Seite 251 von 322 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 4824
  1. #3751
    „Die Tuchvilla“ von Anne Jacobs.Wie schön.

  2. #3752
    Der Junge, der mit dem Herzen sah https://www.amazon.de/Junge-mit-dem-.../dp/3442547490


    Ich mag ja sonst keine romantischen Bücher, aber das hat mich gepackt

  3. #3753
    Lese aktuell Das Leben des Vernon Subutex von Virginie Despentes:

    Als »Das Leben des Vernon Subutex« 2015 in Frankreich erschien, erregte der Roman unmittelbar großes Aufsehen. Wochenlang führte er die Bestsellerlisten an, war für zahlreiche Preise nominiert, die Kritik überschlug sich. Erzählt wird die Geschichte von Vernon Subutex und seinem rasanten sozialen Abstieg. Mit seinem Plattenladen hat er Pleite gemacht, und als einer seiner besten Freunde, der ihn finanziell unterstützt hat, stirbt, steht er plötzlich auf der Straße. Weil er sich und der Welt sein Scheitern nicht eingestehen will, benutzt Vernon eine Notlüge, um sich reihum bei seinen alten Freunden und Weggefährten einzuquartieren, die er zum Teil seit Jahren nicht gesehen hat.
    Man begegnet ihnen allen: den Gescheiterten, den scheinbar Erfolgreichen, den Schrillen und den Durchgeknallten. Despentes erspart ihren Figuren nichts, lässt kein gesellschaftliches Thema unberührt. Digitalisierung, die Ängste einer verunsicherten Mittelschicht, Islamismus, der Aufstieg der Rechten – alles hat seinen Platz in diesem beeindruckenden literarischen Rundumschlag, in dem jedes Wort sitzt, jeder Satz nachhallt.
    In ihrem fulminanten Comeback erschafft Virginie Despentes ein vielstimmiges Panorama einer Gesellschaft am Abgrund. Ein großer Wurf, in Frankreich nicht umsonst mit Balzacs »Die menschliche Komödie« verglichen.


    Gefällt mir bislang sehr gut.
    Verstehen Sie?

  4. #3754
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Der dritte Teil der Passage-Triologie von Justin Cronin ist ja schon längst draußen!
    "Die Spiegelstadt", Nachfolgeband von "Der Übergang" und "Die Zwölf" - hab ich ewig drauf gewartet und erst gestern festgestellt, dass es schon längst da ist.


    Ich muss dann mal weiterlesen...
    Nicht Dein Ernst?

    Noch nie habe ich auf ein Buch so hingefiebert und ungeduldigst und sehnsüchtig gewartet, wie auf "Die Spiegelstadt". Die beiden ersten hatte ich erst entdeckt, als beide schon draußen waren. Aber auf das dritte musste ich warten.



    Diese drei Bücher sind mit das allerbeste, was ich je in meinem Leben gelesen habe.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  5. #3755
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    „Die Tuchvilla“ von Anne Jacobs.Wie schön.
    Ich habe schon alle drei Bücher gelesen. War auch total begeistert.

    Vor 20 Minuten kam das neue vorbestellte Buch von Anne Jacobs. "Das Gutshaus". ich hoffe, das wird genau so toll wie die Tuchvilla-Trilogie.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  6. #3756
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Nicht Dein Ernst?

    Noch nie habe ich auf ein Buch so hingefiebert und ungeduldigst und sehnsüchtig gewartet, wie auf "Die Spiegelstadt". Die beiden ersten hatte ich erst entdeckt, als beide schon draußen waren. Aber auf das dritte musste ich warten.



    Diese drei Bücher sind mit das allerbeste, was ich je in meinem Leben gelesen habe.
    Ja, hättest Du mir doch mal Bescheid geben können!
    Obwohl es ja nun schon ein paar Jahre her ist seid "Die Zwölf" bin ich sofort von Anfang der neuen Story wieder total drin. Echt soo super geschrieben!


    ...aber zwischendurch muss auch mal etwas IOFF sein...

  7. #3757
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ja, hättest Du mir doch mal Bescheid geben können!
    Obwohl es ja nun schon ein paar Jahre her ist seid "Die Zwölf" bin ich sofort von Anfang der neuen Story wieder total drin. Echt soo super geschrieben!


    ...aber zwischendurch muss auch mal etwas IOFF sein...
    Das nächste mal werde ich dran denken.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  8. #3758
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss



    Für Abby wird der schrecklichste Albtraum wahr: Nach einem Überfall ist ihre acht Monate alte Tochter verschwunden. Entführt von zwei fremden Männern. Trotz intensiver polizeilicher Ermittlungen bleibt Beth unauffindbar - der Fall wird ungeklärt geschlossen. Doch Abby will die Hoffnung nicht aufgeben. Fünf lange Jahre sucht sie überall nach ihrer Tochter. Und dann wird ihr plötzlich ein Flyer für eine Kindertheater-Aufführung überreicht. Auf der Rückseite eine handschriftliche Notiz: "Sie wird da sein" ...

    https://www.amazon.de/Ruhe-sanft-mei...anft+mein+kind

  9. #3759
    Habe gestern die Zwerge 2 fertig gelesen. Das Buch war in Ordnung,hat mich ab und an doch gepackt.
    Jetzt werde ich aber mal das ShopDoc FBA Ebook durchlesen. Ich will mich mal über den Versand durch Amazon schlau machen und was die einem genau bieten als Händler.

  10. #3760
    Ich lese im moment, glaube zum 4ten mal Geheimnisvolle Berührung, das ist der 12te Band aus der Gestaltwandler Reihe von Nalini Singh, Fantasy Gerne. Kennt hier auch jemand Nalini Singhs Bücher?

  11. #3761
    Wie schlecht ist denn bitte der neue Dan Brown?
    So enttäuscht von einem Buch war ich schon lang nicht mehr.
    "Wer schweigt stimmt nicht immer zu.Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren." Albert Einstein

  12. #3762
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Wie schlecht ist denn bitte der neue Dan Brown?
    So enttäuscht von einem Buch war ich schon lang nicht mehr.
    Hab ihn auch nach einem Drittel abgebrochen. Zu verwirrend und langatmig noch dazu

    Ich les grade den aktuellen Band der Rizzoli/Isles Serie von Gerritsen



    In Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – in der offenen Handfläche liegen ihre Augäpfel. Die Verstümmelung geschah post mortem, wie bei der Obduktion eindeutig festgestellt wird. Doch die genaue Todesursache bleibt unklar. Kurze Zeit später taucht die Leiche eines Mannes auf – Pfeile ragen aus seinem Brustkorb, die ebenfalls erst nach seinem Tod dort platziert wurden. Beide wurden Opfer desselben Täters, ansonsten scheint es keine Verbindung zwischen ihnen zu geben. Detective Jane Rizzoli von der Bostoner Polizei steht vor einem Rätsel, bis eine Spur sie zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Fall von Misshandlungen in einem katholischen Kinderhort führt ...
    Quelle

    Bisher gewohnt gut.
    Aber Frost ist noch dabei. ich hätte die TV Serie niemals gucken sollen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #3763
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Habe gerade damit angefangen:



    Es beginnt sehr vielversprechend mit einer bewährten Mischung aus wohldosierter Spannung, Humor und human touch. Also scheint auch der sechste ähnlich unterhaltsam wie die vorausgegangenend Bände zu werden.



    gibt es hier und hier
    Geändert von Lucky (29-11-2017 um 17:50 Uhr)

  14. #3764
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Hab ihn auch nach einem Drittel abgebrochen. Zu verwirrend und langatmig noch dazu

    Ich les grade den aktuellen Band der Rizzoli/Isles Serie von Gerritsen



    Quelle

    Bisher gewohnt gut.
    Aber Frost ist noch dabei. ich hätte die TV Serie niemals gucken sollen

    ehrlich ?


    Ich wollte mir den zu Weihnachten wünschen

    da warte ich dann wohl doch bis der irgendwann mal in der Online-Leihe der Bibliothek erscheint

  15. #3765
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von wcwberlyn Beitrag anzeigen
    ehrlich ?


    Ich wollte mir den zu Weihnachten wünschen

    da warte ich dann wohl doch bis der irgendwann mal in der Online-Leihe der Bibliothek erscheint
    Warum? Die Folgen der TV Serie haben, denke ich, nicht viel mit der Buchserie gemeinsam. Zumindest hab ich keine Paralellen gesehen. Aber ich kenne auch nur ein paar Folgen der TV Serie. Nur blöd, wenn man jetzt ständig die Schauspieler beim lesen des Buchs vor Augen hat
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •