Seite 249 von 321 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 4813
  1. #3721


    Harlan Coben geht IMMER bei mir.
    Und da ich in letzter Zeit oft Pech mit Büchern hatte, wollte ich jetzt mal eine sichere Bank.
    Bin ungefähr hinter dem ersten Drittel und finde es sehr gut, wie alles von ihm.

  2. #3722
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Ich weile derzeit wieder mal in Kingsbridge
    Ken Follett: Das Fundament der Ewigkeit.
    Anno 1588.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  3. #3723
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Oh, das hört sich sehr witzig an. Scheint genau was für mich zu sein.
    Falls du auf skurille Bücher mit viel Witz stehst, mit Sicherheit. Ich liebe ja die Bücher von Tatjana Kruse. Besonders seine Siggi Seiferheld Reihe. Bisher fand ich nur "Grabt Opa aus" scheiße. Das war wirklich des guten zuviel.
    .

  4. #3724
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Falls du auf skurille Bücher mit viel Witz stehst, mit Sicherheit. Ich liebe ja die Bücher von Tatjana Kruse. Besonders seine Siggi Seiferheld Reihe. Bisher fand ich nur "Grabt Opa aus" scheiße. Das war wirklich des guten zuviel.
    Aber hallo! Und ob.
    (Schon vorgemerkt für die nächste Am.... Bestellung)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  5. #3725
    Zitat Zitat von Jensle Beitrag anzeigen
    Huhu

    Könnt Ihr also ORIGIN empfehlen? Auf die amazon-Rezensionen ist ja mal kein Verlass.

    Komme gerade nicht dazu, lese aber momentan "Hiobs Brüder" von Rebecca Gable
    So, jetzt kann ich Dir aus meiner Sicht eine Antwort geben. Bin durch.

    Ja, ich kann dieses Buch empfehlen. Ist wieder ein spannender Dan Brown, auch wenn es nicht so viele Rätsel und Wendungen gibt wie bei früheren Büchern.
    Und wenn ich bei einem Buch ziemlich viel am googeln bin, weil ich z.B. Gebäude, Geschehnisse u.a. näher ansehen möchte, ist es für mich ein zusätzlicher Pluspunkt.

    Darf man eigentlich am.... Bewertungen auszugsweise zitieren? Ich mach es mal, als Beispiel für eine mE überhebliche Kritik. Mir würden noch mehr Bewertungen einfallen, aber die schreib ich lieber nicht. Und eine, die das ausdrückt, was ich auch so empfinde.

    ZITAT 1: .............Oft kam mir der Gedanke, dass dieses Werk auf ein ganz bestimmt definiertes Publikum, auf eine genau ausgetüftelte Zielgruppe zugeschnitten wurde: diejenigen, die sowohl einen sehr dürftigen Wissensstand haben und zudem wenig gebildet/nicht gewohnt sind, selbst zu denken und den gelieferten Stoff zu hinterfragen, denn der ist so dargeboten worden: alles ist kommentiert, erklärt, wer was fühlte und z.T. warum...............

    Nett, gell!



    ZITAT 2: ................ ............ Man kann seine Thriller nämlich sehr gut mit James Bond-Filmen vergleichen: Irgendwie ist es immer das Gleiche, und irgendwie (oder trotzdem) macht es immer wieder großen Spaß! Alles in allem kann ich die murrenden Rezensenten nicht verstehen ............... dass dieser Thriller die gleichen Zutaten enthält wie die früheren Bände (was haben die denn erwartet? Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt, der einen dazu verleitet, zu denken, jetzt kommt was ganz Neues?). Mir jedenfalls hats geschmeckt!

    Denke ich genau so.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  6. #3726
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir


    War ganz amüsant, das Happy-End ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber es lies sich gut lesen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #3727
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Das ist bis jetzt das "normalste" Buch von Ellen Berg, das ich gelesen habe.
    Blonder wirds nicht und Alles Tofu, oder was? sind schon sehr abgedreht und gaga.

  8. #3728
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Die letzte Zeit hab ich ein paar Thriller gelesen, von denen ich euch aber keinen wirklich empfehlen kann

    Darum wechsel ich jetzt das Genre und fang heute Abend mit dem ersten Band der Clifton Sage an. Der letzte Band kommt ja wohl im Dezember raus

    Spiel der Zeit - Jeffrey Archer



    Quelle
    Beendet und es war

    Am Ende stockte mir ja etwas der Atem und ich dachte, Harry darf doch nicht schon im ersten Band sterben aber zum Glück... reicht ja, dass Old Jack schon weg ist



    Ich muss jetzt Origin dazwischen schieben, aber dann mach ich mich an Band 2 der Clifton Saga ran
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  9. #3729
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    https://www.amazon.de/Heldenstellung...heldenstellung

    Am Geburtstag seines Vaters muss Frederik bei dem erfolgreichen Unternehmensberater antreten und zu Kreuze kriechen. Er hat eine viertel Million mit einem Film Projekt in de Sand gesetzt und braucht jetzt die Kohle. Sein Vater fackelt nicht lange und stellt seinen Sohn ein.

    Frauenromane gibt es wie Sand am Meer. Männerromane eher selten. Die sind dann entweder sehr schlecht oder sehr gut, weil sie wirklich schonungslos die Gefühlswelt von Männern offenbaren.
    Was ja oft einen großen Unterhaltungswert hat. Dieser Roman scheint zumindest was die ersten 50 Seiten versprechen in die zweite Kategorie zu gehören.

    Der Roman "Der Gärtner wars nicht" von Tatjana Kruse war für mich der Knaller. Wie die herrlich eigen und skurril die immer ihre Personen zeichnet, finde ich super. Besonders Kriemhild

  10. #3730


    Ist schon auf dem Weg zu mir!!!

    Inhalt:
    Hauptkommissar Claudius Zorn im Innendienst und der dicke Schröder im Undercovereinsatz – der siebte Band der Kult-Thriller-Serie von Bestseller-Autor Stephan Ludwig

    Nach seiner schweren Verletzung im Einsatz arbeitet Hauptkommissar Claudius Zorn vorübergehend im Innendienst. Verändert hat sich aber wenig – sein Kollege und Vorgesetzter Schröder macht die Arbeit, Zorn raucht.
    Eines Abends erwischt Zorn bei einem Spaziergang einen jugendlichen Brandstifter auf frischer Tat. Staatsanwältin Frieda Borck schickt den jungen Mann zu einem Psychologen, der ihm anbietet, sich einer offenen Therapiegruppe anzuschließen. Als ein Mitglied dieser Gruppe zu Tode kommt und andere Gruppenteilnehmer bedroht werden, nimmt Schröder undercover an den Sitzungen teil, um herauszufinden, was vor sich geht. Doch bald ist auch Schröder nicht mehr sicher, und Zorn muss blitzschnell handeln …

    Der siebte Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder

    Zorn und Schröder sind auch Fernseh-Stars. Alle Bände der Zorn-Reihe sind mit Stephan Luca und Axel Ranisch in den Hauptrollen fürs Fernsehen verfilmt.


    Quelle: https://www.amazon.de/Zorn-7-Lodernd...eywords=zorn+7
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  11. #3731
    Zitat Zitat von NKOTB Beitrag anzeigen


    Ist schon auf dem Weg zu mir!!!

    Inhalt:
    Hauptkommissar Claudius Zorn im Innendienst und der dicke Schröder im Undercovereinsatz – der siebte Band der Kult-Thriller-Serie von Bestseller-Autor Stephan Ludwig

    Nach seiner schweren Verletzung im Einsatz arbeitet Hauptkommissar Claudius Zorn vorübergehend im Innendienst. Verändert hat sich aber wenig – sein Kollege und Vorgesetzter Schröder macht die Arbeit, Zorn raucht.
    Eines Abends erwischt Zorn bei einem Spaziergang einen jugendlichen Brandstifter auf frischer Tat. Staatsanwältin Frieda Borck schickt den jungen Mann zu einem Psychologen, der ihm anbietet, sich einer offenen Therapiegruppe anzuschließen. Als ein Mitglied dieser Gruppe zu Tode kommt und andere Gruppenteilnehmer bedroht werden, nimmt Schröder undercover an den Sitzungen teil, um herauszufinden, was vor sich geht. Doch bald ist auch Schröder nicht mehr sicher, und Zorn muss blitzschnell handeln …

    Der siebte Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder

    Zorn und Schröder sind auch Fernseh-Stars. Alle Bände der Zorn-Reihe sind mit Stephan Luca und Axel Ranisch in den Hauptrollen fürs Fernsehen verfilmt.


    Quelle: https://www.amazon.de/Zorn-7-Lodernd...eywords=zorn+7

    Schade, der wird wohl nicht mehr verfilmt. Mir hat das Duo gefallen.

  12. #3732
    Warum Bijou?!

    5 Teile gibt es doch bisher verfilmt. Haben die jetzt aufgehört / das Drehen eingestellt?!
    Hab ich irgendwie noch nichts drüber gelesen.....

    Das wäre ja echt schade.... Ich fand die beiden auch immer super!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  13. #3733
    Zitat Zitat von NKOTB Beitrag anzeigen
    Warum Bijou?!

    5 Teile gibt es doch bisher verfilmt. Haben die jetzt aufgehört / das Drehen eingestellt?!
    Hab ich irgendwie noch nichts drüber gelesen.....

    Das wäre ja echt schade.... Ich fand die beiden auch immer super!

    MDR will nicht weiter verfilmen, der Zorn im Juni war der letzte.

  14. #3734
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Mal was ganz anderes...Falls Ihr evtl. ein kleines Weihnachtsgeschenk für Skifahrer sucht...



    https://www.piper.de/buecher/gebrauc...-3-492-27671-9

    Aus den Kritiken: »Erfreulicherweise legt Strubel kein Sachbuch vor, sondern einen im besten literarischen Stil verfassten Erzählband, der sich prima liest, interessant und mit viel Fachwissen. Man liest sich fest.«

    Lese es seit gestern und bin begeistert. Lustig und informativ.

  15. #3735
    Ach schade....
    Ist mal wieder komplett an mir vorbeigegangen....
    Trotzdem danke für den Link!!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •