Seite 106 von 322 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 4824
  1. #1576
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Ich hatte 2 Tage kein Netz und las dann halt vier Bücher.

    Zum Sterben schön: Ein Bestatter-Krimi von Tessa Korber. War etwas unterhaltsam, aber nicht der Bringer !!

    Tante Hedwig reicht es. Jahrelang hat sie sich um ihre Familie und das gemeinsame Bestattungsinstitut gekümmert. Nun will sie endlich Zeit für sich und flüchtet in eine Kur. Dabei bräuchte ihr Neffe Viktor dringend Unterstützung, denn Onkel Wolfgang jagt einem Urnendieb hinterher. Und auch Viktor selbst ist gerade mit einem brisanten Fall beschäftigt: In Nürnberg treibt ein Serienkiller sein Unwesen, der hübsche Floristinnen ermordet und ihre Leichen pietätvoll mit Blumen dekoriert. Zusammen mit seiner Freundin Miriam lässt Viktor es sich selbstverständlich nicht nehmen, auf eigene Faust zu ermitteln. Ahnungslos, dass der Mörder es bereits auf Miriam abgesehen hat …

    http://www.amazon.de/Zum-Sterben-sch...ben+sch%C3%B6n

    Dann las ich aus gegebenem Anlaß Krebs ganzheitlich behandeln: Komplementäre Methoden - vom Experten bewertet
    von Josef Beuth
    und fand es sehr informativ.


    Danach kam ein ganz tolles Buch, das von der Stadtbibliothek falsch als "Kinder- und Jugenderzählung" katalogisiert wurde. Emma Donoghue : Raum.
    In Wirklichkeit war es ein leiser Psychothriller, erzählt aus der Sicht eines 5jähr. Kindes !!

    Für Jack ist Raum die ganze Welt. Dort essen, spielen und schlafen er und seine Ma. Jack liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine »Freunde«, die Cartoonfiguren. Aber er weiß, dass die Dinge hinter der Mattscheibe nicht echt sind – echt sind nur Ma, er und die Dinge in Raum. Bis der Tag kommt, an dem Ma ihm erklärt, dass es noch eine Welt da draußen gibt und dass sie versuchen müssen, aus Raum zu fliehen …

    http://www.amazon.de/Raum-Roman-Emma...+emma+donoghue

    Danach las ich Die zweite Haut
    von Ryan David Jahn
    .

    Sehr schräg !!

    Das Leben des Anderen

    Simon hat einen Menschen getötet. In Notwehr hat er den Mann erschlagen, der nachts die Tür zu seiner Bude aufgebrochen und ihn brutal attackiert hat. Jetzt steht er atemlos über der Leiche und überlegt, was zu tun ist. Er zweifelt an seinem Verstand. Denn der Tote wirkt vertraut. Und Simon weiß auch, warum: Sein Angreifer ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten.

    Wer war der mysteriöse Doppelgänger und was wollte er? Auf der Suche nach Antworten gerät Simon in einen Strudel der Ereignisse, der ihn unaufhaltsam in den Abgrund reißt.

    http://www.amazon.de/zweite-Haut-Rya...ahn+ryan+david

  2. #1577
    Kartoffelsalat
    unregistriert


    A Tale Dark and Grimm

    Um seinem treuen Diener Johannes dem Treuen, der leider wegen ihm in eine Statue verwandelt wurde, das Leben zurück zu geben, schlägt der König seinen Kindern Hänsel und Gretel den Kopf ab. Diese sind damit gar nicht einverstanden und rennen von Zuhause fort um anständige Erwachsene zu finden, die ihre Eltern sein können. Doch im Königreich Grimm wartet nicht nur eine Bäckerin mit Hunger auf Kinder, die sie bekämpfen müssen; in Grimm stolpern Hänsel und Gretel in jedes dunkle Märchen, das sie mitnehmen können.

    https://buecherverschlingen.wordpres...k-and-grimm-1/



    Enders Spiel von Scott Orsan Card

    Ender Wiggins Taktikgefühl und sein fester Glauben, dass man Feinde endgültig besiegen soll, solange man die Gelegenheit hat, bringen ihn auf die Militärschule. Ender steigt schnell im Spiel auf, einem Teamspiel bei 0 Schwerelosigkeit, bei dem man die gegnerische Mannschaft ausschalten und das gegnerische Tor passieren muss. Doch seine Brillianz wird nicht von jedem gerne gesehen. Bald hat Ender sich nicht nur im Spiel zu verteidigen, sondern auch im echten Leben.

    Habe ich noch mal gelesen weil es mir so gut gefällt


    Good Omens

    Der Antichrist wird geboren und in 11 Jahren soll er den Krieg zwischen Himmel und Erde auslösen. Doch der Dämon Crowley und der Engel Aziraphael sind damit gar nicht einverstanden: Sie mögen die Erde und wollen sie eigentlich behalten. So sind sie auf der Suche nach dem Jungen um ihn zurück zu halten.

    Gleichzeitig finden sich pünktlich zur Apokalypse der Hexenfinder Newt, die Hexe Anathema, die vier Reiter, äh, Biker der Apokalypse und Antichrist Adam mit Freunden und Höllenhund Hund in Lower Tadfield ein und die Party kann beginnen.



    Dracula, die Graphic Novelle. Zum Inhalt muss ich glaube ich nicht mehr so viel schreiben. Die Zeichnungen waren in Ordnung, mehr aber auch nicht, und die Geschichte war zwar nahe am Buch gehalten, hat aber nicht den selben Gruselfaktor gehabt.


    No Quest for the wicked (Entchanted, Inc. #6)

    Hat mir jetzt auch nicht so gut gefallen, war aber in Ordnung. Ich habe es noch mal gelesen um dann wieder in den siebten Band reinzukommen, der dann leider der letzte ist (was Shanna Swendson allerdings auch schon beim fünften und sechsten Buch gesagt hat, also glaube ich das mal nur so halb).
    Geändert von Kartoffelsalat (11-01-2015 um 14:30 Uhr)

  3. #1578
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab "wohin das Herz uns trägt" jetzt durch und am Schluss wieder Rotz und Wasser geheult.

    Wie einfühlsam die Autorin das schildert, wie das kleine Mädchen, dem so schlimmes widerfahren ist, lernen muss, Vertrauen zu fassen.

    Wunderschön und so berührend. Ich liebe die Bücher von Kristin Hannah einfach



    Jetzt bin ich echt neugierig auf ein hammerbewertetes Buch, der Autor ist ja sehr bekannt, von ihm hab ich "das Glücksbüro" schon gelesen:

    Der Club der Traumtänzer



    Gabor Schöning sieht gut aus, ist erfolgreich, und die Frauen liegen ihm zu Füßen:
    Die Welt ist für ihn wie ein großer Süßwarenladen.
    Außerdem ist Gabor ein Mistkerl. Er schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen.
    Doch dann fährt er mit dem Auto die Direktorin einer Sonderschule an. Und die kennt sich mit Schwererzieh-baren wie ihm bestens aus.

    Als Wiedergutmachung soll Gabor fünf Sonderschülern Tango beibringen.
    Das Problem ist nur, dass alle Schüler einen IQ unter 85 und eigentlich keinen Bock auf Tanzen haben. Die Sache gerät außer Kontrolle:
    Die Kids stellen sein Leben auf den Kopf, sein ärgster Konkurrent wittert die große Chance, ihn aus der Firma zu drängen,
    und zu allem Überfluss verliebt er sich in eine Frau, die ihm nicht gleich zu Füßen liegt.
    Als eines der Tangokids schwer erkrankt, setzt Gabor alles auf eine Karte – er wird diesen Jungen retten, egal, was er dabei aufs Spiel setzt.

    Pressestimmen
    Kaum in der Lage, das Buch überhaupt aus den Händen zu legen, emotional völlig aufgewühlt, die Augen mit Tränen gefüllt, die sich nicht mehr unterteilen lassen in Tränen der Trauer oder des Lachens."
    Marie-Anne Becker, Literaturblog "Fantasie & Träumerei"
    Seine Worte haben etwas Pures, Wahres an sich und reißen einfach mit. All seinen Charakteren verleiht er eine eigene Dynamik,
    bringt sie zum Leben und macht seine Geschichte damit wirklich zu einem fantastischen Lebenserlebnis."
    Jessica Czerner, Litertaurblog "Primeballerina"
    http://www.amazon.de/Der-Club-Traumt.../dp/3832162631

  4. #1579
    ich lese grad Gone girl von Gilian Flynn und es ist so spannend, dass es mir schwer fällt das buch aus der hand zu legen :-) kann ich nur jedem empfehlen

  5. #1580
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Noralia Beitrag anzeigen
    ich lese grad Gone girl von Gilian Flynn und es ist so spannend, dass es mir schwer fällt das buch aus der hand zu legen :-) kann ich nur jedem empfehlen
    Ich hab nur den Film gesehen. Würdest du mir das Ende vom Buch verraten? Kannst es ja in Spoiler setzen. Das Buch soll wohl ein anderes Ende haben, wie der Film
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  6. #1581
    Zur Zeit gerade Darth Maul - Lockdown.
    Das ganze spielt relativ kurz vor Episode I und Darth Sidious schickt seinen Schüler Darth Maul "Undercover" in einem Hochsicherheitstrakt um einen galaktischen waffenhändler ausfindig zu machen.


    So sehr ich Episode I und Darth Maul net mochte, so sehr feier ich das Buch. Zumal (wie auf dem Bild zu sehen ist) ein Match zwischen dem gehörnten Maul und einem Yuuzhan Vong-Krieger stattfindet.

  7. #1582
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich hab nur den Film gesehen. Würdest du mir das Ende vom Buch verraten? Kannst es ja in Spoiler setzen. Das Buch soll wohl ein anderes Ende haben, wie der Film
    Ich bin zwar nicht Noralia, da diese das BUch aber gerade erst liest...

    Amy ist von Nick schwanger und dieser beschliesst bei ihr zu bleiben und die Ehe fortzuführen damit das Kind vor ihr in Sicherheit ist. Damit endet das Rachespiel zwischen den beiden.


  8. #1583
    Manchmal könnte man auch meinen, dass in diesem Thread ein "Bad Taste"-Contest in Sachen Buchcover-Gestaltung stattfindet. Bei den Beispielen auf dieser Seite mal wieder ganz extrem.

  9. #1584
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Don't judge a book by it's cover


  10. #1585
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Noralia, da diese das BUch aber gerade erst liest...

    Amy ist von Nick schwanger und dieser beschliesst bei ihr zu bleiben und die Ehe fortzuführen damit das Kind vor ihr in Sicherheit ist. Damit endet das Rachespiel zwischen den beiden.
    Okee...danke Buchende und Filmende sind also identisch
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  11. #1586
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Don't judge a book by it's cover
    Derjenige, der die Gestaltung eines Buches zu verantworten hat, wird sich im Regelfall doch etwas dabei gedacht haben, ausgerechnet diese und keine andere Aufmachung gewählt zu haben. Warum sollte ich als potenzieller Interessent dann nicht auch anhand der äußerlichen Gestaltung Rückschlüsse auf den Inhalt ziehen? Genau dafür sollte sie doch eigentlich da sein: Mich anzusprechen und mein Interesse zu wecken. Das kann gelingen - oder auch nicht.

  12. #1587
    Nichtgeschwindigkeit Avatar von Senga
    Ort: Garten
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Don't judge a book by it's cover
    Ich bin ja auch leider so jemand, wenn ich vorher nicht gezielt ein Buch suche und die Buchhandlung umherwandere dann suche ich die auch nach Cover aus um zumindest mal den Buchdeckel zu lesen.
    Ist natürlich was anderes wenn ich ganz genau weiß, der Inhalt interessiert mich.
    Now go find somebody that loves you more than I did ...

  13. #1588
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes hätte ich niemals gekauft, weil ich das Cover gruselig fand. Erst als ich hier Begeisterungsstürme las, holte ich mir das Buch und habe es nicht bereut.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #1589


    Ich lese gerade Radiergummitage von Miriam Pielhau. Bis jetzt dümpelt es so vor sich hin, ich komme überhaupt nicht in die Story rein, bin jetzt bei Seite 100 und kurz davor das Buch abzubrechen

  15. #1590
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Gestern Nachmittag begann ich mit Furcht von Bentley Little.
    Das stand schon ewig in meiner Bibliothek und stammte aus einem Blut-Wanderpaket.

    Beim Einzug in eine neue Wohnsiedlung begehen Maureen und Barry einen folgenschweren Fehler: Sie verpfänden ihre Seele im Kaufvertrag an die teuflischen Verwalter der Anlage. Von nun an bestimmt nur ein Gefühl ihren Alltag: Furcht. Bentley Little gewann mit seinem Debütroman den Bram Stoker Award und machte Stephen King auf sich aufmerksam. Seitdem gilt er als Meisterschüler des "King of Horror".

    http://www.amazon.de/Furcht-Spannung...=furcht+little


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •