinsam kaum gewachsen scheinen ...

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/3442480175/ref=mp_s_a_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1519992412&sr=8-9&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=andreas+gruber

    Andreas Gruber geht immer.👍

  12. #3822
    So gewollt Avatar von bisotti
    Ort: im Legendensommer
    Moin

    Wahrscheinlich hattet ihr das Buch schon mal erwähnt, aber ich habe es gerade erst gelesen und fand es sehr spannend



    Es ist NACHT, sie sind am Strand, HILFLOS, ihm AUSGELIEFERT, sie können sich nicht befreien, und dann kommt die FLUT …

    Zwei Pärchen machen Urlaub auf Amrum. In dieser Zeit geschehen grausame Morde. Ein Superintelligenter ist am Werk, um nicht nur den perfekten Mord, sondern die „perfekte Mordserie“ zu begehen. Er entführt Paare und vergräbt nachts bei Ebbe die Frau bis zum Hals im Sand. Den Mann bindet er an einen Pfahl in der Nähe fest, so dass er dabei zusehen muss, wenn seine Frau bei Flut langsam ertrinkt.
    Die beschauliche Insel Amrum hat er sich ausgesucht, weil dort normalerweise nie etwas passiert und ihm die entsprechenden Schlagzeilen sicher sind. Das ist es, was er möchte. Die ganze Welt soll erfahren, wie clever er ist. Und es sieht so aus, als hätte er damit Erfolg …

    https://www.amazon.de/Die-Flut-Psych.../dp/3596198356
    Geändert von bisotti (08-03-2018 um 18:32 Uhr)

  13. #3823
    Adam Haslett - Stellt euch vor, ich bin fort
    Alles beginnt mit einem Unglück auf einer Landpartie in Maine. Nein, früher: Es beginnt in den 1960er Jahren in London, als die junge Amerikanerin Margaret erfährt, dass John, ihr Verlobter, nicht einfach verschwunden, sondern manisch-depressiv in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden ist. Vor die Wahl gestellt, entscheidet sie sich für ein Leben an seiner Seite, ein Leben mit seiner Krankheit. Was daraus folgt, ist die Geschichte einer Familie über zwei Generationen, die Geschichte einer erblichen bipolaren Störung, einer mal glanzvollen und häufiger noch prekären Existenz, durchzogen von den Spuren eines großen Verlusts.
    Quelle:Rowohlt.de

    Interessante Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

  14. #3824
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Eingeschlossen - M.J. Arlidge



    Angeklagt wegen mehrfachen Mordes wartet D.I. Helen Grace auf ihren Prozess: Jeder Möglichkeit beraubt, ihre Unschuld zu beweisen, ist Helen im Gefängnis Holloway Zielscheibe all derer, die sie bisher verfolgt hat. Und die Übergriffe werden brutaler. Ihre einzige Verbündete: Detective Sergeant Charlie Brooks, die felsenfest an Helens Unschuld glaubt. Charlie setzt alles daran, den wahren Täter zu finden. Erst recht, als in Holloway ein brutales Verbrechen geschieht. Alles deutet auf einen Serienmörder hin. Und für Helen beginnt ein Kampf ums nackte Überleben
    Quelle

    Der 6. und aktuelle Band der Reihe. Absolut empfehlenswert


    Aktuell:

    Schlüssel 17 - Marc Raabe




    In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die Zahl 17 geritzt. Tom Babylon vom LKA will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Doch Tom bekommt eine unliebsame Partnerin für die Ermittlungen. Die Psychologin Sita Johanns fragt sich schon bald, wer in diesem Fall mehr zu verbergen hat: Tom oder der Mörder, der sie beide erbarmungslos vor sich hertreibt.

    Der erste Fall für Tom Babylon!
    Quelle

    Der Anfang las sich etwas schleppend. Aber jetzt kann ich es nicht mehr aus der Hand legen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  15. #3825
    Splitterherz - Bettina Belitz.

    Ich wollte ein Jugendbuch haben, das anders ist, als die anderen und wo ein bisschen Romantik drinnen vorkommt, aber nicht zu viel - und das Buch ist das perfekte dafür


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •