Seite 135 von 322 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 4824
  1. #2011


    Großartig!

    Lange nichts mehr sprachlich und stilistisch so Gelungenes gelesen!

    Das Setting ist originell: die USA haben im Zweiten Weltkrieg, den europäischen Juden eine auf 60 Jahre begrenzte Freistatt in Alaska geboten. Die 60 Jahre sind rum, es wird dringender, einen Staat Israel zu gründen. Ein Messias als letztes Aufgebot wäre nicht das Verkehrteste, um das Ganze zu beschleunigen ...
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #2012
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Als letztes habe ich gelesen:


    Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier. Es geht um eine Liebesromanautorin, die sich umbringen will. Sie schreibt an alle, die sie kennt, einen Abschiedsbrief, was sie wirklich von ihnen denkt, und dann überlebt sie.

    Wer hätte gedacht, dass ein "Selbstmord" so erheiternd sein kann... absolut tolles Buch... zum Nachdenken und zum Lachen

    Danke für den Tip!

  3. #2013
    Bienchen67
    unregistriert
    Endlich Post! Wenigstens 3 meiner bestellten Bücher kamen jetzt nach fast 4 Wochen.

    Ich bin jetzt mit dem Thriller gestartet, auf den ich am meisten hingefiebert hab...

    Harter Tobak, es geht um postnatale Depression nach der Geburt, bin aber erst auf Seite 40 : fesselt mich jedenfalls schon seit der 1. Seite!

    DIE STILLE KAMMER



    Mein Name ist Emma Cartwright. Noch vor drei Jahren war ich Susan Webster - jene Susan Webster, die ihren zwölf Wochen alten Sohn Dylan getötet hat.
    Fast drei Jahre verbrachte ich in der Forensischen Psychiatrie. Seit vier Wochen bin ich wieder draußen.
    Unter neuem Namen lebe ich nun in einer Stadt, wo niemand von meiner dunklen Vergangenheit weiß.
    Doch heute Morgen erhielt ich einen Brief, adressiert an Susan Webster.
    In dem Umschlag befand sich das Foto eines etwa dreijährigen Jungen, auf der Rückseite standen die Worte:
    Dylan - Januar 2013. Kann es sein, dass mein geliebter Sohn noch lebt?

    Eine fesselnde Reise in die dunkelsten Kammern der menschlichen Psyche.
    http://www.amazon.de/stille-Kammer-P...+stille+kammer

  4. #2014
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Das habe ich heute angefangen. Ist schon mal ganz witzig.

  5. #2015
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D


    das hab ich jetzt beendet, hat mich durchaus gut unterhalten mit nem guten Twist am Ende

    jetzt les ich das hier



    "Dort unten stirbst du!“ ist ein intensiver, grausamer und gnadenlos schneller Horrortrip, der die schlimmsten Albträume wahr werden lässt. ACHTUNG: Enthält Szenen mit expliziten Gewaltdarstellungen! Nichts für schwache Nerven!
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  6. #2016
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen
    jetzt les ich das hier



    DAS hab ich mir am 11.06. (!) bei Ebay gekauft und es ist eines meiner 9 Bücher, die immernoch nicht angekommen sind. Danke, Post!



    Ich hab jetzt das Hörbuch "dicke Freunde" über Männer, die abnehmen wollen, durch, was mir unheimlich gut gefiel

    und welches ich mir noch als Buch holen werde.

    Schauspieler Christian Ulmen spricht das unglaublich lebendig in einigen Stimmlagen, ich mochte besonders gern die tiefe Stimme

    des total übergewichtigen Hotte. schöne und amüsante Geschichte

  7. #2017
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen


    das hab ich jetzt beendet, hat mich durchaus gut unterhalten mit nem guten Twist am Ende

    jetzt les ich das hier






    Schlummern beide noch auf meinem Reader
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  8. #2018
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab jetzt den Psycho-Thriller DIE STILLE KAMMER durch :

    Dreiviertel des Buches haben mich wirklich gefesselt, spannende Geschichte mit der mordenden Mutter, aus der man aber letztendlich einfach mehr hätte machen können.

    Der Nebenstrang mit der Jungs-Gang musste ja irgendwie zu der anderen (Haupt-) Geschichte passen: das fand ich sehr interessant

    Doch der Schluss ist mir etwas zu hanebüchen, übertrieben und man kommt manchmal ins Schleudern mit zuvielen Personen.
    Schade, bis dahin hatte das Buch für mich die volle Punktzahl.



    Bin jetzt angefangen mit dem Thriller :

    SCHERBENPARADIES (liest sich sehr flüssig und spannend)



    Sie liebt ihn, seit er zum ersten Mal die Klasse betreten hat. Ständig muss sie an ihn denken. Vor Kurzem hat sie sich sogar von ihrem Freund getrennt. Jetzt ist sie frei. Frei für ihn.

    Nils Joswig tritt seine erste Stelle als Lehrer an. Seine Schüler machen es ihm leicht, sich einzugewöhnen.
    Nur um eine Schülerin macht er sich Sorgen - mehr, als er es als Lehrer eigentlich sollte.

    Sandra hat ein Geheimnis, von dem niemand erfahren darf. Es würde nicht nur ihr Leben zerstören, sondern auch das ihrer kleinen Schwester.
    Sie merkt es nicht einmal, als sie einen Fehler macht, der unverzeihlich ist.
    (Klappentext)
    http://www.amazon.de/Scherbenparadie...ge+l%C3%B6hnig

  9. #2019
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Schlummern beide noch auf meinem Reader
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    DAS hab ich mir am 11.06. (!) bei Ebay gekauft und es ist eines meiner 9 Bücher, die immernoch nicht angekommen sind. Danke, Post!
    Bienchen, ab Dienstag gibts wieder Post

    Ich hab das Buch jetzt zur Hälfte durch und so gewalttätig isses (noch) net
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  10. #2020
    Habe jetzt "Du bist mein Tod" fertig gelesen. Ziemlich gruselig teilweise, wie der Stalker vorgeht. Ich fand es sehr spannend, muss aber sagen, dass mir das Ende nicht 100% gefallen hat.... oder besser ausgedrückt, es hat mich nicht richtig zufrieden gestellt. Mir sind da zu viele Fragen offen geblieben, aber das ist sicher nur meine ganz persönliche Sichtweise.

  11. #2021



    'Die Perspektive des Gärtners' ist kein Krimi, hat höchstens ein paar Elemente davon.
    Es geht um das Suchen: Suchen nach einem verschwundenem Kind, nach der Beziehung, die unter dem Verlust leidet, nach einer eigenen Position in dieser schwierigen Konstellation.

    Ich habe mehrfach gedacht, ich lese einen Paul Auster, was wohl auch daran liegt, dass das Buch im Wesentlichen in den USA spielt und der Zufall/Koinzididenzen (Austers special) eine große Rolle einnehmen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #2022
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen
    Bienchen, ab Dienstag gibts wieder Post
    Jaaaaaaa! Aber ich möchte nicht wissen, wie lange das dauert, bis die die ganzen liegengebliebenen Unmengen an Sachen

    zugeordet/zugestellt haben.

    Bin ich froh, wenn die ganzen Bücher/Hörbücher endlich vollständig hier sind....
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Habe jetzt "Du bist mein Tod" fertig gelesen. Ziemlich gruselig teilweise, wie der Stalker vorgeht. Ich fand es sehr spannend, muss aber sagen, dass mir das Ende nicht 100% gefallen hat....
    oder besser ausgedrückt, es hat mich nicht richtig zufrieden gestellt. Mir sind da zu viele Fragen offen geblieben, aber das ist sicher nur meine ganz persönliche Sichtweise.
    Ich hab grad mal nachgeschaut, wie ich das fand, ich hatte das ja hier vorgestellt und wusste nicht mehr, wie ich es rezensiert hab.

    Ich schrieb: "Mit dem Schreibstil muss man sich anfreunden können" , das war das mit der "du" -Form, gell?

    las jedenfalls grad nach, dass es mich auch nicht so richtig gepackt hat...

  13. #2023
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb: "Mit dem Schreibstil muss man sich anfreunden können" , das war das mit der "du" -Form, gell?
    Ja, aber mir hat der Schreibstil gefallen.

    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    las jedenfalls grad nach, dass es mich auch nicht so richtig gepackt hat...
    Spannend fand ich das schon, sehr sogar. Mir hat am Ende nur irgendwie noch ein "gescheites" Ende gefehlt. Mir fehlte da was... Ich mag das jetzt nicht deutlicher schreiben, damit ich nichts verrate.
    Ein für mich dennoch sehr gutes Buch. Man kann ja kein "gescheites Ende" erzwingen, wie im echten Leben.

  14. #2024
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Michi ist ihr Traummann – bis er »Ich liebe dich« zu ihr sagt. Genauer: »I hob mi fei sakrisch in di valiabt«. Lene rennt kopflos davon und kommt zu dem Schluss: Auf Bayerisch gibt es Liebe nicht!

    Diese Theorie schlägt nicht nur im niederbayerischen Passau hohe Wellen und beschert Lene mehrere Männer, die ihr das Gegenteil beweisen wollen. Da ist Karl Huber, der Sprachwissenschaftler, der die bayerische Kultur durch diesen »Schmarrn« gefährdet sieht. Ernesto, der Spanier, der so schön »Te quiero« sagen kann. Und immer noch oder schon wieder Michi, der zu ihr zurückwill. Doch was will Lene?

    http://www.amazon.de/Liebesschmarrn-...a+schwarzhuber

    Ein ganz netter Roman, den ich an einem Wochenende lesen konnte. "I hob mi fei sakrisch in di valiabt" ist zwar ein Komödienstadel Bayrisch, dass hier kein Mensch sagen würde, aber solche Flachheiten leistet sich das Buch nur wenige. Und überraschender Weise schaffte es die Autorin auch manchmal einen auf eine falsche Fährte zu locken.

  15. #2025
    Lese gerade die Bücher (Krimi) aus der Goldy Bear Reihe von Diane Mott Davidson
    Sind zwar schon etwas älter, aber, wie ich finde, recht unterhaltsam und kurzweilig.
    In den Stories geht es nicht nur um das Lösen von Kriminalfällen sondern auch ums Kochen (incl. Rezepte).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •